Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

25.11.2025 um 09:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bin da die falsche - ich bin ja immernoch der Meinung dass "massive Gewalteinwirkung" nicht zwingend von einem Menschen ausgehen muß.
Das kann sein aber meine Frage bezog sich darauf ob denn überhaupt von massiver Gewalteinwirkung die Rede war. Bis jetzt kann ich dazu nichts finden, daher wäre für mich ein Messer raus. (Vlt auch nur weil ich mir das wünschen würde)

melden

25.11.2025 um 09:09
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Wegen der Metalldetektoren könnte ich mir auch die Suche nach einem Schlüssel vorstellen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals kommuniziert wurde, ob Fabian einen Schlüssel hatte und ob dieser möglicherweise fehlt. Dann wäre ein Schlüssel auch ein Bezugsgegenstand.
Es ist eigentlich unnötig sich etwas vorzustellen aufgrund des Einsatzes von Metalldetektoren. Metalldetektoren einzusetzen ist dermaßen üblich und gehört einfach zur Suche dazu. Detektoren werden einfach in der Hoffnung eingesetzt irgendwas relavantes zu finden. Für aussenstehende, wie wir, die über die Ermittlungen nichts wissen lässt sich daraus überhaupt nichts schließen/vorstellen.

Das ist einfach die Suche nach der Nadel im Heuhaufen in der Hoffnung das irgendwas metallisches aufgefunden wird was man irgendwen zuordnen kann und mit dem Fall in Verbindung bringen kann.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:10
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und wie wohl teilweise mit der Mutter umgegangen wurde, aber auch mit Fabians Papa ( die Mitteilung über den Tod seines Sohnes) und die Identifizierungsgeschichte, oder mit Zeugen ( RF) darf ruhig auch mal erwähnt werden.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:So geht man trotz aller wichtiger Polizeiarbeit nicht mit jemandem um.
Kannst Du dies kurz zusammenfassen und etwas konkreter beschreiben?

Bisher ist mir nur bekannt, dass die Identifizierung ueber DNA erfolgte - was ich sinnvoll finde (fuer die Eltern).
Und eine Zeugin kein Gehoer vor der Polizei fand.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:13
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Detektoren werden einfach in der Hoffnung eingesetzt irgendwas relavantes zu finden
Davon würde ich auch ausgehen! Aber findest du es in dem Kontext, dass der Fundort erst freigegeben wurde und nach der Obduktion dort mit metalldetektoren angerückt wurde fällt auch in die Kategorie „Schauen wir mal ob wir was finden?“ mich würde schon interessieren ob jemand Überlegungen hat, die für uns die ja sowieso nichts konkret wissen, Sinn machen würden.

melden

25.11.2025 um 09:15
Jetzt heißt es die TV hätte nach der Trennung noch einen verhei
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bin da die falsche - ich bin ja immernoch der Meinung dass "massive Gewalteinwirkung" nicht zwingend von einem Menschen ausgehen muß.
Da habe ich tatsächlich auch schon dran gedacht. Gehe da von starken Kopfverletzungen aus, die auch durch einen Unfall herrühren können. Aber da fehlen eben wichtige Informationen. Selbst die Mutter scheint über die genauen Todesumstände ja nichts zu wissen. Da bleiben nur Spekulationen.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:16
Kurz nach auffinden v F.wurde von massiver Gewalteinwirkung geschrieben.
Könnte also vielleicht doch mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung passiert sein?🤷‍♀️

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:19
Zitat von RahtorenRahtoren schrieb:Da habe ich tatsächlich auch schon dran gedacht. Gehe da von starken Kopfverletzungen aus, die auch durch einen Unfall herrühren können. Aber da fehlen eben wichtige Informationen. Selbst die Mutter scheint über die genauen Todesumstände ja nichts zu wissen. Da bleiben nur Spekulationen.
Und das passt dann wie genau zu (wiki):

"Stand heute (12.11.25) wurde ein Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Mordes an Fabian erlassen. Die Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Es gilt die Unschuldsvermutung."

1x zitiert1x verlinktmelden

25.11.2025 um 09:21
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Kannst Du dies kurz zusammenfassen und etwas konkreter beschreiben?
Das kann ich.
Eine generelle Antwort hier in der Diskussion, wird allerdings bei mir etwas länger dauern aufgrund der Quellenangaben.
Wenn es dir aber auch ohne genaue Minutenangaben bei den drei Teilen reicht, bzw mit den zeitlichen Angaben der Transkription, dann bekomme ich das heute Vormittag sicher irgendwie hin.

melden

25.11.2025 um 09:23
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:ein Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Mordes an Fabian erlassen.
Von anderen Verfahren habe ich den Eindruck, dass dies recht ueblich ist.
Heruntergestuft auf Totschlag passiert oft später, oft im Gerichtprozess.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:23
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Von anderen Verfahren habe ich den Eindruck, das ist recht ueblich ist.
Heruntergestuft auf Totschlag passiert oft später, oft im Gerichtprozess.
DIe User sprachen jedoch von einem Unfall, nicht von Totschlag.

3x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:25
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Kurz nach auffinden v F.wurde von massiver Gewalteinwirkung geschrieben.
Genau das meine ich. Wo denn? Ich habe das nämlich auch so abgespeichert aber außer dass irgendwelche Medien das vlt aus Prinzip so darlegen konnte ich keinen Bezug zu einem Zitat der Ermittler oder zu einer PM finden. Langsam glaube ich aber dass wenn die nur von „Gewalteinwirkung“ sprechen, das einfach bewusst vage gehalten wurde und letztendlich nicht wie von mir erhofft, Rüsckschlüsse zulässt. 😒

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:29
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:DIe User sprachen jedoch von einem Unfall, nicht von Totschlag.
Ich glaube, wenn ein Unfall im Raum stuende bzw. der Staatsanwaltschaft plausibel erschiene, dann waere inzwischen schon mehr oeffentlich darueber bekannt.

Das von 'Mord' auf Unfall heruntergestuft wird, kommt sicherlich auch vor, aber statiatisch haeufiger ist wohl Totschlag.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:30
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:Genau das meine ich. Wo denn? Ich habe das nämlich auch so abgespeichert aber außer dass irgendwelche Medien das vlt aus Prinzip so darlegen konnte ich keinen Bezug zu einem Zitat der Ermittler oder zu einer PM finden
Das ist auch tatsächlich so. Wenn man hier Ostseewelle anmacht (der regionale Radiosender), dann werden auch über diesen Sender mündlich Infos gedropt.
zB. Wurde am Tag der Verhaftung durch die Ostseewelle kommuniziert, dass die EB im Auto der TV DNA-Spuren gefunden hätten, die sie aber erklären konnte. Diese Info habe ich in keiner anderen (schriftlichen) Quelle finden können. (Oder ich habe schlicht nicht genau genug gesucht).

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:33
Gibt es zu Video 1 zufällig auch ein Transkript?
Bei Nummer 2 ging das direkt bei youtube, bei Nummer 1 nicht.
Hat zufällig jemand eins und könnte es mir schicken?
Lieben Dank

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:34
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich glaube, wenn ein Unfall im Raum stuende bzw. der Staatsanwaltschaft plausibel erschiene, dann waere inzwischen schon mehr oeffentlich darueber bekannt.
Bin ich bei dir. Sehe ich auch so. Ich fand es nur irgendwie etwas unangebracht hier von einem Unfall zu reden (nicht du), wobei die StA hier von Mord ausgeht. Ggf. später dann von Totschlag.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:34
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Das ist auch tatsächlich so. Wenn man hier Ostseewelle anmacht (der regionale Radiosender), dann werden auch über diesen Sender mündlich Infos gedropt.
zB. Wurde am Tag der Verhaftung durch die Ostseewelle kommuniziert, dass die EB im Auto der TV DNA-Spuren gefunden hätten, die sie aber erklären konnte. Diese Info habe ich in keiner anderen (schriftlichen) Quelle finden können. (Oder ich habe schlicht nicht genau genug gesucht).
Danke für diesen Einblick! Wir haben in diesem Fall ja bereits mehrmals erfahren, dass zunächst ungesicherter „Dorftratsch“ letztendlich stimmte und nur zurückgehalten wurde (totes Pferd der TV, Feuer am Fundort) , aber eben auch genau das Gegenteil siehe „das verbrannte Pferd“.
Ahja gut dann ist es wie schon die ganze Zeit … wir wissen nicht was wir nicht wissen 😩

melden

25.11.2025 um 09:35
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Hat zufällig jemand eins und könnte es mir schicken?
Bitte besser hochladen, wenn sich jemand die Muehe macht.
Das Transkipt liegt uebrigens zu Video 1 vor.

melden

25.11.2025 um 09:37
Video Teil 3:

15:32-15:44

RF erwähnt hier eine weitere Person, einen verheirateten Mann, mit dem G. im Laufe der 2 Monaten der Trennung im Bett vewesen sei.

Interresante Info….ob das auch der Bekannte war,der mit ihr bei der Befragung durch die Polizei auf dem Revier war?

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 09:39
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Gibt es zu Video 1 zufällig auch ein Transkript?
Bei Nummer 2 ging das direkt bei youtube, bei Nummer 1 nicht.
Hat zufällig jemand eins und könnte es mir schicken?
Lieben Dank
Teil 1:
https://pastebin.com/8yEur8G1

Teil 2:
https://pastebin.com/7cDumH77

Teil 3:
https://pastebin.com/Z6gnMLrq

1x zitiertmelden