Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

13.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

17.11.2025 um 14:24
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:naja gut. sagen wir +/- 5-10 Meter. Genauer eingrenzen wird kaum möglich sein.
Mein Post bezog sich auf die Entfernung, nicht auf die Blickrichtung.
Die Blickrichtung wäre möglich, wenn man weiß, wo die Mitte des originalen Bildes ist (was bei einem angenommenen Ausschnitt nicht feststeht).

melden

17.11.2025 um 14:26
Wieviele Quellen brauchen hier einige eigentlich noch ,die klar aussagen, das das Bild haben Zeugen (MENSCHEN) fotografiert haben?

Weder eine Drohne noch eine Wildkamera oder eine Awacs wurden benannt und wenn doch, dann bitte mit valider Quelle!

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 14:32
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wieviele Quellen brauchen hier einige eigentlich noch ,die sagen das Bild haben Zeugen (MENSCHEN) fotografiert?

Weder eine Drohne noch eine Wildkamera oder eine Awacs wurden benannt und wenn doch, dann bitte mit valider Quelle!
Jepp! Und man kann jetzt seitenweise über den genauen Standort diskutieren, von welchem aus die Fotos aufgenommen wurden. Hat aber keinen Mehrwert.

Fakt ist lt. den bekannten Infos, dass jemand vor Ort war und die Fotos geschossen hat. Und das zu einem Zeitpunkt, als das Feuer noch in Gang war. Diese Person dürfte also den Verbringer der Leiche nur knapp verpasst haben.

2x zitiertmelden

17.11.2025 um 14:37
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese Person dürfte also den Verbringer der Leiche nur knapp verpasst haben
Oder das ist nur ein Ausschnitt und die EB hat noch was in der Hinterhand. Die Unterschrift unter dem Haftbefehl war ja schon trocken, als das Bild zum ersten Mal gezeigt wurde.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 14:43
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Oder das ist nur ein Ausschnitt und die EB hat noch was in der Hinterhand. Die Unterschrift unter dem Haftbefehl war ja schon trocken, als das Bild zum ersten Mal gezeigt wurde.
Gut möglich. Auch dass es noch weitere Fotos außer den zwei unterschiedlichen Brandfotos gibt. Und wenn es nur Bildausschnitte sind, ist bei Weitwinkel mehr von der Umgebung drauf, als nur die Brandstelle selbst.

melden

17.11.2025 um 15:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und das zu einem Zeitpunkt, als das Feuer noch in Gang war. Diese Person dürfte also den Verbringer der Leiche nur knapp verpasst haben.
Aber ist das wirklich möglich? Es wird warscheinlich so sein, aber es will mir einfach nicht in den Kopf. Das feuer kann nicht lange gebrannt haben, da sind sich ja alle einig. Für mich sieht das Feuer sogar gerade entzündet aus. Wie ist das möglich das der/die TV so schnell da weg waren das geht doch gar nicht. Der Tümpel ist in der mitte eines weiten Feldes man hat an diesem Ort doch eine enorme Fernsicht. Ob die TV nun zu Fuß oder mit dem Pick up am Tümpel war wie soll sie da denn so schnell weg gekommen sein ? Der Boden war ja sicher auch feucht und weich

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 15:20
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ob die TV nun zu Fuß oder mit dem Pick up am Tümpel war wie soll sie da denn so schnell weg gekommen sein ? Der Boden war ja sicher auch feucht und weich
Die EB hat bisher nicht gesagt, ob da jemand war oder nicht. Wir kennen nur das Bild. Ich denke auch das da mehr war, ob nun die TV, eine oder mehrere andere Personen oder Fahrzeug(e)

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 15:49
Ich frage mich wenn ich mir das Feuerbuld so ansehe, es ist ja schon ein starkes Feuer kann man da nich von abgebrannt sprechen ? Oder brennen da doch eher Beweismaterial.
Was könnte der grund für das Abholzen der Busches sein? Die anderen wurden ja nicht abgeholzt

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 16:02
@Mutette
In den Ästen des Busches wird nach Haaren etc. gesucht. Vermutlich musste die Person, welche Fabian dort abgelegt hat an diesem Busch vorbei. Darin könnten sich Haare oder anderes Material , bspw. von Kleidung, verfangen haben. So auch geschehen im Fall der in Freiburg getöteten Maria L.

https://www.focus.de/panorama/welt/das-haar-war-der-durchbruch-mordfall-maria-l-seine-frisur-wurde-dem-mutmasslichen-taeter-zum-verhaengnis_id_6295083.html

melden

17.11.2025 um 16:40
Screenshot 20251117 163417 Allmystery
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die EB hat bisher nicht gesagt, ob da jemand war oder nicht. Wir kennen nur das Bild. Ich denke auch das da mehr war, ob nun die TV, eine oder mehrere andere Personen oder Fahrzeug(e)
Hinter diesen beiden Puschelhügeln, vor allem dem rechten, hätten sich ein oder mehrere Personen verstecken können, oder?

2x zitiertmelden

17.11.2025 um 16:41
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Hinter diesen beiden Puschelhügeln, vor allem dem rechten, hätten sich ein oder mehrere Personen verstecken können, oder?
Bestimmt, aber wo ist dann das zugehörige Fahrzeug?
Ich glaube, dass man nach dem Anzünden schnell das Weite gesucht hat.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 16:43
Zitat von karajanakarajana schrieb:Bestimmt, aber wo ist dann das zugehörige Fahrzeug?
Das ist die andere Frage.
Links oben am Bild, Richtung Waldsaum verläuft der gerade Hauptweg, richtig?
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich glaube, dass man nach dem Anzünden schnell das Weite gesucht hat.
Die Strecke muss halt erstmal auch gelaufen werden, und allgemein sieht man trotz Senken dennoch gut ob da einer gehen würde.
Das macht mich auch etwas stutzig.
Es sei denn, das Feuer hätte doch schon so lang gebrannt, dass Fotograf und die Feuermachende Person sich nicht zwangsläufig hätten begegnen müssen.

2x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:15
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Die Strecke muss halt erstmal auch gelaufen werden,
Warum gelaufen ? Daher die Nachfrage um kein Missverständnis entstehen zu lassen. Täter*in X wird kaum das Fahrzeug weit weg abgestellt haben, die Leiche muss zu dem späteren Feuerort getragen werden. Vermutlich wird man daher ziemlich nahe geparkt haben müssen. Wie hoch diese Büsche sind kann ich schlecht einschätzen.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:17
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Hinter diesen beiden Puschelhügeln, vor allem dem rechten, hätten sich ein oder mehrere Personen verstecken können, oder?
Ich frage mich immer wieder, wie der, vom Feuer rechtseitige dunkle Schatten/Fleck zu deuten ist? Mit meiner Fantasie könnte ich mir u.a. die Seitenfront eines Menschen in gebückter Haltung vorstellen. Diese Körperstellung nimmt man ja durchaus ein, wenn etwas Schweres, auf dem Boden liegend, mitgeschliffen/gezogen wird. Und, proportional zum Gebüsch wäre das einordbar, denke ich.

Gut, aber genau das alles werden die EB bereits gecheckt haben.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:21
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Diese Körperstellung nimmt man ja durchaus ein, wenn etwas Schweres, auf dem Boden liegend, mitgeschliffen/gezogen wird.
Aber es brennt ja schon. Die Leiche wird schon in dem Feuer sein.

melden

17.11.2025 um 17:21
@two-cents

Der Leichnam hat ja bereits gebrannt. Warum sollte da noch etwas mitgeschliffen werden?

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:23
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Die Strecke muss halt erstmal auch gelaufen werden, und allgemein sieht man trotz Senken dennoch gut ob da einer gehen würde.
Das macht mich auch etwas stutzig.
Ja genau man hat von den Standpunkt eine weite Sicht, sowie auf die Wege bis zum Wald, auch rechts/links würde ich vermuten, da das Gelände mir nicht zu hügelig scheint.
Ich habe hier von Tag eins mitgelesen aber vielleicht es überlesen.Wie lange dürfte so ein Feuer gebrannt haben ?Es kommt mir auf Grad der Stärke des Feuers so vor als wäre es grade angezündet worden oder in voller Höhe der Brennzeit Fotografiert worden. Eventuell war es so wie es hier einige geschrieben haben,dass der Fotograf den Täter /Täterin um paar Minuten verpasst hat, oder die EB haben mehr an Foto/Videomaterial wo man mehr sieht, wie die Öffentlichkeit derzeit zu sehen kriegt.Wir die Öffentlichkeit sehen nur die eine Prepektive, eventuell könnte es wenn es ein Video war darauf mehr sehen, rechts/links vom Feuer.

2x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:24
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Der Leichnam hat ja bereits gebrannt. Warum sollte da noch etwas mitgeschliffen werden?
Wir wissen nicht, was da brennt.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:24
Zitat von ManateeManatee schrieb:Wir wissen nicht, was da brennt.
Was soll es denn sein , wenn es nicht der getötete Fabian ist ?

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:28
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was soll es denn sein , wenn es nicht der getötete Fabian ist ?
Es kann alles Mögliche sein, was da brennt, wir wissen es nicht. Es könnte auch Kleidung sein, eine Decke, Seile, Holz...

melden