Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 13:12
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Was ist denn eigentlich dort?
Güstrow, Schweriner Straße,
zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr
Der Wohnort von Fabian

melden

gestern um 13:14
Zitat von ManateeManatee schrieb:Und das beweist genau was?
Du meinst, das könnte ein Zufall sein? Genauso wie, dass sie ein paar Tage später dort die Leiche findet?
Ich schrieb ja auch nicht Beweis, sondern Indiz.
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Wenn auf dem Bild Auto UND Brand zeitgleich zu sehen sein sollten und wir von einer Fotografin (nicht die TV) ausgehen: wo war dann die TV zu diesem Zeitpunkt?
Vielleicht hinter den Büschen versteckt, als sie die Leute kommen sah, mit der Hoffnung, dass weder jemand ihr Auto erkennt, noch zum Tümpel kommt, um sich das Feuer genauer anzusehen? Zumindest mit Letzterem hätte sie ja Recht behalten.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wir wissen nicht, ob es während des Brandes dort stand. Die Aufnahme könnte vom Tag des Auffindens sein.
Sicher. Aber warum sollte es dann jetzt mit der Bitte um Hinweise veröffentlicht werden? Und warum hätte die Polizei dann nicht ein neues, besseres Foto machen sollen? Das Auto ist doch beschlagnahmt, steht den Behörden also zur Verfügung. Und warum hat der Schäfer dann nur eine Frau beim Auto auf die Polizei warten gesehen und nicht zwei? Wo die TV doch mit ihrer Freundin unterwegs war und dann für den Spaziergang bis an den Tümpel herangefahren wäre?

melden

gestern um 13:14
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Was ist denn eigentlich dort?
Güstrow, Schweriner Straße,
zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr
Dort hat Fabian gewohnt.

melden

gestern um 13:15
Bei dem Aufruf betreffend die Buslinie kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach Beobachtungen betreffend Fabian sucht. Man muss doch davon ausgehen, dass Menschen, welche den Fall verfolgen (also auch den Aufruf sehen) eine Sichtung Fabians vom 10.10. im Bus bereits gemeldet hätten, oder?
Es fällt ja niemandem nach diesem Aufruf plötzlich ein, dass man den vermissten Jungen im Bus gesehen hat.

2x zitiertmelden

gestern um 13:18
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Bei dem Aufruf betreffend die Buslinie kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach Beobachtungen betreffend Fabian sucht. Man muss doch davon ausgehen, dass Menschen, welche den Fall verfolgen (also auch den Aufruf sehen) eine Sichtung Fabians vom 10.10. im Bus bereits gemeldet hätten, oder?
Es fällt ja niemandem nach diesem Aufruf plötzlich ein, dass man den vermissten Jungen im Bus gesehen hat.
Steht ja auch nicht drin. Sie suchen explizit nach Fahrgästen, die eventuelle Auffälligkeiten aus dem Bus heraus gesehen haben...

melden

gestern um 13:19
Ebenso bitten die Ermittler Fahrgäste, die am Freitag, 10.10.2025,
mit dem Regionalbus 203 aus Richtung Güstrow/ Parumer Weg
(Abfahrtszeit 10:45 Uhr) in Richtung ZOB (Ankunftszeit 10:58 Uhr) und
Autofahrer, die über verbaute Außenkameras in ihren Fahrzeugen
verfügen und an den angegebenen Orten und Zeiten unterwegs waren und
den Pick-up gesehen bzw. aufgenommen haben könnten
, sich ebenfalls
bei der Mordkommission zu melden.
Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung

melden

Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Es fällt ja niemandem nach diesem Aufruf plötzlich ein, dass man den vermissten Jungen im Bus gesehen hat.
... oder vielleicht Fahrgäste im Bus, eben um diese Zeit, etwas außerhalb des Busses gesehen haben.

melden

Würde man davon ausgehen, dass Fabian den Bus genommen hat, dann würde es auch wenig Sinn ergeben, dass man nach Sichtung des Fahrzeugs in der Schweriner Straße fragt. Er wird ja kaum mit dem Bus zum Treffpunkt gefahren sein und sie hat noch eine Runde durch seine Straße gedreht.

1x zitiertmelden

Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Heißt es, er sei doch ein Stück mit dem Bus gefahren?
Nein.
den Pick-up gesehen bzw. aufgenommen haben könnten
, sich ebenfalls
Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung

Es geht darum, wer aus dem Bus den Pickup gesehen hat...

2x zitiertmelden

gestern um 13:22
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Heißt es, er sei doch ein Stück mit dem Bus gefahren?
Nein.
Pardon .
Missverständnis meinerseits.

melden

gestern um 13:22
@heavythoughts
Kannst du die Stelle aus der PM mal zitieren? Lese dass da nicht raus.

melden

gestern um 13:24
@Mariechen123
den Pick-up gesehen bzw. aufgenommen haben könnten, sich ebenfalls
Quelle:

melden

gestern um 13:25
@Mariechen123

Ich hab das fett markiert.

Und die Bild-Zeitung hat das in ihrem Bericht wie folgt formuliert:
Die Staatsanwaltschaft fragt auch Fahrgäste, die am Freitag mit dem Bus 203 aus Richtung Güstrow/Parumer Weg (Abfahrtszeit 10.45 Uhr) in Richtung ZOB (Ankunftszeit 10.58 Uhr) unterwegs waren, ob sie den orangen Pick-up vielleicht aus dem Fenster heraus beobachtet haben. Auch Fahrer von Autos mit Dashcams fragt die Polizei, ob sie vielleicht den Ford Ranger in dem Bereich zu den angegebenen Zeiten aufgenommen haben könnten.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/zeugenaufruf-im-fall-fabian-wer-hat-auto-der-tatverdaechtigen-gesehen-691ef5e9800234221d23c715?source=puerto-reco-2_bild-V24.0.D_Lower_Blocks

Das deckt sich mit meinen Ausführungen.

melden

gestern um 13:26
Die Staatsanwaltschaft veröffentlichte auch Fotos des Ford Ranger. Nach BILD-Informationen entstanden die Bilder am Fundort. Nähere Angaben zum Zeitpunkt der Entstehung der Fotos wollte Staatsanwaltschaftssprecher Harald Nowack auf BILD-Anfrage nicht machen. „Die Fotos sind Teil der Ermittlungsakten“, so Nowack. Möglich ist auch, dass die Bilder an dem Tag entstanden, an dem Fabians Leiche gefunden wurde.
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/zeugenaufruf-im-fall-fabian-wer-hat-auto-der-tatverdaechtigen-gesehen-691ef5e9800234221d23c715?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..691ef5e9800234221d23c715.free.facebook.Bild&fbclid=IwdGRjcAOL5_NleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR7fvJwOO52fqAqupV_CGYt-kF_rPB_-vQzwwFqQl9QsIKlEDddbAc61NKZWWw_aem_CO1VrtfE0i49JbpA_XkSsg&t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Scheint wirklich vom Auffindeort zu stammen. Ich könnte mir vorstellen, dass das vom Auffindetag stammt.

1x zitiertmelden

gestern um 13:33
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Quelle: https://m.bild.de/news/inland/zeugenaufruf-im-fall-fabian-wer-hat-auto-der-tatverdaechtigen-gesehen-691ef5e9800234221d23c715?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..691ef5e9800234221d23c715.free.facebook.Bild&fbclid=IwdGRjcAOL5_NleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR7fvJwOO52fqAqupV_CGYt-kF_rPB_-vQzwwFqQl9QsIKlEDddbAc61NKZWWw_aem_CO1VrtfE0i49JbpA_XkSsg&t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Scheint wirklich vom Auffindeort zu stammen. Ich könnte mir vorstellen, dass das vom Auffindetag stammt.
Interessant auch das:
Nach BILD-Informationen entstanden die Bilder am Fundort. Nähere Angaben zum Zeitpunkt der Entstehung der Fotos wollte Staatsanwaltschaftssprecher Harald Nowack auf BILD-Anfrage nicht machen. „Die Fotos sind Teil der Ermittlungsakten“, so Nowack. Möglich ist auch, dass die Bilder an dem Tag entstanden, an dem Fabians Leiche gefunden wurde. Laut Gina H.s Großmutter war die Tatverdächtige am Fundtag auch mit dem Pick-up nach Klein Upahl gefahren.
Quelle: wie oben

1x zitiertmelden

gestern um 13:42
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:
Nach BILD-Informationen entstanden die Bilder am Fundort. Nähere Angaben zum Zeitpunkt der Entstehung der Fotos wollte Staatsanwaltschaftssprecher Harald Nowack auf BILD-Anfrage nicht machen. „Die Fotos sind Teil der Ermittlungsakten“, so Nowack. Möglich ist auch, dass die Bilder an dem Tag entstanden, an dem Fabians Leiche gefunden wurde. Laut Gina H.s Großmutter war die Tatverdächtige am Fundtag auch mit dem Pick-up nach Klein Upahl gefahren.
Quelle: wie oben
Aber wenn es am Fundtag gemacht wurde, wer hat das Foto dann gemacht? Die TV selbst?
Und warum?

2x zitiertmelden

gestern um 13:44
Dass die Bilder am Fundort der Leiche entstanden, ist wohl offensichtlich. Fragt sich nur, an welchem Tag.

Ich halte sowohl da mehrere Versionen für möglich. So könnte die Aufnahme am Tattag entstanden sein. Wenn es schon Bilder von einem Feuer zu einer Zeit und an einer Stelle gibt, an der offenkundig die Kinderleiche angezündet wurde, warum sollte es dann nicht auch Fotos vom Pick Up in diesem Bereich geben?

Oder auch einen Screenshot aus einem aus größerer Entfernung aufgenommenen Video, was die schlechte Bildqualität erklären würde.

Auf der anderen Seite schließe ich auch nicht aus, dass die Polizei den Pick Up dort nach der Beschlagnahme hingefahren hat, um Fotos für Dokumentationszwecke zu machen. Oder dass die Aufnahmen -von wem auch immer/ am Tag des Leichenfundes gemacht wurde.

melden

gestern um 13:44
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Würde man davon ausgehen, dass Fabian den Bus genommen hat, dann würde es auch wenig Sinn ergeben, dass man nach Sichtung des Fahrzeugs in der Schweriner Straße fragt. Er wird ja kaum mit dem Bus zum Treffpunkt gefahren sein und sie hat noch eine Runde durch seine Straße gedreht.
Ich nehme an das ganze hängt damit zusammen das dich Spürhunde an einer Bushaltestelle in der nähe eines Waldstückes angeschlagen haben. Vielleicht hoffen die Ermittler das einer der Insassen bezeugen kann das der Pick up dort stand oder gar Fabian.

Das Pick up Foto am Tatort kann ich mir eigentlich nur so erklären das es eventuell am Tag des auffindens gemacht wurde.
Alternativ halte ich es auch für möglich das der jenige der ein Foto vom Feuer gemacht hat schon ahnte das das Feuer illegal war ( Fremder verbrennt Müll) den Pick up dort stehen sah und ihn auch fotografiert hat. Vielleicht als Beweis um es dem Landwirt zukommen zu lassen.

melden

gestern um 13:45
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Aber wenn es am Fundtag gemacht wurde, wer hat das Foto dann gemacht? Die TV selbst?
Und warum?
Vielleicht ist es vom 14.10. und der Schäfer hat es gemacht. Könnte Morgennebel im Hintergrund sein.

melden

gestern um 13:47
Wenn ich es eilig habe mache ich das Auto auch schnell aus und die Scheibenwischer bleiben bei meinem Auto so stehen. Vielleicht hatte sie es eilig? Es musste schnell gehen? Was ist mit der mysteriösen Freundin? Ich gehe stark davon aus das es sie nie gab. Warum gab es keine frühere Hausdurchsuchung? Ich denke die Zeit hat den Ermittlungen nicht positiv in die Karten gespielt. Schön das sie jetzt in U - Haft sitzt, dennoch gehe ich davon aus das sie freikommen wird. Die Polizei klammert sich verzweifelt an winzige Beweise die irgendwann nicht mehr standhaft sein werden. Aber lassen wir uns überraschen.

2x zitiertmelden