Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 15:12Ein Vergleichswagen bräuchte man nicht dort ins Feld fahren. Wenn man nur nach Sichtungen des Wagens fragt, hätte auch das Foto vom Abschlepper ausgereicht.
Die Beschlagnahmung ergab sich ja spontan aus dem Fund der Leiche.MrColumbo schrieb:Die Fotos scheinen auch von - vor der Beschlagnahmung (durch Polizei/ADAC) - entstanden zu sein. Nämlich am 14.10.
Woher weisst du das?MrColumbo schrieb:Die sind doch nicht entfernt. Schon kar nicht Kennzeichen.
Sieht für mich tatsächlich so aus als hätte der Tritt beim Ranger der TV eine Delle unter der Fahrertür.1899Ost schrieb:Sind die Tritte hier identisch
Wozu braucht man denn ein Vergleichsstück, wenn man das Original hat? Das macht doch gar keinen Sinn.1899Ost schrieb:Ich halte ein Vergleichsstück für am plausibelsten.
Bist Du Dir da sicher?karajana schrieb:Die Beschlagnahmung ergab sich ja spontan aus dem Fund der Leiche.
Da wird das Auto ja nicht sofort mitgenommen, das muss ja erstmal in die Wege geleitet werden.
Sehe ich genauso.Antestor schrieb:Diese Delle lässt sich bei den Bildern der Polizei zumindest erahnen, trotz der schlechten Qualität.
Was meint ihr?
Bringst Du was durcheinander? Ich meine die Beschlagnahmung am 06.11.karajana schrieb:Die Beschlagnahmung ergab sich ja spontan aus dem Fund der Leiche.
Da wird das Auto ja nicht sofort mitgenommen, das muss ja erstmal in die Wege geleitet werden. Damit es in der Zwischenzeit nicht bewegt oder manipuliert wird, wird es vermutlich entsprechend gesichert werden. Und dazu gehört vielleicht auch das Entfernen der Kennzeichen.
So ist es! @karajanaTiergarten schrieb:Bist Du Dir da sicher?
Meiner Kenntnis nach wurde der Wagen zunächst von der damaligen Zeugin GH der Polizei freiwillig für Untersuchungen überlassen.
Die Beschlagnahme erfolgte dagegen meines Wissens erst im Zusammenhang mit der Festnahme von GH. Da wurden insgesamt drei Fahrzeuge beschlagnahmt.
Das hat die TV halt selbst so ausgesagt. Ich vermute man hat ihr gesagt, sie kann es freiwillig untersuchen lassen, oder man holt sich eben einen richterlichen Beschluss. Viel Wahl wird sie da nicht gehabt haben, auch wenn es rein rechtlich vielleicht noch "freiwillig" war.Tiergarten schrieb:Meiner Kenntnis nach wurde der Wagen zunächst von der damaligen Zeugin GH der Polizei freiwillig für Untersuchungen überlassen.
Vor allem sollen sich doch Zeugen melden, die den Originalwagen gesehen haben. Ein anders aussehender Vergleichswagen würde solche Zeugenaussagen ja unwahrscheinlicher machen.karajana schrieb:Wozu braucht man denn ein Vergleichsstück, wenn man das Original hat? Das macht doch gar keinen Sinn.
Da wurde das Auto doch bei der TV zuhause abgeholt.MrColumbo schrieb:Bringst Du was durcheinander? Ich meine die Beschlagnahmung am 06.11.
Okay, kann man ja mal so annehmen, geht die Bild auch von aus:karajana schrieb:Also wird das doch eher an dem Tag geschossen worden sein, als sie die Leiche gefunden hat.
Möglich ist auch, dass die Bilder an dem Tag entstanden, an dem Fabians Leiche gefunden wurde. Laut Gina H.s Großmutter war die Tatverdächtige am Fundtag auch mit dem Pick-up nach Klein Upahl gefahren.Dann stellt sich aber immer noch die Frage, wer wann zwischen 14. Oktober und 6. November die Sticker am Auto entfernte und wieso.
Ja und??? Das meine ich doch auch! Da wurde es vielleicht untersucht, was auch immer - doch aber nicht beschlagnahmt!karajana schrieb:Da wurde das Auto doch bei der TV zuhause abgeholt.
Auf dem Foto steht es am Auffindeort. Also wird das doch eher an dem Tag geschossen worden sein, als sie die Leiche gefunden hat.
Einfach mal hier mitlesen! ist doch alles schon Thema.1899Ost schrieb:Dann stellt sich aber immer noch die Frage, wer wann zwischen 14. Oktober und 6. November die Sticker am Auto entfernte und wieso.
Das sehe ich auch so, daher finde ich den genannten Zeitablauf sehr interessant:out_sider schrieb:Mit der neuen PM und den Zuegenaufruf wird aber auch klarer, dass die EB davon ausgehen, dass die TV Fabian zuhause abgeholt haben muss.
Insbesondere geht es um die Schweriner Straße (zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr) in Güstrow, die Orte Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna und Lohmen (zwischen 10 Uhr und 11.15 Uhr) und Klein Upahl/Lähnwitz/Großupaher See (zwischen 11.15 Uhr und 15 Uhr).Quelle: https://www.bild.de/news/inland/zeugenaufruf-im-fall-fabian-wer-hat-auto-der-tatverdaechtigen-gesehen-691ef5e9800234221d23c715
Wenn ich es richtig verstanden haben, waren die Aufkleber von der Firma bei der die TV tätig war?Mariechen123 schrieb:ie wird die Aufkleber ganz einfach in den drei Wochen zwischen den Fotos entfernt haben. Aus welchem Grund auch immer.
Der zitierte Beitrag von Dracena24 wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des ErstellersNatürlich ist es das. BTW: es ist die Tankklappe ;-)