Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

7.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 11:57
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber komisch finde ich es schon, dass man das angeblich gleich vor Ort festgestellt hat.
Normalerweise wird doch erstmal Alles mitgenommen und in die KTU gebracht. Egal, ob man es nun für tatrelevant hält oder nicht.
Nicht, wenn beispielsweise relativ schnell klar war, dass es einem der vor Ort Beamten aus der Tasche gefallen war.

Auch die Kanister Diskussion hier ist sehr langatmig. Wir wissen doch gar nicht ob einer verwendet wurde. Feuer machen geht auf so viele Wege. Und laut Pressemeldungen wurde versucht die Leiche anzuzünden, nicht dass sie vollständig verbrannt ist. Hätte sie einen Kanister Benzin verschüttet (oder einen halben) wäre der Zustand der Leiche ganz anders.

Somit würde ich denke, da hat [jemand] versucht ein Feuer zu legen. Das geht auf verschiedensten Wegen wovon sehr viele eben nicht sonderlich erfolgreich sind und ganz ohne Kanister auskommen. Die TV hat eine Feuertonne und weiß wohl wie man darin Feuer macht. Ich schätze mal, das bekommt sie auch ohne Benzin hin. Vielleicht hat sie sich da, auch aufgrund der Eile, etwas verschätzt - wie das ganze mit einer Leiche funktioniert oder eben nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 11:57
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Vielleich weil er von einem weißen Schutzanzug von einem Beamten stammt.
Also ich kann mich an kein Bild erinnern auf dem die EB da am Tümpel in den fraglichen Schutzanzügen unterwegs gewesen wären.

5x zitiertmelden

gestern um 11:58
Zitat von wobelwobel schrieb:Also ich kann mich an kein Bild erinnern auf dem die EB da am Tümpel in den fraglichen Schutzanzügen unterwegs gewesen wären.
Das ist immer die Sache, wenn man versucht Fälle anhand von Zeitungsartikeln zu lösen. Natürlich gab es keinen Live-Stream.
Wenn die Beamten entschieden haben, dass der Fund keine Rolle spielt - warum das nicht hinnehmen und darauf vertrauen?

1x zitiertmelden

gestern um 12:00
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Vielleich weil er von einem weißen Schutzanzug von einem Beamten stammt.
War auch mein Gedanke
Zitat von wobelwobel schrieb:Also ich kann mich an kein Bild erinnern auf dem die EB da am Tümpel in den fraglichen Schutzanzügen unterwegs gewesen wären.
Ist ja die Frage, ob Presse von Anfang an vor Ort war.
Ansonsten könnte der vielleicht auch von einem Beweismittelbeutel stammen.

Ich denke wir können schon davon ausgehen, dass die EB nicht ohne Grund mitgeteilt haben dass der keine Bedeutung hat

1x zitiertmelden

gestern um 12:04
Nu ja. Der stand ja auch sicher nicht den ganzen Tag, auf einem Bein, wie der Kranich am Fischteich.
So stabil wird bei diesen Anzügen die Ausstattung auch nicht sein.
Sind doch Einmalartikel.
Da kann es schon sein, dass einer mal abfällt .

melden

gestern um 12:05
Hat man denn den Abtransport der Leiche gefilmt?
Glaubst du wirklich, die bergen ein Mordopfer ohne Schutzkleidung?

1x zitiertmelden

gestern um 12:12
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Vielleicht weil er von einem weißen Schutzanzug von einem Beamten stammt.
Ja, das wäre die einzige sinnvolle Erklärung, wieso man das einfach dort liegen lässt.
Ich meine mich an ein Bild ganz am Anfang zu erinnern, auf dem die Wagen der Spusi am Waldrand stehen und dort auch Menschen in solchen Anzügen zu sehen sind.
Allerdings finde ich es gerade nicht mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 12:15
Dass der Pickup in Güstrow nicht "gesichtet" wurde sagt leider garnichts aus. Am fraglichen Freitag waren wohl zudem auch wegen des bevorstehenden Großereignisses auf dem Reiterhof in direkter Nähe etliche Gespanne mit Pferdeanhänger unterwegs, da wäre der PickUp womöglich einfach nicht weiter aufgefallen.
In den Bussen und auch sonst gab's wohl keinerlei Videoüberwachung - das bedeutet aber nicht dass er deshalb nicht mit ihnen gefahren sein könnte.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Nicht, wenn beispielsweise relativ schnell klar war, dass es einem der vor Ort Beamten aus der Tasche gefallen war.
Wenn es sowas gewesen wäre, warum sollte der Beamte das dann da liegen lassen?
Normalerweise schauen die schon dass sie nicht selbst irgendwas hinterlassen - das wäre ja katastrophal wenn sich da die Spuren vermischen.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Und laut Pressemeldungen wurde versucht die Leiche anzuzünden, nicht dass sie vollständig verbrannt ist. Hätte sie einen Kanister Benzin verschüttet (oder einen halben) wäre der Zustand der Leiche ganz anders.
Nicht zwangsläufig - da hängt auch viel davon ab wie der Körper verpackt war.
Benzin ist zudem jetzt auch garnicht soooo optimal für diesen Zweck, das geht schnell hoch, ist aber eben auch schnell komplett weg. Da würden womöglich auch keine 5 Liter reichen um mehr als die Klamotten zu verbrennen.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Somit würde ich denke, da hat [jemand] versucht ein Feuer zu legen. Das geht auf verschiedensten Wegen wovon sehr viele eben nicht sonderlich erfolgreich sind und ganz ohne Kanister auskommen. Die TV hat eine Feuertonne und weiß wohl wie man darin Feuer macht. Ich schätze mal, das bekommt sie auch ohne Benzin hin. Vielleicht hat sie sich da, auch aufgrund der Eile, etwas verschätzt - wie das ganze mit einer Leiche funktioniert oder eben nicht.
Hast Du schon mal versucht etwas in einer Tonne anzuzünden? Das geht eigentlich nur mit Brandbeschleuniger.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Wenn die Beamten entschieden haben, dass der Fund keine Rolle spielt - warum das nicht hinnehmen und darauf vertrauen?
So seh ich das auch. Vielleicht haben sie sogar den halbverrotteten Handschuh liegen lassen weil kein Zusammenhang besteht.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ansonsten könnte der vielleicht auch von einem Beweismittelbeutel stammen.
Die haben Zipper aus Metall? Ich glaube eher nicht. Ich glaube noch nicht mal dass die überhaupt Zipper haben.

2x zitiertmelden

gestern um 12:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Es könnte auch immernoch ein Unfall gewesen sein (z.B. vom Pferd totgetrampelt) den die TV verschleiern wollte.
Vom Pferd totgetrampelt?! Meinst Du nicht, dass da bei der Obduktion die Gerichtsmediziner in der Lage gewesen wären, entsprechende Spuren zu sichern und man dann nicht sofort mit der Meldung nach außen gegangen wäre, er sei Opfer einer Gewalttat geworden?

1x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Glaubst du wirklich, die bergen ein Mordopfer ohne Schutzkleidung?
"Geborgen" werden die Opfer doch meistens von Bestattern, oder nicht? Zumindest hat mir ein Bestatter da schon Storys erzählt die ich eigentlich garnicht hören wollte. Allerdings benutzen die Bestatter da durchaus auch Schutzanzüge falls notwendig und/oder sinnvoll.

2x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Die haben Zipper aus Metall? Ich glaube eher nicht. Ich glaube noch nicht mal dass die überhaupt Zipper haben.
Ich habe jetzt zwei oder drei Quellen gelesen in denen von einem Zipper die Rede war. In keiner der Quellen die ich gesehen habe, gab es ein Foto von dem Zipper oder wurde erwähnt dass er aus Metall besteht.

Ich weiß nicht, ob die Beweismittelbeutel einen Zipplockverschluss haben oder wie die ansonsten zugemacht werden.

Entscheidend ist doch, die EB sagen das Ding ist irrelevant.

1x zitiertmelden

gestern um 12:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Geborgen" werden die Opfer doch meistens von Bestattern, oder nicht? Zumindest hat mir ein Bestatter da schon Storys erzählt die ich eigentlich garnicht hören wollte. Allerdings benutzen die Bestatter da durchaus auch Schutzanzüge falls notwendig und/oder sinnvoll.
Zum Bestatter kommt ein Mordopfer doch erst nachdem die Obduktion angeschlossen ist. Davor wird er in die Forensik gebracht.

4x zitiertmelden

gestern um 12:20
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Vom Pferd totgetrampelt?! Meinst Du nicht, dass da bei der Obduktion die Gerichtsmediziner in der Lage gewesen wären, entsprechende Spuren zu sichern und man dann nicht sofort mit der Meldung nach außen gegangen wäre, er sei Opfer einer Gewalttat geworden?
War nur ein Beispiel dafür, dass "massive Gewalteinwirkung" nicht zwangsläufig Mord oder Totschlag bzw. Beteiligung eines Menschen bedeutet.
Ich bin ziemlich überzeugt dass die Gerichtsmediziner da einiges feststellen konnten - nur haben wir bisher nicht erfahren was, wir kennen ja noch nicht mal die Todesursache.

2x zitiertmelden

gestern um 12:21
Zitat von karajanakarajana schrieb:Zum Bestatter kommt ein Mordopfer doch erst nachdem die Obduktion angeschlossen ist. Davor wird er in die Forensik gebracht.
Nicht zwingend, das weiss ich aus entsprechender Quelle sicher.

2x zitiertmelden

gestern um 12:22
Zitat von wobelwobel schrieb:War nur ein Beispiel dafür, dass "massive Gewalteinwirkung" nicht zwangsläufig Mord oder Totschlag bzw. Beteiligung eines Menschen bedeutet.
Ich bin ziemlich überzeugt dass die Gerichtsmediziner da einiges feststellen konnten - nur haben wir bisher nicht erfahren was, wir kennen ja noch nicht mal die Todesursache.
Wir kennen nicht die Todesursache, aber die Ermittler doch.
Ich weiss nicht, wie man selbst jetzt, wo die TV wegen Mordverdachts in UHaft sitzt, ernsthaft noch an einen Unfall glauben kann.
Glaubst du wirklich, man kann das bei der Obduktion nicht unterscheiden, ob ein Mensch an seiner Tötung beteiligt war, oder nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 12:24
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich weiss nicht, wie man selbst jetzt, wo dienTV wegen Mordverdachts in UHaft sitzt, ernsthaft noch an einen Unfall glauben kann.
Glaubst du wirklich, man kann das bei der Obduktion nicht unterscheiden?
Ich glaube nicht an einen Unfall. Komplett ausschließen können wir das trotzdem nach wie vor nicht. Weil uns die Infos aus der Obduktion nach wie vor fehlen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:25
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube nicht an einen Unfall. Komplett ausschließen können wir das trotzdem nach wie vor nicht. Weil uns die Infos aus der Obduktion nach wie vor fehlen.
Die Ermittler können das aber offenbar ausschliessen, denn die haben alle Infos der Obduktion. Das sollte doch reichen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:33
Zitat von karajanakarajana schrieb:Die Ermittler können das aber offenbar ausschliessen, denn die haben alle Infos der Obduktion. Das sollte doch reichen.
Dass wir so vieles nicht wissen ist halt der Hauptgrund warum es diesen Thread gibt. Ansonsten könnten wir ja alle einfach dasitzen und den Prozess abwarten. Thema erledigt.

melden

gestern um 12:37
Zitat von wobelwobel schrieb:War nur ein Beispiel dafür, dass "massive Gewalteinwirkung" nicht zwangsläufig Mord oder Totschlag bzw. Beteiligung eines Menschen bedeutet.
Dann wäre das seitens der StA aber sicherlich auch nicht so kommuniziert worden.

1x zitiertmelden

gestern um 12:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Am fraglichen Freitag waren wohl zudem auch wegen des bevorstehenden Großereignisses auf dem Reiterhof in direkter Nähe etliche Gespanne mit Pferdeanhänger unterwegs, da wäre der PickUp womöglich einfach nicht weiter aufgefallen.
Das Turnier fand Samstag 11/10 und Sonntag 12/10 statt. Die dort angebotenen Klassen waren eher für Anfänger, Kinder und Freizeitreiter.

Da waren am Freitag 10/10 wohl nicht soooo viele Pferdeanhänger unterwegs.

Wenn man denn ein Pferd am Vortag einstallt wegen des Turniers, muss erstens eine Box an besagtem Stall frei sein und diese kostet auch Geld.

In diesen Klassen reisen die Teilnehmer für gewöhnlich am Turniertag an. Erster Start war um 9:00 Uhr was verhältnismässig spät war.

melden