Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 14:14
Zitat von soomasooma schrieb:Du hast recht. Das abgeschleppte Autos hat gar keine Aufkleber. Das jetzt auf den Bildern veröffentliche scheint – auch, wegen des fehlenden Kennteichens – ein Vergleichsfahrzeug zu sein?
Also wenn ich das richtig seh, ist das ein "Bemer" Aufkleber. Das ist eine Marke für therapeutische Pferdedecken.

Screenshot 20251120-141404 Samsung Inter

https://sp-reitsport.com/pages/bemer-info?srsltid=AfmBOordnfofo_rn_Or6EEyTJMTIIoObwlZNy_3nXh5-u2NtvDWL6CKp

1x zitiertmelden

gestern um 14:16
Zitat von soomasooma schrieb:Du hast recht. Das abgeschleppte Autos hat gar keine Aufkleber. Das jetzt auf den Bildern veröffentliche scheint – auch wegen des fehlenden Kennteichens – ein Vergleichsfahrzeug zu sein?
Glaube ich nicht. Wenn man ranzoomt erkent man das Bemer Logo, die Firma für die die TV gearbeitet hat.

images

1x zitiertmelden

gestern um 14:16
Zitat von soomasooma schrieb:Du hast recht. Das abgeschleppte Autos hat gar keine Aufkleber. Das jetzt auf den Bildern veröffentliche scheint – auch wegen des fehlenden Kennteichens – ein Vergleichsfahrzeug zu sein?
Und dann hat man ein Vergleichsfahrzeug, dass genau diesen Bergeaufkleber über die gesamte Fahrerseite hat?

melden

gestern um 14:17
Zitat von BruynhieldBruynhield schrieb:Das Auto auf den jetzt veröffentlichten Bildern hat Aufkleber am Heck.
Bei dem Wagen, der bei der Hausdurchsuchung beschlagnahmt wurde, sind die aber nicht da.
Stimmt, sehr interessant!
Könnte das auf eine gründliche Reinigung nach der Tat zurückzuführen sein? Vielleicht das Entfernen der Aufkleber, damit das Auto aufgrund dieser nicht wiedererkannt werden kann?
Kann man irgendwo besser erkennen, welche Aufkleber das waren?

Das sind natürlich Dinge, die den Ermittlern dann auch aufgefallen sein dürfte. Sie hatten das Auto nach dem Fund ja schon einmal beschlagnahmt.
Weiß jemand, wann genau das war?

3x zitiertmelden

gestern um 14:17
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Nein, die Aufkleber können auch später entfernt wurden sein, bevor das Auto beschlagnahmt wurde.
Ja - zum Beispiel, um nicht eindeutig wiedererkannt zu werden. Der Pickup rückte ja früh in den Fokus

1x zitiertmelden

gestern um 14:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Du meinst, die Polizei hat am 14.10.2025, als sie dann vor Ort eingetroffen sind, diese Fotos vom Fahrzeug der Finderin gemacht?
Wozu? Und wenn ja - dann hat die Polizei aber grottenschlechte Fotografen, so unscharf wie die Fotos sind.
Das könnte für diesen Zweck (erneuten Aufruf) doch volle Absicht sein (schlechte Quali, damit man bspw. Details nicht erkennt oder was auch immer).

melden

gestern um 14:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Du meinst, die Polizei hat am 14.10.2025, als sie dann vor Ort eingetroffen sind, diese Fotos vom Fahrzeug der Finderin gemacht?
Wozu? Und wenn ja - dann hat die Polizei aber grottenschlechte Fotografen, so unscharf wie die Fotos sind.
Bei jedem Leichenfund werden ja erstmal zahlreiche Fotos von Tatort und Umgebung gemacht. Das Auto der Finderin war da sicher auch dabei, alleine schon um die Reifenspuren von denen eines Täters abzugrenzen. Dafür muss man natürlich wissen, wie und wo das Auto stand.

Hier kommt ja noch erschwerend dazu, dass die Besitzerin des Wagens bereits tatverdächtig war. Mich würde es eher sehr wundern, wenn man keine Fotos gemacht hätte.

Auf die Frage wieso die Auflösung so schlecht ist, habe ich auch keine richtige Antwort.
Vielleicht liegt das einfach an dem Medium, auf dem es hochgeladen wurde.
Die Ermittler haben es sicher in hochauflösung.

melden

gestern um 14:21
Wenn Sie für die Firma gearbeitet hat musste sie sie Aufkleber ggf schon entfernen weil das Arbeitsverhältnis beendet wurde?
Denke die Polizei hat die Bilder am Fundtag gemacht. Evtl. Weil halt da schon ein leiser Verdacht aufkam.

1x zitiertmelden

gestern um 14:22
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ja - zum Beispiel, um nicht eindeutig wiedererkannt zu werden.
Aber das Auto, bzw die Farbe ist so selten - da erkennt man auch ohne die Aufkleber wieder.
Das ist ja kein 0815 Golf oder Ford Fiesta...

auch auf dem Video sieht man keine Aufkleber (mehr)
bild

Quelle
https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mordfall-fabian-8-ermittler-haben-auffaelliges-auto-im-fokus-und-bitten-um-hilfe-4118146

Oder gab es zwei Fahrzeuge?

melden

gestern um 14:22
Zitat von FrauKahFrauKah schrieb:Wenn Sie für die Firma gearbeitet hat musste sie sie Aufkleber ggf schon entfernen weil das Arbeitsverhältnis beendet wurde?
Denke eher, es sind Werbeaufkleber. Nichts mit Arbeitgeber. Wenn ich das richtig deute, wurden insgesamt 3 Aufkleber entfernt.

melden

gestern um 14:23
Wie ist das denn überhaupt, wenn die Polizei jetzt das Auto dahin fährt / stellt. Dann werden ja mögliche Spuren an dem Fahrzeug vernichtet, bzw. es kommen neue Spuren dazu. Wäre das nicht für die Verteidigung dann sehr einfach, diese Spuren anzugreifen?

Ich stelle mir eine "Asservatenkammer" so vor, dass man möglichst eben nichts verändert an einem Beweisstück?

Dann könnte es in der Tat sein, dass ein Vergleichsfahrzeug organisiert wurde.

oder es gibt einfach ein zweites Fahrzeug was ebenfalls noch gesucht wird und gleich aussieht? Nicht auszuschließen dass Pferdeleute sich mal unterhalten haben welches Auto gut geeignet ist und sich jemand dann sagt "Genau das will ich auch"...

1x zitiertmelden

Ich seh das als von der Polizei für den Aufruf genau konzipiert. Vielleicht war der Aufkleber vorher (zur Tatzeit) noch drauf und wurde von der TV abgenommen um nicht erkannt zu werden. Da würde man dann aus der Nähe und insbesondere bei kriminaltechnischen Untersuchungen schon Rückstände erkennen.

Ich denke, der originale Zustand zum Tatzeitpunkt wurde wiederhergestellt für den Aufruf, insbesondere die vermutete Position am Tümpel.

melden

Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Sie hatten das Auto nach dem Fund ja schon einmal beschlagnahmt.
Davon weiß ich gar nichts?

1x zitiertmelden

gestern um 14:25
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Davon weiß ich gar nichts?
Es war auch nicht beschlagnahmt, sondern die TV hat nach dem Auffinden ihr Auto und Smartphone freiwillig durchsuchen lassen. Das wird gerade wieder verwechselt.

Mit der neuen PM und den Zuegenaufruf wird aber auch klarer, dass die EB davon ausgehen, dass die TV Fabian zuhause abgeholt haben muss.

1x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 14:26
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Das sind natürlich Dinge, die den Ermittlern dann auch aufgefallen sein dürfte. Sie hatten das Auto nach dem Fund ja schon einmal beschlagnahmt.
Es klang von der TV so, als wäre es recht unmittelbar nach dem Fund gewesen.
Ich halte es auch für möglich, dass es schon vor Ort direkt sichergestellt wurde.

melden

gestern um 14:27
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Dann könnte es in der Tat sein, dass ein Vergleichsfahrzeug organisiert wurde.

oder es gibt einfach ein zweites Fahrzeug was ebenfalls noch gesucht wird und gleich aussieht?
Aber doch nicht mit exakt derselben Bergfolie, die auf den Seiten verklebt sind.

melden

gestern um 14:28
Ich denke auch, dass die Fotos vom Fundtag stammen. Da werden ja eh sicherlich alle möglichen Dinge in der Umgebung fotografisch festgehalten. So auch ihr Auto. Sollte da das Kennzeichen tatsächlich nicht dran gewesen sein, dann sowieso.

1x zitiertmelden

gestern um 14:30
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Für mich ist es ziemlich eindeutig, dass diese Auto-Bilder Ausschnitte anderer Fotos vom Tümpel, an dem Fabian gefunden wurde, sind. Demnach scheint sie vollkommen offen am Rand des Kohlfeldes geparkt zu haben. Das müsste zumindest der Fotografin aufgefallen sein und sicher auch den fünf Leuten, die bei Aktenzeichen XY noch gesucht wurden.
MMn wurden die Fotos von den EB gemacht am Tag des Aufffindens.

melden

gestern um 14:31
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Also wenn ich das richtig seh, ist das ein "Bemer" Aufkleber. Das ist eine Marke für therapeutische Pferdedecken.
Vermeintlich therpeuthisch/medizinisch.
Teuer Geld fuer etwas ohne wissenschaftl. belegten Nutzen.

So fragwuerdig wie Omas Magnetdeckchen....
Warum BEMER?
Die Idee hinter der BEMER-Therapie (Bio-Elektro-Magnetische-Energie-Regulation) ist, dass durch die Verbesserung der Mikrozirkulation die Zellen des Körpers mehr Sauerstoff und mehr Nährstoffe erhalten. Dies kann potentiell zu einer Reihe von gesundheitlichen Vorteilen führen,
Quelle:

https://sp-reitsport.com/pages/bemer-info?srsltid=AfmBOordnfofo_rn_Or6EEyTJMTIIoObwlZNy_3nXh5-u2NtvDWL6CKp

melden

gestern um 14:31
Evtl ist der Bergaufkleber ja bei nem Sondermodell immer drauf….

2x zitiertmelden