Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
oneeightseven
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 21:14Bitte dann auch erklären warum Bützow?MrColumbo schrieb:Dann wäre sie nicht in U-Haft dort, wo sie jetzt ist. Nämlich Bützow. Dafür gibt es strenge Auflagen.
Justsaying
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 21:15Ja, diese Beziehungsgeflechte und Persoenlichkeitsstrukturen spielen sicher eine Rolle.Grollie schrieb:Daher bleibt- für mich- hier einfach unheimlich vieles im dichten Nebel- insbesondere die Beziehungsgeflechte, die aber eine Schlüsselrolle spielen müssen- so lange die Anklageschrift nicht vorliegt.
Ich hoffe, jemand aus dem Forum kann den Prozess besuchen und davon berichten. Oder dass die begleitende Prozessberichtserstattung gut ist.
Das finde ich auch spannender als die 'freie Spekulation' im Vorfeld.
gestern um 21:15unter Umständen ja. Das kann emotionale Gründe haben oder grundsätzlich auf Anraten ihres Anwalts.Ichbinsehrbeun schrieb:Würde die TV dann aber weiterhin schweigen, wenn sie nicht die Täterin war?
gestern um 21:16Wäre sie psychisch auffällig oder gar gefährdet, würde sie nicht so einfach in eine "normale" JVA kommen.oneeightseven schrieb:Bitte dann auch erklären warum Bützow?
gestern um 21:18Das würde mich auch interessieren. Ging völlig an mir vorbei. Gibt es da Quellen oder kam das auch im Video?oneeightseven schrieb:Wie kommt ihr immer auf den Schäfer und irgendwelchen Müll?
Wo steht das oder wo kommt das her?
gestern um 21:19Nicht nur nicht schlüssig.Grollie schrieb:M.E. sind viele Aussagen zu dem Privatleben überhaupt nicht schlüssig in den Videos. Sowohl zu pontentiellen Motiven wie auch der Hinweis zu der kontaktlosen Zeit.
Offensichtlich kannte sie die familiäre Situation doch nicht so gut...
Mir erschließt sich einfach auch nicht, warum man so viele private Informationen preisgibt und warum...
Warum man die Gefahr eingeht, Ermittlungsarbeiten zu gefährden.
Vielleicht doch vielmehr ein "wichtig machen" als ehrliche Hilfe anbieten?
gestern um 21:23Ich hatte ganz am Anfang den Gedanken, dass sie Fabian finden lassen wollte, weil sie wusste, dass er tot war. Weil eine andere Person den Mord begangen hat und eben nicht daran interessiert war, dass er gefunden wurde. Es ist natürlich gar kein Zufall, dass sie zielstrebig genau dort "suchte". Unabhängig davon, ob sie es jetzt tatsächlich selbst war - der Gedanke, dass sie dafür sorgen wollte, dass Fabian gefunden werden musste, kam mir jedenfalls in den Sinn.Rahtoren schrieb:Jain, wenn sie vielleicht dabei geholfen hat Fabian dort hin zu bringen, Beweise zu vernichten, selbst aber gar nicht am Mord beteiligt war?!
oneeightseven
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 21:23Glaub ich steh auf dem Schlauch. Ist Bützow jetzt normal oder speziell?MrColumbo schrieb:Wäre sie psychisch auffällig oder gar gefährdet, würde sie nicht so einfach in eine "normale" JVA kommen.
gestern um 21:25@LeLiLa
Da pflichte ich Dir bei und würde mir auch reiflich überlegen, noch ein 3. Video zu veröffentlichen.
Da pflichte ich Dir bei und würde mir auch reiflich überlegen, noch ein 3. Video zu veröffentlichen.
gestern um 21:25Wo kann man denn verlässlich etwas über die neuesten Ermittlungsergebnisse erfahren?
Auf youtube gibt es massenhaft reißerische Videos, die aber immer nur die seit Tagen bekannten Informationen wiederkäuen und als heiße News durch eine KI Stimme verkünden lassen. „Tatwaffe bekannt“, „x verdächtig?“ und ähnliche unbelegte Behauptungen und sensationsheischenden Fragen.
Gibt es überhaupt irgendwelche neuen Fakten seit der Verhaftung der Tatverdächtigen, abgesehen von der Behauptung sie habe versucht ihr Pferd zu verbrennen?
Auf youtube gibt es massenhaft reißerische Videos, die aber immer nur die seit Tagen bekannten Informationen wiederkäuen und als heiße News durch eine KI Stimme verkünden lassen. „Tatwaffe bekannt“, „x verdächtig?“ und ähnliche unbelegte Behauptungen und sensationsheischenden Fragen.
Gibt es überhaupt irgendwelche neuen Fakten seit der Verhaftung der Tatverdächtigen, abgesehen von der Behauptung sie habe versucht ihr Pferd zu verbrennen?
gestern um 21:26Nicht Dein Ernst jetzt oder? Bützow ist eine normale JVA. Psychisch auffällige, gerade in U-Haft o. ä. kommen eher in KH (Maßregelvollzug).oneeightseven schrieb:Glaub ich steh auf dem Schlauch. Ist Bützow jetzt normal oder speziell?
gestern um 21:28Die Abfahrtszeit Reimershagen und der Ort selbst werden nicht erwähnt, weil dann Rückschlüsse auf die Idendität der TV gezogen werden.Tiergarten schrieb:Die von Dir behauptete Abfahrt in Reimershagen um 9.55 Uhr taucht in der Mitteilung der Polizei ebenso wenig auf die die angebliche Ankunftszeit in Güstrow.
Die Ankunftszeit in Güstrow, Schweriner Straße ist zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr. Je nachdem, ob eine Wartezeit eingelegt wurde oder nicht. Frühestens 10:30 Uhr falls quasi durchgefahren wurde mit höchstens 10 Minuten Wartezeit auf der Strecke. Oder spätestens 11:00 mit 40 Minuten Wartezeit auf der Strecke.
Lohmen ist auf jeden Fall der Hinweg und deshalb die nächste Station von Reimershagen nach Güstrow.Tiergarten schrieb:Die Fahrtstrecke von Lohmen -dem entlegensten Ort in der Auflistung der Polizei von Güstrow aus gesehen- beträgt laut Google 16 Minuten, nicht 26.
Die TV ist aber in Klein Upahl "hängen geblieben". Die Angabe 11:15 bezieht sich nur auf Bülow bei der Rückfahrt.Tiergarten schrieb:Du ignorierst, dass in dem Zeitraster der Polizei für Lohmen in Zehna 10 Uhr bis 11.15 Uhr angegeben ist. Das heißt: Da Fabian nach Erkenntnissen der EB wahrscheinlich um 10.50 Uhr, spätestens aber 11 Uhr in Güstrow abgeholt worden ist, hätte er durchaus um 11.07/11.16 Uhr in Lohmen sein können (in Zehna noch zwei Minuten eher).
Falls Gutow eine Station der Rückfahrt darstellen sollte, wie Du es meinst, wären auch bei der Rückfahrt zwei Fahrtoptionen möglich gewesen. Die Bussichtungen würden dann nur den Abholort im Blick haben, nicht den Weg der möglichen Rückfahrt über Bülow.
Nein, es werden explizit der See und der Wald genannt.Tiergarten schrieb:Demzufolge scheiden Lohmen/Reimershagen/Zehna keineswegs als Tatorte aus. Der Junge hätte zunächst nach dort verbracht, getötet und schließlich zum Ablageort bei Klein Upahl transportiert werden können.
Nein:Tiergarten schrieb:Wohlgemerkt: In der Mitteilung der Polizei ist sowohl in Bezug auf Lohmen und Zehna von bis 11.15 Uhr die Rede. Warum? Wenn dieser Bereich als Tötungsort ausgeschlossen gewesen wäre, hätte sich der Pick Up hier ja vor 11.04 bzw. 11.06 Uhr nicht aufhalten können.
- Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 UhrQuelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931
gestern um 21:29Für mich fragwürdig erscheint auch schon alleine diese krasse Länge der Filme und bald auch die Anzahl der Videos.Ichbinsehrbeun schrieb:Da pflichte ich Dir bei und würde mir auch reiflich überlegen, noch ein 3. Video zu veröffentlichen.
Wenn ich mit etwas wie Gerüchten im Netz aufräumen möchte, dann doch kurz und schmerzlos, vor allem präzise und unsachlich. Ohne unnötige Ausschweifungen und neuen privaten Details, die noch keiner kannte.
So wie sie das tut macht sie sich doch unweigerlich angreifbar....
gestern um 21:31Also in einem der beiden Videos von Rafaela (welches und timestamp müsste ich selbst suchen) wird so ne komische Story erzählt.ChrisTine11122 schrieb:Das würde mich auch interessieren. Ging völlig an mir vorbei. Gibt es da Quellen oder kam das auch im Video?
Irgendjemand (Freundin o.ä. von der TV) soll wohl in Social Media so eine Geschichte erzählt haben, dass die TV wohl nur zu diesem Tümpel (Fundort) gegangen sei, weil dort eine "Sexpuppe" liegen soll. Ich weiß nicht, ob das jetzt mit Müll gemeint war. Diese ganze Sache ist überhaupt nicht verifizierbar und beruht einfach auf Hörensagen.
Ich hatte das deshalb auch nicht mit in die Zusammenfassung der Videos mit aufgenommen.
gestern um 21:31Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 21:31Oh ja, das wäre interessant.Justsaying schrieb:Ich hoffe, jemand aus dem Forum kann den Prozess besuchen und davon berichten
Ich glaube mindestens eine Person war von dort und hatte z.B. auch von der Befragungsaktion vor Ort berichtet.
gestern um 21:32Und genau das ist ja sehr verwunderlich. Als Täter sollte ich doch kein Interesse haben, dass das Opfer gefunden wird, zumal die Zeit bedingt durch Witterung, Wildtiere und weitere Zersetzung des Leichnams noch mehr Spuren verwischt.Dawn schrieb:Es ist natürlich gar kein Zufall, dass sie zielstrebig genau dort "suchte". Unabhängig davon, ob sie es jetzt tatsächlich selbst war - der Gedanke, dass sie dafür sorgen wollte, dass Fabian gefunden werden musste, kam mir jedenfalls in den Sinn
Justsaying
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 21:32Fuer den Vater muss es wahnsinnig belastend sein.LeLiLa schrieb:Mir erschließt sich einfach auch nicht, warum man so viele private Informationen preisgibt und warum...
Das Kind getötet.
Die Ex ist der Tat verdaechtigt - wieviel Ungewissheit, welche Schuldgefuehle sich da in ihm sammeln muessen.
Die Freundin der Mutter (oder Bekannte, sie kennen sich erst seit ein paar Monaten) verbreitet Familieninterna und Spekulationen ueber das Internet.
Irgendjemand muss sich um das Vieh kuemmert...
Ich koennte an seiner Stelle keinen klaren Gedanken mehr fassen.
gestern um 21:36Das passt doch irgendwie alles nicht zusammen. Wenn man von ihrem psychisch labilen Zustand ausgeht, kann ich mir eine genau geplante Tat nicht vorstellen. Eher eine Affekthandlung aus überkochenden Emotionen... Sie wurde aber wegen Mordverdacht verhaftet, kam aber in die normale JVA.... also keine Selbstgefährdung bzw. Psychische Faktoren....
Dann wiederum fehlt mir das Motiv. Wieso musste Fabian sterben? Er war doch ihre Verbindung zum Vater.... Und dass sie es nicht ertragen konnte dass der Vater Kontakt zur Familie der Mutter hatte... also bitte, das ist echt kein Argument. Zumal sie ja angeblich über 1,5 Jahre den Kontakt zu Fabian aufrecht erhalten hat und den Vater zur Kontaktaufnahme bewegt hat. Hätte sie ja einfach lassen können wenn Fabian oder die Fsmilie ihr so ihm Weg waren....
Dann wiederum fehlt mir das Motiv. Wieso musste Fabian sterben? Er war doch ihre Verbindung zum Vater.... Und dass sie es nicht ertragen konnte dass der Vater Kontakt zur Familie der Mutter hatte... also bitte, das ist echt kein Argument. Zumal sie ja angeblich über 1,5 Jahre den Kontakt zu Fabian aufrecht erhalten hat und den Vater zur Kontaktaufnahme bewegt hat. Hätte sie ja einfach lassen können wenn Fabian oder die Fsmilie ihr so ihm Weg waren....