oneeightseven schrieb:Bei Interesse: Jemanden aus euren Umfeld soll sich mal auf den Boden legen und sich komplett(!!!) bewusstlos/tot stellen und dann versucht mal die Person nur 10 Meter zu bewegen, oder ihn/sie/es alleine auf den Küchentisch zu heben.....viel Spass! und bitte keine Unfälle!
Ich hab in meinem Umfeld niemanden der nur 40-50kg wiegt.
Aber ich schaff das - und das weiß ich aus Erfahrung - auch mit jemandem der doppelt so schwer ist. Alles 'ne Frage der Technik.
oneeightseven schrieb:Gut, das ganze dann mal 150-200 m über bepflanztes unwegsames Gelände, am hellichten Tag, ohne aufzufallen.
Nö, ich bin doch nicht doof. Da fahr ich entweder näher ran oder nehme 'ne Schubkarre.
armchairdetect schrieb:Aber abgesehen davon, wenn sie es nicht könnte gibts ja sicher genug Hebewerkzeuge, Flaschenzug,Traktor ect. in so einem Pferdestall...
Natürlich muss dann der Tatort auch dort gewesen sein,...aber davon geh ich irgendwie ganz frech schon aus.
Das passt aber nicht zusammen. Wenn der Tatort dort war, war's nicht nötig das Gewicht zu schleppen.
CeeMercury schrieb:Ist bekannt, wie die Erde direkt am Tümpel beschaffen ist? Die Erde auf dem Weg schien ja angeblich sehr matschig gewesen zu sein. Auch auf dem Foto des Pick-Ups ist deutlich zu sehen, wie in der Erde deutliche Reifenspuren hinterlassen wurden.
Auf den Bildern vom Fundtag sahen die Wege vergleichsweise trocken aus (da hätte sich im Acker mehr abgezeichnet weil feuchter).
CeeMercury schrieb:Wenn jetzt also die Täterin mit dem Auto bis an den Tümpel herangefahren wäre, würde man das dementsprechend sehen müssen.
Deshalb könnte sie ja an der selben Stelle geparkt haben um eventuelle Spuren vom Tat-Tag zu überdecken bzw. erklären.
Tina1404 schrieb:Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum sie ( sollte sie die Tat begangen haben), einen solchen einsehbaren Ort ausgewählt hat, sie is doch ortskundig.. ihr wären bestimmt etliche „bessere“ Orte eingefallen. Zumal sie auch davon ausgehen musste dort gesehen zu werden, da scheinbar dort auch Reiter, Schäfer Spaziergänger usw unterwegs sind, auch das dürfte ihr bekannt gewesen sein
Naja, was heißt "ortskundig"... Ich hab da lange drüber nachgedacht und festgestellt dass ich in 15km Entfernung von meinem Wohnort irgendwo auf den Feldern ganz sicher nicht "ortskundig" genug wäre um das abschätzen zu können (außer evtl. an Orten mit besonderer Bedeutung für mich).
oneeightseven schrieb:Wenn die Tat geplant war, war das mit Sicherheit nicht der geplante Ablageort. Vielleicht war der geplante Ort aus irgend einem Grund nicht zugänglich.
Seh ich auch so - wenn das geplant gewesen wäre, dann hätte man sich einen besseren Ablageort gesucht, auch das mit dem Anzünden hätte man vermieden.