Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:06
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:
Zitat von chipiechipie schrieb:Es fehlen Tatort, Tatwaffe und evtl. Spuren
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Wissen wir das denn?
Es wurde vielleicht bislang nur nicht öffentlich gemacht.
Das wissen wir natürlich nicht. Deshalb all die Fragen. Die m/w/d-Frage ist ein berechtigter Zusatz von @heavythoughts . Genauso wie dieser:
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es sind die vermuteten Routen des Fahrzeuges! Ob die TV oder jemand anderes drin saß wissen weder wir, noch anscheinend die EB.

melden

um 21:07
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Wissen wir das denn?
Es wurde vielleicht bislang nur nicht öffentlich gemacht.
Wissen tun wir das nicht - aber: wenn bei den Hausdurchsuchungen vor zwei Wochen insgesamt drei Fahrzeuge beschlagnahmt wurden, dann darf man davon ausgehen, dass auch Fahrzeuge beschlagnahmt wurden, die nicht der TV gehören.

Also ermittelt man zumindest in mehr als eine Richtung.

Was ja auch richtig ist, schließlich könnten die Ermittlungen ja - theoretisch und praktisch - auch ergeben, dass jemand anders die Tat begangen hat als die TV.

melden

um 21:10
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es sind die vermuteten Routen des Fahrzeuges!
Für "Vermutungen" sind das aber verdammt viele Ortsangaben. Güstrow, Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen, Klein Upahl, Lähnwitz, Großupahler See. Die werden sich die EB wohl kaum zusammenfabuliert haben. Hat man die Fahrzeugdaten und/oder die Handydaten ausgelesen?

2x zitiertmelden

um 21:10
Wahrscheinlich hat sie erzählt, dass das Auto Zuhause war und sie auch und mit einem Zeugen oder noch besser Video/Foto könnte man das widerlegen und hätte eine Lüge aufgedeckt.
Den Fall RR erinnert mich nur dass FR auch festgenommen wurde. Im Gegenteil zu diesem Fall war er aber schnell wieder draußen, hier scheint man mehr in der Hand zu haben und das ist gut so.
Ansonsten hat er doch nur sehr wenig mit dem Fall RR zutun…

melden

um 21:12
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Für "Vermutungen" sind das aber verdammt viele Ortsangaben. Güstrow, Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen, Klein Upahl, Lähnwitz, Großupahler See. Die werden sich die EB wohl kaum zusammenfabuliert haben. Hat man die Fahrzeugdaten und/oder die Handydaten ausgelesen?
Das sind schlicht die Orte, die auf den beiden möglichen Routen von Güstrow zum Upahler See liegen.

2x zitiertmelden

um 21:13
Fotos zeigen Auto der Tatverdächtigen am Fundort

Die Staatsanwaltschaft veröffentlichte auch Fotos des Ford Ranger. Nach BILD-Informationen entstanden die Bilder am Fundort. Nähere Angaben zum Zeitpunkt der Entstehung der Fotos wollte Staatsanwaltschaftssprecher Harald Nowack auf BILD-Anfrage nicht machen. „Die Fotos sind Teil der Ermittlungsakten“, so Nowack. Möglich ist auch, dass die Bilder an dem Tag entstanden, an dem Fabians Leiche gefunden wurde. Laut Gina H.s Großmutter war die Tatverdächtige am Fundtag auch mit dem Pick-up nach Klein Upahl gefahren.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/zeugenaufruf-im-fall-fabian-wer-hat-auto-der-tatverdaechtigen-gesehen-691ef5e9800234221d23c715

Hab ich das übersehen, dass schon berichtet wurde, dass die Bilder vom Ford Ranger tatsächlich am Fundort entstanden sind?

2x zitiertmelden

um 21:13
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Für "Vermutungen" sind das aber verdammt viele Ortsangaben. Güstrow, Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen, Klein Upahl, Lähnwitz, Großupahler See. Die werden sich die EB wohl kaum zusammenfabuliert haben. Hat man die Fahrzeugdaten und/oder die Handydaten ausgelesen?
Ich denke weder Smartphone noch Fahrzeugdaten. Es sind die Hinfahrt, die Abholung in Güstrow, die Rückfahrt, der Tatort und die Verbringung. Die ein oder andere Zeugensichtung wird da dabei sein. Ich vermute mal rund um Klein Upahl. Dort wird ja auch der nahegelegene See erwähnt.
Aber nun im gesamten Gebiet um Klein Upahl zu suchen, wäre zu aufwändig. Besser wären Anhaltspunkte, wo genau man suchen müsste.

melden

um 21:14
Zitat von TatumTatum schrieb:Das sind schlicht die Orte, die auf den beiden möglichen Routen von Güstrow zum Upahler See liegen.
Die wiederum mit Fahrzeugen und/oder Personen bzw. und/oder Endgeräten in Einklang gebracht werden müssen.

1x zitiertmelden

um 21:15
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Hab ich das übersehen, dass schon berichtet wurde, dass die Bilder vom Ford Ranger tatsächlich am Fundort entstanden sind?
Ist schon heute nachmittag gepostet wurden und nach "Bild-Informationen" ...

melden

um 21:17
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Hab ich das übersehen, dass schon berichtet wurde, dass die Bilder vom Ford Ranger tatsächlich am Fundort entstanden sind?
Das hatten wir ja schon vermutet.. Allerdings wissen wir nicht genau, wann. Bild orakelt, dass es am Auffindetag entstanden sein "könnte".

melden

um 21:18
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Wenn der Staatsanwalt einen solchen Satz fallen lässt, dann macht er das nicht aus Jux und Dollerei...
ja, das stimmt wohl. Die Beweise verorte ich im und am Fahrzeug. Mikroskopisch klein.

melden

um 21:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mich würde viel mehr interessieren, wie die EB auf dieses relativ große Gebiet kommen, wo nun nach Zeugen für Sichtungen des Rangers gesucht wird.
Da überschneiden sich ja teilweise die Zeiten. Und der von Güstrow/Reimershagen 50 km entfernte Ort Bülow ist ein absoluter Ausreißer.
Hier steht. dass die Staatsanwaltschaft keine Informationen darüber gibt, wann und wo das Bild des Autos gemacht wurde.
Nähere Angaben zum Zeitpunkt der Entstehung der Fotos wollte Staatsanwaltschaftssprecher Harald Nowack auf BILD-Anfrage nicht machen. „Die Fotos sind Teil der Ermittlungsakten“, so Nowack.
Quelle:
https://m.bild.de/news/inland/zeugenaufruf-im-fall-fabian-wer-hat-auto-der-tatverdaechtigen-gesehen-691ef5e9800234221d23c715?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2

Sowie ich das verstanden habe, gehen die Ermittler davon aus, dass Tat- und Fundort nicht identisch sind, wozu auch passen würde, dass die Hunde laut Pressberichterstattung bereits vor Auffinden der Leiche an einem anderen Ort angeschlagen haben.
Taucher der Berufsfeuerwehr suchen seit Dienstagmorgen den Uferbereich am Güstrower Inselsee ab. Auf der Suche nach dem vermissten achtjährigen Fabian hatten dort am Montagabend mehrere Spürhunde angeschlagen.
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/vermisster-junge-aus-guestrow-taucher-suchen-ufer-des-inselsees-ab,vermissterjunge-100.html

Könnte das vielleicht der Grund, warum man nach einem relativ grossen Gebiet gefragt hat, weil man aufgrund der Ermittlungsergebnisse davon ausgeht, dass der tote Junge nicht von Anfang an dort war, wo er gefunden wurde?

melden

um 21:19
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Du meinst dann aber zu dem Zeitpunkt, als sie noch als Zeugin geführt wurde. Richtig? Würde dann auch auf die "Widersprüche" hindeuten.
Offiziell als Zeugin, intern als mögliche Tatverdächtige. Dieser Umstand soll bereits während der Suche eingetreten sein. Also ist davon auszugehen. Also gleichen sie die ab und suchen Zeugen, die ihre Alibis widerlegen.

Ich komm immer noch nicht auf die 4 Std. ab Zusammentreffen bis zur Tötung und Ablage klar.

Was kann denn um Himmelswillen so ein kleiner Mensch anstellen, um ihn innerhalb dieser kurzen Zeitspanne zu töten?

2x zitiertmelden

um 21:26
Vorhin schon geschrieben und gestern schon gedacht ...
Wer kennt sich mit Winterraps aus?
Wachsen Pflanzen so schnell, innerhalb weniger Tage?
Der Vergleich von Bildern (heute, Zeugensuche) ... Suche von F. (Bilder im Feld) ... diese Pflanzen sind gewachsen, deutlich kräftiger, buschiger ... oder es liegt an den Fotos

melden

um 21:28
Wenn man bei Apple Karten mal die Ringstraße in Zehna anschaut sieht man an einem der Häuser ein Auto, dass dem der GH ziemlich ähnlich sieht.
Welche Verbindung gab es nochmal zu Zehna? In der Zeugensuche taucht es ja auch auf🤔

melden

um 21:29
@Fyra

Zehna wurde als Wohnort des Vaters genannt, der ist aber Groß Breesen und gehört zu Zehna.

melden

um 21:30
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:
Zitat von TatumTatum schrieb:Das sind schlicht die Orte, die auf den beiden möglichen Routen von Güstrow zum Upahler See liegen.
Die wiederum mit Fahrzeugen und/oder Personen bzw. und/oder Endgeräten in Einklang gebracht werden müssen.
Nicht nur das.

Was ich mich frage - warum kommt man jetzt mit diesem Zeugenaufruf, wer zur fraglichen Zeit an diesem oder jenem Ort den Ford Ranger gesichtet hat?

Warum nicht schon früher? Nach der Hausdurchsuchung am 06.11.2025 wurde GH als Tatverdächtige gehandelt. Das ist jetzt 2 Wochen her. Warum nicht da schon die Zeugensuche?

Zeugenaussagen-/sichtungen sind immer eine wacklige Sache und Erinnerungen sind flüchtig. Wer soll sich nach mittlerweile 6 Wochen noch daran erinnern, ob er den Ranger am 10.10.25 da oder dort gesehen hat? Oder ob es nicht doch an einem anderen Tag gewesen ist?

2x zitiertmelden

um 21:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich komm immer noch nicht auf die 4 Std. ab Zusammentreffen bis zur Tötung und Ablage klar.

Was kann denn um Himmelswillen so ein kleiner Mensch anstellen, um ihn innerhalb dieser kurzen Zeitspanne zu töten?
Wenn der Plan schon bestand, dann war dieser relativ kurze Zeitraum nur den eigenen Empfindungen und der Taktik geschuldet. Der Junge hatte schon zum Zeitpunkt der Abfahrt keinen Einfluss mehr auf das Geschehen.

melden

um 21:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich komm immer noch nicht auf die 4 Std. ab Zusammentreffen bis zur Tötung und Ablage klar.
Ich komme immer noch nicht mit dem gesamten Freitag und der Kommunikation ab 8.30 Uhr klar. Das ist mir einfach unbegreiflich.

melden

um 21:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Warum nicht schon früher? Nach der Hausdurchsuchung am 06.11.2025 wurde GH als Tatverdächtige gehandelt. Das ist jetzt 2 Wochen her. Warum nicht da schon die Zeugensuche?
Weil jetzt irgendwelche Ergebnisse der Forensik vorliegen, weil der Anwalt der TV etwas gefunden hat? Wer weiß.

melden