Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 16:03
Zitat von Carmen87Carmen87 schrieb:Ist das offiziell? Denn für mich sieht es eher danach aus, dass man durch Zeugen herausfinden möchte (oder verifizieren möchte) auf welchem Wege die TV ggf. von Güstrow nach Klein Upahl fuhr. Ich verstehe es nicht zwingend so, dass sie überall an diesen Orten gewesen ist zu diesen Zeiten, aber ich mag mich irren, wenn Deine Aussage offiziell so kam..
Hatte zunächst daran gedacht: Die ein oder andere Sichtung wird dabei sein, dann noch ihre Angaben zu ihren Fahrten und die Rekonstruktion der Ermittler. Auffallend sind die auf den ersten Blick wirren Zeitangaben. Und auch die Vermutung, dass der Busbahnhof eine Rolle spielt. Hab mal versucht die Zeiten zeitlich zu ordnen.

Ich denke nun, dass die Fragen zu den Sichtungen primär auf der Rekonstruktion der Ermittler beruhen. Es wurden Alternativorte und Ortsüberschneidungen angegeben:

Abfahrt Bülow über Gutow Richtung Güstrow oder Abfahrt Reimershagen über Lohmen oder Zehna Richtung Güstrow:
- Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen, zwischen 10:00 Uhr -11:15
Uhr
Abholung am Wohnort oder Abholung am Busbahnhof:
- Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr
Regionalbus 203 aus Richtung Güstrow/ Parumer Weg
(Abfahrtszeit 10:45 Uhr) in Richtung ZOB (Ankunftszeit 10:58 Uhr)
Direkte Rückfahrt über Klein Upahl oder aber Umweg über Lähnwitz und Upahler See:
- Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See, zwischen 11:15 Uhr -15:00 Uhr
Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931

Ich lese daraus, dass der Tatort nicht bekannt ist und unklar ist, wo Fabian abgeholt worden ist.
Einmal auch Abfahrt Bülow (Sichtung?) und einmal Abfahrt Wohnort (TV Alibiangabe?).

1x zitiertmelden

gestern um 16:03
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:
. Die "Bild" berichtet, Gina H. sei Vertriebspartnerin bei einem Unternehmen für Medizintechnik für Pferde – ihrer großen Leidenschaft.
Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/gina-h-sitzt-u-haft-120005097.html
Das sind diese fragwuerdigen Magnetdeckchen.
Die Science Cops haben sich das mal angesehen:

https://podtail.com/de/podcast/quarks-science-cops/der-fall-bemer-magische-magnetdecken-fur-mensch-un/

Ich weiss nicht, ob sie damit ein nennenswertes und regelmässiges Einkommen erziehlen konnte.

melden

gestern um 16:04
Zu dem Aufruf der DashCam Besitzer wundert mich jedoch, dass es hier doch (zumindest für private PKWs) strenge Regeln in Deutschland gibt, was die Vorratsspeicherung etc. betrifft. Hier reden wir ja schon von einem Zeitraum von gut 5 Wochen ...
Für Datenschützer ist deshalb vor allem wichtig, dass Dashcams nur kurz und anlassbezogen filmen. Anlassbezogen bedeutet dabei, dass Daten nur dann gespeichert werden, wenn es z.B. zu einem Unfall oder zu einer starken Verzögerung kommt.
Quelle: https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/dashcam/#dashcams-und-datenschutz

Außnahmen gibt es wohl noch bei Berufs- Firmen- oder Flotten-Fahrzeugen.

melden

gestern um 16:04
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Evtl. wurde die ganze Heckklappe getauscht?
Sieht für mich anhand des anderen Farbtons auch so aus

Allgemein würde ich mich aber auch nicht über zwei identische Fahrzeuge wundern.

melden

gestern um 16:07
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Vielleicht hat sie den Plan gehabt das Auto umzulackieren und zu verkaufen oder sonst irgendwie loszuwerden....
Scheint ja vieles zu fehlen auf dem Beschlagnahme-Bild.
ja, das erscheint logisch, dass mein ein Auto ohne Firmenaufkleber verkauft. Die TV könnte in der Tat vorgehabt haben, es zu verkaufen. (Sowas soll ja öfters mal vorgekommen sein ...)

2x zitiertmelden

gestern um 16:10
Zitat von chipiechipie schrieb:, das erscheint logisch, dass mein ein Auto
Allerdings ein interessanter Zeitpunkt dieses Kfz veräußern zu wollen ;)

melden

gestern um 16:12
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich lese daraus, dass der Tatort nicht bekannt ist und unklar ist, wo Fabian abgeholt worden ist.
Einmal auch Abfahrt Bülow (Sichtung?) und einmal Abfahrt Wohnort (TV Alibiangabe?).
Wir wissen ja nicht, was die TV angegeben hat, wo sie zu diesen Zeiten war. Vielleicht ist es beides - die Rekonstruktion ihrer Angaben im Gegensatz zu möglichen Zeugenaussagen.

melden

gestern um 16:12
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht mag sich jemand mal auf die Suche begeben, wie oft dieses Modell in der Farbvariante hergestellt wurde.
Ein erstes schnelles finden zum Ford Ranger aus einem Pick-up Forum
Ich gucke aber noch weiter.

https://www.pickuptrucks.de/forum/farzeugvorstellungen-und-umbauten-mit-bildern/18785-ranger-od-new-orange-wildtrak

melden

gestern um 16:16
Besonders relevant sind für die Ermittler demnach folgende Bereiche und Uhrzeiten:

Güstrow, Schweriner Straße, zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr.
Man geht möglicherweise davon aus, dass dort am Haus geparkt wurde und evtl. auch, dass eine zeitlang vor dem Haus oder in der Nähe gewartet wurde. Zumindest wirkt es so, weil 30min angesetzt wurden, obwohl er ja um 10.50 Uhr das,Haus verlassen haben soll. (Siehe hierzu auch:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-aus-guestrow-frau-unter-mordverdacht-in-haft,fabian-112.html)
Bülow, Gutow, Klein Upahl, Zehna, Lohmen zwischen 10 Uhr und 11.15 Uhr.
10 Uhr? Dann geht man davon aus, dass dies sowohl der "Hinweg" zu Fabian gewesen sein könnte als auch dass der Tatort im dieser Gegend sein müsste. In Verbindung mit dem frühest angenommenen Todeszeitpunkt 11.00 Uhr dürfte das maximal 10 Autominuten von Güstrow weggewesen sein.
Klein Upahl/Lähnwitz/Großupahler See zwischen 11.15 Uhr und 15.00 Uhr.
Auch hier wieder. Der frühest angesetzte Zeitpunkt zur Verbringung der Leiche mit 11.15 lässt m.E. zwei Rückschlüsse zu:

1. Die Tat erfolgte auf einem "Zwischenstopp" räumlich betrachtet von Güstrow nach Klein Upahl, maximal 10 Autominuten von Güstrow entfernt.

2. Die Tat selbst könnte innerhalb 15 Minuten vollzogen worden sein (11.00-11.15)

Und darüber hinaus noch

3. Der Täter könnte auf demselben Weg (vom Tatort, nicht vom Wohnort) gekommen sein um F. abzuholen.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/guestrow-ermittler-starten-neuen-zeugenaufruf-im-fall-fabian-a-e70e1895-a134-4fba-983d-f1014bf5aa5a

melden

gestern um 16:17
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Das im Aufruf gemeinte "Bülow" dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Bülow um die Ecke sein, ein OT von Gutow.
Danke, dann fällt das weit entfernte Bülow als Abfahrtsort natürlich weg. Also sind alle Orte auf dem Zeugenaufruf hier schon diskutiert worden.

melden

gestern um 16:18
Ich musste leider kurz KIen.
Tut mir leid.
Vielleicht weiß jemand wie man herausfinden kann, wie viele Modelle es in der Ecke davon gibt.
Screenshot 20251120 161557 Google

melden

gestern um 16:18
Zitat von chipiechipie schrieb:ja, das erscheint logisch, dass mein ein Auto ohne Firmenaufkleber verkauft.
Vielleicht hat die Polizei die Aufkleber einfach nur mit Photoshop bearbeitet, weil sie keine Schleichwerbung machen wollten. ;)

1x zitiertmelden

gestern um 16:20
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Vielleicht hat die Polizei die Aufkleber einfach nur mit Photoshop bearbeitet, weil sie keine Schleichwerbung machen wollten. ;)
Ähm ... Die Beschlagnahmung wurde mitunter sogar live gefilmt ... nun ist aber mal gut ;)

melden

gestern um 16:22
Dass man vor dem Verkauf Aufkleber entfernt, erscheint verständlich. Aber doch nicht den RANGER Schriftzug? Der gehört zum Fahrzeug dazu.

Vielleicht ist die Heckklappt tatsächlich getauscht worden, oder in irgendeiner Form behandelt worden. Neu lackiert? Oder jemand wollte das Fahrzeug SEHR gründlich reinigen?

2x zitiertmelden

gestern um 16:23
Vielleicht wurde tatsächlich ein neues heck gekauft. Weil das alte kaputt war.
Oder das Glas zerbrochen.
Vielleicht wollte sie es schnell verkaufen

Das mit den fehlenden Aufklebern ist schon merkwürdig. Natürlich macht man die irgendwann ab. Ist aber halt wieder so ein komischer Zufall.

melden

gestern um 16:24
Es lässt sich immerhin festhalten: die anderen beiden beschlagnahmten Fahrzeuge sind wohl raus (welche auch immer das waren).

melden

gestern um 16:26
Die TV wird sich aber doch nicht gedacht haben „Ah, verkaufe ich das Auto mal. Die glauben mir bestimmt, dass ich keine Ahnung hab wer der Käufer ist und damit ist es nicht mehr auffindbar.“

Wir reden hier nicht von einer alten Mühle ohne TÜV die man mal so eben gegen einen Kasten Bier abgibt. Im Zweifel hätte es einen Aufruf gegeben dass der Käufer sich melden soll.

3x zitiertmelden

gestern um 16:26
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Aber doch nicht den RANGER Schriftzug? Der gehört zum Fahrzeug dazu.
Normalerweise sind sie hinten durchaus blank und dieser RANGER-Aufkleber ist ein Extra, bzw. kann man nachkaufen. Diesen gibt es in verschiedenen Varianten... mit Outline, grau, schwarz usw ...

https://lezebre.lu/de/ford-wildtrak-ranger-kofferraum-aufkleber/

1x zitiertmelden

gestern um 16:29
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Normalerweise sind sie hinten durchaus blank und diesen RANGER-Aufkleber ist ein Extra, bzw. kann man nachkaufen. Diesen gibt es in verschiedenen Varianten... mit Outline, grau, schwarz usw ...
Trotzdem würde man den meiner Ansicht nach nicht abmachen, wenn man ein Auto verkaufen will.
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Die TV wird sich aber doch nicht gedacht haben „Ah, verkaufe ich das Auto mal. Die glauben mir bestimmt, dass ich keine Ahnung hab wer der Käufer ist und damit ist es nicht mehr auffindbar.“

Wir reden hier nicht von einer alten Mühle ohne TÜV die man mal so eben gegen einen Kasten Bier abgibt. Im Zweifel hätte es einen Aufruf gegeben dass der Käufer sich melden soll.
Vielleicht hatte die Verkaufsabsicht nichts mit dem Tatvorwurf zu tun, vielleicht brauchte sie einfach Geld?

1x zitiertmelden

gestern um 16:30
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Trotzdem würde man den meiner Ansicht nach nicht abmachen, wenn man ein Auto verkaufen will.
Ich denke auch nicht, dass es verkauft werden sollte.

melden