Manatee schrieb:Sehr gut beobachtet! Sehe ich nun auch so. Es wurde gestern hier schon diskutiert, ob es sich um 2 verschiedene Fahrzeuge handeln könnte. Ich hatte Zweifel, aber nun muss ich sagen, entweder wurde das Heck umgebaut, oder es sind zwei ähnliche Ranger im Spiel. Kann mir aber noch keinen schlüssigen Reim darauf machen.
Ich muss gestehen, dass ich ein paar Tage hier wenig reingeschaut habe, weil es wenig neues gab. Als ich jetzt reinschauer, steht da diese Story von den Fahrzeugbildern in unmittelbarer Nähe des Tatortes. Ich hatte also einiges an Beiträgen zu lesen und nachzuholen, muss aber zugeben, dass ich es wirklich nicht kapiere und mir keinen rechten Reim drauf machen kann.
FlorianNoir schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein gleiches Fahrzeug beschafft, es zum Fundort fährt und dort fotografiert.
Warum?
Dieses Bergmotiv auf der Seite des Wagens ist ja auch kein Seriendesign von Ford.
Hier gehe ich mit
@FlorianNoir mit, dass auch ich keinen Sinn darin sehen würde, warum die Polizei für Fotos für den Zeugenaufruf ein zweites, baugleiches (oder wohl eher bauähnliches) Fahrzeug besorgen sollte und dieses dann dort in die Pampa in Fundortnähe stellt um Fotos zu machen. Zumal ja auch nach Zeugen gesucht wird, die das Auto in ganz anderer Umgebung gesucht haben.
Den entfernten Aufkleber auf der Heckscheibe erkläre ich mir damit, dass diese Firma ganz sicher schon nach den ersten Presseberichten, dass die TV die Leichenfinderin ist, keinen Bock mehr hatte, in Verbindung mit dieser oder mit der Tat in die Öffentlichkeit gebracht zu werden und sei es nur damit, dass das Firmenlogo auf der Heckscheibe des Autos prangt, und deshalb darum gebeten hat, den Aufkleber zu entfernen.
Ich denke deshalb, dass es nur ein Fahrzeug gibt, um das es geht. Was im Umkehrschluss dann aber bedeutet, dass irgendjemand das Fahrzeug der TV in unmittelbarer Nähe des Tatortes fotografiert hat und zu dem Zeitpunkt kein Nummernschild an dem Fahrzeug war (zumindest nicht hinten).
Ich finde auch, dass die Parkposition des Fahrzeugs seltsam ist. Es sieht fast aus, als stände es da auf einem Feldweg in einer Art Sackgasse, weil davor ein Busch steht. Ich finde es nicht so fernliegend, dass jemand, der dort spazieren geht und dem da ein mitten in der Pampa abgestelltes Fahrzeug ohne Nummernschild (!) auffällt, mal ein Handyfoto davon macht, einfach weil es ihm suspekt ist.
Ist schon irgendwie krass. Die TV verschleppt die Leiche des Jungen an einen möglichst abgelegenen Ort, um sie loszuwerden und dann wird dort offenbar das Auto und das Feuer von anderen Personen fotografiert.