Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:15
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Also für mich klebt da irgendwas drauf oder es wurde helle Farbe oder so was aufgetragen. Man erkennt meine ich, dass irgendwas da mit Klebestreifen befestigt wurde (siehe Pfeile hier):
also die Heckklappe ist definitiv "faul". Wo ist z.B. auch der Heckscheibenwischer ?
@MrColumbo
sehr gut gesehen
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Im Endeffekt ist das Auto ja aber allegmein schon allein durch die Bauart, die Farbe und diese Bergmotive auf der Seite schon so auffällig und individuell, dass es nach eine Zeugenbeschreibung früher oder später sowieso rauszubekommen gewesen wäre, wem es gehölt. So viele vergleichbare Fahrzeuge wird es in dem Landkreis oder sogar im ganzen Bundesland sicher nicht geben.
es sei denn , die TV hätte das erste ältere Modell abgemeldet irgendwo stehen lassen und ein neueres Modell gekauft und ebenso diese Bergmotive drauf lackieren lassen.
Dann wäre es aber eigentlich sehr leicht, die entsprechende Lackiererei ausfindig zu machen...
oder aber , das ist gar nicht lackiert - sondern aufgeklebt...

also für mich sind es zwei unterschiedliche Modelle - ein älteres und ein neueres.


3x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:17
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:also die Heckklappe ist definitiv "faul". Wo ist z.B. auch der Heckscheibenwischer ?
Welcher Ford Ranger hat denn einen Heck Scheibenwischer?
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:also für mich sind es zwei unterschiedliche Modelle - ein älteres und ein neueres.
Gegen zwei unterschiedliche Modelle spricht die exakt gleiche Art der Rücklichter.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:17
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Schau Dir mal Heck-Stoßstangen ohne Nummerschild von Ford Rangers im Netz an. Fällt Dir dabei etwas auf - im Vergleich zu der Heck-Stoßstange auf dem genannten Fahndungsfoto?
Sorry, aber soll das jetzt ein Quizz sein?! Verlink doch bitte einfach ein entsprechendes Bild und beschreib doch bitte den Unterschied, den es da zu erkennen gibt.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Dann wäre es aber eigentlich sehr leicht, die entsprechende Lackiererei ausfindig zu machen...
oder aber , das ist gar nicht lackiert - sondern aufgeklebt...
Also für mich ist das eher aufgeklebt. Diese Autoaufkleber, auch nach individuellen Vorlagen, gibt es heutzutage schon für relativ kleines Geld.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:19
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:also die Heckklappe ist definitiv "faul". Wo ist z.B. auch der Heckscheibenwischer ?
Da gibts keinen, daran ist nichts faul.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:20
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Schau Dir mal Heck-Stoßstangen ohne Nummerschild von Ford Rangers im Netz an. Fällt Dir dabei etwas auf - im Vergleich zu der Heck-Stoßstange auf dem genannten Fahndungsfoto?
Ich habe mal ein paar Fotos im Netz verglichen und ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob das ein- und dieselbe Stoßstange ist. Man müsste halt das Baujahr des Rangers wissen, der sicher ein älteres Modell ist.
Der hier auf dem Foto ist wohl eher jüngeres Baujahr, davon ab hat der ein anderes Hardtop.

fordrangerheck

Quelle:
https://www.mgs-autozentrum.de/umbauten/ford-ranger-wildtrak-dropracks-hardtop/


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:23
Noch mal zu dem Nummernschild auf dem Fahndungsfoto, was nicht zu sehen ist:

Egal um welches Fahrzeug es sich handelt, macht es schlicht keinen Sinn das Nummernschild zu demontieren, man kann es später in Bildern schwärzen.
Es macht nur Sinn es zu demontieren, wenn es am Ablageort am Fundtag fotografiert wurde, weil es dann das Fahrzeug der zu dem Tag als Zeugin geltenden Gina war und die wollte man mit Sicherheit nicht sofort der mglws anwesenden "Zuschauer" zum Fraß vorwerfen... Dafür spricht auch die zweitägliche Version der Touristin die Fabian gefunden hat.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:24
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Tja - der Ablauf des 10.10. Wie ich gestern schon meinte ... da passt etwas nicht.
Kannst du mir schildern, wie du das meinst, oder hast du das schon geschrieben?
Dann reicht grad die Seitenzahl.

https://www.rtl.de/news/fall-des-getoeteten-fabian-8-aus-guestrow-mutter-dorina-lange-fuehlt-sich-allein-gelassen-von-der-polizei-id30051146.html
Die Ermittlungsergebnisse stützen sich allein auf Indizien, es gibt keine stichhaltigen Beweise gegen die Frau. Daher gilt bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Wir drehen uns im Kreise, das habe ich den Ermittlern auch zu verstehen gegeben”, kritisiert auch Christine Habetha, die Anwältin von Fabians Mutter, die Arbeit der Polizei: „Die Verzweiflung der Kindesmutter, die wächst sozusagen stündlich, weil sie auch sieht oder sehen muss, dass also die Ergebnisse wohl eher prekär sind.“ Die Fragestellungen der Polizisten in den Vernehmungen seien für sie Anzeichen von „Hilflosigkeit”, sagt sie im Gespräch mit RTL.
Aber Noak sprach doch schon von Beweisen?

Dürfte eigentlich der Rechtsanwältin mitgeteilt werden, dass die Sache doch nicht so prekär ist, wie sie erscheint, aber dass man sich einfach in manchen Punkten sicher sein will?
Also ohne wichtige Details zu nennen, aber dass man die Mutter hinsichtlich dessen beruhigen kann.

Wenn die TV nicht die Täterin ist, warum redet sie dann nicht einfach.
Wie kann ich mir den Ablauf in dem Fall hier in einer U- Haft vorstellen?

Sitzt sie dann den ganzen Tag da und schweigt?
Gibt es auch Fragen, auf die sie antworten muss?


2x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist das Eingraviert? Kann ich mir nicht vorstellen, Idr werden die Autos lackiert, komplett und danach kommen die Embleme und Aufkleber drauf.
Hier beschreibt das ein User mit Bild des baugleichen Ranger in dunkler Farbe aber ohne Glaskasten drauf und das wird mit Fön gemacht und tschüss:
Ja stimmt, ihr habt recht.
Kenne mich da nicht so aus.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:28
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn die TV nicht die Täterin ist, warum redet sie dann nicht einfach.
Weil dir das jeder gute Anwalt rät.
Egal was du sagst kann gegen dich ausgelegt werden, und ist es nur die kleinste Unstimmigkeit.
Wer nichts sagt, sagt auch nichts Verkehrtes.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Sitzt sie dann den ganzen Tag da und schweigt?
Gibt es auch Fragen, auf die sie antworten muss
Nein, sie selbst muss gar nichts sagen. Auch ihr Anwalt nicht. Also ja, in der U- Haft kannst du auch den ganzen Tag auf nem Stuhl sitzen und die Wand anschweigen.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:29
Screenshot 20251121 141943 Chrome


Ich meine erahnen zu können, dass das Nummernschild unkenntlich gemacht wurde.
In der oberen linken Ecke wurde glaub ich ein wenig in den schwarzen Bereich reingemalt.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:29
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich habe mal ein paar Fotos im Netz verglichen und ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob das ein- und dieselbe Stoßstange ist. Man müsste halt das Baujahr des Rangers wissen, der sicher ein älteres Modell ist.
Habe das grad gefunden.
Von 2012- 2023.

Hatte gestern ja schon ein bissel angefangen zu suchen.
Ich meine ihrer ist von 2018.
Aber da lege ich mich quellenlos jetzt mal nicht fest.

Screenshot 20251121 142633 Chrome


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:30
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ja stimmt, ihr habt recht.
Kenne mich da nicht so aus.
Nur als Beispiel, das ich nach einmal googeln gefunden habe. Bei dieser Firma gibt es hunderte Motive, darunter sogar die extra Motivkategorie "Berge & Meer", die man als Seitenaufkleber für verschiedene Automodelle ordern kann:

https://top-autoaufkleber.de/seitenaufkleber-berge-meer/

Das genaue Motiv vom TV-Auto ist da nicht bei, aber es gibt sicher zig solche Firmen und sicher auch welche, bei denen man eigene Motive einreichen kann. Etsy ist auch voll von solchen Angeboten.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:35
Kann mir mal bitte jemand erklären, wozu diese Autodiskussion dienen soll?


2x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:37
Beitrag von Anjule (Seite 463)

Hatte diesen Beitrag geschrieben.

Ich hoffe, das funktioniert jetzt so, wie ich möchte. Vom Handy aus ist das manchmal etwas schwierig hier Dinge einzufügen.

Auf dem Foto in diesem Artikel ist das Kennzeichen mit einem eindeutigen Balken unkenntlich gemacht worden.
Wenn das Kennteichen wirklich gefehlt hätte, wäre der Balken nicht notwendig gewesen, oder?
Ich schätze, dass das Auto ein Nummernschild hatte.


Screenshot 20251121 143814 ChromeOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:38
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wenn die TV nicht die Täterin ist, warum redet sie dann nicht einfach.
Wie kann ich mir den Ablauf in dem Fall hier in einer U- Haft vorstellen?

Sitzt sie dann den ganzen Tag da und schweigt?
Gibt es auch Fragen, auf die sie antworten muss?
Sie muss gar nichts sagen und das ist das einzig Vernünftige, das sie tun kann.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kann mir mal bitte jemand erklären, wozu diese Autodiskussion dienen soll?
Weil ich mich nicht ausgekannt habe, mit Aufdrucken und Auklebern , usw.
Und jemand war so nett und erklärte mir.
Hat sich aber erledigt.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 14:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kann mir mal bitte jemand erklären, wozu diese Autodiskussion dienen soll?
Nein.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das genaue Motiv vom TV-Auto ist da nicht bei, aber es gibt sicher zig solche Firmen und sicher auch welche, bei denen man eigene Motive einreichen kann. Etsy ist auch voll von solchen Angeboten
Da das Motiv a) nicht original zu sein scheint und b) offenbar auch kein weit verbreitetes, ich habe es nirgends gefunden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das es sich hierbei um dasselbe Fahrzeug handelt.


1x zitiertmelden