Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 20:28
Ich habe mich das auch gefragt, weil ich die erneute Befragung auffällig finde, glaube aber nicht, dass es um die Mutter ala aoche gehr. Ggfs gibt es widersprüchliche Aussagen zu dem, was in der Zeit nach Rückkehr der Mutter und dem Informieren der Polizei geschehen ist? Wer hat wen wann angerufen, wer war erreichbar, wer nicht, wer hat mitgesucht usw.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 20:31
Der zitierte Beitrag von sunrise2008 wurde gelöscht. Begründung: Der letzte Satz führt zu unerlaubten Verdächtigungen
Bei allem Respekt und Mitgefühl für die Mutter, aber ich kann das absolutnicht nachvollziehen, dass aus der Richtung von Fabians Familie ständig mit der Presse gesprochen wird und dort eigene Theorien zu Tatverdächtigen und Forderungen an die Polizei kund getan werden.

Für solche Sätze wie diesen hier habe ich echt kein Verständnis:
Die Verzweiflung ist Dorina Lange im RTL-Interview anzumerken. Immer wieder stockt ihre Stimme, ringt sie nach Luft. Fabians Mutter kämpft mit den Tränen, als sie sagt: „Also ich fühle mich einfach alleingelassen von der Polizei.” Bereits fünf Mal sei sie zu Vernehmungen eingeladen worden, darin würde es immer um dieselben Fragen gehen. „Also natürlich machen die und tun die”, sagt die 30-Jährige. Aber sie merke nicht, „dass da was passiert”.
Quelle: https://www.rtl.de/news/fall-des-getoeteten-fabian-8-aus-guestrow-mutter-dorina-lange-fuehlt-sich-allein-gelassen-von-der-polizei-id30051146.html

Die Aussage, "dass da nichts passiert", kann ich echt nicht nachvollziehen, immerhin hat es eine Verhaftung einer dringend TV gegeben, die auch weiter in U-Haft sitzt. Viel mehr kann die Polizei mit ihr auch nicht teilen, zumal es jetzt vor allem darum geht, weitere Indizien und Beweise zusammenzutragen. Diese werden in ihrer Bedeutung aber erst im Prozess von den zuständigen Richtern beurteilt. Natürlich werden die auch Fabians engsten Angehörigen nicht mitgeteilt, weil dass eine spätere Verurteilung ggfls. gefährden würde.
Zumal die Famile wie gesagt offenbar auch ein starkes Bedürfnis hat, ihre eigene Meinung zum Ermittlungsstand den Medien mitzuteilen.

Ich denke, was gerade hinter den Kulissen läuft ist sehr kleinteilige Ermittungsarbeit und Öffentlichkeit kann man dabei nur bei ganz konkreten und bestimmten Fragen gebrauchen. Die Tatverdächtige schweigt offenbar weiter, umso wichtiger ist es doch, dass alle Spuren, Indizien und Beweise sorgfältig gesichert werden. Das braucht eben Zeit und geht die Öffentlichkeit und auch Fabians Angehörige einfach nichts an.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 20:31
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und darauf hatte sie ja, wie wir wissen,Zugriff. Nämlich auf die Stallgebäude. Die scheinen aus mehreren aneinander gebauten Schuppen oder Unterständen zu bestehen und sind von außen nur bedingt einsehbar
Das passt zeitlich nicht. Nicht in 10 Minuten zu erreichen von Güstrow und nicht in Richtung Klein Upahl.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 20:32
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Wäre es möglich, dass tatsächlich mehrere dieser Autos im Kreis gemeldet sind und/oder die Polizei sich eben (noch) nicht sicher ist, wer den Ranger wann und wo gefahren hat?
Selbst wenn es nur diesen einen gibt, deuten die Aufrufe darauf hin, daß man keine Beweise hat wer das Ding gefahren ist.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Nach den ganzen Veränderungen am Heck ist da so eine Art Smart Repair nicht abwegig.
Dabei wurden vielleicht auch die ganzen Aufkleber entfernt.
Also jedenfalls war ihr die Veränderung des Hecks sehr wichtig.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Ok, stimmt. Wobei hier jemand geschrieben hat, dass das nicht ganz so einfach ist.
Doch, ist schon einfach, die Heckklappe cleanen mit anschließender Politur (um auch alle Randablagerungen zu entfernen) dauert ca. 1h, kann jeder machen der sich mit sowas auskennt und das können tatsächlich nicht wenige und erfordert eigentlich nur irgendeine Phase im Leben in denen man mal Auto-Freakig unterwegs war und sowas selber gemacht hat, das verlernt man nicht und da hat sich auch nix geändert.
Was die Delle angeht wäre ein hochauflösendes Foto mal besser, ja es sieht aus wie ne Delle aber eine so kleine runde macht man als Nichtprofi eigentlich auch nicht raus ohne das es nicht doch zu sehen wäre und das wäre es auf dem Schlepperbild, das ist wirklich gut von der Qualität. An eine Auftragsarbeot glaube ich aber nicht unter diesen Umständen.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Aber warum dann nur von hinten?
Da wäre es doch eine sinnvolle Maßnahme gewesen die seitlichen Bergfolien abzumachen.
Vielleicht war das auch der Plan aber man hat an der Heckklappe gemerkt wie aufwändig das ist.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Meine Meinung ist, dass es sich hier weder um unterschiedliche Autos, noch um ausgetauschte Fahrzeugteile (Heckklappe, Kofferraum) handelt, sondern es wurde alles an Aufklebern entfernt.
Jep, auch meine Meinung.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 20:37
Das neue Video von der Freundin von Fabians Mutter ist jetzt frei auf YT verfügbar ohne Altersbeschränkung oder Zwang zur Anmeldung.
Daher hoffe ich, dass ich nun daraus zitieren darf.

Das Bild vom Feuer stammt von einer Reiterin, die an dem Tag dort ausgeritten ist. Damit ist diese Diskussion hier dann auch endlich mal geklärt - es war also nicht, wie viele vermutet haben, ein Foto der TV.

Quelle: Youtube: Die Wahrheit hinter den Gerüchten – Teil 2
Die Wahrheit hinter den Gerüchten – Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 20:40
Wenn sie fünf Mal zur Vernehmung geladen wurde und ihr immer die gleichen Fragen gestellt werden, dann sind die Antworten offenbar nicht schlüssig.bzw scheinen sich da Widersprüche aufzutun, die nicht sie selber betreffen müssen.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 20:47
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Wäre es möglich, dass tatsächlich mehrere dieser Autos im Kreis gemeldet sind und/oder die Polizei sich eben (noch) nicht sicher ist, wer den Ranger wann und wo gefahren hat? Dahingehend ist ein offener Zeugenaufruf sinnvoller.
Auch nicht das Pferdeturnier am nächsten Tag vergessen! Da kann es durchaus möglich sein, dass auch hierbei ein solcher Pick-Up oder mehrere dabei waren. Es wird schon einen Grund gehabt haben, dass sie das Auto von hinten weniger erkennbar gemacht hat.
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Könnte die Polizei gewollt haben, dass man das abmontierte Kennzeichen nicht sieht?
Aber warum?
Theoretisch wäre das doch ein weiteres Erkennungsmerkmal, auf das sogar hätte hingewiesen werden können, oder?
Es hieß explizit, dass man aus taktischen Gründen nicht sagt, wann das Foto gemacht wurde - man will also bewusst offen lassen, ob es der Tattag oder der Fundtag war. Ein potentieller Zeuge könnte sich ja "geirrt" haben im Tag und den Pick-Up anstelle des Tattags am Fundtag gesehen haben - wenn sie an beiden Tagen mit dem gleichen PKW vor Ort war. Wenn nicht, hilft es Zeugenaussagen zu verifizieren.
Zitat von karajanakarajana schrieb:Aber einen Schulbus wird es doch sicher geben, zumindest für die Grundschüler.
Vielleicht kam er immer damit nach Hause, und dort waren ja auch noch die Großeltern.
Fährt heutzutage kein Schüler mehr Fahrrad?
Bei 10 km und den Temperaturen doch kein Problem und die Großeltern waren sicher Zuhause.
Der zitierte Beitrag von sunrise2008 wurde gelöscht. Begründung: Der letzte Satz führt zu unerlaubten Verdächtigungen
Mit Sicherheit nicht. Es wird dazu dienen, nochmal alles abzugleichen - ggf. mit neuen Erkenntnissen, neuen Puzzleteilen.
Vielleicht hat die TV zwischenzeitlich doch was zu sagen gehabt und das muss nochmal abgeglichen werden.
Für die Mutter sicher sehr schlimm, aber unendlich wichtig auch für einen Prozess.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 20:49
Zitat von BohoBoho schrieb:Es wird dazu dienen, nochmal alles abzugleichen - ggf. mit neuen Erkenntnissen, neuen Puzzleteilen.
Ja das würde Sinn machen.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:01
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Das Bild vom Feuer stammt von einer Reiterin, die an dem Tag dort ausgeritten ist. Damit ist diese Diskussion hier dann auch endlich mal geklärt - es war also nicht, wie viele vermutet haben, ein Foto der TV
Du das Vid geht 38min, wann sagt sie das?


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du das Vid geht 38min, wann sagt sie das?
Bei Minute 22 ca.

Ich habe mir das Video tatsächlich angesehen und ich finde diese Person relativ authentisch. Ihre Motive verstehe ich. Man will einfach Klarheit reinbringen. Ob es ermittlungstaktisch klug ist, mag ich nicht beurteilen.

Interessant finde ich u.a., dass Fabians Vater inzwischen an die Unschuld der TV glaubt, während er sie anfangs verdächtigt hatte.


3x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:11
@sunrise2008 danke fürs Raussuchen!

Bei Minute 7:30 ca. Blendet sie auch eine Nachricht der TV ein. Diese Nachricht wurde am Samstag, 11.10. von der TV an Fabians Mutter geschickt. Dass die Kripo bei ihr gewesen wäre, dass Fabian nicht bei ihr wäre und dass sie auch mitsuchen würde. Ihr täte es sehr leid, was passiert ist. Sie würde sich ebenfalls grosse Sorgen um Fabian machen.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:13
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Interessant finde ich u.a., dass Fabians Vater inzwischen an die Unschuld der TV glaubt, während er sie anfangs verdächtigt hatte.
Hast du dazu eine Quelle? Oder stammt das aus diesem komischen Video der "Freundin"?


3x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:14
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Interessant finde ich u.a., dass Fabians Vater inzwischen an die Unschuld der TV glaubt, während er sie anfangs verdächtigt hatte.
Okeeeeeee....mal sehen was daraus wird.
Er hat sich ja ohnehin sehr bedeckt gehalten die ganze Zeit schon, also für mich nicht einschätzbar.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:17
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Oder stammt das aus diesem komischen Video der "Freundin"?
Ich erachte das Video tatsächlich ebenfalls als sehr authentisch. Sie hält sich mit den Infos zurück, die tatrelevant sind und die sie wissen aber räumt viele Gerüchte ein und klärt auch Fragen. Wir leben mittlerweile einfach in einer anderen Zeit und wenn die Familie damit okay ist, dann sollten wir sie auch lassen. Es ist ihre Art, mit dem Ganzen umzugehen. Seit Tag 1 ist Fabians Mutter in Social Media unzähligen Anschuldigungen und Gerüchten ausgesetzt, irgendwann würde ich mich auch dazu äußern wollen. Einige Aussagen/Bemerkungen werden wohl auch polizeileich verfolgt.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Okeeeeeee....mal sehen was daraus wird.
Er hat sich ja ohnehin sehr bedeckt gehalten die ganze Zeit schon, also für mich nicht einschätzbar.
Er war wohl mehrmals bei der TV in der Zeit vor ihrer Verhaftung und kümmert sich jetzt um die Pferde der TV.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:20
Dann wäre jetzt also auch geklärt (Video), dass es die Freundin der TV gegeben hat, mit der diese am Tag des Auffindens unterwegs war. Allerdings war es wohl die TV, die das Ziel des Ausflugs ausgesucht hat.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:21
@jenny_xxnn
Okay ja, das mag wirklich sein. Ich muss mich mit dem Video doch näher befassen. Danke dir für deine Einschätzung.


melden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:24
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Hast du dazu eine Quelle? Oder stammt das aus diesem komischen Video der "Freundin"?
Hast du das Video gesehen? Ja, dort sagt sie es. Und ehrlich gesagt, ich glaube ihr. Keine doofen Allüren, sie sagt klar, dass manche Dinge eben aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gesagt werden dürfen und sie das auch nicht weiß. Sie antwortet klar auf Fragen, die sie selbst beantworten kann, bei allem anderen weiß sie es schlicht nicht. Sie räumt auf mit haltlosen Vermutungen und kritisiert die Medien, die vieles falsch darstellen und vor allem Sachen durchschießen, die eigentlich gar nicht an die Öffentlichkeit gehören. Selbst die Mutter erfuhr vieles aus der 'Zeitung'.

Ich glaube ihr.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:24
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Interessant finde ich u.a., dass Fabians Vater inzwischen an die Unschuld der TV glaubt, während er sie anfangs verdächtigt hatte.
Ist vielleicht für ihn der einzige Weg mit dem Geschehenen umzugehen.
Wenn er ihr nicht glaubt, ist es der Supergau und bringt ihn vielleicht in eine sehr dunkle Ecke....
So ist es "einfacher" - die Seele sucht sich das, was sie glauben will, um verkraften zu können, was ist.


1x zitiertmelden

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:25
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Dann wäre jetzt also auch geklärt (Video), dass es die Freundin der TV gegeben hat, mit der diese am Tag des Auffindens unterwegs war. Allerdings war es wohl die TV, die das Ziel des Ausflugs ausgesucht hat.
Nicht nur das - sie sagte, dass die TV direkt dahin gefahren und schnurstracks hingelaufen ist. Nix mit "zufällig" gefunden.


1x zitiertmelden