Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 13:44
Zitat von BohoBoho schrieb:Wie sich die TV fühlt, wissen wir nicht
Daher habe ich ja auch geschrieben, die TV scheint...
Zitat von BohoBoho schrieb:Oder machst Du das an ihrem SM Post fest?
Ich mache das nicht an irgendetwas einzelnem fest, sondern an dem, was insgesamt über die Zeit in verschiedenen Medien über die TV geäußert wurde.
Und dabei spielt natürlich auch ihr SM Post, der auch durch die Medien ging eine Rolle.
Zitat von BohoBoho schrieb:Genauso wenig, ob sie auf neuer Partnersuche war oder schon fündig war.
Ist aus meiner Sicht völlig unerheblich. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand, der gerade eine neue Bekanntschaft gemacht hat, bereit ist dabei mitzuwirken, eine kinderleiche zu verbringen und dabei mitzuwirken, einen Kindermord zu verdecken. Um sich in so etwas verwickeln zu lassen, reicht ein bisschen verknallt sein nicht aus.
Ohne sehr wirkmächtige. Bindungen wird niemand jegliche Moral über Bord werfen und die eigene Existenz auf Spiel setzen.

1x zitiertmelden

um 13:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mein Gott ist die Stimmung wieder aufgeladen hier.

Hab mir das Video, über das hier nicht gesprochen werden soll, das hier aber dennoch diskutiert wird, in Gänze angeschaut: die Frau sagt zum Fall nichts, was nicht sowieso schon der Öffentlichkeit bekannt ist und nein, sie wäscht auch keine schmutzige Wäsche und äußert sogar mehrmals, dass noch die Unschuldsvermutung gilt.
Danke! Das sehe ich genauso.
Wenn geurteilt wird, ohne dass sich derjenige das Video angesehen hat, finde ich das ebenfalls nicht gut. Denn daraus resultieren dann Gerüchte, dass da z.b. "schmutzige Wäsche" gewaschen wird.
Dass es hier nicht als Quelle zugelassen ist, ist natürlich ein anderes Thema.

1x zitiertmelden

um 13:48
@MrColumbo
Warum addest du mich für einen Beitrag ohne deine eigenen Worte?
Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.
Ich habe einen Verweis gegeben auf den original Beitrag, in dem man sich anhören kann, was der Staatsanwalt selber sagt.

Er sagt an keiner Stelle, dass wir wissen möchte, "wer das Auto gefahren hat", im Sinne von wer hat am Steuer gesessen.

melden

um 13:52
Mutter des getöteten Fabian (†8) aus Güstrow von Polizei vernommen

Die Verzweiflung ist Dorina Lange im RTL-Interview anzumerken. Immer wieder stockt ihre Stimme, ringt sie nach Luft. Fabians Mutter kämpft mit den Tränen, als sie sagt: „Also ich fühle mich einfach alleingelassen von der Polizei.” Bereits fünf Mal sei sie zu Vernehmungen eingeladen worden, darin würde es immer um dieselben Fragen gehen. „Also natürlich machen die und tun die”, sagt die 30-Jährige. Aber sie merke nicht, „dass da was passiert”.

Zuletzt am Donnerstag (20. November) beantwortet Dorina L. drei Stunden lang die Fragen der Ermittler. Es sei wieder um den Ablauf des 10. Oktobers gegangen, des Tages, an dem Fabian verschwindet. Um 20.30 Uhr meldet die Mutter ihr Kind als vermisst, die Suche nach dem Jungen beginnt. Wenige Tage später wird die Leiche des Jungen gefunden. Am Fundort finden die Ermittler Spuren verbrannten Grases, deren Herkunft noch unklar ist. Die Obduktion ergibt Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, die genauen Umstände des Todes werden offenbar weiterhin ermittelt.
Quelle: https://www.rtl.de/news/fall-des-getoeteten-fabian-8-aus-guestrow-mutter-dorina-lange-fuehlt-sich-allein-gelassen-von-der-polizei-id30051146.html

Tja - der Ablauf des 10.10. Wie ich gestern schon meinte ... da passt etwas nicht.
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich komm immer noch nicht auf die 4 Std. ab Zusammentreffen bis zur Tötung und Ablage klar.
Ich komme immer noch nicht mit dem gesamten Freitag und der Kommunikation ab 8.30 Uhr klar. Das ist mir einfach unbegreiflich.

2x zitiertmelden

um 13:52
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Noch einmal kurz zurück zum Ranger ... sorry ;)

Das sind doch unterschiedliche Stoßstangen oder irre ich mich? Es gibt verscheidene/zig Typen von Stoßstangen für dieses Modell.
Für mich sieht nicht nur die Stoßstange anders aus sondern das komplette Heck, incl. der Scheibe scheint neu bzw. ausgetauscht zu sein. Der Übergang der Scheibe unten zum Heck- Karrosserieteil waagrecht sieht anders aus und der waagrechte Falz über dem RANGER Schriftzug ist auf dem abgeschleppten Fahrzeug nicht zu sehen.

melden

um 13:54
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Noch einmal kurz zurück zum Ranger ... sorry ;)

Das sind doch unterschiedliche Stoßstangen oder irre ich mich? Es gibt verscheidene/zig Typen von Stoßstangen für dieses Modell.
Ich glaube, dass das nur durch den Blickwinkel so wirkt. Ist die hellgraue Stelle rechts gemeint? Ich würde auf unterschiedlichen Lichteinfall tippen.

melden

um 13:54
Scheinen doch 2 Verschiedene Heckklappen zu sein,auf Bild Nr 2 sieht das Ford Logo eher rund,wobei auf Bild Nr 13 ein längliches Logo zu sehen ist
Auf Bild Nr 10 sieht es auf der linken Seite nach Kratzern aus

melden

um 13:55
Zitat von karajanakarajana schrieb:Wieso wird hier eigentlich andauernd ignoriert, dass der Staatsanwalt bereits von Beweisen spricht?
Weil das erstmal nichts bedeutet, sonst bräuchte es ja keine Gerichtsverhandlung mehr. Da verflüchtigen sich dann angebliche "Beweise" oftmals.

melden

um 13:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Alleine das die Heckklappe gecleant aussieht, also die hat jemand kürzlich bearbeitet, das sieht man die ist schön shiny und benachbarte Lackflächen stumpf wirken sagt mir das es sich sehr wohl um dasselbe Auto handeln kann. Ich gehe davon aus.
Also für mich klebt da irgendwas drauf oder es wurde helle Farbe oder so was aufgetragen. Man erkennt meine ich, dass irgendwas da mit Klebestreifen befestigt wurde (siehe Pfeile hier):

Fahrzeug HEck Klebestreifen

Bildquelle: aus diesem Beitrag übernommen:
Beitrag von MrColumbo (Seite 481)

Der mittlere Bereich ist glänzend refeltierend, oben und unten befindet sich irgend ein mattierender Auftrag (siehe Umrandungen hier):

Fahrzeug HEck Auftrag

Kann es sein, dass die Spurensicherung vor Ort da schon igrendwas gesichert und bearbeitet hat, bevor das Fahrzeug verladen wurde, damit während der Fahrt auf dem offenen Transporter keine Spuren verloren gehen?

4x zitiertmelden

um 13:59
Zitat von GrillageGrillage schrieb:und zu dem Zeitpunkt kein Nummernschild an dem Fahrzeug war (zumindest nicht hinten).
Nochmal nachgefragt, was meint ihr?

°Ist bei dem Ranger auf dem Bild des aktuellen Zeugenaufrufs ( z.B. Nr. 13 in der Galerie) das Nummernschild nun demontiert

oder

°von einem kreativen Polizisten unkenntlich gemacht worden ( bekommt man mit diversen Fotobearbeitungsprogrammen hin, ist nur die Frage ob das auch angewandt wird/ viel mehr darf) ?

°Und wo ich schon frage, mit welcher Kamera wird das am ehesten aufgenommen sein?
Diensthandy, Bodycam?

Also ich weiß ja nicht, aber ein Auto ohne Nummernschild ist für mich viel auffälliger wie eines mit.
Steht am Feld bei mir eins mit, denke ich meist nie was, außer dass ein Streuobstwiesenbesitzer o.ä. halt nach seinen Sachen schaut.

Edit:
Gibt es nicht so reflektierende Folien, die man aufbringen kann?

2x zitiertmelden

um 14:00
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Also für mich klebt da irgendwas drauf oder es wurde helle Farbe oder so was aufgetragen. Man erkennt meine ich, dass irgendwas da mit Klebestreifen befestigt wurde (siehe Pfeile hier):
Das dunkle auf der Heckklappe sind Spiegelungen von Objekten aus der Umgebung, mglws vom Abschlepper.
Die hellen Bereiche sind nach oben gewölbt, deren Reflektionen geben den Himmel wieder.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Kann es sein, dass die Spurensicherung vor Ort da schon igrendwas gesichert und bearbeitet hat, bevor das Fahrzeug verladen wurde, damit während der Fahrt auf dem offenen Transporter keine Spuren verloren gehen?
Dann hätte sie die Tür demontiert und gesondert mitgenommen mMn.

melden

um 14:02
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Also für mich klebt da irgendwas drauf oder es wurde helle Farbe oder so was aufgetragen. Man erkennt meine ich, dass irgendwas da mit Klebestreifen befestigt wurde (siehe Pfeile hier):
Das sind Spiegelungen und Reflexionen. Da ist nichts abgedeckt.

1x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:°Ist bei dem Ranger auf dem Bild des aktuellen Zeugenaufrufs ( z.B. Nr. 13 in der Galerie) das Nummernschild nun demontiert

oder

°von einem kreativen Polizisten unkenntlich gemacht worden ( bekommt man mit diversen Fotobearbeitungsprogrammen hin, ist nur die Frage ob das auch angewandt wird/ viel mehr darf) ?
Ich denke, es ist entweder abgedeckt oder unkenntlich gemacht, nicht abmontiert.

melden

um 14:03
Gleiche Quelle, wie oben (https://www.rtl.de/news/fall-des-getoeteten-fabian-8-aus-guestrow-mutter-dorina-lange-fuehlt-sich-allein-gelassen-von-der-polizei-id30051146.html):
„Wir drehen uns im Kreise, das habe ich den Ermittlern auch zu verstehen gegeben”, kritisiert auch Christine Habetha, die Anwältin von Fabians Mutter, die Arbeit der Polizei: „Die Verzweiflung der Kindesmutter, die wächst sozusagen stündlich, weil sie auch sieht oder sehen muss, dass also die Ergebnisse wohl eher prekär sind.“ Die Fragestellungen der Polizisten in den Vernehmungen seien für sie Anzeichen von „Hilflosigkeit”, sagt sie im Gespräch mit RTL.

melden

um 14:04
@Manatee
Es gibt doch auch so Verblendungen meine ich.
Wie Kappen die msn draufklickt.
Zum Schutz des Kennzeichens z.B.

melden

Zitat von GrillageGrillage schrieb:Der mittlere Bereich ist glänzend refeltierend, oben und unten befindet sich irgend ein mattierender Auftrag (siehe Umrandungen hier):
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Das sind Spiegelungen und Reflexionen. Da ist nichts abgedeckt.
Jep, völlig normale Charakteristik bei dieser Heckklappe:

Screenshot 2025-11-21-14-04-18-922 com.aOriginal anzeigen (0,8 MB)
https://pickup-camper-magazin.de/ford-ranger-wildtrack-2-0-biturbo/

melden

Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ohne sehr wirkmächtige. Bindungen wird niemand jegliche Moral über Bord werfen und die eigene Existenz auf Spiel setzen.
Es haben sich schon sehr viele Menschen und sei es nur aus Liebesduselei in ganz schlimme Sachen verwickeln lassen.

melden

um 14:05
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Wenn geurteilt wird, ohne dass sich derjenige das Video angesehen hat, finde ich das ebenfalls nicht gut
Ich schaue mir keine Videos von Privatpersonen an, schon gar nicht, wenn sie den Eltern nahestehen.

Was soll eine Privatperson denn Sinnvolles beitragen koennen, wenn es um Oeffentlichkeitskommunikation geht?

Warum ueberlaeest man dies nicht Menschen mit Erfahrung, sprich den Anwaelten und den Ermittlungsbehoerden?

Wie gesagt, ich sehe da eher eine Gefahr, dass diese Art der Kommunikation den Ermittlungserfolg und die Verurteilung gefaehrdet.
Zitat von ShuiShui schrieb:RF schildert doch in dem Video, dass sie und ihre Familie persönlich aufgrund von Gerüchten physisch und psychisch angegriffen wird. Deshalb spürt sie wohl den Drang, sich zu äußern.
Und dazu veroeffentlicht die Freundin mehrere und dazu recht lange Videos...
Nachvollziehbar waere fuer mich ein kurzer Appell, physische und psychische Angriffe zu unterlassen, im Sinne der Familie und der Angehoerigen.
Das duerfte in 2-3min gesagt sein.
Alles andere zieht doch nur noch mehr Aufmerksamkeit auf die gebeutelte Familie.

melden

um 14:07
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Nochmal nachgefragt, was meint ihr?

°Ist bei dem Ranger auf dem Bild des aktuellen Zeugenaufrufs ( z.B. Nr. 13 in der Galerie) das Nummernschild nun demontiert

oder

Also für mich sieht es bei dem Foto vom Auto am Feld eindeutig so aus, als sei da kein Nummernschild dran; bei dem oben von mir eingesetzten Bild vom Auto auf dem Transporter dagegen wurde das Nummernschild verpixelt, um es unkenntlich zu machen. Da ist aber noch erkennbar, dass da eine helle Fläche (= Nummernschild) drunter ist, während bei dem Auto auf dem Feld eine dreidimensionale Aussparung inkl. deren Rückwand zu erkennen ist, wo sonst das Nummernschild eingesetzt ist.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Also ich weiß ja nicht, aber ein Auto ohne Nummernschild ist für mich viel auffälliger wie eines mit.
Steht am Feld bei mir eins mit, denke ich meist nie was, außer dass ein Streuobstwiesenbesitzer o.ä. halt nach seinen Sachen schaut.
Sehe ich genauso. Aber andererseits ist ein Auto natürlich über ein Nummernschild eindeutig einem Halter zuordnenbar. Wäre die TV schlau, hätte sie ein Nummernschild gestolen und drangebastelt, aber ich denke dazu war das ganze zu hektisch und sie hatte keine Zeit dazu.
Im Endeffekt ist das Auto ja aber allegmein schon allein durch die Bauart, die Farbe und diese Bergmotive auf der Seite schon so auffällig und individuell, dass es nach eine Zeugenbeschreibung früher oder später sowieso rauszubekommen gewesen wäre, wem es gehölt. So viele vergleichbare Fahrzeuge wird es in dem Landkreis oder sogar im ganzen Bundesland sicher nicht geben.

3x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von GrillageGrillage schrieb:während bei dem Auto auf dem Feld eine dreidimensionale Aussparung inkl. deren Rückwand zu erkennen ist, wo sonst das Nummernschild eingesetzt ist.
Schau Dir mal Heck-Stoßstangen ohne Nummerschild von Ford Rangers im Netz an. Fällt Dir dabei etwas auf - im Vergleich zu der Heck-Stoßstange auf dem genannten Fahndungsfoto?

2x zitiertmelden