Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 21:57
Zum Video

Ich finde die Freundin super! Ich finde sie absolut authentisch. Ich freue mich für die Mutter von Fabian, so eine gute Freundin in diesen schweren Zeiten an ihrer Seite zu haben. Sie ist null aufgesetzt oder macht das auch nicht, um sich in den Vordergrund zu spielen. Sie ist sachlich, nicht beleidigend gegenüber der mutmaßlichen Täterin. Stellt auch Gerüchte um sie herum richtig - und das müsste sie nicht. Und dass sie alle Beleidigungen auf sich nimmt, Hauptsache die Tat wird aufgeklärt, ist eher bewundernswert. Hier ist immerhin ein Kind ermordet worden. Einfach so.

Zum Hergang und dem Verhalten der Polizei zu Anfang und die harte Gangart gegen die Eltern - na klar, auch die Ermittler mussten erstmal auseinanderklamüsern, dass jene eben nicht involviert sind. Als Betroffene vermutlich kaum auszuhalten.
Dass zuerst Infos an die Presse gingen, ist richtig scheiße- das muss schrecklich sein.

Also super sachlich und hilfreich für die Mama von Fabi. Respekt!

melden

um 22:01
Jetzt finden's auf einmal alle toll?
Ich finds weird, dass da Informationen rausgehauen werden bzgl. des Fotos und anderen Dingen, die seitens der EB nicht veröffentlicht wurden und das in einem laufenden Ermittlungsverfahren. Jetzt mal ernsthaft.

Das geht über Klarstellung und Verteidigung schon dezent hinaus.

Aber gut, es gibt ja noch Teil 3.

3x zitiertmelden

um 22:02
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Auszügen.
Alleine diese krasse Länge des Videos kam mir als Selbstdarstellung vor.
Anmerkungen oder Klarstellungen, die einem in der fürchterlichen Situation wichtig sind, handelt man doch kurz und präzise ab.
Noch dazu wirkt sie total unbeteiligt.
Deswegen hab ich das insgesamt eher als unseriös abgestempelt. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen.
Naja, leider bist du da auf deine eigenen Vorurteile hereingefallen und ich würde dir raten, schau es dir an. (Niemand ist frei von Vorurteilen)

melden

um 22:06
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich finds weird, dass da Informationen rausgehauen werden bzgl. des Fotos und anderen Dingen, die seitens der EB nicht veröffentlicht wurden und das in einem laufenden Ermittlungsverfahren. Jetzt mal ernsthaft.
Ich glaube kaum, dass das eine super geheime Information war. Wurde bisher nur nicht mitgeteilt. Die super geheimen Informationen weiss ja nichtmal die Familie.
Was bringt denn diese Info, dass eine Reiterin dieses Foto gemacht hat?
Das einzige, was diese fehlende Information ausgelöst hat, waren bestimmt 50 Seiten Diskussion in einem Internetforum von fremden Leuten, ob das Foto nicht vielleicht DOCH von der TV stammt und sie es veröffentlicht haben, um die TV unter Druck zu setzen - was ja, wie wir nun wissen, völliger Schwachsinn ist.
Es gab für die EB keinen Grund, diese Information zu nennen. Aber auch keinen, diese Information super geheim zu halten.

melden

Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Steht es ihr nicht zu, sich zu Gerüchten zu äußern? Da wird behauptet, die Mutter hätte was damit zu tun. Dutzende Anschuldigungen von allen Seiten. Also sorry, wenn sie sich dazu nun nicht mehr äußern darf (über eine 3. Person), weiss ich auch nicht.
Wir haben hier seit über einem Monat das Recht, auf 493 Seiten diesen Fall rauf und runter zu diskutieren. Dann hat sie jegliches Recht, sich zu äußern. Sie gibt nichts Preis bzgl. Der Ermittlungen oder weiterer Informationen, die die Familie besitzt, die ermittlungsrelevant sind. Sie braucht auch keine Kompetenzen dafür.
Oh ja! Danke für Deine Worte. Sehe ich auch so. Vor allem wird es wahrscheinlich auch jeder andere auch so sehen, wenn er die Videos gesehen hat.

melden

Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich finds weird, dass da Informationen rausgehauen werden bzgl. des Fotos und anderen Dingen, die seitens der EB nicht veröffentlicht wurden und das in einem laufenden Ermittlungsverfahren. Jetzt mal ernsthaft.
Ich hab mir jetzt auch die Zeit genommen und sehe es auch so. Es gibt einen Unterschied zwischen: „Ich räume mit Gerüchten auf.“ und „Ätsch - ich weiß etwas, was ihr nicht wisst“. Dünnes Eis.

1x zitiertmelden

Mmm alleine die Reaktion verdeutlichen, wie sehr da Emotionen eine Rolle spielen.
Ich bin pro Sachlichkeit.

melden

um 22:07
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das geht über Klarstellung und Verteidigung schon dezent hinaus.
Es ist ein Kind ermordet worden. Das geht ganz sicher nicht über Klarstellung und Verteidigung hinaus. Es geht um die Aufklärung eines Mordes an einem 8 jährigen Jungen. Entsprechend weiß ich echt nicht, was es da zu lamentieren gibt. Noch dazu, nicht mal ansatzweise (und da solltest du einfach nur dankbar und demütig drüber sein) nicht in so einer beschissenen Hölle gefangen zu sein, dass jemand dein Kind ermordet hat.

Sie hat selbst zum Aufruf mit den Orten gesagt, dass die Polizei auf sie zukam und gesagt hat, wir brauchen einen Aufruf, um die Reichweite zu erhöhen. Sie hat ihren account dafür aktiviert. Was. Gibt. Es. Daran. Zu. Bemängeln? Welche Ermittlerehre kratzt es an? Welche No Gos begeht sie? Gibt es das in einem Mordfall?

1x zitiertmelden

um 22:07
Mmn sollten sich Leute, egal wer nicht vor eine Kamera setzen, wenn es nur um das "befinden" von jemandem geht. Ganz ehrlich diese Aktion finde ich Banane.
Lasst die EB und alle drum herum ihre Arbeit machen. Mir geht es nicht in den Kopf das heutzutage jeder was zu kamellen hat.

1x zitiertmelden

um 22:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was. Gibt. Es. Daran. Zu. Bemängeln?
Schreib. Doch. Bitte. Normal. Trotz. Großer. Emotionalität.

Ist eben meine Meinung. Ich finds weird.

melden

um 22:12
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Steht es ihr nicht zu, sich zu Gerüchten zu äußern? Da wird behauptet, die Mutter hätte was damit zu tun. Dutzende Anschuldigungen von allen Seiten. Also sorry, wenn sie sich dazu nun nicht mehr äußern darf (über eine 3. Person), weiss ich auch nicht.
Wir haben hier seit über einem Monat das Recht, auf 493 Seiten diesen Fall rauf und runter zu diskutieren. Dann hat sie jegliches Recht, sich zu äußern. Sie gibt nichts Preis bzgl. Der Ermittlungen oder weiterer Informationen, die die Familie besitzt, die ermittlungsrelevant sind. Sie braucht auch keine Kompetenzen dafür.
Danke, genau so sehe ich das auch.

melden

um 22:12
@Persephon3

So weird wie - als völlig unbeteiligte user in einem Mystery Forum den aktuellen Fall eines ermordeten 8 jährigen, in der Krimirubrik zu diskutieren? Ohne persönlichen Bezug? Einfach nur aus Interesse an true crime?

Was wir hier besprechen, betrifft reale Menschen und ihren Verlust. Die haben also genauso ein Recht sich mitzuteilen, wie alle anderen, die sich im Internet darüber austauschen.

Ganz unemotional. :)

1x zitiertmelden

um 22:14
Ich finde es übrigens ganz toll, dass sich hier mittlerweile die Videos einige angesehen und ihre Meinung geändert haben.
Ich erinnere an Raffaelas letzten Satz in Teil 2. Das sind Dinge und Momente, die ihr und auch der Mama von Fabian Kraft geben.
Und deshalb finde ich das sehr gut, dass das jetzt hier auch thematisiert werden darf.

melden

um 22:14
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:wenn es nur um das "befinden" von jemandem geht.
Zwischen "ich fühle mich schlecht weil jemand im Internet gesagt hat, ich wäre doof" und "das ganze Internet behauptet, ich wäre irgendwie am Mord meines Sohnes beteiligt und würde lügen und wäre komisch" ist aber auch nochmal ein riesen Unterschied, was das "Befinden" angeht.

Dieser Fall hat medial nunmal RIESEN Wellen geschlagen - wie bereits erwähnt, mittlerweile hat allein unser Thread 494 Seiten. Hier wird jede Feinheit jedes Zeitungsartikels 3-mal umgedreht und nach versteckten Hinweisen in XY-Sendungen gesucht.
Wenn ich damit konfrontiert wäre, was das gesamte Internet macht, was das Internet über meinen Sohn sagt, über mich, über den Mord - irgendwann würde ich das auch nicht mehr alles so stehen lassen. Also vollkommen Banane find ich es nun nicht.

melden

um 22:20
Ich habe mir zumindest Teil 2 mal angesehen und war offen gesagt auch positiv überrascht. Eigentlich fand ich diese Freundin eher merkwürdig, aber im Video kommt sie recht sachlich rüber (allerdings habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch gehört, weil mich das Gefummel mit den Haaren nervt, aber naja😜).

Etwas erhellend war es insgesamt schon, vorausgesetzt dass alles so stimmt (zb dass das Foto von einer Reiterin stammt usw.)

melden

um 22:20
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Ätsch - ich weiß etwas, was ihr nicht wisst“. Dünnes Eis.
Wo macht sie das denn? Den Eindruck hab ich überhaupt nicht.

melden

um 22:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:So weird wie - als völlig unbeteiligte user in einem Mystery Forum den aktuellen Fall eines ermordeten 8 jährigen, in der Krimirubrik zu diskutieren?
Richtig. Betonung liegt hier auf unbeteiligt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ohne persönlichen Bezug? Einfach nur aus Interesse an true crime?
Wenn das bei Dir so ist, okay. Mich interessiert was mit dem Jungen passiert ist.

Sonst schreien hier alle, wenn die Quelle nicht ganz korrekt sitzt und jetzt feiern alle Video Nr. 2, die vorher alle Social Media Aktionen verdammt haben.

Gottlose Doppelmoral. Und nicht stringent, meiner Meinung nach.

1x zitiertmelden

um 22:21
Sie lässt das Radio nebenher laufen, zeigt, dass ihr Bruder nach Essensideen fragt und hält sich für eine Art Influencerin, die durch ihre Reichweite der Mutter "hilft". Kann man von halten was man will, ist vllt auch eine Frage des Geschmacks. Ich finde, dass diese Infos nicht in die Öffentlichkeit gehören, sie feuert Spekulationen geradezu an. Es ist eben Sensationslust und reine Neugierde, die die Zuschauer motiviert, mich auch, und dazu stehe ich. Den Ermittlungensbehörden hilft sie ganz sicher nicht.

melden

um 22:23
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Richtig. Betonung liegt hier auf unbeteiligt.
Absolute Zustimmung. Niemand von uns tritt Interna breit und befährdet u.U. die Ermittlungen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 177 Beiträge, am 19.10.2025 von Sillyrama
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.10.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.748 Beiträge, um 17:35 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.748
um 17:35 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.206 Beiträge, am 16.02.2025 von WM
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.206
am 16.02.2025 »
von WM
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »