Heavythoughts schrieb:Die Diskussion über die Heckklappe führt doch zu nichts.
Wer von uns hier kann gesichert sagen, wann die Bilder aus dem Zeugenaufruf entstanden sind?
Richtig: Niemand…
Daher wissen wir nicht, wieviel Zeit von der Aufnahme bis zur Beschlagnahmung vergangen ist.
Meine Meinung ist das Foto am Auffindetag von der Polizei gemacht worden, da es so scheint, dass tatsächlich der Auffindeort dort zu sehen ist. Die Ermittler haben genau diese Fotos mit ihren Fragen eingestellt, weil der Pickup eben mittlerweile stark verändert wurde.
Die Aufkleber und das Wort "Ranger" sind für mich klare Wiedererkennungswerte, die jetzt fehlen.
Wann die Aufkleber genau entfernt wurden, weiß man nicht. Ich fand die Anmerkung hier im Thread (leider weiß ich nicht mehr, von wem sie stammte) interessant, dass die Aufkleber theoretisch schon entfernt gewesen sein könnten, bevor das Fahrzeug zum ersten Mal untersucht wurde.
@MrColumbo hatte zb gefragt, was da über dem Ford-Emblem zu sehen ist. Am Anfang dachte ich, dass das vielleicht der Lichteinfall sein könnte.
https://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg-vorpommern/getoeteter-fabian-8-aus-guestrow-polizei-startet-neuen-zeugenaufruf-LBKTIH6MJZG6XAFKIRUYZUHW24.html
Original anzeigen (0,8 MB)Da gibt es tatsächlich Logo-Abdeckungen. Hatte ich vorher nicht nie gehört. Ich finde, dass es durchaus so etwas sein kann.
Es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen auf unterschiedlichen Seiten im Web zu kaufen.
Original anzeigen (0,7 MB)Ich finde wirklich, dass das Auto jetzt stark verändert aussieht, zumindest von hinten.
Die Wiedererkennungswerte (Logo einer Firma zb) sind jetzt nicht mehr da.
Genau deshalb finde ich interessant, dass genau diese beiden Fotos im erneuten Zeugenaufruf genommen wurden.
Nach wie vor gehe ich von Bildern aus, die am Auffindetag gemacht wurden. Ich denke, dass da alles festgehalten und dokumentiert wird.
Ja, man kann argumentieren, dass die "Berge" auf der Seite nicht entfernt wurden.
Es könnte vielleicht dann doch zu auffällig gewesen sein, wenn sie die auch noch entfernt hätte.