sören42 schrieb:Was spielt es für eine Rolle, wem der Acker da gehört?
Weil ich immernoch denke dass der Tümpel irgendwie ein "besonderer Ort" ist.
Und weil ich denke dass mir kein Schäfer einfach so von sich aus erzählen würde dass in einem Tümpel ein Stück weiter jemand Müll abgeladen hat - es sei denn er weiß dass ich was mit dem Grundstück zu tun habe.
sören42 schrieb:Wo wird vom Schäfer gegenüber wem erwähnt, dass sich Müll am Tümpel befindet, Quelle bitte.
Ich werde versuchen das nochmal rauszusuchen.
sören42 schrieb:Wer fühlt sich befleißigt, das zu kontrollieren? Wer ist mit "sie" gemeint?
Die TV - die lt. Raffaela direkt ("schnurstraks") da hingelaufen ist und das später eben mit der Info vom Schäfer erklärt hat.
Nur frag ich mich halt ob man das tun würde wenn man nichts mit dem Grundstück zu tun hat.
MrColumbo schrieb:Für mich stellen sich nach wie vor 3 wesentliche Fragen, zu denen es bis dato eben (wohl zu Recht) keine offiziellen Informationen gibt:
1) Woher wusste die TV, dass F am 10.10. zu Hause war?
2) Hatte Fabians Mutter während der Abwesenheit (am 10.10.) Kontakt zu F? Wenn ja wann und wie, wenn nein, warum nicht?
3) Wann genau betrat Fabians Mutter die Wohnung und stellte fest, dass Fabian nicht zu Hause war. (8.30 Uhr als Verlassen der Wohnung ist bekannt).
1) haben wir doch schon zig mal diskutiert - und mindestens genau so viele Möglichkeiten gibt's auch.
2) Soweit bekannt hatte die Mutter nach 8:30 Uhr keinen Kontakt mehr zu Fabian. Warum, dafür kann's zig Gründe geben, umgekehrt kann man aber auch fragen: "Warum sollte sie?" - es ist ja nicht überall so dass man alle halbe Stunde seine Kinder kontrolliert (und das geht ja auch - je nach Arbeit - nicht in jedem Job).
3) Soweit ich es herauslesen konnte hat die Mutter bis 15:30 Uhr gearbeitet und ist dann nachhause gefahren. Vermisst gemeldet hat sie Fabian aber erst um 20:30 Uhr.
MrColumbo schrieb:Ich denke es ist essentiell für den Ablauf am 10.10. und da wird es auch für die EB noch die ein oder andere Fragen gegeben haben bzw. gibt es immer noch.
Die Mutter müßte aber doch ein felsenfestes Alibi haben wenn sie bei der Arbeit war?