Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 22:23
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Sie lässt das Radio nebenher laufen, zeigt, dass ihr Bruder nach Essensideen fragt und hält sich für eine Art Influencerin, die durch ihre Reichweite der Mutter "hilft". Kann man von halten was man will, ist vllt auch eine Frage des Geschmacks. Ich finde, dass diese Infos nicht in die Öffentlichkeit gehören, sie feuert Spekulationen geradezu an. Es ist eben Sensationslust und reine Neugierde, die die Zuschauer motiviert, mich auch, und dazu stehe ich. Den Ermittlungensbehörden hilft sie ganz sicher nicht.
Danke.
Emotionen werden geschürt.
Merkt man deutlich.
Hilft nur keinem.

melden

um 22:26
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Gottlose Doppelmoral. Und nicht stringent, meiner Meinung nach.
Lass mich raten. Du hast es dir nicht angesehen. 😉
Sieht es dir an, urteile dann.

1x zitiertmelden

um 22:26
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Den Ermittlungensbehörden hilft sie ganz sicher nicht.
Ist auch nicht ihre Intention. Ganz klar.
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:sie feuert Spekulationen geradezu an.
Welche denn? Haben dir die 10 Tage Diskussion, ob das Foto vom Feuer von der TV kommt oder nicht, nicht gereicht? Ich finde, dass sie viele Spekulationen durch ihre Aussagen beendet hat.

Natürlich gibt es auch eine neue Spekulation: warum hält der Vater nun zur TV? Aaaaaaber auch da gab es vorher Spekulationen, warum er sich nun um die Pferde kümmert, warum er sich nicht äußert etc.

Spekulationen hast du immer, egal was jemand sagt. Das ist die Natur des Menschen.

Hat sie was gesagt, was die Ermittlungen gefährdet? Da das 1. Video nun seit mehr als 2 Tagen online ist, und die Polizei das 100% gesehen hat, denke ich nicht. Sie wird sicher wissen, was sie sagen kann und was nicht.

1x zitiertmelden

um 22:27
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Mich interessiert was mit dem Jungen passiert ist.
Und da willst du werten, dass die Freundin von Fabians Mutter Gerüchte richtigstellt? Über die du dir das Recht nimmst, dich im Internet anonym rauf und runter zu unterhalten? Während sie als direkte Bezugsperson statements dazu gibt? Das lehnst du ab?
Ja, das finde ich ziemlich weird.
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Sonst schreien hier alle, wenn die Quelle nicht ganz korrekt sitzt und jetzt feiern alle Video Nr. 2, die vorher alle Social Media Aktionen verdammt haben.
Ich feier auch Video Nr. 1 - denn auch in dem werden die social media Auswüchse von ihr kritisiert.
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Gottlose Doppelmoral. Und nicht stringent, meiner Meinung nach.
Von mir aus. Und mir auch völlig egal - solange es hilft, diesen grausamen Mord aufzuklären.
Was du und ich hier schreiben, ist sowas von egal. Es ist nur ein Ventil, seinen Gedanken Raum zu geben und einen aktuellen Fall zu diskutieren.
Im Fall der Freundin, äußert sie sich als Betroffene und stellt Dinge richtig. Danke dafür und weiterhin viel Kraft und Erfolg damit!

2x zitiertmelden

um 22:29
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Lass mich raten. Du hast es dir nicht angesehen. 😉
Sieht es dir an, urteile dann.
Hättest Du mitgelesen hättest Du festgestellt, dass ichs mir angesehen haben muss.

Ich habs mir sogar stellenweise mehrmals angesehen. Insbesondere an einer Stelle. Da hab ichs mir sicherlich 10x angesehen.

Unterlass es lieber Tatsachenbehauptungen über User aufzustellen.

melden

um 22:30
Glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass die Videos ohne Rücksprache mit der Polizei und der Familie rausgehauen werden?

3x zitiertmelden

Scheinbar tun das einige.

melden

Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass die Videos ohne Rücksprache mit der Polizei und der Familie rausgehauen werden?
Äh... ja?

1x zitiertmelden

um 22:31
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass die Videos ohne Rücksprache mit der Polizei und der Familie rausgehauen werden?
Äh... ja?
Ich auch.

melden

um 22:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und da willst du werten, dass die Freundin von Fabians Mutter Gerüchte richtigstellt? Über die du dir das Recht nimmst, dich im Internet anonym rauf und runter zu unterhalten? Während sie als direkte Bezugsperson statements dazu gibt? Das lehnst du ab?
Ja, das finde ich ziemlich weird.
Absolute Zustimmung. DAS nenne ich Doppelmoral.

1x zitiertmelden

um 22:32
Gut, Video 1 geschaut.
Teilnahmslos. Radio läuft.
Super... Niveau auf Höhe Zeitung mit B.

Ich würde sowas echt nicht wollen für mich. Ich hoffe natürlich, ich komme nieeeeeemals in so eine fürchterliche Situation

melden

um 22:33
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Absolute Zustimmung. DAS nenne ich Doppelmoral.
Also ich hab hier kein Problem mit meiner Moral. Aber warum ihr dann da "mitmacht" entbehrt sich mir.

1x zitiertmelden

Zitat von InterestedInterested schrieb:finde die Freundin super! Ich finde sie absolut authentisch. Ich freue mich für die Mutter von Fabian, so eine gute Freundin in diesen schweren Zeiten an ihrer Seite zu haben. Sie ist null aufgesetzt oder macht das auch nicht, um sich in den Vordergrund zu spielen. Sie ist sachlich, nicht beleidigend gegenüber der mutmaßlichen Täterin. Stellt auch Gerüchte um sie herum richtig - und das müsste sie nicht. Und dass sie alle Beleidigungen auf sich nimmt, Hauptsache die Tat wird aufgeklärt, ist eher bewundernswert. Hier ist immerhin ein Kind ermordet worden. Einfach so.
Genau das stellt man erst fest, wenn man wirklich die Videos gesehen hat.
Skeptisch war ich auch, war aber sehr schnell ausgeräumt.
Ich finde es auch sehr gut, dass sie Fragen beantwortet, die sie beantworten kann oder darf.
Und ich finde die Aussage absolut gerechtfertigt, dass sie das Gefühl hat, sich wehren zu wollen gegen Angriffe ihrer Person oder der Mutter.
Also ich finde, alles richtig gemacht und sehr sachlich, ohne Anfeindungen usw.

melden

Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Also ich hab hier kein Problem mit meiner Moral. Aber warum ihr dann da "mitmacht" entbehrt sich mir.
Geht's hier eigentlich um dich?

melden

um 22:35
Fabians Tod ist für diese Frau zum Vehikel für eine Internetkarriere geworden. Das darf man geschmacklos finden. Und ja, sie gefährdet u.U. die Ermittlungen, weil eventuelle Tatbeteiligte nun wissen, in welches Horn sie zu stoßen haben.
Kein Anwalt auf dieser Welt würde ihr empfehlen, diese Videos hochzuladen.

1x zitiertmelden

um 22:36
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Fabians Tod ist für diese Frau zum Vehikel für eine Internetkarriere geworden. Das darf man geschmacklos finden. Und ja, sie gefährdet u.U. die Ermittlungen, weil eventuelle Tatbeteiligte nun wissen, in welches Horn sie zu stoßen haben.
Kein Anwalt auf dieser Welt würde ihr empfehlen, diese Videos hochzuladen.
Danke! 100% Zustimmung!!!

melden

um 22:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von mir aus. Und mir auch völlig egal - solange es hilft, diesen grausamen Mord aufzuklären.
Wo genau bitte soll das helfen den Mord aufzuklären?

melden

um 22:37
Bevor es hier gleich einen dicken roten Balken gibt - lasst die Diskussion über das Video.
Manche finden es gut, andere nicht - Punkt

melden

um 22:38
Nicht mehr. Anfangs dachte ich das. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert.

melden

um 22:40
Ich finde die Art und Weise des Videos geschmacklos. Alleine die Lacher über „Lebensgefährtin“ und „zwei Väter“.

Sie gibt Dinge preis, die eventuell bewusst nicht mit der Öffentlichkeit geteilt wurden.

Mal abgesehen davon, dass es straf- und zivilrechtlich relevant sein wird, dass sie einen Screenshot der TV (welcher nicht mal an sie gerichtet war) dort veröffentlich. Mag man kaum glauben - auch die TV hat Persönlichkeitsrechte.

Ich frage mich, warum sie sich berufen fühlt diese Videos zu machen und Fragen zu beantworten? Für ihre eigene Reichweite vermutlich.

1x zitiertmelden