Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 22:06Wir sind jetzt bei 17 ;)ZickiNici schrieb:Ich Fall Rebecca damals war der Schwager nach 17 oder 18 Tagen wieder draußen.
Wir sind jetzt bei 17 ;)ZickiNici schrieb:Ich Fall Rebecca damals war der Schwager nach 17 oder 18 Tagen wieder draußen.
Die GEISTER, die sie rief, waren Beschuldigungen, dass sie nicht genug geweint hat im Aufruf.MrColumbo schrieb:Nix da. Die Götter, die ich rief (RTL & Co.). V
Ich meine nicht die Mutter, sondern RF.sunrise2008 schrieb:Du meinst, sie hätte wegen ihrem vermissten Kind nicht mit den Medien sprechen sollen?
Du meinst die Geister?MrColumbo schrieb:Nix da. Die Götter, die ich rief (RTL & Co.). Von Anfang an! Sich hinterher beschweren, bzw. rechtfertigen zu wollen und abermals die Öffentlichkeit zu suchen ... Das es auch anders geht, gehen kann, zeigen genug Beispiele.
Zumal er angekündigt hat eine Erklärung zu verfassen mit seiner Mandantin und eng mit der Presse zusammenzuarbeiten. Kann aber auch Taktik sein.....ZickiNici schrieb:Ich frage mich ein was, warum ist eigentlich der Anwalt der TV so ruhig?! Und eine Haftprüfung gab es auch nicht?!?
Wie viele Fälle außer diesem hat man als Strafverteidiger eigentlich so im Durchschnitt?Rahtoren schrieb:Zumal er angekündigt hat eine Erklärung zu verfassen mit seiner Mandantin und eng mit der Presse zusammenzuarbeiten. Kann aber auch Taktik sein.....
Also wenn jetzt bereits nen Monat rum wäre... ok. Zählt doch mal die Tage wielange er die Akten erst hat...Rahtoren schrieb:
Zumal er angekündigt hat eine Erklärung zu verfassen mit seiner Mandantin und eng mit der Presse zusammenzuarbeiten. Kann aber auch Taktik sein.....ZickiNici schrieb:Ich frage mich ein was, warum ist eigentlich der Anwalt der TV so ruhig?! Und eine Haftprüfung gab es auch nicht?!?
Wie kompliziert, kann ein Fall sein, dass alles unter Taktik gestellt werden muss....Rahtoren schrieb:Kann aber auch Taktik sein.....
Kritik an Polizei im Fall Fabian: Anwältin der Mutter beklagt, wichtige Zeugin werde nicht befragtQuelle : https://www.fr.de/panorama/folgt-jetzt-wende-im-fall-fabian-anwaeltin-der-mutter-bringt-komplett-neue-zeugin-ins-spiel-zr-94051232.html?utm_source=chatgpt.com#google_vignette
Auch die Bild zitiert die junge Frau und deren Anwältin. So habe Christina Habetha, Anwältin von Fabians Mutter, gesagt: „Wir drehen uns im Kreis!“ Wie das Blatt weiter berichtet, will die Anwältin selbst der Polizei zudem eine Zeugin vermittelt haben. Diese versuche seit Wochen, „Gehör zu finden, die ein ganz anderes Fahrzeug, das sehr relevant sein könnte, gesehen hat“. Wie die Bild die Anwältin weiter zitiert, sei diese Frau bislang noch nicht vernommen worden. Was diese Frau gesehen haben könnte, ist bislang nicht bekannt.
Ja, wurde es ... wurde aber überlesen. Wie vieles.ZickiNici schrieb:Wurde das heut hier schon erwähnt?!? Das verdutzt mich persönlich grad etwas...
Verlässlich sind die Pressemitteilungen über Aussagen des Oberstaatsanwalts. Stehen aber auch alle hier im Thread.Loupe schrieb:Wo kann man denn verlässlich etwas über die neuesten Ermittlungsergebnisse erfahren?
Doch kann ich mittlerweile schon nachempfinden. Zu Tieren hat man schon auch einen sehr intensiven und emotionalen Bezug. Und die sind vor allen Dingen komplett außen vor. Was können sie nun dafür. Rein gar nichts. Warum sollte es ihnen also schlecht gehen deswegen?Persephon3 schrieb:Ja. Aber weird find ichs trotzdem. Für mich wäre es nicht denkbar.
Zuständig schon. Nur, die machen das auch nicht selber, sondern bringen die Pferde dann irgendwo unter. Die Kosten dafür zahlt der Besitzter und da kann, zumal es sich ja wohl um mehr als ein Tier handelt, dann recht schnell einiges an Kosten auflaufen. Abgesehen davon ist es für die Tiere natürlich auch nicht so toll, aus der gewohnten Umgebung rausgerissen und plötzlich von Fremden versorgt zu werden.Persephon3 schrieb:Eigentlich nicht. Das Veterinäramt ist für solche Fälle zuständig, soweit mir das bekannt ist.
Nun ja, er prüft in Ruhe. 😊ZickiNici schrieb:Ich frage mich ein was, warum ist eigentlich der Anwalt der TV so ruhig?! Und eine Haftprüfung gab es auch nicht?!?
Aaah okay, dann sorry für eventuell einen Doppel Beitrag. Ich hatte jetzt nicht alle neuen Seiten durch gesehen.MrColumbo schrieb:
Ja, wurde esZickiNici schrieb:Wurde das heut hier schon erwähnt?!? Das verdutzt mich persönlich grad etwas...
Polizei befragte Spaziergängerin nach "Pick-up mit Anhänger"
21.40 Uhr: Die Befragung von Anwohnern und Zeugen im Fall des getöteten Fabian läuft weiter auch Hochtouren. Wie die "Bild" berichtet, hat die Polizei im Laufe der Ermittlung eine Spaziergängerin gefragt, ob ihr ein Pick-up aufgefallen wäre. "Er wollte wissen, ob ich einen Pick-up mit Anhänger gesehen hätte", sagte die Frau gegenüber "Bild". Demnach sollen Zeugen der Polizei gegenüber angegeben haben, am Fundort nach Fabians Verschwinden ein Fahrzeug gesehen zu haben. Ob es sich dabei um einen Pick-up mit Anhänger handelte, wollte die Staatsanwaltschaft nicht bestätigen.
Versteh was du meinst... Aber nochmal, der Schwager von Rebecca war nach Tag 17, oder 18 wieder raus nach Haftprüfung und da gab es sicher auch eine ganze Menge Akten zu lesen für dessen Anwalt....LeLiLa schrieb:Nun ja, er prüft in Ruhe. 😊
Das stimmt!Justsaying schrieb:
Wenn ein Kind weg ist, dann ist schon 'was passiert'.karajana schrieb:obwohl zu dem Zeitpunkt noch niemand wusste, ob und was überhaupt "passiert" ist.
So verstehe ich das: Man fragte nach Pick-up oder Pick-up mit Anhänger, weil man es eben nicht weiß/wusste, mehr nicht.Anjule schrieb:https://www.focus.de/panorama/welt/polizei-startet-neuen-zeugenaufruf-im-fall-fabian-es-geht-um-auto-der-tatverdaechtigen_97a08ff8-2faf-4f23-9c40-3d31cc9b5041.html
Polizei befragte Spaziergängerin nach "Pick-up mit Anhänger"
21.40 Uhr: Die Befragung von Anwohnern und Zeugen im Fall des getöteten Fabian läuft weiter auch Hochtouren. Wie die "Bild" berichtet, hat die Polizei im Laufe der Ermittlung eine Spaziergängerin gefragt, ob ihr ein Pick-up aufgefallen wäre. "Er wollte wissen, ob ich einen Pick-up mit Anhänger gesehen hätte", sagte die Frau gegenüber "Bild". Demnach sollen Zeugen der Polizei gegenüber angegeben haben, am Fundort nach Fabians Verschwinden ein Fahrzeug gesehen zu haben. Ob es sich dabei um einen Pick-up mit Anhänger handelte, wollte die Staatsanwaltschaft nicht bestätigen.
@heavythoughts in diesem Artikel wird es zb erwähnt.
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass die Polizei nach einem Pickup oder einem Auto mit Anhänger gefragt und die Zeugin das falsch in Erinnerung hat?
Das glaub ich, wäre keine denkbare Option, wenn man emotionalen Bezug zu den Tieren und somit ihrem Wohlbefinden hatte. Unser Tierheim könnte nicht im Ansatz Pferde betreuen.chipie schrieb:Auch hätte man eine Fremdbetreuung in einem Tierheim oder anderen Einrichtungen wählen können.