Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:32
Kritik an Polizei im Fall Fabian: Anwältin der Mutter beklagt, wichtige Zeugin werde nicht befragt
Auch die Bild zitiert die junge Frau und deren Anwältin. So habe Christina Habetha, Anwältin von Fabians Mutter, gesagt: „Wir drehen uns im Kreis!“ Wie das Blatt weiter berichtet, will die Anwältin selbst der Polizei zudem eine Zeugin vermittelt haben. Diese versuche seit Wochen, „Gehör zu finden, die ein ganz anderes Fahrzeug, das sehr relevant sein könnte, gesehen hat“. Wie die Bild die Anwältin weiter zitiert, sei diese Frau bislang noch nicht vernommen worden. Was diese Frau gesehen haben könnte, ist bislang nicht bekannt.
Das hatte ich tatsächlich auch noch nicht gelesen. Ich hoffe doch, dass die EB diese Informationen überprüft haben. Vielleicht ist da auch nichts dran?

1x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Nun ja, er prüft in Ruhe. 😊
Versteh was du meinst... Aber nochmal, der Schwager von Rebecca war nach Tag 17, oder 18 wieder raus nach Haftprüfung und da gab es sicher auch eine ganze Menge Akten zu lesen für dessen Anwalt....
Ich denke, der entscheidende Unterschied ist, das es im Fall RR keine Leiche gibt, im Fall Fabian aber schon.

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Aber nochmal, der Schwager von Rebecca war nach Tag 17, oder 18 wieder raus nach Haftprüfung und da gab es sicher auch eine ganze Menge Akten zu lesen für dessen Anwalt....
Na dann heißt es im Umkehrschluss, dass hier wohl alles klar ist oder was möchtest Du sagen? Oder das es hier schwieriger für den Anwalt der TV ist, einen Haftprüfung zu beantragen? Hier gibt es schließlich ein Leiche.

1x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Aber nochmal, der Schwager von Rebecca war nach Tag 17, oder 18 wieder raus nach Haftprüfung und da gab es sicher auch eine ganze Menge Akten zu lesen für dessen Anwalt....
Hattest du die Tage denn jetzt schon Mal nachgezählt in diesem Fall?

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hattest du die Tage denn jetzt schon Mal nachgezählt in diesem Fall?
Festgenommen wurde sie am 06.11.25, heute haben wir den 23.11., Tag 17! Und bisher kein Antrag auf Haftprüfung...
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Oder das es hier schwieriger für den Anwalt der TV ist
Ich denke, dass er eben wenig Chancen sieht... Sonst hätte er es schon längst getan!!!

1x zitiertmelden

Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Haftbeschwerde lief aber schon eine Woche vorher.
Haftbefehl erging am 6.11. (Befehl wohl am 05.11. ausgestellt, aber da hatten alle schon Feierabend, war irgendwie zu spät)

Quelle: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215580&processor=processor.sa.pressemitteilung

1x zitiertmelden

Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das hatte ich tatsächlich auch noch nicht gelesen. Ich hoffe doch, dass die EB diese Informationen überprüft haben. Vielleicht ist da auch nichts dran?
Ich habe es gelesen, aber ich verstehe es nicht ganz.
Eigentlich kann doch jeder zur Polizei gehen und eine Anzeige/ Aussage machen.
Den Satz mit dem Gehör finden kann man eben auch wieder auf mehrere Arten interpretieren.

1x zitiertmelden

gestern um 22:45
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Haftbeschwerde lief aber schon eine Woche vorher.
Haftbefehl erging am 6.11. (Befehl wohl am 05.11. ausgestellt, aber da hatten alle schon Feierabend, war irgendwie zu spät)
Ich meinte den Fall Rebecca. Als Florian aus der Uhaft entlassen wurde, hatte die Anwältin schon in der Woche zuvor Haftbeschwerde eingelegt.

melden

Zitat von FyraFyra schrieb:Ich denke, der entscheidende Unterschied ist, das es im Fall RR keine Leiche gibt, im Fall Fabian aber schon.
Wie hier schon mehrfach diskutiert. Auch für mich gibt es hier sehr wenige Überschneidungen. Außer, womöglich einem engen Verhältnis miteinander sowie einem außergewöhnlich auffälligen Auto. Und letzteres ist reiner Zufall. Sonst stimmt da meiner Meinung nach so gut wie nichts überein. Ganz andere Motive, Charaktere etc.

Ach so nebenbei noch erwähnt, in einem Fall ist keine Leiche vorhanden, im anderen Fall schon...
Für mich sind das zwei völlig verschiedene Fälle.

1x zitiertmelden

Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Den Satz mit dem Gehör finden kann man eben auch wieder auf mehrere Arten interpretieren.
Wahrscheinlich weil die EB sich wenig dafür interessieren oder der Aussage keinen Wert schenken...

melden

gestern um 22:47
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Festgenommen wurde sie am 06.11.25, heute haben wir den 23.11., Tag 17! Und bisher kein Antrag auf Haftprüfung...
Nochmal. Man kann die Fälle nicht wirklich 1:1 vergleichen. Hier haben wir eine Leiche, die die Eltern auch beisetzen konnten. Das ist im Case RR nicht der Fall.

Es wird schon etwas im Hintergrund laufen. In welche Richtung auch immer.

1x zitiertmelden

gestern um 22:49
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:nicht wirklich 1:1
Sicher kann man die 2 Fälle nicht vergleichen. Da geh ich auch mit... Mir geht's um die Sache der Haftprüfung, wäre da nicht viel vorhanden, was dafür spricht dass G es war, wäre der Antrag vom Anwalt längst gestellt.

2x zitiertmelden

gestern um 22:49
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Wie hier schon mehrfach diskutiert. Auch für mich gibt es hier sehr wenige Überschneidungen. Außer, womöglich einem engen Verhältnis miteinander sowie einem außergewöhnlich auffälligen Auto. Und letzteres ist reiner Zufall. Sonst stimmt da meiner Meinung nach so gut wie nichts überein. Ganz andere Motive, Charaktere etc.
Es geht hier nicht um die Ähnlichkeiten der Fälle an sich, sondern um die Umstände der Untersuchungshaft.

@all

Der Fall könnte aufgrund der Beziehungsgeflechte und der noch fehlenden Beweise einfach komplexer sein. Ich hatte auch die Hoffnung, dass es ein gutes Zeichen ist,dass der Anwalt bisher nichts unternommen hat. Allerdings hat er die Akten noch nicht so lange und wird sicherlich sorgfältig prüfen, was machbar ist.

Man wird abwarten müssen.

4x zitiertmelden

gestern um 22:50
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:geht hier nicht um die Ähnlichkeiten der Fälle an sich, sondern um die Umstände der Untersuchungshaft
Wenigstens einer der es versteht, wie ich es meinte. :)

melden

gestern um 22:52
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es geht hier nicht um die Ähnlichkeiten der Fälle an sich, sondern um die Umstände der Untersuchungshaft.
Ja so hatte ich das schon auch verstanden.

melden

gestern um 22:55
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:
Kritik an Polizei im Fall Fabian: Anwältin der Mutter beklagt, wichtige Zeugin werde nicht befragt
Auch die Bild zitiert die junge Frau und deren Anwältin. So habe Christina Habetha, Anwältin von Fabians Mutter, gesagt: „Wir drehen uns im Kreis!“ Wie das Blatt weiter berichtet, will die Anwältin selbst der Polizei zudem eine Zeugin vermittelt haben. Diese versuche seit Wochen, „Gehör zu finden, die ein ganz anderes Fahrzeug, das sehr relevant sein könnte, gesehen hat“. Wie die Bild die Anwältin weiter zitiert, sei diese Frau bislang noch nicht vernommen worden. Was diese Frau gesehen haben könnte, ist bislang nicht bekannt.
Quelle : https://www.fr.de/panorama/folgt-jetzt-wende-im-fall-fabian-anwaeltin-der-mutter-bringt-komplett-neue-zeugin-ins-spiel-zr-94051232.html?utm_source=chatgpt.com#google_vignette

Wurde das heut hier schon erwähnt?!? Das verdutzt mich persönlich grad etwas...
Vielleicht meinen die die Reiterin und R hat die deshalb erwähnt...?

1x zitiertmelden

gestern um 22:56
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:sondern um die Umstände der Untersuchungshaft.
Wo die Parallelen da wären, wenn man schon diese Fälle in Bezug setzt?

1x zitiertmelden

gestern um 22:58
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Reiterin
Es weiß keiner wen sie meinen, finde diesen Beitrag eben nur verwunderlich... Schon die Aussage " die Zeugin habe ein ganz anderes Fahrzeug gesehen... "

1x zitiertmelden

gestern um 23:01
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Daher bleibt- für mich- hier einfach unheimlich vieles im dichten Nebel- insbesondere die Beziehungsgeflechte, die aber eine Schlüsselrolle spielen müssen- so lange die Anklageschrift nicht vorliegt.
Das Lamento seitens Gina H. über das Beziehungsgeflecht hat RF in ihrem Video Teil 1, Min. 5:32, angesprochen.

Da geht es um eine Nachricht von Gina H. an Fabians Mutter. Der Screenshot ist im Video zu sehen. Wann die Nachricht geschrieben wurde wird nicht erwähnt. Was meint sie mit "bis daher das ganze passiert ist"?

Ein Auszug daraus:

"Matthias und ich hatten unsere eigene Beziehung unsere eigene Familie, wo natürlich Fabian auch dazugehört hat immer bis daher das ganze passiert ist. Und sorry wenn ich dann kein Bock habe dass mein Freund permanent bei der ex Familie rumhängt."

5x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Schon die Aussage " die Zeugin habe ein ganz anderes Fahrzeug gesehen... "
Ja, klingt komisch. Vielleicht ein bisschen überinterpretiert, aber "ein ganz anderes" klingt für mich so als wäre es ein bekanntes Fahrzeug gewesen.

1x zitiertmelden