Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 18:35
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Noch in der Nacht die Polizei anrufen?
Ja! Alleine schon für die Tatsache mich selbst zu entlasten, wobei das natürlich nicht der Hauptgrund sein s-o-l-l-t-e.
Wenn man jemanden zufällig alleine tot im Wald auffindet, dann ruft man doch auch nicht erst am nächsten Mittag an, oder? Die Person hat ja auch Familie die Minute für Minute bangt, sich Sorgen macht, eventuell schon Einsatzkräfte unterwegs die suchen und nicht finden, hinweisgebende, frische Spuren die vergehen oder die Gefahr, dass ein Tier kommt und sich an der Leiche zu schaffen macht..

Es ist nur das was ich persönlich empfinde und was, wie ich finde, auch diskutiert werden darf.
Der Fall hat in den letzten paar Stunden Ausmaße angenommen die man sich kaum vorstellen kann, da versucht man zu verstehen und nachzuvollziehen. Aber vieles hier kann ich, und können andere, nicht so richtig nachvollziehen. Deswegen hoffe ich einfach auf Klarheit am Mittwoch, soweit es die geben kann.

Die Frage die hier jetzt schon oft gestellt wurde aber nie beantwortet; was, wenn die TV es nie selber gemeldet hätte?

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:35
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und damit weiterhin verknäultes Rätselraten, warum das Auto am 06.11. plötzlich hinten anders aussah?
Da gibt es doch eigentlich nur zwei Erklärungen. Wenn die Freundin die TV am Fundtag (naja, offiziellen Fundtag) mit IHREM (Freundin) zum Tümpel fuhr, dann hat die Freundin das selbe Auto, halt mit Aufkleber, wie die TV.

Oder:
Es war das Auto der TV am Tümpel (Foto), da noch mit Aufkleber. Später dann eben ohne Aufkleber.

Und das Bild soll, soweit ich mich erinnere, ja am Tag des Auffindens gemacht worden sein.

Oder hab ich hier was übersehen?
Zitat von MLML schrieb:Wenn man jemanden zufällig alleine tot im Wald auffindet, dann ruft man doch auch nicht erst am nächsten Mittag an, oder? Die Person hat ja auch Familie die Minute für Minute bangt, sich Sorgen macht, eventuell schon Einsatzkräfte unterwegs die suchen und nicht finden, hinweisgebende, frische Spuren die vergehen oder die Gefahr, dass ein Tier kommt und sich an der Leiche zu schaffen macht..
Warum schilderst du eine ganz andere Auffindesituation die hier nicht stattgefunden hat und vergleicht diese? Unverständlich.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:38
Wer sich wundert das er diese Situation und GH nicht versteht: Hat jemand Jeffrey Dahmer verstanden? Ted Bundy? (Okay, dass waren Serien-Mörder, aber ihr wisst wie es gemeint ist.)
Nein bzw. hoffentlich nicht, weil sonst hätte man auch solch verkorkste böse Seele.

Die Geschichte mit dem geklauten Sattel ist schon unglaublich dreist und berechnend bis dahin, dass sie es jemand anderen in die Schuhe schieben wollte. Wie hinterhältig und kalt kann man bitte sein?

Für mich hört sich das bisschen danach an als wäre G stolz auf ihre Tat, z.B. hat sie mindestens einen von denen, die sie dorthin gebracht hat, noch Fabian ins Gesicht leuchten lassen. In der Art: Guckt mal, was ich getan habe. 0 Schuldbewusstsein. Im Gegenteil.

5x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:40
Zitat von karajanakarajana schrieb:Bei so einem Fund nicht die Polizei zu rufen, ist für mich absolut null nachvollziehbar.
Seh ich exakt so.
Zitat von karajanakarajana schrieb:Das sind doch keine nachvollziehbaren Gründe für einen Erwachsenen Mann, der gerade ein totes Kind findet.
Für einen vielleicht. Aber nicht für zwei.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:41
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und das Bild soll, soweit ich mich erinnere, ja am Tag des Auffindens gemacht worden sein.

Oder hab ich hier was übersehen?
Nein, nein hast du nicht.

Ich überlege seit dieser Info jetzt nur, ob auch beide Pick-ups eine Rolle spielen ( es wurde ja mit Sicherheit nicht in dem Moment der 2.Pick up abgeschleppt auf dem ADAC Bild)
Oder ob eventuell die Sticker hinten entfernt wurden, weil das Auto nach der ersten Spurensicherung unschön aussah.

Oder mal kräftig rumgesponnen, einer der beiden Zeugen hat auch so einen Wagen, war das dann beabsichtigt, dass er deswegen nachts zur Leiche geführt wurde?

Also mich beschäftigt gerade so ein bisschen die Henne oder Ei Frage.
Zitat von Nu5che1t1erNu5che1t1er schrieb:Guckt mal, was ich getan habe. 0 Schuldbewusstsein. Im Gegenteil.
Vielleicht.
Das wäre schon eine abgrundtief böse Entfremdung einer Katze, die die Maus zu Hause vor einen hinlegt.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:47
Zitat von MLML schrieb:Ja! Alleine schon für die Tatsache mich selbst zu entlasten, wobei das natürlich nicht der Hauptgrund sein s-o-l-l-t-e.
Wenn man jemanden zufällig alleine tot im Wald auffindet, dann ruft man doch auch nicht erst am nächsten Mittag an, oder?
Ja. Aber das sagt sich so leicht. Erstmal findest du dich selbst in einer Situation wieder, die absolut abgefahren ist. Und mir würde ehrlich gesagt der Arsch auf Grundeis gehen, wenn ich dieser Nachtwandler wäre, wie ich der Polizei glaubhaft versichern soll, warum und wieso ich an diesem Leichenfundort war und ich aber gar nichts mit der Tötung des Kindes zu tun habe.
Zitat von MLML schrieb:Die Frage die hier jetzt schon oft gestellt wurde aber nie beantwortet; was, wenn die TV es nie selber gemeldet hätte?
Wie hätten die Nachtwandler das mit ihrem Gewissen vereinbaren sollen? Hätten sie die nächtliche Aktion wirklich nicht im Nachgang der Polizei gemeldet?

melden

02.12.2025 um 18:47
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Seh ich exakt so.
Na, erzähl doch mal, wie du gehandelt hättest, wenn deine (fiktive) Affäre dich Nachts zu einer Leiche geführt hätte. Und sich bei dieser Leiche um ein Kind handelt, was seit Tagen vermisst wird, und du weisst, dass deine (fiktive) Affäre eine Zeitlange vorher Kontakt zu diesem Kind hatte.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:53
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Na, erzähl doch mal, wie du gehandelt hättest, wenn deine (fiktive) Affäre dich Nachts zu einer Leiche geführt hätte. Und sich bei dieser Leiche um ein Kind handelt, was seit Tagen vermisst wird, und du weisst, dass deine (fiktive) Affäre eine Zeitlange vorher Kontakt zu diesem Kind hatte.
Gut. Wenn ich vor ihr Angst gehabt hätte, hätt ich sicheres Terrain bezogen und den Fund gemeldet und die Gesamtsituation erklärt und zwar am nächsten Parkplatz schon. Ich hätte sie wahrscheinlich sogar stehen lassen ohne Auto Wenn ich wirklich den Verdacht gehabt hätte sie wars.

Ohne Angst hätt ich ihr Fragen gestellt und zwar nicht wenige. Sie dazu aufgefordert zusammen die Polizei zu rufen oder falls sich im Verlauf doch ein Verdacht ergeben hätte, hätte ich SPÄTESTENS Zuhause die Polizei informiert.

Und wenn ich nicht will dass es die Ehefrau mitkriegt hätte ich anonym angerufen.

Aber NICHTS zutun und ERST dann wenn SIE findet. Nein. Never ever.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:54
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Aber dass keiner von beiden gefragt hat woher sie das jetzt weiß, und sofort Angst vor der Polizei hatten find ich suspekt.
Ja ich auch.
Als Erklärung bliebe Schockmoment, Angst selbst unter Verdacht zu geraten oder ein anderer (persönlicher / individueller) Grund, der jetzt nichts mit dem Fall zu tun haben muss, warum man nichts mit der Polizei zu tun haben möchte

melden

02.12.2025 um 18:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nee, eben. Das sind reine Spekulationen.
Und meine Frage, was das Motiv für einen Mittäter gewesen sein soll, bleibt weiterhin.
Und wie soll das abgelaufen sein? "Du, ich will das Kind von meinem Ex ermorden. Biste dabei?"
Zumindesten haben die 3 genannten:

- u.a. die Ermittlungsakten eingesehen
- einen örtlichen und menschlichen Bezug
- Bezug zum Strafrecht

Den Ablauf der Tat zu recherchieren ist Aufgabe der EB und nicht der eines Almy Users wie mir.

3x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:58
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Gut. Wenn ich vor ihr Angst gehabt hätte, hätt ich sicheres Terrain bezogen
Und genau das haben die Zeugen gemacht.

Ich finde es schon befremdlich, den Zeugen hier ihr Verhalten in Frage zu stellen, und ich sage nochmal ich hätte nicht anders gehandelt, aber auf der anderen Seite, das von der TV nicht in Frage zu stellen. Das scheint ja vollkommen normal zu sein, dass man Nachts mal seinen Freund zur einer Leiche führt. Und das bei 2 verschiedenen. Und dann am nächsten Tag dann nochmal mit einer Freundin. Anstatt die TV selbst mal die Polizei ruft, und keine Freunde zum Tatort einlädt.
Der zitierte Beitrag von Candyandy wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulationen, die in unerlaubte Verdächtigungen münden.
Die Grosse verschwörung eines Dorfes gegen die TV.. Ist klar...

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 19:01
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Aber dass keiner von beiden gefragt hat woher sie das jetzt weiß, und sofort Angst vor der Polizei hatten find ich suspekt.
Aber das wissen wir doch gar nicht, ob die beiden der TV keine Fragen gestellt haben. Ob die nur sprachlos am Tümpel gestanden haben und genauso sprachlos wieder den Heimweg angetreten haben.

Und wer hätte keine Angst oder zumindest ein verdammt schlechtes Gefühl, plötzlich in einen Mordverfall verwickelt zu sein und mit der Polizei zu tun zu haben?

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 19:03
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Grosse verschwörung eines Dorfes gegen die TV.. Ist klar...
Weniger Personen zum Selbstschutz würde reichen, du argumentierst hier nicht.

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 19:03
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich finde es schon befremdlich, den Zeugen hier ihr Verhalten in Frage zu stellen, und ich sage nochmal ich hätte nicht anders gehandelt, aber auf der anderen Seite, das von der TV nicht in Frage zu stellen. Das scheint ja vollkommen normal zu sein, dass man Nachts mal seinen Freund zur einer Leiche führt. Und das bei 2 verschiedenen. Und dann am nächsten Tag dann nochmal mit einer Freundin. Anstatt die TV selbst mal die Polizei ruft, und keine Freunde zum Tatort einlädt.
Du wolltest ne Antwort, ich hab dir eine gegeben. Jetzt zu behaupten das wäre dasselbe, wie wir hier vorfinden, ist abstrus.
Keine Ahnung in welche Richtung das jetzt abzielen soll, aber offenbar hast du meinen Punkt nicht verstanden.

Ich hab dir die Punkte die ich unlogisch finde mehrmals aufgezeigt.
Es geht gar nicht darum zu sagen, die sind Mittäter. Falls du darauf hinaus möchtest, es klingt sehr danach.
Aber ich finde das Verhalten von 2 Erwachsenen Männern unabhängig voneinander inkongruent und nicht unbedingt logisch nachvollziehbar.

Ich versteh nicht wie Du Dir im Detail von mir jetzt die fiktiven Unterschiede einer fiktiven Handlung aufzählen lässt um danach zu behauptet das wär dasselbe, wie das was wir hier vorliegen haben. Sorry.

4x zitiertmelden

02.12.2025 um 19:04
Zitat von CandyandyCandyandy schrieb:Weniger Personen zum Selbstschutz würde reichen, du argumentierst hier nicht.
Und du überschreitest hier mit deiner Fantasie eine Grenze.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 19:06
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Zumindesten haben die 3 genannten:

- u.a. die Ermittlungsakten eingesehen
- einen örtlichen und menschlichen Bezug
- Bezug zum Strafrecht
Wen meinst du damit? Kann dir gerade nicht folgen.
Herbeifabulierte Mittäter kannst du mit dem Beitrag ja nicht meinen?
Mir fehlt da gerade der Kontext.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 19:07
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber das wissen wir doch gar nicht, ob die beiden der TV keine Fragen gestellt haben.
Ne aber wir wissen, dass es bei der Zeugenaussage die wir über die Medien lesen können, nicht angegeben wurde (selbst wenn es so war) und ich hab mir die Frage gestellt warum nicht. Das würde es doch nur glaubwürdiger machen, wenn man schon solche Angst vor der Polizei hat.

melden