Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 23:08
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:"ein ganz anderes" klingt für mich so als wäre es ein bekanntes
Könnte sein. Oder eben ein ganz anderes Fahrzeug, als bisher vermutet, der PickUp. Irgendwie verwirrend, aber gut.

melden

gestern um 23:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das Lamento seitens Gina H. über das Beziehungsgeflecht hat RF in ihrem Video Teil 1, Min. 5:32, angesprochen.

Da geht es um eine Nachricht von Gina H. an Fabians Mutter. Der Screenshot ist im Video zu sehen. Wann die Nachricht geschrieben wurde wird nicht erwähnt. Was meint sie mit "bis daher das ganze passiert ist"?

Ein Auszug daraus:

"Matthias und ich hatten unsere eigene Beziehung unsere eigene Familie, wo natürlich Fabian auch dazugehört hat immer bis daher das ganze passiert ist. Und sorry wenn ich dann kein Bock habe dass mein Freund permanent bei der ex Familie rumhängt."
Ich kann es einfach nicht fassen, dass dieses mehrstündige Socialmediavideo von doch nicht wenigen sogar Ernst genommen wird, wenn ich solche Auszügen daraus schwarz auf weiß lese.
Du liebe Zeit.
Und es kommt noch ein drittes raus? Auch wieder eine Stunde oder wie?

1x zitiertmelden

gestern um 23:09
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:wäre der Antrag vom Anwalt längst gestellt
Du nimmst das woraus? Weil er nichts sagt? Nach Antragstellung muss die Haftprüfung binnen vierzehn Tagen stattfinden.
Siebzehn Tage sind bei sowas gar nichts. Und vergleichbar sind die beiden Fälle eben auch nicht.

Man darf nicht vergessen, der Schuss muss sitzen, sonst ist, abgesehen von der Haftbeschwerde, der nächste "Schuss" erst nach zwei Monaten möglich und mindestens drei Monate U-Haft.

melden

gestern um 23:10
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:o die Parallelen da wären, wenn man schon diese Fälle in Bezug setzt?
Irgendjemand hatte hier schon relativ früh Parallelen gesehen, dass es "genauso laufen wird, wie im Fall Rebecca". Ich glaube, es war der User @behindeyes.

Allerdings sprach auch der Anwalt der TV vor der Kamera davon, dass aus (meiner Erinnerung jetzt ) eine Untersuchungshaft nicht heißt, dass *sinngemäß*der Fall geklärt sei, da der TV ja wieder entlassen wurde.

Quelle müsste ich jetzt suchen.

3x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:eine Untersuchungshaft nicht heißt, dass *sinngemäß*der Fall geklärt sei, da der TV ja wieder entlassen wurde.
"entlassen werden könnte"

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Ich kann es einfach nicht fassen, dass dieses mehrstündige Socialmediavideo von doch nicht wenigen sogar Ernst genommen wird, wenn ich solche Auszügen daraus schwarz auf weiß lese.
Du liebe Zeit.
Und es kommt noch ein drittes raus? Auch wieder eine Stunde oder wie?
Und ich kann nicht fassen, dass du dich darüber immer noch echauffierst, während die Videos von der Verwaltung ausdrücklich zugelassen worden sind und dem Großteil der User offenbar daran liegt, darüber zu diskutieren.

Was nimmst du denn daran nicht ernst? Hier kann man wenigstens über Fakten diskutieren. Denn diese Nachrichten gab es ja wohl.

2x zitiertmelden

gestern um 23:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das Lamento seitens Gina H. über das Beziehungsgeflecht hat RF in ihrem Video Teil 1, Min. 5:32, angesprochen.

Da geht es um eine Nachricht von Gina H. an Fabians Mutter. Der Screenshot ist im Video zu sehen. Wann die Nachricht geschrieben wurde wird nicht erwähnt. Was meint sie mit "bis daher das ganze passiert ist"?

Ein Auszug daraus:

"Matthias und ich hatten unsere eigene Beziehung unsere eigene Familie, wo natürlich Fabian auch dazugehört hat immer bis daher das ganze passiert ist. Und sorry wenn ich dann kein Bock habe dass mein Freund permanent bei der ex Familie rumhängt."
Vielleicht die Trennung, seitens des Vaters aus?

1x zitiertmelden

Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Allerdings sprach auch der Anwalt der TV vor der Kamera davon, dass aus (meiner Erinnerung jetzt ) eine Untersuchungshaft nicht heißt, dass *sinngemäß*der Fall geklärt sei, da der TV ja wieder entlassen wurde.
Ja, das stimmt. Der Anwalt hatte diesen Bezug gesetzt. Jetzt weiß ich, was gemeint war.

melden

Zitat von LanzaLanza schrieb:entlassen werden könnte"
Meinte in meiner Formulierung natürlich Florian.

melden

gestern um 23:16
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Irgendjemand hatte hier schon relativ früh Parallelen gesehen, dass es "genauso laufen wird, wie im Fall Rebecca".
Zwei ganz verschiedene Fälle. Solche außergewöhnlichen Fälle sind ohnehin meiner Meinung nach so individuell und nicht zu vergleichen.

melden

gestern um 23:16
Zitat von ZickiNiciZickiNici schrieb:Mir geht's um die Sache der Haftprüfung, wäre da nicht viel vorhanden, was dafür spricht dass G es war, wäre der Antrag vom Anwalt längst gestellt.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es geht hier nicht um die Ähnlichkeiten der Fälle an sich, sondern um die Umstände der Untersuchungshaft.
Im Fall Jasmin M. hat man bis heute keine Leiche. Der TV sass bis zur Gerichtsverhandlung in U-Haft. Man hatte nur Indizien, keine handfesten Beweise, wiewohl die Staatsanwaltschaft/Gericht überzeugt war, dass Robert S. seine Ex-Freundin umgebracht hat. Gestanden hat Robert S. nie, reiner Indizienprozess. Letztlich wurde Robert S. wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu 8 1/2 Jahren verurteilt.

2x zitiertmelden

gestern um 23:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Man hatte nur Indizien, keine handfesten Beweise, wiewohl die Staatsanwaltschaft/Gericht überzeugt war, dass Robert S. seine Ex-Freundin umgebracht hat. Gestanden hat Robert S. nie, reiner Indizienprozess.
Oder auch Maike Thiel.
Der Mord ohne Leiche.

Mord ohne Leiche – Wikipedia https://share.google/OAULQClm0a4YjG2nT

Findet sich aber auch hier im Forum eine Diskussion dazu.

melden

gestern um 23:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:8 1/2 Jahren verurteilt
Das ist eben das was ich prinzipiell meine... Ich bin mir irgendwie sicher, gäbe es da nicht vieles, was für sie als Täterin spricht bzw. Eventuell Mittäterin, wäre da schon längst was passiert, seitens des Anwalts.

Meine persönliche Meinung dazu.

melden

gestern um 23:22
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Was nimmst du denn daran nicht ernst? Hier kann man wenigstens über Fakten diskutieren. Denn diese Nachrichten gab es ja wohl.
Na klar, kann man darüber diskutieren. :-)
Alles gut.
Wie über viele andere Themen auch, über die sich fleißig echauffiert wurde. :-)
Trotzdem finde ich, dass man diese Videos kritisch betrachten sollte.
Ich persönlich finde sie nach wie vor nicht gut, mit Blick auf die Betroffenen.

melden

gestern um 23:24
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht die Trennung, seitens des Vaters aus?
Wenn damit die Trennung gemeint wäre, würde sie dann schreiben, dass sie keinen Bock darauf hat, dass ihr Freund laufend bei der Ex-Familie rumhängt? Nach der Trennung wäre er ihr Ex gewesen.

melden

gestern um 23:25
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ja, wurde es ... wurde aber überlesen. Wie vieles.
Rafaela hatte heute die Aufmerksamkeit.
Inhaltlich interessantes war da nachrangig.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sowas will mir nicht in den Kopf. Sie ist viel näher dran und ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung absolut nicht. Ich sehe nicht, dass sie Ermittlungen gefährdet oder jemandem schadet. Nicht mehr, als wir es hier tun oder Leute, die ungeprüft ihre Meinung auf SM kundtun.
Moeglicherweise werden potentielle Zeugen durch Raffaelas Geschichten beinflusst.

Das hat Raffaela verbreitet:
Jetzt meldet sich eine Freundin der Familie zu Wort, beantwortet in einem Video auf YouTube aktuelle Fragen zum Fall. Sie ist sicher: Der Mord an Fabian wird bald aufgeklärt!
Die Freundin stellt klar: Die Familie wisse mehr, als gerade von den Behörden und in den Medien bekannt gegeben wird.
Sie ist sicher: Die Polizei steht kurz vor dem Durchbruch!
Quelle:
https://www.berliner-kurier.de/panorama/toter-fabian-aus-guestrow-freundin-packt-aus-fall-wird-bald-geloest-li.10006695

Koennte hier nicht passieren, dass Zeugen ihre Beobachtungen nicht mehr fuer relevant halten und diese nicht der Polizei mitteilen, weil 'kurz vor Durchbruch', alles ist doch eh schon in trockenen Tuechern?
Dafuer jetzt zur Polizei und eine Aussage machen, wenns ganz bloed kommt noch als Zeuge vor Gericht. Nee, lieber nicht. Die Polizei hat, was sie braucht. Auch wenn es so noch nicht in der Zeitung steht.

Zu weit hergeholt?
Leider nein, die echten Geschichten des Lebens sind zu krank, als das man sie fuer wahr halten koennte:

So die Hauptbelastungszeugin im Fall Hanna / Prien, die merkte, dass ihre polizeiliche Aussage leider falsch war und diese nicht korrogierte, weil doch schon in den Medien stand, dass der TV der Taeter ist.
Und ihre Freunde unterstuetzten sie in dieser Auffassung. Es schaukelte sich weiter hoch, zusaetzliche Messergeschichen wurden dem TV untergeschoben und im ersten Prozess wurde er zunaechst verurteilt.
In einem zweiten Prozess ist diese Hauptbelastungszeugin nun weggebrochen -
Am 5. Oktober 2022 waren Details über Hannas Tod schon in den Medien. Die Datumsverwechslung bei der Befragung korrigierte die Zeugin seinerzeit aber nicht.

Der Zeuge, der am Donnerstagvormittag aussagte, beschwichtigt sie damals und schrieb ihr, darauf komme es ja wohl nicht an. Es gebe doch so viele Hinweise darauf, dass der Angeklagte der Täter sei. Das wisse er von den Nachrichten.
Quelle:

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/fall-hanna-erneut-vor-gericht-der-eiskeller-prozess-im-newsblog-19513535

2x zitiertmelden

gestern um 23:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der Screenshot ist im Video zu sehen. Wann die Nachricht geschrieben wurde wird nicht erwähnt. Was meint sie mit "bis daher das ganze passiert ist"?
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Und ich kann nicht fassen, dass du dich darüber immer noch echauffierst
Schau mal genau hin, welche Unsicherheiten da erwähnt werden. Und dann frag nochmal, warum ich mich "echauffiere". ;-)

So viel Privatzeugs, das keiner wissen muss bzw. sollte, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind

melden

gestern um 23:28
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Matthias und ich hatten unsere eigene Beziehung unsere eigene Familie, wo natürlich Fabian auch dazugehört hat immer bis daher das ganze passiert ist. Und sorry wenn ich dann kein Bock habe dass mein Freund permanent bei der ex Familie rumhängt."
Worauf auch immer sich das bezieht, liefert es in meinen Augen nur ein weiteres Motiv. Fabian war natürlich das Bindeglied zur alten Familie.

1x zitiertmelden

gestern um 23:33
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Ja wurde es ... wurde aber überlesen. Wie vieles.
Rafaela hatte heute die Aufmerksamkeit.
Inhaltlich interessantes war da nachrangig.
Ich habs tatsächlich gelesen mit dieser Zeugin, die man versucht, den EB nahezubringen. So, wie ich alle Beiträge nachlese und wenn es 100 sind; man tummelt sich ja nicht ununterbrochen im Forum...
Was will man manche Sachen, die einem wichtig erscheinen, immer wieder erwähnen, wenn doch keiner darauf eingeht?

1x zitiertmelden

gestern um 23:36
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Was will man manche Sachen, die einem wichtig erscheinen, immer wieder erwähnen, wenn doch keiner darauf eingeht?
Was sind schnoede Fakten gegen den letzten heissen Trasch...

1x zitiertmelden