Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 15:11
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und was soll Deiner Meinung nach zutreffen, was Raffaela das Recht gibt, eine private Nachricht vom Gina an die Mutter zu veroeffentlichen?
Zumal, es stand ja auch nichts verdächtiges darin.
Warum hat sie es überhaupt veröffentlicht?

1x zitiertmelden

gestern um 15:11
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was an dieser Nachricht ist vom oeffentlichen Interesse? Meiner Ansicht Nachricht: nix.
Die Ansichten irgendwelcher Forenmitglieder sind völlig irrelevant.
Der Anwalt wird sich kümmern, falls gegen Recht verstoßen wurde.
Werden wir dann ja sehen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:13
Zitat von karajanakarajana schrieb:Der Anwalt wird sich kümmern, falls gegen Recht verstoßen wurde.
Ja. Und genau so etwas wird er ausnutzen zu gegebener Zeit.
Stichwort mediale Vorverurteilung.
Ihm und Gina kann das Treiben von Rafaela nur zu Gute kommen, meine ich. Ich an seiner Stelle wuerde es noch ein bisschen weiter laufen lassen... Teil 3 ist angekuendigt..

3x zitiertmelden

gestern um 15:16
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Teil 3 ist angekuendigt..
Interessant.
Vielleicht wird eine richtige Serie daraus.
Ich dachte nach Teil 2 ist vorbei.

1x zitiertmelden

gestern um 15:16
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Zumal, es stand ja auch nichts verdächtiges darin.
Warum hat sie es überhaupt veröffentlicht?
Ich vermute, weil die TV in der Nachricht schrieb, "es tut mir leid was passiert ist", obwohl zu dem Zeitpunkt noch niemand wusste, ob und was überhaupt "passiert" ist.
Das fand die Mutter eben auffällig, und sie dachte sich, dass da irgendwas nicht stimmt.

4x zitiertmelden

gestern um 15:19
Zitat von karajanakarajana schrieb:obwohl zu dem Zeitpunkt noch niemand wusste, ob und was überhaupt "passiert" ist.
Wenn ein Kind weg ist, dann ist schon 'was passiert'.

2x zitiertmelden

gestern um 15:20
Ich hab jetzt mal ganz allgemein aus den beiden Videos von R die wichtigsten Infos raus gesucht und Timestamps dazu aufgeschrieben.
Vielleicht ist das als Überblick hilfreich.

- Unschuldsvermutung gilt (Video 1+2 mehrmals erwähnt)

- Motiv-Frage: Fabians Vater hatte noch Kontakt zur Familie von Fabians Mutter, was die TV nicht wollte (Video 1, 5:30, Screenshot wird eingeblendet)

- Fs Vater hat kurz vorher noch Spielgeräte und Trampolin für F aufgebaut, U.a. deshalb wird bei ihm kein Motiv gesehen von R (Video 1, 12:30)

- Gab es vorher Anzeichen: Nein, F und die TV hatten gutes Verhältnis (Video 1, 22:01)
- Kontakt zwischen Fs Mutter und Vater: derzeitig kein Kontakt zueinander (Video 1, 23:50)

- Pferd angezündet: nein (Video 1, 24:05)

- hatten F und TV nach der Trennung von Fs Vater und TV noch Kontakt (Zeitraum von 8 Wochen wird genannt): Nein (Video 1, 26:50)

- Kontakt zwischen F und Fs Vater war für 1,5 Jahre unterbrochen (Video 1, 27:15)

- Weitere Täter, weitere beschlagnahmte Kfz: nichts bekannt über weitere mögliche Täter, insgesamt wurden 3 Fahrzeuge beschlagnahmt, 2 sind wieder freigegeben, Auto der TV wurde 2x beschlagnahmt (Video 1, 31:30)

- der gefundene Handschuh: hat nichts mit Tat zu tun (Video 1, 32:50)

- Fs Vater hält TV für unschuldig (Video 1, 36:50)

- Woher wusste die TV das F zuhause ist: unbekannt. Niemand wusste dies ausser Mutter und die Schule (Video 1, 38:05)

- Suchhunde waren ab Freitag (Tag des Verschwinden) im Einsatz (Video 1, 38:55)

- Todesursache und Obduktionsbericht ist der Familie nicht bekannt (Video 1, 40:30)

- Spaziergang der TV und deren Freundin: TV hat Freundin abgeholt, direkt zu Fundort gefahren/gelaufen (Video 1, 48:50)

- Gab es Kontakt von der TV zu Fs Familie nach der Tat: ja über WhatsApp zu Fs Mutter am 11.10., 10.10. Ist die TV "Güstrow-Gruppe" beigetreten, 11.10. TV Folgt jetzt R auf Instagram (Screenshot, Video 2, 7:25)

- Vernehmungen der Mutter durch die EB:
1. 4h, 2. 6h, 3. 5h, 4. 4h (Video 2, 8:38)

- Verhältnis zwischen Fs Mutter und der TV vor der Tat: gutes Vertrauensverhältnis aber distanziert (Video 2, 14:17)

- Hat F vor seinem Verschwinden mit jemanden telefoniert: ja, am Donnerstag vor seinem Verschwinden mit einem Freund (Video 2, 20:38)

- Foto vom Feuer: Reiterin fotografierte es am Freitag und gab es an Polizei weiter (Video 2, 23:35)

- Durfte F das Haus am Freitag verlassen: nein (Video 2, 25:25)

- Kümmert sich Fs Vater um die Pferde der TV seit sie in U-haft ist: Ja (Video 2, 33:45)

Quelle Video 1:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Quelle Video 2: Youtube: Die Wahrheit hinter den Gerüchten – Teil 2
Die Wahrheit hinter den Gerüchten – Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

gestern um 15:20
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja. Und genau so etwas wird er ausnutzen zu gegebener Zeit.
Stichwort mediale Vorverurteilung.
Ihm und Gina kann das Treiben von Rafaela nur zu Gute kommen, meine ich. Ich an seiner Stelle wuerde es noch ein bisschen weiter laufen lassen... Teil 3 ist angekuendigt..
Genau der Anwalt der TV wird sich zu gegebener Zeit sicher angemessen darum kümmern, im Interesse seiner Mandantin. Ausnutzen würde ich das nicht nennen. Im Moment kann man das durchaus noch etwas laufen lassen, da kommt evtl. noch mehr "Futter" zusammen, man darf gespannt sein.

melden

gestern um 15:27
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:- Motiv-Frage: Fabians Vater hatte noch Kontakt zur Familie von Fabians Mutter, was die TV nicht wollte (Video 1, 5:30, Screenshot wird eingeblendet)
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:- Fs Vater hat kurz vorher noch Spielgeräte und Trampolin für F aufgebaut, U.a. deshalb wird bei ihm kein Motiv gesehen von R (Video 1, 12:30)
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Gab es vorher Anzeichen: Nein, F und die TV hatten gutes Verhältnis (Video 1, 22:01)
- Kontakt zwischen Fs Mutter und Vater: derzeitig kein Kontakt zueinander (Video 1, 23:50)
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:- hatten F und TV nach der Trennung von Fs Vater und TV noch Kontakt (Zeitraum von 8 Wochen wird genannt): Nein (Video 1, 26:50)

- Kontakt zwischen F und Fs Vater war für 1,5 Jahre unterbrochen (Video 1, 27:15)
Das sind doch alles erst mal hoechstpersoenliche familiaere Angelegenheiten.
Halleluja...
wer hier kein Klatsch und Tratsch und schmutzige Waesche siehst...

1x verlinktmelden

gestern um 15:27
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich vermute, weil die TV in der Nachricht schrieb, "es tut mir leid was passiert ist", obwohl zu dem Zeitpunkt noch niemand wusste, ob und was überhaupt "passiert" ist.
Doch, der Junge wurde vermisst, das ist passiert. Merkwürdig, an dieser Nachricht etwas auffällig zu finden.

melden

gestern um 15:31
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:2) Hatte Fabians Mutter während der Abwesenheit (am 10.10.) Kontakt zu F? Wenn ja wann und wie, wenn nein, warum nicht?
Ob seine Mutter mit Fabian am Tag des Verschwindens telefoniert hat, wird nicht gesagt. Aber ansonsten niemand, wie Raffaela im zweiten Teil sagt:

Transkript Anruf

Quelle: Youtube: Die Wahrheit hinter den Gerüchten – Teil 2
Die Wahrheit hinter den Gerüchten – Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 15:32
@Manatee
Das finde ich auch. Eine ganz normale Nachricht um auszudrücken, dass man mitfühlt und es einem Leid tut, dass Fabian verschwunden ist und man hofft, dass er bald wieder da ist.
Seltsam irgendwie dadurch die TV zu verdächtigen.... gab sicher viele Gründe, aber dieser erscheint mir doch echt komisch....

melden

gestern um 15:39
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wenn ein Kind weg ist, dann ist schon 'was passiert'.
Ganz genau. Ich finde es unfassbar wie aus einem Satz, den man ganz unterschiedlich interpretieren kann, so ein Strick gedreht wird.
Ich denke eh dass es im Zuge der Ermittlungen gar nicht die Aufgabe der Bevölkerung und Influencer ist, private Textnachrichten zu interpretieren.
Diese ganze Videoreihe geht in meinen Augen zu weit und ruft in mir ein komisches Gefühl hervor.

Manchmal habe ich das Gefühl dass das alles ein Sozialexperiment ist. Die direkten Auswirkungen von Social Media auf echte Kriminalfälle... in Realtime! Live und in Farbe. Who knows?

melden

gestern um 15:41
Erwähnt R. im ersten Video, dass sie F. Vater zufällig im Wald angetroffen hat?
Ich konnte mir erstes Video noch nicht ansehen aus persl Gründen.

melden

gestern um 15:46
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Teil 3 ist angekuendigt..
Interessant.
Vielleicht wird eine richtige Serie daraus.
Ich dachte nach Teil 2 ist vorbei.
Läuft doch gut. Da kann man schon noch ein paar Teile dranhängen.
Vielleicht gibts ja nochmal einen neuen Frageaufruf; dann könnten auch Foristen eine Frage stellen, die ihnen auf den Nägeln brennt. Und Folge 4 wäre gesichert...

melden

gestern um 15:47
Zur Erinnerung:

Zu jeder Aussage, die direkt aus einem der Videos entstammt, müssen Zeitstempel angegeben werden und aus welchem Teil sie entnommen ist.

melden

gestern um 15:48
Jeder Tag in U-Haft ohne jegliche handfeste Beweise (KTU Untersuchung, DNA, Toxologie usw.) ist für die Verteidigung ein Vorteil, bevor sie (demnächst) aktiv wird. Wäre es anders, würden die Ermittlungsbehörden anders agieren (erneuter Aufruf, komische PickUp Fotos, erneute Fragen zum Ablauf ... etc.) Damit meine ich nicht die ganzen Äußerungen aus dem Umfeld Fabians (alles subjektiv, voller Emotionen usw.), sondern rechtlich, juristisch hieb- und stichfeste Fakten.

Das Schweigen von der TV (die stärkste Waffe der Verteidigung) führt anscheinend dazu, dass momentan Indizien "bröseln" und es schwierig sein dürfte, falls nicht endlich neue Ergebnisse vorliegen, die U-Haft aufrecht zu erhalten.

Der momentan einzig klug agierende Mensch, mMn, ist derzeit der Anwalt der TV.

1x zitiertmelden

gestern um 15:51
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Der momentan einzig klug agierende Mensch, mMn, ist derzeit der Anwalt der TV.
Sehe ich auch so.

Ich kann mir zudem auch vorstellen dass ihm die Videos gut in die Karten spielen könnten.

melden

gestern um 15:51
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich vermute, weil die TV in der Nachricht schrieb, "es tut mir leid was passiert ist", obwohl zu dem Zeitpunkt noch niemand wusste, ob und was überhaupt "passiert" ist.
Das fand die Mutter eben auffällig, und sie dachte sich, dass da irgendwas nicht stimmt.
ist denn diese Aussage seitens der Polizei verifiziert ?

2x zitiertmelden

gestern um 15:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:ist denn diese Aussage seitens der Polizei verifiziert
Welche Aussage? Die WhatsApp? Die wird natürlich der Polizei vorliegen.
Und was meinst du mit verifiziert? Es ist noch nicht mal offiziell seitens der Behörden verifiziert, um wen es sich bei der TV handelt.

melden