WM schrieb:Apropos Bindeglied. Wenn es nun rein spekulativ jemanden in Gina Hs. Leben gäbe, der sich Hoffnungen auf sie machte und Fabian als Bindeglied an die vorherige Beziehung beseitigen wollte bzw. dem es ein Dorn im Auge war, dass Gina H. über die Trennung hinaus noch Kontakt mit dem Jungen hatte, bzw. sich rächen wollte, dass er nach der Trennung von Fabians Vater nicht landen konnte?
Das erscheint mir sehr weit hergeholt. Zum einen wurde der Kontakt zwischen der TV und Fabian ja bereits durch die Eltern beendet. Da war also nichts mehr hinderliches. Und wem sollte diese Rache eines Verehrers gegolten haben, der TV? Also da würde man wohl kein fremdes Kind ermorden. Das passt doch hinten und vorne nicht.
Mutette schrieb:Die TV scheint das alles ziemlich gelassen aufgenommen haben. Wie ist das möglich? Ich versuche mich immer wieder in ihre Lage zu versetzen, sie wirkte so gelassen. Das kann ich mir nur damit erklären das sie selbst an ihre Unschuld glaubt
Ich erinnere mich daran, was sie zu ihrer Oma gesagt hatte nach dem Fund von Fabian, das fand ich doch auffallend: Ihm sei "so etwas schlimmes" passiert, das könne sie- die Oma- sich gar nicht vorstellen. Dass Fabian tot ist, getötet wurde, das hat sie nicht gesagt und laut Aussage der Oma hat sie danach nie wieder davon gesprochen. Dass sie diese Tatsache also nicht ausspricht, dass Fabian tot ist, finde ich bemerkenwert (wäre sie unschuldig, hätte sie vermutlich gesagt: Ich habe Fabian gefunden, er ist tot, wer kann das gewesen sein, wer macht so was, und dann hätten sie vermutlich ständig darüber gesprochen) und ich kann mir vorstellen, dass sie das, was sie selber getan hat, nach der Tat versucht hat, zu verdrängen (wie im Fall Christiane K. aus Solingen). Sozusagen von sich selber abgespalten hat. Das würde erklären, warum sie so teilnahmslos wirkte am Tag der Durchsuchung. Es passt vielleicht auch zu ihren merkwürdigen Aussagen, warum sie den Tümpel überhaupt aufgesucht hat. Also einerseits vielleicht, wie hier jemand schrieb, ist sie in Teilen emotional total abgestumpft, vielleicht geht es aber auch um abspalten, als Verdrängung. Ich bin wirklich auf das psychiatrische Gutachten zur Persönlichkeit gespannt, sollte es zur Anklage kommen.