Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

24.11.2025 um 18:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aufgrund der noch lange vor der Festnahme "Entwarnung für die Öffentlichkeit" ist davon auszugehen, dass die Ermittlungen ergeben haben, dass die Person im Nahbereich des Opfers Fabian zu finden ist.
Sagt doch auch kaum jemand, dass es nicht so ist.

melden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Was können die Ermittler also vorliegen haben, das die Festnahme und U-Haft gerechtfertigt hat? Nichts?
Ich verstehe Dich , aber der Fall Reusch zeigt auch: der mutmaßliche Täter ist frei. Eine Schuld muss bewiesen werden bzw die Indizienlast muss stark sein. Diese genügte bisher nicht im Fall Reusch. Das kann im Fall Fabian ähnlich sein. Es muss keine Unschuld bewiesen werden.

1x zitiertmelden

Man darf auch nicht vergessen, dass die Beschuldigte gewaltigen Druck auf den Verteidiger ausüben dürfte, gegen die U-Haft vorzugehen. Der Umstand also, dass er Haftprüfung beantragt, sagt nichts darüber aus, dass er dem Rechtsmittel Aussicht auf Erfolg beimisst.

3x zitiertmelden

@Justsaying

Na du und andere halten die TV für möglich unschuldig, ohne die Indizien, die zur Festnahme geführt haben, zu kennen.
Wie habt ihr das für euch hergeleitet? Interessiert mich einfach.

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was können die Ermittler also vorliegen haben, das die Festnahme und U-Haft gerechtfertigt hat? Nichts?
Das ist der große Punkt. Es gibt Indizien, sprich Hinweise darauf, dass die TV an der Tat in irgendeiner Form beteiligt war. Die EB sind offenbar von Mord ausgegangen, weswegen sie verhaftet wurde.

Die Haftprüfung ist etwas, das der Anwalt der TV beantragen kann, das ist sein gutes Recht, und wenn die Prüfung ergeben sollte, dass die TV wieder auf freien Fuss zu setzen ist, wird er das tun - oder eben nicht, wenn die Haft als gerechtfertigt anzusehen ist.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Es könnte auch jemand gewollt und darauf hingewirkt haben, dass sie die Leiche findet.
Naja, die TV wird ja wissen, warum sie exakt dorthin gegangen ist. Von wem sie diese Info erhalten hat. Das kann sie ja entsprechend kundtun (eventuell auch über ihren Anwalt) und diese Person kann ja dann entsprechen auch vernommen werden.

Dann werden die weiteren Ermittlungen zeigen, was sich daraus ergibt.

melden

24.11.2025 um 18:08
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Man darf auch nicht vergessen, dass die Beschuldigte gewaltigen Druck auf den Verteidiger ausüben dürfte, gegen die U-Haft vorzugehen.
Das macht der Anwalt nicht allein auf Druck der TV, wenn nicht wenigstens die Möglichkeit auf Erfolg besteht.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:09
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Das macht der Anwalt nicht allein auf Druck der TV, wenn nicht wenigstens die Möglichkeit auf Erfolg besteht.
Doch. Alleine schon, um sich nicht vorwerfen lassen zu müssen, nicht alles versucht zu haben.

melden

24.11.2025 um 18:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na du und andere halten die TV für möglich unschuldig, ohne die Indizien, die zur Festnahme geführt haben, zu kennen.
Wie habt ihr das für euch hergeleitet? Interessiert mich einfach.
Für mich ist es simpel. Es fehlt der deutliche Hinweis auf eine Schuld. Diese wurde nicht kommuniziert. Gäbe es einen Hinweis, dass TV und Fabian an dem Tag gesehen wurden...es wird nicht dazu gesagt. Im Fall Reusch war die Sachlage ganz anders und Indizien wurden genannt. In diesem Fall wissen wir nur die TV hat die Leiche mit einer Freundin gefunden. Aufgrund der nicht genannten Indizien kann ich die Frau nicht 100% als schuldig betrachten.

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:11
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Was mich auch gewundert hat das Fabian ,nur weil er am Vortag Nasenbluten hatte, nicht zur Schule wollte.
Vielleicht hat er das Nasenbluten am Vortag auch nur erfunden, um einem Grund zu haben, am nächsten Tag (10.10.) nicht in die Schule zu müssen, da er schon etwas anderes geplant hat.... Es könnte sein, dass er schon länger eine geheime Verabredung für diesen Tag mit G. ausgemacht hatte und die ihm eingeimpft hat, bloss nichts der Mutter zu sagen, da er wusste, dass dies evtl Ärger geben könnte...

Für mich ist nach wie vor ein Rätsel, warum er das Haus ohne sein Handy vormittags verließ und nicht gesehen wurde... vielleicht tappen die Ermittler da auch noch im Dunkeln, deswegen wird die Mutter auch weiterhin vernommen....

4x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:In diesem Fall wissen wir nur die TV hat die Leiche mit einer Freundin gefunden. Aufg
Und wir wissen auch noch, dass sie sich in Widersprüche verwickelt hat bzw. schon vor dem Auffinden der Leiche im Fokus stand.

1x zitiertmelden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Na du und andere halten die TV für möglich unschuldig, ohne die Indizien, die zur Festnahme geführt haben, zu kennen.
Die Definition von 'tatverdaechtig' schliesst 'moeglicherweise unschuldig' ein.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Spannend wird es fuer mich, wenn der Prozess beginnt.
Freie Spekulation liegt mir nicht.

melden

Zitat von ManateeManatee schrieb:Jedoch habe ich bisher nichts gesehen, was mich von der Schuld der TV überzeugt oder diese besonders wahrscheinlich erscheinen lässt.
ich sehe auf jeden Fall ein Motiv bei der TV. Fabian(s Tod) wurde instrumentalisiert, um mit ihrem Ex und Vater des Kindes wieder in Kontakt treten zu können. Das hat offenbar funktioniert, er kümmert sich sogar um ihre Pferde. Sie war neidisch auf die Vater-Kind Beziehung, die nach der Trennung - ohne sie - gut zu laufen schien. Fabian bzw. dessen Familie schien immer ein Streitpunkt für die TV zu sein, wenn man den Angaben von R. Glauben schenken darf. Die TV stellte sich als Ziehmama dar, owohl sie M. sicherlich lieber ganz für sich allein gehabt hätte. Patchwork ist immer eine Herausforderung für alle Beteiligte und keine Stiefmutter liebt ein Stiefkind wie ihr eigenes, das liegt in der Natur. Ich wüsste gerne, warum sich M. von TV getrennt hat, das Thema Fabian und die damit verbundenen Streits spielten sicherlich eine Rolle. Die TV könnte alle Schuld (an ihrem Unglück) auf Fabian projiziert haben, anders ist solch eine Tat (einer psychisch fragwürdigen Person) auch nicht zu erklären.

1x zitiertmelden

Im Gegensatz zu RR, haben wir hier eine Leiche, ein Zeitfenster, div Zeugenaussagen, Widersprüche in den Aussagen der TV.

Ich kenne ihr Motiv auch nicht. Macht keinen Sinn, da sie maßgeblich am Kontakt gearbeitet hat. Dann kan die Trennung, den Grund kennen wir gar nicht. Hier werden Aussagen Dritter stark moralisch bewertet und für falsch deklariert, gleichzeitig werden aber mögliche psych. Probleme der TV ausgiebig in Richtung Tat bewertet.

Ich checks also nicht so ganz, wie hier hüh und hott gleichzeitig laufen können?

Die psych. Komponente hab ich nicht wirklich in meinen Überlegungen mit eingezogen, da down zu sein nach Trennung verständlich und normal ist.
Daraus oder darin würde ich sicher nicht von ihrer Täterschaft ausgehen.

Woran genau machen hier einige eine mögliche Unschuld fest?

3x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:13
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Und wir wissen auch noch, dass sie sich in Widersprüche verwickelt hat bzw. schon vor dem Auffinden der Leiche im Fokus stand.
Sicher aber ohne konkret zu werden. Wir kennen die Widersprüche nicht.

melden

24.11.2025 um 18:13
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Für mich ist nach wie vor ein Rätsel, warum er das Haus ohne sein Handy vormittags verließ und nicht gesehen wurde... vielleicht tappen die Ermittler da auch noch im Dunkeln, deswegen wird die Mutter auch weiterhin vernommen....
Für mich, warum ab 10:50 Uhr nicht mehr mit F kommuniziert wurde. Davon kann man ja ausgehen, da sonst sein Fehlen in der Wohnung vorher hätte bemerkt werden müssen, als erst beim Eintreffen der Mutter in der Wohnung.

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:14
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Eine Haftprüfung macht in der Regel nur dann Sinn, wenn neue - entlastende - Momente hinzugekommen sind.
Und sind die dann schon hinzugekommen, oder geht es auch wenn man fest damit rechnet?
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:beantragt, sagt nichts darüber aus, dass er dem Rechtsmittel Aussicht auf Erfolg beimisst.
Ich spreche nur Deutsch, Englisch und Medizinisch richtig gut, bitte mal übersetzen🙏🏻.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woran genau machen hier einige eine mögliche Unschuld fest?
Wenn es keinen deutlichen Hinweis seitens der Polizei auf ihre Schuld gibt bleibt sie unschuldig. So einfach ist das .

melden

24.11.2025 um 18:15
@Enterprise1701

Ahh, deshalb haben sie sie festgenommen. ^^

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woran genau machen hier einige eine mögliche Unschuld fest?
Aus der Definition von 'tatverdaechtig' in Verbindung mit der Legislative unseres Staates.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier werden Aussagen Dritter stark moralisch bewertet
... gemessen an Persoenlichkeitsrechten.

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 18:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ahh, deshalb haben sie sie festgenommen. ^^
Du machst es Dir zu einfach. Wenn du fragt musst Du die Antwort schon akzeptieren. Wie kann man die Schuld der TV beurteilen ohne die Indizien zu kennen ? Der Staatsanwalt sagte selber : Es gilt die Unschuldsvermutung bis zum Urteil.

2x zitiertmelden