Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 16:49
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Aber wenn man es nebeneinander vergleicht, sieht das so aus, als würde bei dem auf dem Feld NICHT „wildtrak“ stehen… das Wort sieht irgendwie zu lang aus
Wenn ich das mit dem Bergmotiv vergleiche: Die Länge ist gleich (geht von - bis zur selben Position relativ zum Bergmotiv in beiden Bildern).

melden

um 16:55
Zitat von karajanakarajana schrieb:Ich glaube zudem auch, dass man gewisse Aufkleber für den Zeugenaufruf, digital entfernt hat, da man keine unbeteiligte Firmen mit Dem Wagen in Verbindung bringen wollte.
Das Foto für den Zeugenaufruf HAT aber diese Aufkleber dran.
Das Auto, welches bei der Razzia mitgenommen wurde, hat keine!

Wenn ich die Bilder von @LeLiLa vergleiche, sieht man unten schon einen Unterschied.
So gesehen sieht das obere tatsächlich bearbeitet aus - als hätte man eine Art Radierfunktion in der Bildbearbeitung benutzt.

Selbst wenn es bearbeitet wurde - warum sind die Sticker nun weg?

melden

um 17:05
Wenn es in er Zeugenvernehmung widersprüchliche Aussage gibt kann es komplex werden für die Justiz.

"
Ja, eine Zeugenaussage kann verwertet werden, auch wenn sich der Zeuge später als Täter herausstellt, aber dies ist ein komplexer Fall, da die Aussage möglicherweise als Beweismittel nicht mehr zugelassen wird, wenn der Zeuge nicht korrekt als Verdächtiger belehrt wurde. Die Verwertbarkeit hängt von der Verfahrenssituation ab, und es können sich sowohl für die Staatsanwaltschaft als auch für den Zeugen (jetzt Täter) erhebliche Konsequenzen ergeben.
Quelle: Chatgpt
Konsequenzen für die Ermittlungsbehörden: Die Staatsanwaltschaft hat die Verantwortung, die Verfahrensrechte des Beschuldigten zu wahren. Wenn die frühere Zeugenaussage als umstritten gilt, können die Ermittlungsbehörden versuchen, weitere Beweise zu erheben, die die Glaubwürdigkeit der Aussage des Zeugen unterstützen.
Quelle: Chatgpt
Wenn die Person ursprünglich als Zeuge vernommen wurde und sie zu diesem Zeitpunkt nicht als Beschuldigter galt, die Ermittlungsbehörden aber bereits einen Anfangsverdacht gegen sie hatten oder hätten haben müssen, hätte sie vor der Vernehmung über ihr Recht, die Aussage zu verweigern, belehrt werden müssen.
Quelle: Chargpt

Der Verteidiger wird sich das Zeugenprotokoll sehr genau durchlesen. Wenn dort Fragen sind die als Anfangsverdacht interpretier sind und nicht unter einem Zeugenaspekt zu verstehen sind, kann hier juristisch ein Problem entstehen.

melden

um 17:10
Das Komplexe bei einer Zeugenvernehmung ist m.E die Wahrheitspflicht. Der Döner Zeuge sagte es aus er hätte Fabian gesehen. Wie sich herausstellte hat er das aber nicht. Hat er nun gelogen oder sich einfach geirrt ? Ein Zeuge kann sich immer irren.

melden

um 17:11
bzgl der Aufkleber:

Vielleicht hat sie die TV bei der Razzia - als sie wusste, sie werden beschlagnahmt - einfach abgemacht, weil persönliche Daten drauf standen (email Adresse, Handynummer von ihrer Firma usw).Vielleicht hat ihr das die Polizei sogar geraten, weil jeder wusste, dass die Bilder in der Presse landen.

Warum allerdings die "Ranger" Folie weg war, kann ich mir auch nicht erklären.

2x zitiertmelden

um 17:18
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Warum allerdings die "Ranger" Folie weg war, kann ich mir auch nicht erklären.
Das sind ja richtige Buchstaben beim Wort "Ranger", also mit Relief, keine Folie. Allerdings sind die Buchstaben nur aufgeklebt in der Regel.
Und die Delle links neben dem Griff an der Heckklappe ist auch weg...

War die TV zwischen der Aufnahme am Tümpel und dem Abtransport des Fahrzeugs noch mal beim Beulendoktor/Smart Repair?
Oder wurde gar die Heckklappe getauscht? Und falls ja, weshalb?

1x zitiertmelden

um 17:20
Zitat von sören42sören42 schrieb:Oder wurde gar die Heckklappe getauscht? Und falls ja, weshalb?
Einen Tausch schliesse ich aus. Das geht nicht so nebenbei. Ein Erstatzzeil muss vorhanden sein, da führt auch Elektronik entlang. Vermutlich müsste so ein Teil auch erst bestellt werden.

melden

um 17:21
Das sind ja richtige Buchstaben beim Wort "Ranger", also mit Relief, keine Folie. Allerdings sind die Buchstaben nur aufgeklebt in der Regel.
Und die Delle links neben dem Griff an der Heckklappe ist auch weg...
Bist du sicher?

das sieht mir nach Folie aus

rrrr

1x zitiertmelden

um 17:23
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Bist du sicher?
@FlorianNoir
Ja, du hast Recht. Beim Ford Ranger scheint es tatsächlich nur foliert zu sein.

melden

um 17:24
@FlorianNoir
Für mich die logischste Erklärung. Die EB wussten, dass das Bild vom Pickup beim Abtransport definitiv in den Medien erscheinen wird. Die KTU wird die Dinger also innerhalb kurzer Zeit vor Ort entfernt haben.

Ich weiß gar nicht, aus welchem Grund das jetzt ein anderes Auto sein sollte?! Die machen den Job nicht seit gestern, die werden sicher die Nummer des Fahrzeugs notiert haben (denen fällt das auf, wenn man zwei Wochen später ein anderes Auto unterjubeln will) denn: DIE HATTEN DAS FAHRZEUG SCHON MAL. Mal abgesehen davon, dass es auch anhand von km-Stand etc. sehr gut nachvollziehbar wäre.

Es wird definitiv dasselbe Auto sein welches sie jetzt erneut untersuchen. Neue Heckklappe hin oder her. Dann würden sie aber einen Aufruf starten, ob jemand in letzter Zeit betreffende Heckklappe ausgetauscht hat.

4x zitiertmelden

um 17:29
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Für mich persönlich ergeben sich hieraus 3 Annahmen:

● Der Tatort liegt etwa 10 Autominuten vom Abholort

● Der Tatort liegt etwa 5 Autominuten vom Fundort (*wenn Fundort ungleich Tatort)

● Die Tat selbst muss in ca. 10 Minuten durchführbar gewesen sein

Das sind die Mindestwerte. Alles (oder Teile) können natürlich erheblich länger gedauert haben.
Auch wenn mir jetzt nicht klar ist, wie Du auf die Zeiten kommst. Der Tatort könnte bei Klein Upahl am See oder im dortigen Wald gewesen sein. Dann passen die Zeiten auf jeden Fall. Was hat die TV dann zwischen Tat und Ablage gemacht?

1x zitiertmelden

um 17:31
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Es wird definitiv dasselbe Auto sein welches sie jetzt erneut untersuchen. Neue Heckklappe hin oder her. Dann würden sie aber einen Aufruf starten, ob jemand in letzter Zeit betreffende Heckklappe ausgetauscht hat.
Definitiv. Dazu gibt es die Fahrgrstellnummer.

melden

um 17:31
Zitat von chipiechipie schrieb:Auch wenn mir jetzt nicht klar ist, wie Du auf die Zeiten kommst. Der Tatort könnte bei Klein Upahl am See oder im dortigen Wald gewesen sein. Dann passen die Zeiten auf jeden Fall. Was hat die TV dann zwischen Tat und Ablage gemacht?
Erst mal wild durch die Gegend gefahren? Panik...
Dann einen - wie sie meinte - "geeigneten" (na ja..) Ablageort gesucht?

So in etwa?
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Die KTU wird die Dinger also innerhalb kurzer Zeit vor Ort entfernt haben.
Mag ja alles sein, aber die Aufkleber hat sie vor dem Abtransport auch entfernt und die Delle auch?
Mit Sicherheit nicht.

2x zitiertmelden

um 17:36
Zitat von NicNicNicNic schrieb:schaut mal rechts unten ins Bild.
Das ist doch ein Autospiegel von einem Auto, was dahinter stand, oder?
Da scheint also ein zweites Auto anwesend gewesen zu sein.

2x zitiertmelden

um 17:42
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Da scheint also ein zweites Auto anwesend gewesen zu sein.
Wenn das Bild am 14.10.25 aufgenommen wurde, mit Sicherheit noch viele Fahrzeuge der vor Ort anwesenden Polizei und Kriminaltechnik.

1x zitiertmelden

um 17:44
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:ZippundZapp
Ja, spricht dann also für den 14.10. und kein Zeugenfoto vom 10.10. was ja auch diskutiert wurde.

melden

um 17:44
Nur mal als Einwand: im Mordfall Schwemmer wurde nicht nur mit vollständiger Autonummer gesucht sondern sogar mit einem Bild der Tatverdächtigen und ihrem vollen Namen.
Nummernschilder zu schwärzen oder Aufkleber abzumachen bei einem Suchaufruf ist also nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Mordfall Koblenz-Horchheim, Gruppendiskussion (Beitrag von Singaporesling)

01341664949885 1 2 fahndungsplakat soko Original anzeigen (5,2 MB)

4x zitiertmelden

um 17:46
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Da scheint also ein zweites Auto anwesend gewesen zu sein.
Die Höhe passt nicht, zu hoch für einen Außenspiegel. Da steht jemand an der Beifahrerseite, und es wurde mit schwarz retuschiert, denke ich.
Hier nochmal das Bild:

https://www.allmystery.de/i/rhvibvpr7kiy_fabianfordranger1.jpg

Wahrscheinlich die Tatverdächtige?

2x zitiertmelden

um 17:48
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Höhe passt nicht, zu hoch für einen Außenspiegel.
Kann man das einschätzen?
Ich kann das nicht ausmachen, ob das zu hoch ist.

1x zitiertmelden

um 17:50
Zitat von sören42sören42 schrieb:Erst mal wild durch die Gegend gefahren? Panik...
Dann einen - wie sie meinte - "geeigneten" (na ja..) Ablageort gesucht?
Das wäre aufgefallen, wenn die TV wild durch die Gegend gefahren wäre :) - ich dachte eher an eine stille Einkehr, an ein Verstecken im Wald oder ähnliche Mysterien.

1x zitiertmelden