Persephon3 schrieb:Nein, die früheste Zeit in der Schweriner Straße wird von den EB mit 10.30 angegeben. (Siehe Themenwiki)
Spricht für mich wieder für Planung.
Wenn Sie um diese Zeit erst ankam musste sie es eigentlich wissen. Oder sie wollte ihn später abpassen (Schulschluss)
Gut. Eine Möglichkeit wäre, dass sie sich bei der Schule rumgetrieben hat, gewartet, bis Fabian rauskommt. Dann müsste er aber früh Schulschluss gehabt haben; wenn sie den Jungen dort nicht gesehen hat, schlußfolgerte, der ist gar nicht in der Schule, und dann umgehend zu ihm nach Hause gefahren ist. Ein bissel kompliziert.
MetaLunaria schrieb:Und Tatrelevante Utensilie hat sie dann schon dabei?
Warum nicht? Als Landei hat man allerlei Werkzeug und Gerätschaften im Auto. Es reicht auch schon ein Spaten oder ein Wagenheber, um jemand den Schädel einzuschlagen.
oneeightseven schrieb:Wenn die TV die Tat begangen hat, gehe ICH davon aus, das sie direkt dem Vater Schaden zufügen wollte.
Das kann der Grund sein. Nur meine Meinung und wie vorhin schon geschrieben - eine mögliche Erklärung wäre dass sie nicht wollte, dass Fabian zum Vaterwochenende geht. Weil sie raus war aus diesem ganzen Familientrallala mit Ziehmutter, Vater, Kind. Sie war durch die Trennung vom Vater plötzlich aussen vor. Das kann sie extrem verletzt haben, jetzt nicht mehr zu der kleinen Patchworkfamilie zu gehören.
Der Plan wäre gewesen, dass Wochenende von Vater und Sohn zu verhindern. Sie entführt den Jungen, weil sie ihrem Ex eins auswischen will.
Das käme auch mit der Annahme des Vaters hin, als dieser vermutet hat, dass Gina H. etwas mit dem Verschwinden des Jungen zu tun hat.
Nur fragt sich halt, ab wann der Plan
"ich nehme jetzt mal Fabian mit und brate meinem Ex einen rein, soll der auch mal Angst und Verlust spüren" gekippt ist und sie den Jungen getötet hat?