Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

29.11.2025 um 17:25
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Dann lies bitte den Kontext für das Argument
Ja, ich versteh trotzdem nicht, wie man davon ableiten sollte, dass die TV keinen Hass auf die Mutter geschoben haben könnte, sondern nur auf den Vater, nur weil sie dieser vmtl. geschrieben hat, nachdem sie zuvor ihr Kind getötet hat.
Ich hab den Kontext gelesen, ich hab es sogar zitiert, ich versteh es dennoch nicht.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 17:26
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Man darf aber auch nicht vergessen, dass er ja lt. Mutter spontan am Freitagmorgen zuhause bleiben durfte.
Fabian war am Tag zuvor (Donnerstag) wegen Unwohlseins und Nasenbluten früher von der Schule heimgekommen.
Am Freitag blieb er der Schule fern.
Quelle: Themenwiki

Es könnte ja sein, dass der Vater jmd. vom Pferdehof gesagt hat, dass der Besuch seines Sohnes wg. Krankheit unsicher ist. Er kannte ja viele Leute dort. Und derjenige hat das dann erzählt und die TV hat es mitbekommen. Oder das Kind der TV hat es bekommen. (ging es in die gleiche Schule?)

melden

29.11.2025 um 17:26
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ein 7- und ein 8-jähriger tauschen sich aus über Whatsapp? Wohl eher unwahrscheinlich.
Leider nein.
Von PC- und Handyspielen, bis über Filme und Serien, inklusive WA und Co., viele Kids nutzen heutzutage viel zu früh alles.

Oft sind die Eltern einfach nicht sensibilisiert genug und können sich nicht vorstellen, welche Auswirkungen ein so früher Konsum haben kann.

Aber bevor ich mich aufrege, lass ich es.
Vielleicht hat Fabian auch genauso gut zu den glücklichen Kindern gehört die noch richtige Bücher gelesen und vorgelesen bekommen haben und dem auch mal langweilig sein durfte.
Und er hat ganz normal mit seinen Freunden, oder Verwandten telefoniert.

Fakt ist, dass ein Kontakt stattgefunden haben muss und zu seinem Tod geführt hat.

melden

29.11.2025 um 17:28
Fabian war ja wohl am Donnerstag nachmittags noch in diesem Jugendheim/Club,vielleicht hat sich da schon etwas ergeben auf dem Nachhauseweg,das er sagen sollte ihm geht’s noch nicht gut,um vielleicht Freitag heimlich mit der TV etwas zu unternehmen.Es wurde nirgends geschrieben,ob er einen Wohnungsschlüssel besaß,der jetzt weg ist

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 17:32
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Jugendheim/Club,vielleicht hat sich da schon etwas ergeben auf dem Nachhauseweg,das er sagen sollte ihm geht’s noch nicht gut
Sorry, wir reden hier von einem 8 jährigen.
So komplexe Hintergedanken führen die nicht.
Dass ein Elternteil seinem Kind an einem Freitag erlaubt zuhause zu bleiben, wegen Unwohlseins und Nasenbluten am Vortag- nicht soo ungewöhnlich. Am Wochenanfang hätte die Antwort auch anders ausfallen können.

melden

29.11.2025 um 17:32
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:aber dann versuch doch mal eine schlüssige Vermutung aufzustellen?
Ich kann nichts Schlüssiges bieten, weil ich es wie alle hier nicht weiß.

Ich könnte mir allenfalls noch das vorstellen. Das Wochenende sollte Fabian bei seinem Vater verbringen. Das könnte sie schon irgendwie mitbekommen haben.
Und dieses gemeinsame Wochenende von Vater & Sohn galt es zu verhindern. Weil sie selbst plötzlich aus dieser trauten Gemeinsamkeit rausgeschmissen war, aus Neid, aus Frust, nicht mehr dazu zu gehören.
Am Freitag dann also Jetzt oder Nie. Sie lungert vor Fabians Haus rum, sieht, der Bub geht nicht aus dem Haus, die Mutter aber schon.
Mutter weg, Fabian zuhause. Besser kanns nicht laufen, besser noch, als wenn sie den Buben später auf dem Weg zur Schule hätte abpassen müssen. Der Zufall spielt ihr also in die Hände. Und dann nimmt alles seinen Gang.

3x zitiertmelden

29.11.2025 um 17:36
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Am Freitag dann also Jetzt oder Nie. Sie lungert vor Fabians Haus rum, sieht, der Bub geht nicht aus dem Haus, die Mutter aber schon.
Nein, die früheste Zeit in der Schweriner Straße wird von den EB mit 10.30 angegeben. (Siehe Themenwiki)

Spricht für mich wieder für Planung.
Wenn Sie um diese Zeit erst ankam musste sie es eigentlich wissen. Oder sie wollte ihn später abpassen (Schulschluss) aber auch hier wieder die Frage: Hätte sie mit diesem auffälligen Pickup eine halbe Stunde oder länger vor dem Haus gewartet?
Ich denke nein.

3x zitiertmelden

29.11.2025 um 17:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mutter weg, Fabian zuhause. Besser kanns nicht laufen, besser noch, als wenn sie den Buben später auf dem Weg zur Schule hätte abpassen müssen. Der Zufall spielt ihr also in die Hände. Und dann nimmt alles seinen Gang.
Und Tatrelevante Utensilie hat sie dann schon dabei?
Also sozusagen keine Affekttat?
Ich weiß nicht so recht......

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 17:44
Vielleicht ne spezifische Tatwaffe. Ein Hufmesser oder dergleichen?

Ich glaube bei dem bekannten Zeitfenster an keinen Affekt.

melden

29.11.2025 um 17:46
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Hätte sie mit diesem auffälligen Pickup eine halbe Stunde oder länger vor dem Haus gewartet?
Ich denke nein.
Ich widersprech mir jetzt selbst mal und frage: Warum hat sie ihn nicht früher geholt? (ab 9.00 oder 9.30)

Wann haben Grundschüler in Mecklenburg-Vorpommern in der Regel nach der 4. Stunde aus und wie lange könnte der Schulweg gewesen sein?

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 17:52
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Nein, die früheste Zeit in der Schweriner Straße wird von den EB mit 10.30 angegeben.
Es wäre auch vorstellbar, wenn man @CorvusCorax Szenario einbezieht, dass sie sich erst vergewissert hat, dass die Mutter wirklich ihre Arbeitsstelle angetretten hat und dann zurück zur Wohnung des kindes gefahren ist und Kontakt aufgenommen hat.

Aber wie schon oft gesagt, so ein Hass, dass man wirklich ein Kindt tötet, das gar nichts dafür kann, ist schwer vorstellbar. Auch dass nicht noch irgendwelche Barrieren greifen. Und wenns der Pfarrer ist, bei dem man seinen Hass äußert oder bei irgendeiner Beratungsstelle oder der Telefonseelsorge. Aber das ist wohl nicht jedem gegeben zu sagen: Mir gehts so scheiße, ich hab so einen Hass. Ich habe den Wunsch zu töten. Ich habe Angst, es zu tun. Ich brauche Hilfe

melden

29.11.2025 um 17:52
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Warum hat sie ihn nicht früher geholt? (
Vielleicht ist ihr Alibi bis zum genannten möglich Tatverlauf nachvollziehbar und die Widersprüche beginnen erst dann und ein nachweislicher Umstand, dass Fabi bis 10:50 zuhause gewesen sein muss.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 17:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mutter weg, Fabian zuhause. Besser kanns nicht laufen, besser noch, als wenn sie den Buben später auf dem Weg zur Schule hätte abpassen müssen. Der Zufall spielt ihr also in die Hände. Und dann nimmt alles seinen Gang.
Und wie schafft sie es, einen 8 Jährigen Jungen ohne sein Handy und ohne Jacke, aus der Wohnung zu bekommen? Noch dazu, dass Fabians Mama ihm gesagt hat, er solle bitte nicht raus gehen.

https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/absprache-mit-fabian-mutter-stellt-ein-wichtiges-detail-zum-verschwinden-ihres-sohnes-klar-4022751

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 17:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht ist ihr Alibi bis zum genannten möglich Tatverlauf nachvollziehbar und die Widersprüche beginnen erst dann und ein nachweislicher Umstand, dass Fabi bis 10:50 zuhause gewesen sein muss.
Ja, möglich. Aber die Frage bleibt dann die selbe, wenn man von einem geplanten Vorgehen ausgeht.

Warum also ihn erst gegen 11 holen, wenn man die Arbeitszeiten der Mutter kennt und die Tat dennoch geplant und vorbereitet hat?

Vielleicht wusste sie doch nicht dass er Zuhause blieb. Vielleicht wollte sie ihn doch nach Schulschluss "überraschen".

Vielleicht hat er auch ihr Auto an der Straße stehen sehen und ist freiwillig rausgekommen. Vielleicht deshalb keine Jacke und kein Handy?

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 18:07
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Vielleicht hat er auch ihr Auto an der Straße stehen sehen und ist freiwillig rausgekommen. Vielleicht deshalb keine Jacke und kein Handy?
Möglich, aber hätte er dann nicht die Wohnungstür offen gelassen? Wichtig zu wissen, wäre, ob er einen Schlüssel besaß und wenn, ob er diesen mitgenommen hat. Ansonsten wäre, wenn man bei og. Szenario bleibt, auch möglich, dass er die Wohnungstür aus Versehen schloss, und so keine Möglichkeit mehr hatte, in die Wohnung zu kommen. Da wäre es naheliegend, wenn die TV ihm anbietet, komm doch erst mal mit zu mir.

melden

29.11.2025 um 18:33
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ja, ich versteh trotzdem nicht, wie man davon ableiten sollte, dass die TV keinen Hass auf die Mutter geschoben haben könnte, sondern nur auf den Vater, nur weil sie dieser vmtl. geschrieben hat, nachdem sie zuvor ihr Kind getötet hat.
Ich hab den Kontext gelesen, ich hab es sogar zitiert, ich versteh es dennoch nicht.
Wenn die TV die Tat begangen hat, gehe ICH davon aus, das sie direkt dem Vater Schaden zufügen wollte.

Das Leid der Mutter hat sie dabei billigend in Kauf genommen!

Das ist schändlich und verachtesnswert, wie die Tat im Gesamten, unabhängig davon wer sie begangen hat.

Aber der Auslöser für die Tat war sicherlich nicht Mutter (meiner Meinung nach).

Wenn sie Hass aucf die Mutter gehabt hätte, hätte sie sie sicherlich nicht in der Form kontaktiert. Inhaltlich war das Geschriebene nicht der Situation angepasst, richtig aber das sie ihr überhaupt geschrieben hat lässt für mich den Verdacht zu, das die beiden zumindestens ein neutrales Verhältnis hatten.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 18:35
Und wenn das Motiv mit der Beziehung zwischen Fabian und seinem Vater zusammenhängt ?
Sie hatten eine lange Zeit keinen Kontakt (warum ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, soweit ich es weiß).

Evtl. hat Fabian sie dafür "verantwortlich" gemacht / war einfach wütend auf sie ?

Ich weiss, es liest sich an den Haaren herbeigezogen...

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 18:47
Zitat von EgaliEgali schrieb:Ich weiss, es liest sich an den Haaren herbeigezogen...
Bei all den Vermutungen und Vielleichts kam die Option auch schon ein paar Mal dran.
Kannst dich ja mal durchwurschteln durch über 11.100 Beiträgen.
Wissen tun wir es alle nicht und vielleicht ist deine Theorie ja die wahre 😉.

melden

29.11.2025 um 19:07
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Nein, die früheste Zeit in der Schweriner Straße wird von den EB mit 10.30 angegeben. (Siehe Themenwiki)

Spricht für mich wieder für Planung.
Wenn Sie um diese Zeit erst ankam musste sie es eigentlich wissen. Oder sie wollte ihn später abpassen (Schulschluss)
Gut. Eine Möglichkeit wäre, dass sie sich bei der Schule rumgetrieben hat, gewartet, bis Fabian rauskommt. Dann müsste er aber früh Schulschluss gehabt haben; wenn sie den Jungen dort nicht gesehen hat, schlußfolgerte, der ist gar nicht in der Schule, und dann umgehend zu ihm nach Hause gefahren ist. Ein bissel kompliziert.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Und Tatrelevante Utensilie hat sie dann schon dabei?
Warum nicht? Als Landei hat man allerlei Werkzeug und Gerätschaften im Auto. Es reicht auch schon ein Spaten oder ein Wagenheber, um jemand den Schädel einzuschlagen.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn die TV die Tat begangen hat, gehe ICH davon aus, das sie direkt dem Vater Schaden zufügen wollte.
Das kann der Grund sein. Nur meine Meinung und wie vorhin schon geschrieben - eine mögliche Erklärung wäre dass sie nicht wollte, dass Fabian zum Vaterwochenende geht. Weil sie raus war aus diesem ganzen Familientrallala mit Ziehmutter, Vater, Kind. Sie war durch die Trennung vom Vater plötzlich aussen vor. Das kann sie extrem verletzt haben, jetzt nicht mehr zu der kleinen Patchworkfamilie zu gehören.

Der Plan wäre gewesen, dass Wochenende von Vater und Sohn zu verhindern. Sie entführt den Jungen, weil sie ihrem Ex eins auswischen will.
Das käme auch mit der Annahme des Vaters hin, als dieser vermutet hat, dass Gina H. etwas mit dem Verschwinden des Jungen zu tun hat.
Nur fragt sich halt, ab wann der Plan "ich nehme jetzt mal Fabian mit und brate meinem Ex einen rein, soll der auch mal Angst und Verlust spüren" gekippt ist und sie den Jungen getötet hat?

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 19:14
Ich vermute das die TV Fabian aus Eifersucht umgebracht hat und dem Vater damit zusätzlichSchmerzen zufügen wollte. Sie kam mit der Situation nicht klar, dass der Vater sie nicht mehr wollte. Ich glaube auch nicht, dass es eine Tat im Affekt war, sondern alles geplant von ihr. Dieser arme Junge es tut mir so leid für ihn und hoffentlich musste er nicht zu lang Leiden. Auf Mittwoch bin ich sehr gespannt, da werden wir mehr erfahren.

melden