karajana
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 12:48Also du willst mir jetzt sagen, dass Fabian auch versehentlich in ein Messer gestolpert sein könnte?wobel schrieb:Woher willst Du wissen dass "ersteres wohl kaum so passiert sein wird"?
Manchmal ist es nicht so einfach herauszufinden was genau passiert ist.
karajana schrieb:
Selbst wenn die Tötung von Fabian nicht gewollt gewesen wäre (was ich nicht glaube) dann wäre es immer noch Körperverletzung mit Todesfolge, und kein "Unfall"
Wir wissen es nicht - und "Gewalteinwirkung" ist nicht zwingend gleichbedeutend mit "Gewaltverbrechen".
Ich glaube nicht dass die Diskussion über die Begrifflichkeiten uns da aktuell weiterbringt - da muß man so oder so erstmal die Obduktionsergebnisse abwarten, und die sind ja bisher auch (noch) nicht öffentlich und werden es wahrscheinlich auch nie sein.
Die Obduktion wurde durchgeführt, und die Rechtsmedizin stellte dabei massive Gewalteinwirkung fest. (Und nein, das hätte sie nicht, wenn er in ein Messer gestolpert wäre)
Das weiss man sicher, auch wenn Details, wie die genaue Todesursache nicht veröffentlicht wurden.
Wieso weiss man es jetzt besser als die Rechtsmedizin?
Ich komme dann besser erst wieder wenn es Neuigkeiten gibt, die Spekulationen hier nehmen langsam zu abstruse Wendungen.
Hoffentlich gibt es bald noch eine Pressekonferenz.