Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 11:03
Also vielleicht seh ich das viel zu einfach, aber ich würde bezüglich der Heckklappenhöhe keine Probleme sehen, ein Kind ohne Spuren zu hinterlassen, wegzubringen. Das naheliegendste ist, dass ich ihn in eine Wanne (Maurertrog, Futterwanne ect...was halt so auf einem Hof immer herumsteht, lege und auf die Ladefläche schiebe. Um etwaige Spuren vom vorigen Troginhalt zu vernichten, bliebe dann halt echt nur anzünden, zumindest oberflächlich.

1x zitiertmelden

gestern um 11:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Mich wundert bezüglich PickUp vor allem dass es davon so viele geben soll.
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber ich denk mir schon dass man sich so ein Auto schon auch als "Zugpferd" zulegt - also bewußt daraufhin damit schwere Anhänger ziehen zu können in unwegbarem Gelände.
Pickups sehe ich bei mir an jeder Ecke. Die gehören doch schon lange zum Straßenbild. Zum Großteil sind sie einfach "Männerspielzeug". Mein Kumpel fährt einen Ford Raptor, geile Karre. Für Geländefahrten wäre der mir pers. aber zu "unhandlich".

1x zitiertmelden

gestern um 11:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Pickups sehe ich bei mir an jeder Ecke. Die gehören doch schon lange zum Straßenbild. Zum Großteil sind sie einfach "Männerspielzeug". Mein Kumpel fährt einen Ford Raptor, geile Karre. Für Geländefahrten wäre der mir pers. aber zu "unhandlich".
Das mag sein, die Frage ist aber eher wie oft man die in so einer Farbe und mit so einer Folie sieht.
Ich finde schon dieses kupfer-orange auffällig (auch wenn hier immer ein Fiat in so einer Farbe parkt), dann noch die Folie...
Wie oft wird's die wohl im Großraum Güstrow geben?

1x zitiertmelden

gestern um 11:14
Ich weiss nicht, warum hier immer noch die Idee kursiert, das Fahndungsfoto vom Pick-up könnte vom Tattag stammen. Hätte man ein Foto vom Tattag zusammen mit dem Feuerfoto gehabt, hätte man die TV doch viel früher wegsperren können. Dass das Pick-up Foto vor dem Tümpel vom Fundtag stammt stammt, hat hier ein User schon anhand des unterschiedlichen Wetters auf den Fotos am 10.10.(Feuer am Tümpel) und 14.10. (Pick-up vor dem Tümpel) sowie einem Video der polizeilichen Suche am Tümpel untermauert.
Ich bin mir auch ganz sicher ein Video gesehen zu haben, wo das Nummerschild des Pick-ups am Tümpel weißlich verpixelt war, von daher gehe ich davon aus, dass das Nummerschild am Fundtag nicht fehlte. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das Video gesehen hatte, es war eine Online-Zeitung.

2x zitiertmelden

gestern um 11:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Das mag sein, die Frage ist aber eher wie oft man die in so einer Farbe und mit so einer Folie sieht.
Wahrscheinlich gibts keinen zweiten davon. Die Folie mit dem Bergpanorama gabs wahrscheinlich mal vor vielen Jahren; aktuell ist die so nirgends mehr zu finden.

1x zitiertmelden

gestern um 11:21
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Zur Kleidung am Tag des Verschwindens konnten keine genauen Angaben gemacht werden,bis auf die blau weißen Turnschuhe.Sollte man also Faserspuren der Kleidung v Fabian in diesem Auto finden,dann können diese von jedem x beliebigen Tag sein,den er in ihrem Auto mitgefahren ist
Man könnte Vergleichskleidungsstücke besorgen, falls alles verbrannt ist. Die Frage nach den getragenen Kleidungsstücken am Tag des Verschwindens könnte eine der Fragen sein, die die Ermittler der Mutter bei den Vernehmungen mehrmals gestellt haben. (Nachdem Faserspuren entdeckt wurden.) Ich kann mir aber vorstellen, dass sie keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, in all der Tragödie.

1x zitiertmelden

gestern um 11:27
Zitat von chipiechipie schrieb:Man könnte Vergleichskleidungsstücke besorgen, falls alles verbrannt ist. Die Frage nach den getragenen Kleidungsstücken am Tag des Verschwindens könnte eine der Fragen sein, die die Ermittler der Mutter bei den Vernehmungen mehrmals gestellt haben. (Nachdem Faserspuren entdeckt wurden.) Ich kann mir aber vorstellen, dass sie keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, in all der Tragödie.
Warum sollte man nach Auffinden der Leiche nicht festgestellt haben, was er zumindest zum Teil, anhatte? Man bedenke, dass ein Teil des Körpers im nassen Schlamm/Gras lag,...also zumindest auf der Unterseite, wird die Kleidung und Fasern noch erhalten geblieben sein. Ich meine, er war ja noch als Mensch/Leiche erkennbar.

2x zitiertmelden

gestern um 11:33
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Warum sollte man nach Auffinden der Leiche nicht festgestellt haben, was er zumindest zum Teil, anhatte? Man bedenke, dass ein Teil des Körpers im nassen Schlamm/Gras lag,...also zumindest auf der Unterseite, wird die Kleidung und Fasern noch erhalten geblieben sein. Ich meine, er war ja noch als Mensch/Leiche erkennbar.
Man weiss halt nicht, ob er samt Kleidung verbrannt wurde, oder die Kleidung ausgezogen und separat verbrannt wurde.
Allerdings glaube ich auch eher ersteres. Es sei denn sie wollte ein Sexualdelikt vortäuschen.

3x zitiertmelden

gestern um 11:37
Zitat von karajanakarajana schrieb:Man weiss halt nicht, ob er samt Kleidung verbrannt wurde, oder die Kleidung ausgezogen und separat verbrannt wurde.
Allerdings glaube ich auch eher ersteres. Es sei denn sie wollte ein Sexualdelikt vortäuschen.
Ok. Das hab ich eigentlich abgehakt, nachdem die Polizei ein Sexualdelikt ausgeschlossen hat. Und ohne Kleidung halb verbrannt könnte sie das dann ja eher trotzdem auch nicht.

melden

gestern um 11:44
Zitat von Murphy23Murphy23 schrieb:Denke nicht, dass das ein Pferde Anhänger ist. Habe selbst auch einen und die Form passt für mich gar nicht. Auch der Standort wäre unpraktisch. Der Anhänger sieht irgendwie sehr eingebaut aus da. Eher wie ein typischer Bauanhänger/bauwagen.
Es könnte sich nur um einen sehr alten Pferdeanhänger aus Holz handeln. Das Frontfenster wird bei Pferdeanhängern rechts und/oder links verbaut sein. Hier ist es frontal angebracht. Ich gehe auch von einem Bauwagen aus. Der Wagen ist so eingepfercht, dass er da weder einfach rein noch raus kommt.

Allerdings steht auf dem Nachbargrundstück ein kleiner Hänger in Greifnähe ...

Ich gehe aber nicht von einem Hänger als ursächliches Transportmittel aus: zu umständlich, unhandlich, langsam und zusätzlich auffällig.

2x zitiertmelden

gestern um 11:53
Zitat von ManateeManatee schrieb:Die Ladefläche vom Ranger kannst du problemlos mit Hochdruck reinigen. Chlorreiniger erledigt den Rest.
Bleicht das nicht aus, bzw. wirkt der Chlorreiniger nicht wie ein Entfärber?

1x zitiertmelden

gestern um 11:55
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich gehe aber nicht von einem Hänger als ursächliches Transportmittel aus: zu umständlich, unhandlich, langsam und zusätzlich auffällig.
Ich gehe auch nicht von einem Anhänger aus, stelle mir aber trotzdem die Frage wie soll sie den Jungen denn auf die Ladefläche bekommen haben? Zum Tümpel schleifen oä kann ich mir ja noch vorstellen aber hoch auf die Ladefläche das bedarf schon einiges an Kraft und ich denke ein toter Körper ist nicht gerade handlich

1x zitiertmelden

gestern um 11:56
Zitat von karajanakarajana schrieb:Man weiss halt nicht, ob er samt Kleidung verbrannt wurde, oder die Kleidung ausgezogen und separat verbrannt wurde.
Was wir halt auch nicht wissen ist, ob die Finderin Fabian als Fabian direkt erkannt hat, weil sie sein Gesicht gesehen hat oder wusste, was er genau anhatte als er verschwunden ist, oder ob sie nur davon ausgegangen ist, dass es Fabian ist, eben weil er vermisst war.

4x zitiertmelden

gestern um 11:57
Zitat von Murphy23Murphy23 schrieb:Denke nicht, dass das ein Pferde Anhänger ist. Habe selbst auch einen und die Form passt für mich gar nicht. Auch der Standort wäre unpraktisch. Der Anhänger sieht irgendwie sehr eingebaut aus da. Eher wie ein typischer Bauanhänger/bauwagen.
Kenne das von einigen kleineren Pferdehöfen hier auch. Darin sind Utensilien besser zu lagern, die nicht ganz so wetterfest sind. Sattelzeug aus Leder öä.
Ja stimmt schon. Raus kriegt man den da nur schlecht wieder.
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Weil es sehr auffällig wäre, wenn man nichtmal die DNA des Fahrzeughalters finden würde. Ich hab nur darauf geantwortet, dass ein mit Hochdruckreiniger und CHLOR gereinigtes Auto, den EB sicher nicht als unbedenklich erscheint. Und Beweise müssen sie nicht bringen. Es wäre gut, wenn sie welche hätten. Und die Reinigung des Autos alleine wäre es ja auch nicht, es würde sich nur in die Indzienkette, die sie offenbar haben, einreihen. Ich habe nichts von Körperflüssigkeiten gesagt. Ich bin eh nicht der Meinung, dass er da ohne irgendeinem Sack, Unterlage ect. drinlag. Ich glaub nur , dass der Ranger ausgereicht hat und kein Hänger notwendig war.
Die DNA des Fahrzeughalters können sie danach ja finden. Nach der Reinigung wird sie den Wagen ja nochmal genutzt haben.
Ausreichen würde er natürlich.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dafür gibts Laderaumwannen. Da läuft nichts irgendwo hin.
Ist aber unklar, ob sie eine hatte und wenn ja ob diese intakt war.
Zitat von BohoBoho schrieb:Ein Haufen Ästen, etc. mit in den Anhänger rein und alles runter zum Tümpel zum "Verbrennen". Sieht für Außenstehende ggf. nur minimal seltsam aus, dass da einer seine Gartenabfälle per Anhänger zum Tümpel bringt.
Damit gab es keine Reifenspuren von ihrem Auto am Tümpel.
Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wir werden es sicher nicht herausfinden, aber dass das Heck des Fahrzeuges in irgendeiner Weise für die Klärung des Falles wichtig ist, davon bin ich überzeugt.

Ist gesichert, was für Aufkleber sie auf ihrem KFZ hatte? Das eine war vermutlich die Fa. BEMER, und rechts? Manche sagten es wäre ihr Instagramname. Stimmt das?

melden
melden

gestern um 12:05
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Das naheliegendste ist, dass ich ihn in eine Wanne (Maurertrog, Futterwanne ect...was halt so auf einem Hof immer herumsteht, lege und auf die Ladefläche schiebe.
Krieg das mal als Frau (so groß ist sie jetzt auch nicht) mit gut 40 kg Gewicht da hoch gehievt. Halte ich für nicht wahrscheinlich.
Zitat von chipiechipie schrieb:Allerdings steht auf dem Nachbargrundstück ein kleiner Hänger in Greifnähe ...
Tatsache!
Den hinten angehängt, etwas Mist zum Abdecken, Plane drüber und zum Tümpel gefahren.
Ein Anhänger ist sicher nicht das optimale Gefährt, um den toten Jungen vom oben abgestellten PKW zum Tümpel zu bringen - machbar ist es in jedem fall und wesentlich unauffälliger, als eine Plane hinter sich herzuziehen.
Dann wollte man halt unerlaubt Pferdemist dort entsorgen.
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:Ich weiss nicht, warum hier immer noch die Idee kursiert, das Fahndungsfoto vom Pick-up könnte vom Tattag stammen. Hätte man ein Foto vom Tattag zusammen mit dem Feuerfoto gehabt, hätte man die TV doch viel früher wegsperren können. Dass das Pick-up Foto vor dem Tümpel vom Fundtag stammt stammt, hat hier ein User schon anhand des unterschiedlichen Wetters auf den Fotos am 10.10.(Feuer am Tümpel) und 14.10. (Pick-up vor dem Tümpel) sowie einem Video der polizeilichen Suche am Tümpel untermauert.
Und ich verstehe das Gerücht nicht, dass es vom Fundtag sein sollte.
Das Wetter ist bewölkt und nur weil bei einem der Feuerfotos mal kurz die Sonne zwischen den Wolken durchschaut, ist es kein sonniger Tag gewesen.
Und wieso hätte das eine Grundlage für eine frühere Verhaftung sein sollen? Nur, weil ihr Auto - ggf. ein von ihr mehr oder minder regelmäßig genutztes Auto - in der Nähe steht gibt per se kein Anlass zu einer Verhaftung. Sie wird irgendeine Geschichte dazu erzählt haben - oder es gibt hierzu eine andere Person, die angibt, das Auto an dem Tag dort abgestellt zu haben.
Es kann gut einer der vielen Widersprüche sein, in die sie sich verstrickt hat.

2x zitiertmelden

gestern um 12:06
Da hier zwischendurch immer mal wieder Vermutungen geäußert werden, dass es zwei verschiedene Ranger wären, habe ich jetzt die Bilder gekennzeichnet und meine, dass man hier gut erkennen kann, dass es ein und derselbe Ranger sein muss.

Als erstes hier ein Bild vom Tag der Beschlagnahmung des Rangers ohne jegliche Aufkleber.
Hier sieht man gut an der Stoßstange die Dreckspur.

Ranger neu

Und hier der Ranger am Fundort von Fabians Leiche. (ob nun vom Tattag oder Auffindetag wissen wir nicht, wäre aber interessant zu wissen)
Hier sieht man auch die Dreckspur, aber nicht sehr gut und auf den ersten Blick sieht es eher nach eine abgeschrägten Stoßstange aus.

Ranger nah

Die (neue) Heckklappe sieht relativ sauber aus.
Das Auto selbst scheint aber nicht komplett gereinigt worden sein, sonst wäre der Dreck an der Stoßstange auch nicht mehr sichtbar.

Irgendwie ist das seltsam, dass die TV die Heckklappe säubert, aber die Stoßstange nicht.

3x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Bleicht das nicht aus, bzw. wirkt der Chlorreiniger nicht wie ein Entfärber?
Du hast recht, ich muss mich korrigieren, Chlor Dioxid Reiniger wäre das korrekte Mittel der Wahl.

1x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ich gehe auch nicht von einem Anhänger aus, stelle mir aber trotzdem die Frage wie soll sie den Jungen denn auf die Ladefläche bekommen haben? Zum Tümpel schleifen oä kann ich mir ja noch vorstellen aber hoch auf die Ladefläche das bedarf schon einiges an Kraft und ich denke ein toter Körper ist nicht gerade handlich
kurz noch zum Anhänger: es gibt auch ganz alte Pferdeanhänger mit Frontfenster, auch könnte er Marke Eigenbau sein, oder allgemein für Viehtransporte konzipiert sein.

Die TV scheint eher groß zu sein. Schätze 1,75 Meter. Von daher ist der Hebewinkel nicht so dramatisch. Zur Höhe der Ladefläche konnte ich leider nichts genaues im Netz finden. Ich schätze mal ein Meter?
Bei 18 Zoll und 265/60 (Standard)-Bereifung = ca. 80 cm.

Hier noch ein Bild einer Ladefläche des Ford Rangers von 2019:

ford-ranger-2019-boot

Quelle: https://de.automobiledimension.com/modell/ford/ranger

Hier das Modell mit Mensch:
https://www.autobild.de/artikel/ford-ranger-wildtrak-2016-fahrbericht-10504513.html

1x zitiertmelden

gestern um 12:33
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Hier sieht man auch die Dreckspur, aber nicht sehr gut und auf den ersten Blick sieht es eher nach eine abgeschrägten Stoßstange aus.
Die "Dreckspur" sagt wenig aus, wenn man nach dem Säubern wieder ins Feld fährt.
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Was wir halt auch nicht wissen ist, ob die Finderin Fabian als Fabian direkt erkannt hat, weil sie sein Gesicht gesehen hat oder wusste, was er genau anhatte als er verschwunden ist, oder ob sie nur davon ausgegangen ist, dass es Fabian ist, eben weil er vermisst war.
Das frage ich mich auch. Wie konnte er eindeutig von ihr identifiziert werden? Schreckliche Vorstellung!
Zitat von ManateeManatee schrieb:Du hast recht, ich muss mich korrigieren, Chlor Dioxid Reiniger wäre das korrekte Mittel der Wahl.
Man hätte ein paar Flaschen kaufen und in eine Waschbox fahren können. Vielleicht zwei, drei Mal in verschiedene.

1x zitiertmelden