Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 13:38
Zitat von FusselkramFusselkram schrieb:Da ist kein Dreck. Evtl. verwechselst du das mit einem Berg von der Seitenfolie.
Wenn dieses Foto vom Fundtag stammt, dann könnte es in den vergangenen vier Tagen gründlich gesäubert worden sein. Deshalb auch "kein Dreck". Auf dem Foto mit dem ADAC-Anhänger sieht man dann allerdings Dreck an der Stoßstange.

1x zitiertmelden

gestern um 13:42
Zitat von karajanakarajana schrieb:Man weiss halt nicht, ob er samt Kleidung verbrannt wurde, oder die Kleidung ausgezogen und separat verbrannt wurde
Wie hier schon früh kommuniziert: ein menschlicher Körper besteht zu großen Teilen aus Wasser und brennt nicht ohne weiteres, Klamotten dagegen umso leichter…
Zitat von JaschaJascha schrieb:Fabian könnte auch unverletzt und lebend im Umfeld des Tümpels angekommen sein. Wo und wie er starb ist als Täterwissen nicht kommuniziert
Und dann hat man die Heckklappe vom
Ranger genommen und ihn damit erschlagen? Daher die Delle? *Ironie aus*
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Was wir halt auch nicht wissen ist, ob die Finderin Fabian als Fabian direkt erkannt hat, weil sie sein Gesicht gesehen hat oder wusste, was er genau anhatte als er verschwunden ist, oder ob sie nur davon ausgegangen ist, dass es Fabian ist, eben weil er vermisst war.
Sollte die TV die Täterin sein, wusste sie sehr wohl, was er anhatte, als sie ihn dort abgelegt hat…
Zitat von BohoBoho schrieb:Krieg das mal als Frau (so groß ist sie jetzt auch nicht) mit gut 40 kg Gewicht da hoch gehievt. Halte ich für nicht wahrscheinlich
Auch schon mehrere Male hier im Thread behandelt: wir reden von einer Reiterin, einem „Pferdemädchen“ (Copyright by @wobel) - für eine sportliche aktive Frau stellen 40 kg kein Problem dar - zweimal nicht in einer Ausnahmesituation, in der der Körper voller Adrenalin ist.

Ich traue ihr zu, den Körper alleine z.B. auf die Ladefläche des Pickups gehievt zu haben - und von dort runterziehen ist eine leichte Übung - zum Beispiel auch, wenn man eine Plane oder so unterlegt. Oder eine Decke, die man dann Praktischerweise mit anzündet.
Zitat von BohoBoho schrieb:Und ich verstehe das Gerücht nicht, dass es vom Fundtag sein sollte.
Das Wetter ist bewölkt und nur weil bei einem der Feuerfotos mal kurz die Sonne zwischen den Wolken durchschaut, ist es kein sonniger Tag gewesen.
Am Tag, als Fabian getötet wurde, war es zwar bewölkt, aber keine Wetterstation in der Region hatte Regen registriert.

Am Tag des Auffindens war es regnerisch, daher potentiell auch die aufgestellten Scheibenwischer.

Und das Feuerfoto wurde von einem ca. 80 m entfernten Weg aufgenommen, der Pickup steht aber relativ dicht am Tümpel dran, wäre die Reiterin, die das Foto gemacht hat, direkt zum Tümpel weiter und hätte dort den Pickup gesehen, wäre ihr potentiell auch aufgefallen, welche Person oder Personen sich dort aufhalten.

Laut Bild soll das vom Auffindetag sein, ich vermute, dass die Bilder von der Polizei aufgenommen wurden oder - wie auch schon welche hier vermutet haben - von den Bodycams der Beamten stammen, was die maue Qualität erklären würde

7x zitiertmelden

gestern um 13:46
Zitat von sören42sören42 schrieb:Gibt viele, die nehmen das nicht, weil ja meistens Reklame unten fürs Autohaus draufsteht. Manche schrauben das Kennzeichen direkt an, meist sind da schon Aufnahmen vorgebohrt, teils mit Gewinde und/oder "Dübel".
Hier sieht man doch, dass es unterschiedliche Stoßstangen sind.

oben: Fahnungsfoto v. 20.11.; unten: Abschlepptag:

Beim oberen geht eine "Strebe" oberhalb der Nummernschildlücke über die Fläche, beim unteren ist die Stoßstange über dem Nummernschild "frei". Die untere Heck-Stoßstange findet man auch so im Netz. Die ober Stoßstange habe ich bis jetzt noch nicht (für einen Ford Ranger, egal welches BJ) finden können.

Ranger

1x zitiertmelden

gestern um 13:47
Zitat von chipiechipie schrieb:Wenn dieses Foto vom Fundtag stammt, dann könnte es in den vergangenen vier Tagen gründlich gesäubert worden sein. Deshalb auch "kein Dreck". Auf dem Foto mit dem ADAC-Anhänger sieht man dann allerdings Dreck an der Stoßstange.
Durch die Art und Weise wie die Polizei das Foto ohne nähere Angaben vermittelt hat führt es zu unnötigen und auch vielleicht auch falschen Spekulationen. Ich verstehe nicht warum die Polizei in diesem tragischen Fall so merkwürdig handelt. Das ist kein Wimmelsuchbild Spiel !

melden

gestern um 13:50
Zitat von chipiechipie schrieb:So schrecklich sich das nun liest: Ich hatte gedacht, dass sie gewartet hat, bis der Körper nicht mehr blutet und ihn dann auf die Ladefläche gehievt hat. In einer Decke oder in einer Plane. Ganz so viele Spuren dürften dann nicht entstanden sein. Jeweils neue Handschuhe vorausgesetzt. Es gibt Menschen, die praktisch veranlagt sind und nicht ungeschickt alles anfassen oder fallen lassen.
Warum gehst Du von scharfer Gewalt aus?

Stumpfe Gewalt gegen den Kopf gab es z.B. bei „Kindesmisshandlungen mit Todesfolge“ mehrfach in den letzten Jahren.
Was mit Fabian tatsächlich passiert ist, wissen wir ja nicht, dementsprechend kann von uns niemand beurteilen wie blutig oder unblutig das abgelaufen sein könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 13:51
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Laut Bild soll das vom Auffindetag sein, ich vermute, dass die Bilder von der Polizei aufgenommen wurden oder - wie auch schon welche hier vermutet haben - von den Bodycams der Beamten stammen, was die maue Qualität erklären würde
Ja sicher ist es vom Auffindetag, alles Andere ist doch komplett unlogisch. Man sieht es nur schon am Wetter.

melden

gestern um 13:52
Die Intention der Polizei war, Zeugen zu finden, keine Hobbydetektive, die in einem
Krimiforum sich seitenweise darüber den Kopf zerbrechen, ob da nun ein Nummernschild dran ist oder nicht - oder ob die Stoßstange vom Tag der erneuten Beschlagnahmung anders aussieht als auf dem - offensichtlich - gephotoshoppten Fahndungsbild.

4x zitiertmelden

gestern um 13:56
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Die Intention der Polizei war, Zeugen zu finden, keine Hobbydetektive, die in einem
Krimiforum sich seitenweise darüber den Kopf zerbrechen, ob da nun ein Nummernschild dran ist oder nicht - oder ob die Stoßstange vom Tag der erneuten Beschlagnahmung anders aussieht als auf dem - offensichtlich - gephotoshoppten Fahndungsbild.
Das ist alles schon Richtig, was du sagst, aber wirft halt auch wieder Fragen auf. Wieso wurde an dem Fahndungs Bild so heftig herum gewerkelt (gephotoshoppt)?
Damit werden doch Hobby Detektive erst recht getriggert.

1x zitiertmelden

gestern um 13:57
Zitat von FusselkramFusselkram schrieb:Hier sieht man doch, dass es unterschiedliche Stoßstangen sind.

oben: Fahnungsfoto v. 20.11.; unten: Abschlepptag:

Beim oberen geht eine "Strebe" oberhalb der Nummernschildlücke über die Fläche, beim unteren ist die Stoßstange über dem Nummernschild "frei". Die untere Heck-Stoßstange findet man auch so im Netz. Die ober Stoßstange habe ich bis jetzt noch nicht (für einen Ford Ranger, egal welches BJ) finden können.
Die erste Aufnahme ist mehr von oben, bei der unteren, wo das Auto auf dem Abschleppwagen steht, ist der Kennzeichenbereich in Augenhöhe. Deshalb wirkt das so, die Strebe sieht man nur wenn man von schräg oben schaut, von der Seitensicht ist sie durch das Blech der Heckklappe verdeckt
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Am Tag, als Fabian getötet wurde, war es zwar bewölkt, aber keine Wetterstation in der Region hatte Regen registriert.

Am Tag des Auffindens war es regnerisch, daher potentiell auch die aufgestellten Scheibenwischer.
Dass die Scheibenwischer "auf Halbacht" stehen, kann man in der Tat nicht vernachlässigen. Wenn das mit dem Wetter so zutrifft.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:auf dem - offensichtlich - gephotoshoppten Fahndungsbild.
Warum sollten sie eins photoshoppen, wenn sie gutes Bildmaterial haben? Da wird ein Balken aufs Kennzeichen gelegt und fertig.
Sind die Scheibenwischer auf Halbacht auch gephotoshoppt? Allein die Tatsache, dass auf dem Fahndungsbild ja Aufkleber sichtbar sind und auf dem Abschlepper nicht, spricht schon dagegen. Dafür ist die Qualität vom Tümpelbild auch viel zu schlecht.

1x zitiertmelden

gestern um 13:58
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:oder ob die Stoßstange vom Tag der erneuten Beschlagnahmung anders aussieht als auf dem - offensichtlich - gephotoshoppten Fahndungsbild.
Zitat von ManateeManatee schrieb:Das ist alles schon Richtig, was du sagst, aber wirft halt auch wieder Fragen auf. Wieso wurde an dem Fahndungs Bild so heftig herum gewerkelt (gephotoshoppt)?
Eben - warum wurde das gemacht? Es ist offensichtlich, ja! Das hat aber einen Grund (den Zeugen vielleichts nichts angeht, aber uns hier ;) ).

melden

Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Und dann hat man die Heckklappe vom
Ranger genommen und ihn damit erschlagen? Daher die Delle? *Ironie aus*
Natürlich nicht, das wäre Schwachsinn.

Hast Du keine Schaufel im Keller, mit der Du einen Einbrecher bewusstlos schlagen könntest?
Oder eine Bratpfanne mit Stil?

melden

Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Die Intention der Polizei war, Zeugen zu finden, keine Hobbydetektive, die in einem
Hey.
Aber niemand soll sagen, dass wir uns hier keine Mühe geben, oder nicht sorgfältig genug nachdenken 🕵🏽‍♀️👀🔍.

melden

gestern um 14:00
Zitat von sören42sören42 schrieb:Deshalb wirkt das so, die Strebe sieht man nur wenn man von schräg oben schaut, von der Seitensicht ist sie durch das Blech der Heckklappe verdeckt
Schau mal, wo die untere "Strebe" langgeht und vergleiche mal mit der "oberen" - die wären auf gleicher Höhe. Das wäre auf dem Abschleppfoto zu sehen.Die Einkerbung in der Schräge ebenfalls. ... ist es aber nicht.
Ranger

melden

gestern um 14:01
Zitat von JaschaJascha schrieb:Was mit Fabian tatsächlich passiert ist, wissen wir ja nicht, dementsprechend kann von uns niemand beurteilen wie blutig oder unblutig das abgelaufen sein könnte.
Das war eine rein hypothetische Annahme meinerseits, die sich aus dem Diskussionsthema (Spurenbeseitigung möglich: ja oder nein) ergeben hat.
Ich ging vom größtmöglichen Blutverlust aus, um zu erläutern, dass es auch in solch einem Fall möglich ist, keine bis wenige Spuren zu hinterlassen.

Die Art der Tatwaffe wurde noch nicht kommuniziert und diese auch noch nicht gefunden. Das weiß ich doch ...

3x zitiertmelden

gestern um 14:08
Zitat von chipiechipie schrieb:Die Art der Tatwaffe wurde noch nicht kommuniziert und diese auch noch nicht gefunden. Das weiß ich doch ...
Es liegt halt nahe dass es etwas sein muss, was nicht so einfach zu entsorgen ist.
Einen Schlaggegenstand aus Holz hätte man verbrennen können ( Feuertonne/ in das Feuer beim Fundort legen).
Ich weiß ja auch nicht, ob sie nach einem Tatwerkzeug aus/ mit Metall gesucht haben.
Ich dachte halt nur, dass Täter versuchen ihre Tatwerkzeuge möglichst unauffindbar zu entsorgen.
Irgendwo in einen Fluss schmeißen, den Müllcontainer in Buxtehude aufsuchen....
Würde ich geplant mit meiner guten Gusseisernen jemanden erschlagen und diese nicht wegschaffen, wären Tatwerkzeug und wahrscheinlich auch ich bald ermittelt.

1x zitiertmelden

gestern um 14:18
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Am Tag des Auffindens war es regnerisch, daher potentiell auch die aufgestellten Scheibenwischer.
Der Scheibenwischer geht auch an, wenn ich die Scheibenwaschanlage nutze.
Was beim Fahren auf einem Feldweg sehr wahrscheinlich ist, das wurde hier auch schon gesagt.

Die aufgestellten Scheibenwischer in diesem Umfeld sage nichts aus, wie die Witterung war.

melden

gestern um 14:23
Zitat von chipiechipie schrieb:Das war eine rein hypothetische Annahme meinerseits, die sich aus dem Diskussionsthema (Spurenbeseitigung möglich: ja oder nein) ergeben hat.
Ich ging vom größtmöglichen Blutverlust aus, um zu erläutern, dass es auch in solch einem Fall möglich ist, keine bis wenige Spuren zu hinterlassen.

Die Art der Tatwaffe wurde noch nicht kommuniziert und diese auch noch nicht gefunden. Das weiß ich doch ...
Messer („scharfe Gewalt“) sind bei uns in der Grossstadt eher „Männerwaffen“…
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Es liegt halt nahe dass es etwas sein muss, was nicht so einfach zu entsorgen ist.
Einen Schlaggegenstand aus Holz hätte man verbrennen können ( Feuertonne/ in das Feuer beim Fundort legen).
Ich weiß ja auch nicht, ob sie nach einem Tatwerkzeug aus/ mit Metall gesucht haben.
Ich dachte halt nur, dass Täter versuchen ihre Tatwerkzeuge möglichst unauffindbar zu entsorgen.
Irgendwo in einen Fluss schmeißen, den Müllcontainer in Buxtehude aufsuchen....
Würde ich geplant mit meiner guten Gusseisernen jemanden erschlagen und diese nicht wegschaffen, wären Tatwerkzeug und wahrscheinlich auch ich bald ermittelt.
Wenn ich an die zu vielen Verbrechen an Kindern und Jugendlichen „bei uns“ denke, die in den letzten Jahrzehnten passiert sind, dann ist dieser Tümpel ein schlecht gewählter Ablageort, wenn man nicht explizit möchte, dass das Opfer zeitnah gefunden wird. Es dürfte in einer ländlichen Region einsamere Orte als diesen Tümpel an einem Wanderweg geben.

Dich müsste man erst mal finden, d.h. deine fehlende gute Gusseiserne müsste deinem unmittelbaren Umfeld erst mal auffallen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:36
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wahrscheinlich gibts keinen zweiten davon. Die Folie mit dem Bergpanorama gabs wahrscheinlich mal vor vielen Jahren; aktuell ist die so nirgends mehr zu finden.
Eben, das halte ich auch für wahrscheinlich dass es davon nicht viele gibt.
Da hilft es auch nicht Aufkleber abzupopeln oder die Heckklappe auszutauschen - der Wagen wird trotzdem auffallen.
Womöglich ist er sogar bekannt - bei uns hier würde man damit schon auffallen denke ich und wäre dem einen oder anderen sogar als Halter bekannt.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Vielen Dank für das Bild, denn so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Durch die Beschaffenheit des Laderaums kann eine spurenlose Reinigung schwierig sein, nur mit drüberwischen ist es wohl nicht getan.
Siehst Du ein anderes Bild wie ich? Ich war kurz davor in Begeisterungsstürme auszubrechen als ich das gesehen hab, das ist doch ruckzuck gekärchert, einfacher zu reinigen geht doch fast nicht? Das ist ja wie 'ne "weiße Wanne"!
"Wischen" wird da sicher niemand wenn man doch richtig draufhalten kann!
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Auch schon mehrere Male hier im Thread behandelt: wir reden von einer Reiterin, einem „Pferdemädchen“ (Copyright by @wobel) - für eine sportliche aktive Frau stellen 40 kg kein Problem dar - zweimal nicht in einer Ausnahmesituation, in der der Körper voller Adrenalin ist.
Danke der Ehre - aber der Begriff "Pferdemädchen" stammt nicht von mir, der ist doch längst etabliert und jeder weiß was gemeint ist.
Was die 40kg angeht sähe ich das größte Problem bei der Höhe der Laderampe, denn da hängt viel davon ab wie Du rein körperlich "hebeln" kannst. Aber auch da gibt's entsprechende Hilfsmittel wie Rampen (und ich gehe davon aus dass jemand der so ein Auto fährt auch eine entsprechende Rampe oder Schienen hat, einfach weil das auch sonst beim Beladen dann superpraktisch ist).
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Laut Bild soll das vom Auffindetag sein, ich vermute, dass die Bilder von der Polizei aufgenommen wurden oder - wie auch schon welche hier vermutet haben - von den Bodycams der Beamten stammen, was die maue Qualität erklären würde
Wären die wirklich so schlecht? Jede einigermaßen aktuelle GoPro macht doch heute deutlich bessere Aufnahmen!

2x zitiertmelden