Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 08:28
Keine Ahnung wer darüber als erstes berichtet hat, das Interview mit der Freundin der Mutter war am Fundtag oder einen Tag später - kursiert ist dieses Gerücht sehr schnell…

Daraus jetzt der Freundin der Mutter einen Strick drehen zu wollen, ist mir zu billig.

Mal abgesehen davon: angenommen - die Möglichkeit besteht ja durchaus - dass die TV tatsächlich die Tat auch begangen hat, denke ich, dass die Tat - die Tötung eines 8-jährigen Jungen - schwerer wiegt als die eventuelle Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

Sollte es die TV nicht gewesen sein, dann wird da der Anwalt der TV sich sicher intensiver damit beschäftigen.

melden

gestern um 08:46
Nach Nordkurier-Informationen könnte das auch damit zusammenhängen, dass die Frau, die den Leichnam in einem Waldstück fand, eine persönliche Verbindung zu dem Kind hatte. Bei der Frau handelt es sich um die Ex-Freundin von Fabians Vater.

Bislang hatten Medienberichte nahegelegt, dass es sich um eine Touristin gehandelt habe. Die neue Information wurde unserer Redaktion jedoch von mehreren Quellen – darunter auch von der 29-Jährigen selbst – bestätigt.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-8-ex-freundin-des-vaters-fand-kinderleiche-4018093

Und den Klarnamen der TV findest Du problemlos in der Google Suchleiste… wenn Du den Vornamen, den ersten Buchstaben des
Nachnamens eingibst, zeigen bei mir 4
der ersten 7 Einträge den Nachnamen.

Da ich den in der Vergangenheit nicht selber gegoogelt habe, müssen das aber viele andere gemacht haben - und der Klarname wurde von keinem Medium, auch nicht von der Freundin der Mutter rausposaunt…

melden

gestern um 08:47
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Der Name der TV ist von vielen Seiten in die Öffentlichkeit gespült worden.
Ja. Aber hier wurde von privater Seite die Identitaet in der grossen Presse preissgegeben und mit der Taeterschaft in Verbindung gebracht, als die Ex offiziell noch als Zeugin galt - jetzt waere natuerlich noch interessant Einblick in die Polizeiermittlungen zu haben und zu wissen, ab wann die Ex nicht mehr also Zeugin angehoert, sondern als TV verhoert wurde...
Die Verhaftung war ja erst Anfang Nov.

Die Polizei war wohl wenig angetan laut Video 3
26:04 Und ähm ich bin da von einem
26:11 Kripobeamten so runtergemacht worden
Quelle:https://pastebin.com/Z6gnMLrq

2x zitiertmelden

gestern um 08:58
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen, der jetzt scheinbar weg ist. Oder ich finde ihn nicht mehr.

Aber tatsächlich: im aktuellen Beitrag der Polizei Mecklenburg-Vorpommern fehlt plötzlich ds Bild von der Heckansicht. Oder übersehe ich etwas?

Das finde ich allerdings jetzt wirklich merkwürdig.
Nein. Es sind immer noch zwei Fotos - guckst Du hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6162730

melden

gestern um 08:58
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Falls das hilft, ich fahre einen Ranger und habe exakt an dieser Stelle auch eine kleine Delle. Das passierte, als ich das vordere Rad, des Anhängers noch nicht runtergelassen hatte und die Heckklappe aufmachte. Die Kurbel hat sich hierbei ins Blech gedrückt.
Oh wow - das würde jetzt tatsächlich zu meiner Theorie passen, dass hier eben ein Anhänger im Spiel war, das Foto des Ranger vom Tattag war und die Delle eben von diesem Anhänger war.
Die Delle musste darauf weg, damit diese keinem Anhänger zugeordnet werden kann - evtl. hat sie sich von irgendwo einen "ausgeliehen" für die Aktion.

2x zitiertmelden

gestern um 09:01
Zitat von BohoBoho schrieb:Oh wow - das würde jetzt tatsächlich zu meiner Theorie passen, dass hier eben ein Anhänger im Spiel war, das Foto des Ranger vom Tattag war und die Delle eben von diesem Anhänger war.
Die Delle musste darauf weg, damit diese keinem Anhänger zugeordnet werden kann - evtl. hat sie sich von irgendwo einen "ausgeliehen" für die Aktion.
Die Delle ist, wenn man der Hängeraufhängung-Theorie folgt, möglicherweise einfach im daily business mit dem Hänger entstanden und deren Beseitigung war aufgrund der Aufarbeitung der Heckklappe wohl ohnehin willkommen.

2x zitiertmelden

gestern um 09:03
Zitat von sören42sören42 schrieb:Anhänger haben eine eigene Zulassung. Ehrlich gesagt, ich glaube der Anhänger ist raus. Es wurde nie wieder was von einem Anhänger erwähnt.
Anhänger brauchen eine eigene Zulassung für den öffentlichen Bereich.
Wenn Du aber als Landwirt, Privatmensch, Reitverein....auf Deinem eigenen Gelände einen Anhänger nutzt, um nur dort etwas hin und her zu bugsieren, lässt Du den nicht zu.
Wenn sie sich einen solchen besorgt hat, dann brauchte sie ein Nummernschild, um nicht direkt aufzufallen - also schnell das vom Ranger hinten am Anhänger angebracht.
Der Anhänger wurde dann genutzt, um den Leichnam zum Tümpel runterzubringen - abgedeckt mit einer Plane.

Das ist meine Theorie.

2x zitiertmelden

gestern um 09:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Delle ist, wenn man der Hängeraufhängung-Theorie folgt, möglicherweise einfach im daily business mit dem Hänger entstanden und deren Beseitigung war aufgrund der Aufarbeitung der Heckklappe wohl ohnehin willkommen.
Wieder so ein Zufall - dass genau dann die Delle weggemacht wird, als potentiell das von ihr genutzte Fahrzeug (war es denn eigentlich ihr Fahrzeug oder hat sie es nur regelmäßig genutzt?) im Rahmen der Ermordung eines Kindes zum Tragen kommt.

Die Aufkleber sind sicher nicht "abgefallen" oder bei einer KTU Untersuchung abgemacht worden. Auch der Arbeitgeber hat da nichts mit zu tun, denn das Auto stand bis zum "öffentlichen" Abschleppen nicht im Fokus - es gab kein einziges Foto davon irgendwo.

melden

gestern um 09:10
Zitat von BohoBoho schrieb:Was die Veränderung angeht - es handelt sich auch um zwei Teile: die Heckklappe (Aufkleber und Delle) und die Scheibe des separaten Hardtops (Aufkleber),
Ich sehe das auch so, daß zwei Teile getauscht wurden: Heckklappe und Heckscheibe.

Wenn sich Spuren von Fabian an der Heckklappe befunden hätten, dann mußte zwangsläufig auch die Heckscheibe getauscht werden, weil beides beim Schließen Kontakt gehabt hätte: Oberkante Heckklappe und Unterkante Heckscheibe.

1x zitiertmelden

gestern um 09:14
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich sehe das auch so, daß zwei Teile getauscht wurden: Heckklappe und Heckscheibe.

Wenn sich Spuren von Fabian an der Heckklappe befunden hätten, dann mußte zwangsläufig auch die Heckscheibe getauscht werden, weil beides beim Schließen Kontakt gehabt hätte: Oberkante Heckklappe und Unterkante Heckscheibe.
Das glaube ich nicht, ich sehe keinen Grund, warum man die Heckscheibe vom Hardtop hätte tauschen müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:19
Zitat von BohoBoho schrieb:Der Anhänger wurde dann genutzt, um den Leichnam zum Tümpel runterzubringen - abgedeckt mit einer Plane.

Das ist meine Theorie.
Achso, ich hatte Dein voriges Posting anders verstanden.

Bei Transport mit einem Anhänger hätte es keine neuen Teile (Klappe + Scheibe) gebraucht. Dann hätte es gereicht, den Firmensticker zu entfernen.

Fabian wurde auf der Ladefläche des Pickups transportiert. Das ist meine Theorie.

2x zitiertmelden

gestern um 09:24
Zitat von ManateeManatee schrieb:Das glaube ich nicht, ich sehe keinen Grund, warum man die Heckscheibe vom Hardtop hätte tauschen müssen.
Die Erklärung habe ich doch dazugeschrieben.

melden

gestern um 09:32
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja. Aber hier wurde von privater Seite die Identitaet in der grossen Presse preissgegeben und mit der Taeterschaft in Verbindung gebracht,
Sie hat das bei RTL ins Mikro geplappert, RTL hat es veröffentlicht.

Wem machst Du den Vorwurf? Raffaela oder RTL?

Hat RTL hier seine journalistische Sorgfaltspflicht eingehalten? Hat RTL gegen einen Presssekodex verstoßen?

Da ist eher RTL dran als Raffaela, wenn der Anwalt hier Persönlichkeitsrechte verletzt sieht…

1x zitiertmelden

gestern um 09:38
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Fabian wurde auf der Ladefläche des Pickups transportiert. Das ist meine Theorie.
Auf einer Plane, die dann beim Herausnehmen verrutscht ist? Es würden sich dann zwangsläufig Schleifspuren am Körper befinden. Deshalb vielleicht der Versuch der Vertuschung durch Verbrennen. An der Innenseite der Heckklappe würden sich dann auch reichlich Spuren befinden. Die KTU hat das Auto aber sicherlich nach der "freiwilligen Abgabe" nach Spuren untersucht.
Falls nun ein bewusster Austausch stattgefunden hat, müsste dieser in einer relativ kurzen Zeitspanne erfolgt sein. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die Fotos auf dem Matsch-Feld vom Feuer-Foto stammen, sondern von der Polizei zum Auffindezeitpunkt gemacht worden sind.
Der Helfer / die Helferin des Austauschs oder der Reparatur müsste von der Polizei dann ebenfalls vernommen worden sein. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das veränderte Erscheinungsbild von Zeugen vor Ort bemerkt und gemeldet wurde.
Kann man sagen, wann die "freiwillige Abgabe" erfolgt ist?

1x zitiertmelden

gestern um 09:49
Zitat von chipiechipie schrieb:Kann man sagen, wann die "freiwillige Abgabe" erfolgt ist?
Mitte Oktober, steht da.
Also müsste es recht bald nach dem Fund gewesen sein.

«Ihr Ex und sie haben sich immer angekeift»: Das ist über Gina H. bekannt – hat sie Fabian getötet? https://share.google/1V2SRKJv5CcZIRDCw
Ich verstehe gar nicht, wieso ich jetzt im Fokus bin. Ich habe bei der Polizei mein Handy abgegeben, mein Auto wurde untersucht, ich hab alles freiwillig gemacht und kooperiert. Das würde ich wohl nicht machen, wenn ich etwas damit zu tun hätte», sagte sie Mitte Oktober zu RTL. Und sie erklärte: «Ich habe ihn geliebt wie mein eigenes Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwas angetan.»
Zitat von chipiechipie schrieb:würden sich dann zwangsläufig Schleifspuren am Körper befinden. Deshalb vielleicht der Versuch der Vertuschung durch Verbrennen.
Ohne Plane, Decke etc das wohl schon.
Sie wird ja kaum vor der Tat ihr Auto innen und außen auf Hochglanz gewienert haben.

melden

gestern um 09:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Delle ist, wenn man der Hängeraufhängung-Theorie folgt, möglicherweise einfach im daily business mit dem Hänger entstanden und deren Beseitigung war aufgrund der Aufarbeitung der Heckklappe wohl ohnehin willkommen.
Wie gesagt, ich habe meinen Ranger aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und schräg draufgesehen und erst recht auf Fotos aus dieser Perspektive ist die Delle NICHT zu erkennen. Für mich heisst das, dass die Delle auf dem Ranger der TV auch da sein kann, obwohl man sie am Foto nicht sieht. Und ja, kann selbstverständlich beim daily business entstanden sein, denn bei mir ist sie ja auch genauso entstanden. Aber natürlich kann man die kleine Delle auch im Zuge der Entfernung der Sticker rausgeholt haben, ich glaube das ist gar nicht mal so schwer. Dann wärs aber noch immer dieselbe Heckklappe.

Das Heck schaut mir aber schon poliert aus. Wäre auch logisch, wenn ich die Sticker mit persönlichen Telefonnummern und Instagramadressen aufgrund des enormen Medieninteresses entferne. Denn da bleibt ja immer ein Rückstand der Sticker , oder ein matt aussehnder Lack darunter.

Ich glaube schon, dass sie die Richtige ist die sie verhaftet haben, aber ich glaube über die Heckklappe wird mans eher nicht beweisen können.

1x zitiertmelden

gestern um 09:57
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Wie gesagt, ich habe meinen Ranger aus verschiedenen Perspektiven betrachtet
Kannst du mal schauen, wie lang du jetzt bei diversen Anbietern auf eine neue Heckklappe warten müsstest?
Und ob es da nochmal Verzögerungen bei bestimmten Farben gibt?
Danke

2x zitiertmelden

gestern um 09:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Polizei war wohl wenig angetan laut Video 3
26:04 Und ähm ich bin da von einem
26:11 Kripobeamten so runtergemacht worden
Quelle:https://pastebin.com/Z6gnMLrq
Ich kann mir generell nicht vorstellen, dass die Polizei von ihren Videos od Interviews sehr angetan war.
Auch ihr Suchaufruf / Hinweisaufruf, den sie aus dem Auto aufgenommen hatte… sie sagt (Video 2, ab 13:43) dass sie den Suchaufruf / Hinweisaufruf gemacht hätte, weil die Polizei gesagt hätte, „wir brauchen mehr Reichweite“.
Sorry, aber wenn die Polizei mehr Reichweite will, warum nimmt sie nicht selbst ein Video auf und bitte u. a. RF und die lokale Presse dann darum, dieses zu posten / teilen?

In einem aktuellen Fall hier aus meiner Nähe hat die Polizei nämlich genau das getan, selbst einen Videoaufruf gestartet
Ermittlungen wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes haben sich nun neue Ermittlungsansätze ergeben
Quelle: https://erlensee-aktuell.com/2025/10/14/toetungsdelikt-im-erlenwaeldchen-kripo-laedt-zur-infoveranstaltung-am-21-oktober-um-19-uhr-in-der-erlenhalle/

melden

gestern um 10:00
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Kannst du mal schauen, wie lang du jetzt bei diversen Anbietern auf eine neue Heckklappe warten müsstest?
Und ob es da nochmal Verzögerungen bei bestimmten Farben gibt?
Idr werden solche Ersatzteile unlackiert geliefert und lokal vor Ort lackiert, also da sind mehrere Zulieferer damit beschäftigt.

melden

gestern um 10:04
Die TV wird wohl Zugriff auf mindestens einen Pferdeanhänger gehabt haben. Zu den Tunieren an den sie teilgenommen hat, wird sie wohl nicht geritten sein.

Bei der Anzahl von Pferden gehe ich fast von einem eigenen Hänger aus.

Die Delle kann auch schon lange Zeit in der Klappe gewesen sein und nicht mit der Tat in Zusammenhang stehen.

Die EB sucht im Zeugenaufruf auch NUR nach dem Ford Ranger.
Von einem Hänger war seitens der EB nie die Rede.

1x zitiertmelden