Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 22:45
Zitat von ManateeManatee schrieb:Hmm, kennen wäre sicher vorteilhaft, ginge aber auch so, denke ich.
Ich glaube nicht das jemand in so einer Situation blindlings in einen unbekannten Wald reinfährt auf gut Glück zumal das ja nichtmal eine richtige Straße ist.
Die Gefahr in eine Sackgasse zu geraten wäre extrem hoch.... nein.
Ich denke dass der Ort bewusst gewählt wurde, weil irgendjemand ihn kannte, inklusive Waldweg und Ausgang.

1x zitiertmelden

gestern um 22:50
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ich denke dass der Ort bewusst gewählt wurde, weil irgendjemand ihn kannte, inklusive Waldweg und Ausgang.
Ich geh sogar noch hypothetisch weiter und sag:
Wenn jemand dieses Gebiet kannte, mitsamt Wald, dann wurde F. bewusst am Tümpel abgelegt, weil er gefunden werden sollte.

Dann war es ein makaberes "Statement"

melden

gestern um 22:56
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Genau da, wo der rote Pfeil beginnt:
Sehr gut abzugleichen beim Foto vom Heck (links das Gras und rechts der Winterraps - im Hintergrund die Baeume) mit den video-Aufnahmen der Suchaktion der Polizei am Fundtag
Much irritiert aber dieser Busch hier. Ich finde, bis zum Tümpel müsste der weiter weg auf dem Bild zu sehen sein, oder habe ich einen Denkfehler?

Screenshot 20251126 225029 Chrome

4x zitiertmelden

gestern um 22:57
Ich denke auch, dass die Fahrt durch das Waldstück nach dem Ablegen am meisten Sinn macht.

Aber was hat sie danach in Richtung Groß Uphler See anscheinend gesucht?

1x zitiertmelden

gestern um 22:59
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Gibt es da einen Abzweig in Wald zum Großupahlersee? Kannst du das screenshoten?
Abzweig gibts nicht. Man muß von Lähnwitz aus über Waldwege Richtung Norden nach Groß Upahl und kommt dann an der Westseite des Groß Upahler Sees raus. Screenshots von Komoot-User-Fotos der Örtlichkeiten sind nicht erlaubt, weil man für Komoot einen Account haben muss.

melden

gestern um 23:00
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Much irritiert aber dieser Busch hier. Ich finde, bis zum Tümpel müsste der weiter weg auf dem Bild zu sehen sein, oder habe ich einen Denkfehler?
Das was Du markiert/eingekreist hast, sind genau die Buesche am Tuempel.

2x zitiertmelden

gestern um 23:02
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Much irritiert aber dieser Busch hier. Ich finde, bis zum Tümpel müsste der weiter weg auf dem Bild zu sehen sein, oder habe ich einen Denkfehler?
jj

doch doch, das kann dieser Teil hier sein

(die Luftaufnahmen sind bei apple älter, da ist noch kein Kohl drauf, daher braun)

3x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 23:06
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Aber was hat sie danach in Richtung Groß Uphler See anscheinend gesucht?
einen Ausweg...

1x zitiertmelden

gestern um 23:08
@Anjule
@FlorianNoir
Ihr taeuscht euch. Es ist klar ersichtlich auch auf Grund der von mir verlinkten video-Aufnahmen der Suchaktion der Polizei.
Aber ich moechte mich nicht wiederholen . . .

2x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:einen Ausweg...
Ja und/oder in diese Richtung von Lähnwitz nach Groß Upahl lag ein erster Anlaufpunkt um Spuren zu beseitigen und sich zu sammeln. Ich denke nicht, dass sie direkt nach Reimershagen zurückgefahren ist.

Sie wusste ja, dass sein Verschwinden zu dem Zeitpunkt bald bemerkt werden würde und sie dann evtl befragt werden könnte.

2x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Ihr taeuscht euch. Es ist klar ersichtlich auch auf Grund der von mir verlinkten video-Aufnahmen der Suchaktion der Polizei.
Aber ich moechte mich nicht wiederholen . . .
wo stand der Wagen dann?

2x zitiertmelden

gestern um 23:18
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:wo stand der Wagen dann?
Das habe ich doch gerade erklaert und belegt:
Beitrag von nur_die_fakten (Seite 567)

1x zitiertmelden

gestern um 23:21
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Sie wusste ja, dass sein Verschwinden zu dem Zeitpunkt bald bemerkt werden würde und sie dann evtl befragt werden könnte.
Sie wusste außerdem, dass er bald gefunden werden könnte dort am Tümpel.
Das bedeutet, sie wird schnell darauf aus gewesen sein, evtl. das Auto zu reinigen, zu duschen, Klamotten zu entsorgen usw.

Sie konnte ja zu diesem Zeitpunkt nicht damit rechnen, dass ihn keiner findet und sie es dann selbst tun muss 4 Tage später. Vielleicht ist sie auch etwas weiter weg gefahren in diese Richtung nach der Tat um aus der Schusslinie zu sein... theoretisch

melden

gestern um 23:23
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:wo stand der Wagen dann?
Das habe ich doch gerade erklaert und belegt:
Beitrag von nur_die_fakten (Seite 567)
Genau da vermuten wir doch auch

1x zitiertmelden

gestern um 23:23
Genau darüber bin ich auch gestolpert und grüble schon länger. Hab mir Luftaufnahmen vor Ort angesehen etc. Aber dieses Gebüsch/kleiner Hügel ist dort an der Stelle - finde ich - nicht vorhanden.
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Das was Du markiert/eingekreist hast, sind genau die Buesche am Tuempel.
Ich meine das Gebüsch am Tümpel müsste weiter weg liegen.
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:doch doch, das kann dieser Teil hier sein
Da stimmt finde ich der Winkel und auch die Entfernung nicht. Da läge dann ein anderes Gebüsch noch dazwischen, wenn man sich das Luftbild ansieht.

2x zitiertmelden

gestern um 23:29
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Ich meine das Gebüsch am Tümpel müsste weiter weg liegen.
Ich denke nicht, das Gelände ist leicht abschüssig zum Tümpel hin, das kann es auf dem Bild näher wirken lassen.

melden

gestern um 23:30
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:doch doch, das kann dieser Teil hier sein

(die Luftaufnahmen sind bei apple älter, da ist noch kein Kohl drauf, daher braun)
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Ihr taeuscht euch. Es ist klar ersichtlich auch auf Grund der von mir verlinkten video-Aufnahmen der Suchaktion der Polizei.
Ihr habt recht. Habe mir nochmal das Video angesehen. Die Entfernung täuscht auf der Luftaufnahme.

melden

gestern um 23:31
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ja und/oder in diese Richtung von Lähnwitz nach Groß Upahl lag ein erster Anlaufpunkt um Spuren zu beseitigen und sich zu sammeln. Ich denke nicht, dass sie direkt nach Reimershagen zurückgefahren ist.
Von Lähnwitz aus Richtung Groß Upahl wäre aber schon eine Gurkerei gewesen. Mit dem Risiko, dass noch viel mehr Leute evtl. den Pickup gesehen hätten.

Sie hätte von Lähnwitz aus in Richtung Lohmen und dann Reimershagen fahren können.

lhnwitz

Quelle:
https://www.openstreetmap.org/#map=13/53.68797/12.08582

1x zitiertmelden

gestern um 23:32
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Genau da vermuten wir doch auch
Passt aber nicht zu deiner Karte und Blickwinkel:
Beitrag von FlorianNoir (Seite 568)
Das witzige ist, das nach meinem Post Du wie auch@Persephon3 ploetzlich meine Sichtweise uebernehmen, obwohl es vorher noch grosses Raetselraten gab, wo die Aufnahmen entstanden sind . . .
Aber lassen wir das und genuegen uns mit den Fakten . . .

2x zitiertmelden