Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 12:34
Zitat von armchairdetectarmchairdetect schrieb:Man bedenke, dass ein Teil des Körpers im nassen Schlamm/Gras lag,...also zumindest auf der Unterseite, wird die Kleidung und Fasern noch erhalten geblieben sein.
Also im all den Wochen wo ich hier mitlese und - schreibe, liest und schreibt man ja selbst immer wieder gleiche/ ähnliche Wörter.
Und der erste Shock über das Feuerbild, oder zuvor die Nachricht über eine gefundene Kinderleiche ist auch halbwegs verdaut.
Man ist ja zum Glück doch nicht selbst betroffen.
Aber eben ist so ein Moment , wo ich beim Lesen deiner Worte denke:
" Mein Gott. Was hat der/ die Täterin nur getan.
Wie kann man sich nur auf diese Weise an einem Kind versündigen?"

Einen Buben so zuzurichten, dass von einer persönlichen Identifizierung/ Abschiednahme abgeraten wird.
Das ist so unverzeihlich.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Irgendwie ist das seltsam, dass die TV die Heckklappe säubert, aber die Stoßstange nicht.
Ich verstehe es auch nicht.
Entweder begreife ich die (vermeintliche) Genialität der TV nicht, oder sie ist bei der Intelligenzausgabe tatsächlich etwas zu kurz gekommen.

2x zitiertmelden

gestern um 12:40
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber eben ist so ein Moment , wo ich beim Lesen deiner Worte denke:
" Mein Gott. Was hat der/ die Täterin nur getan.
Wie kann man sich nur auf diese Weise an einem Kind versündigen?"
Ging mir auch so beim Lesen. Manchmal wird einem wieder richtig bewusst, um was es hier eigentlich geht.
😔

melden

gestern um 12:40
Zitat von BohoBoho schrieb:Und ich verstehe das Gerücht nicht, dass es vom Fundtag sein sollte.
Das Wetter ist bewölkt und nur weil bei einem der Feuerfotos mal kurz die Sonne zwischen den Wolken durchschaut, ist es kein sonniger Tag gewesen.
Und wieso hätte das eine Grundlage für eine frühere Verhaftung sein sollen? Nur, weil ihr Auto - ggf. ein von ihr mehr oder minder regelmäßig genutztes Auto - in der Nähe steht gibt per se kein Anlass zu einer Verhaftung. Sie wird irgendeine Geschichte dazu erzählt haben - oder es gibt hierzu eine andere Person, die angibt, das Auto an dem Tag dort abgestellt zu haben.
Es kann gut einer der vielen Widersprüche sein, in die sie sich verstrickt hat.
Gefühlsmäßige tendiere ich eher dazu, dass das Foto vom Tattag, eventuell auch von der Reiterin, aufgenommen wurde.
Ich fand keine Aussage der EB, wann genau sie das Foto mit dem Feuer von der Reiterin erhalten haben.
Wäre da aber auch gleich das Foto mit dem Pick Up dabei gewesen, würde das den Haftbefehl, noch vor Ausstrahlung von AZxy, erklären.
Ich hätte dann aber auf jedenfall nach so einer Tat, den Ranger gesäubert.

Stammt das Foto vom Auffindetag, könnte es schon sein, dass die TV nach der Tat den Ranger gesäubert hat und ist danach nochmal durch matschiges Gebiet gefahren, um neue Dreckspuren zu verursachen und alte Spuren zu überdecken.

Nun kommt auch noch das Entfernen der Aufkleber am Heck hinzu und die eher saubere Ansicht der Hecktüre/Heckklappe.

Alles irgendwie nicht ganz so rund und nachvollziehbar.
Zitat von chipiechipie schrieb:Hier noch ein Bild einer Ladefläche des Ford Rangers von 2019:
Vielen Dank für das Bild, denn so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Durch die Beschaffenheit des Laderaums kann eine spurenlose Reinigung schwierig sein, nur mit drüberwischen ist es wohl nicht getan.
Oder die TV hatte da schon eine Plane zurechtgelegt, was ich mir schwer vorstellen kann.

Ich gehe eher davon aus, dass irgendwie die Hecktüre mit einer Verletzung/Tötung von Fabian in Verbindung steht und die TV sich nur auf die Reinigung dieser konzentriert hat.
Fabians Leiche könnte sie dann in einem Anhänger transportiert haben, der mit Stroh ausgelegt war, welches dann auf dem "Bauernhof", bei dem die Durchsuchung war, entsorgt wurde.

4x zitiertmelden

gestern um 12:45
Zitat von BohoBoho schrieb:Oh wow - das würde jetzt tatsächlich zu meiner Theorie passen, dass hier eben ein Anhänger im Spiel war, das Foto des Ranger vom Tattag war und die Delle eben von diesem Anhänger war.
Die Delle musste darauf weg, damit diese keinem Anhänger zugeordnet werden kann - evtl. hat sie sich von irgendwo einen "ausgeliehen" für die Aktion.
Vielleicht war die Delle auch einfach nur von irgendeiner Fahrt mit dem Pferdeanhänger, der auf einem Foto zusammen mit ihr und dem Pickup vor ein paar Wochen durch das Internet geisterte.

Dieser Artikel vom 10.11.2025 wurde hier bereits diskutiert und wird nur wegen des Fotos erneut eingestellt:
https://www.focus.de/panorama/welt/mordfall-fabian-nachbarn-hatten-frueh-verdacht-gegen-gina-h_1ea9afaa-232a-43c7-a6aa-aab563df8970.html

Um ein 8 jähriges Kind mit einem Pickup über Feldwege zu transportieren bräuchte es eigentlich keinen Anhänger.

Und wenn die Delle ausgebessert wurde, dann könnte dabei auch der Ranger Schriftzug entfernt worden sein. Unser Karrosseriebauer lackiert bei so einem etwas das komplett ausgebaute Teil und nicht nur den Bereich um die ausgebesserte Delle, denn das würde unprofessionell aussehen. Leichtere Farbabweichungen gibt es bei ihm allenfalls zum Rest des nicht frisch lackierten Autos.

Und falls irgendwo eine / ihre Telefonnummer als Aufkleber auf dem Pickup angebracht gewesen sein sollte, dann wäre es legitim, wenn man die Aufkleber bei der medialen Aufmerksamkeit und dem Presserummel zeitnah entfernen würde. Am Beispiel der angeblichen (und mittlerweile widerlegten) Verbrennung ihres toten Pferdes kann man gut sehen, welche „Hexenjagd“ da gerade stattfindet.

2x zitiertmelden

gestern um 12:48
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Durch die Beschaffenheit des Laderaums kann eine spurenlose Reinigung schwierig sein, nur mit drüberwischen ist es wohl nicht getan.
Oder die TV hatte da schon eine Plane zurechtgelegt, was ich mir schwer vorstellen kann.
So schrecklich sich das nun liest: Ich hatte gedacht, dass sie gewartet hat, bis der Körper nicht mehr blutet und ihn dann auf die Ladefläche gehievt hat. In einer Decke oder in einer Plane. Ganz so viele Spuren dürften dann nicht entstanden sein. Jeweils neue Handschuhe vorausgesetzt. Es gibt Menschen, die praktisch veranlagt sind und nicht ungeschickt alles anfassen oder fallen lassen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:50
Diese Autosache....

Wenn die TV Fabian beim Spazierengehen (mit Freundin/Hund oder ohne, egal) gefunden haben sollte - so der aktuelle Stand - warum parkt dann das Auto am Tatort? Bei einem Spaziergang hätte sie das Auto doch wenigstens am Ortsrand von Klein Upahl geparkt und wäre dann dort hingegangen, oder nicht?
Es gab ja keine Notwendigkeit gleich mit dem Auto da rein zu fahren - ich denke eh, dass es wahrscheinlich verboten ist, den Feldweg zu befahren. Scheint Naturschutzgebiet zu sein. Warum steht das Auto dann dort? Mitten auf Gras.

Vielleicht steht das Auto auch nicht "direkt" am Tatort sondern ein bisschen beiseite, aber es steht auf jeden fall nicht im Dorf und es ist auch kein befestigter Weg, sofern man das sehen kann. Die Umgebung sieht schon sehr nach der "Tatort Umgebung" aus. Hinten könnten die Büsche vom Tümpel sein.

1x zitiertmelden

gestern um 12:54
Zitat von JaschaJascha schrieb:Und falls irgendwo eine / ihre Telefonnummer als Aufkleber auf dem Pickup angebracht gewesen sein sollte, dann wäre es legitim, wenn man die Aufkleber bei der medialen Aufmerksamkeit und dem Presserummel zeitnah entfernen würde.
Ja, aber doch nicht vor der Hausdurchsuchung. Einerseits war der Pick-Up ja angeblich zuvor 2 Wochen bei der Polizei und wieder freigegeben. Warum hätte man da irgendwelche Aufkleber entfernen wollen/sollen?
Bis zur Hausdurchsuchung wusste Niemand um das Aussehen des PKW bzw. überhaupt welches Auto für die TV in Frage kam. Nach außen war sie ja auch keine TV.
In SM kursierten damals genauso viele Gerüchte zur Mutter wie zur Finderin, mehr war sie damals nicht.

melden

gestern um 12:55
Zitat von JaschaJascha schrieb:Dieser Artikel vom 10.11.2025 wurde hier bereits diskutiert und wird nur wegen des Fotos erneut eingestellt:
Da sieht man ja den Pferdeanhänger von vorne. Er ist nicht der "Bau"-Wagen auf dem Grundstück. Dankeschön.
Die Schulterhöhe dürfte 85 Zentimeter betragen: Diese könnte in Höhe der Ladefläche sein.

Die Ladefläche könnte also machbar sein. Es gibt ja auch Hunderampen - vielleicht hat sie so eine.

melden

gestern um 12:56
Nochmal zurück zur TV.Also der Anwalt,wie auch der Staatsanwalt sagen,das die TV schweigt.
Keiner von beiden sagt,das sie die Tat abstreitet.
Also wenn ich zu Unrecht verdächtigt werden würde,
würde ich meinen Anwalt beauftragen in der Öffentlichkeit zu sagen,das ich alles abstreite.

1x zitiertmelden

gestern um 12:58
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Vielen Dank für das Bild, denn so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Durch die Beschaffenheit des Laderaums kann eine spurenlose Reinigung schwierig sein, nur mit drüberwischen ist es wohl nicht getan.
Pickup Trucks sind Nutzfahrzeuge, deren Ladefläche sich besser reinigen lässt, als der mit einem Teppich ausgelegte Kofferraum eines normales PKWs.

Hier mal ein Beispiel
Youtube: Pickup waschen - Ford Ranger Wildtrak - Auto waschen und pflegen - Autopflege
Pickup waschen - Ford Ranger Wildtrak - Auto waschen und pflegen - Autopflege
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

gestern um 13:01
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Also wenn ich zu Unrecht verdächtigt werden würde,
würde ich meinen Anwalt beauftragen in der Öffentlichkeit zu sagen,das ich alles abstreite.
Jeder Anwalt rät dazu, einfach gar nichts zu sagen. Es ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft zu beweisen.

Man muss da trennen zwischen persönlichem Empfinden und juristisch sinnvollem Verhalten.
Die Tat zu bestreiten, bringt ihr juristisch gar nichts, höchstens ihrer Reputation "nach außen". Das Problem ist wohl eher wenn man sich als TV einmal in ein Gespräch mit EB einlässt, kann man schnell etwas nachteiliges sagen. Deswegen einfach schweigen.

melden

gestern um 13:01
Zitat von JaschaJascha schrieb:Pickup Trucks sind Nutzfahrzeuge, deren Ladefläche sich besser reinigen lässt, als der mit einem Teppich ausgelegte Kofferraum eines normales PKWs.
Jetzt stell ich mir vor, dass die KTU die Ladefläche und mehr in Einzelteile zerlegt und die Zwischenräume gründlich untersucht. Das wird wohl so geschehen.

melden

gestern um 13:02
Zitat von JaschaJascha schrieb:Pickup Trucks sind Nutzfahrzeuge, deren Ladefläche sich besser reinigen lässt, als der mit einem Teppich ausgelegte Kofferraum eines normales PKWs.
Um Blut und DNA wirklich restlos zu beseitigen benötigt es
a) sehr scharfer Reinigungsmittel
b) einer sehr glatten Oberfläche

a) kann man in einem PKW dann auch nur begrenzt nutzen, ohne alles mögliche mit kaputt zu machen - und ein völliges Fehlen oder eine auffällig geringe Menge an üblicher Gebrauchsspuren) fällt dann auch auf. Das war z.B. auch so im Fall RR, wo der PKW auffällig wenige Spuren hatte
b) die Oberfläche der Ladefläche hat deutliche Furchen, Kerben, etc. Wenn sich hier etwas reinsetzt (und die Gefahr besteht immer - gerade wenn sie alleine bemüht war, den toten Körper da rein zu bugsieren), dann ist das kaum vollständig wieder rauszukriegen

3x zitiertmelden

gestern um 13:05
Zitat von BohoBoho schrieb:b) die Oberfläche der Ladefläche hat deutliche Furchen, Kerben, etc. Wenn sich hier etwas reinsetzt (und die Gefahr besteht immer - gerade wenn sie alleine bemüht war, den toten Körper da rein zu bugsieren), dann ist das kaum vollständig wieder rauszukriegen
Das stimmt zwar, aber nichts ist unmöglich. Makaber: ein Leichensack.
Kann mir vorstellen, dass hier nichts nach außen dringen darf.
Sowas in der Art.

melden

gestern um 13:11
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:Ich bin mir auch ganz sicher ein Video gesehen zu haben, wo das Nummerschild des Pick-ups am Tümpel weißlich verpixelt war, von daher gehe ich davon aus, dass das Nummerschild am Fundtag nicht fehlte.
Ja, das passt dann aber schon mal nicht. Denn das Kennzeichen fehlte definitiv (s. Bilder). Auch gebe ich zu bedenken, dass man auch ein fehlendes Kennzeichen verpixeln kann, wenn nicht gewünscht ist, dass erkenntlich ist, dass das Kennzeichen fehlte und eine Verpixelung des "Kennzeichen Areals" somit keineswegs ein Indiz für ein angebrachtes Kennzeichen ist.

Die Idee, dass das Kennzeichen fehlte, weil ein an sich zulassungspflichtiger Anhänger, der aber ansonsten nur auf Privatgelände genutzt wurde kurzerhand mit dem hinteren Kennzeichen versehen wurde, wäre schon möglich. Das wäre allerdings so alles nicht erlaubt. Nun wir wissen aber dass die TV, von dem Raum stehenden Tatverdacht abgesehen, auch sonst nicht immer gesetzestreu gehandelt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 13:18
Zitat von BohoBoho schrieb:b) die Oberfläche der Ladefläche hat deutliche Furchen, Kerben, etc. Wenn sich hier etwas reinsetzt (und die Gefahr besteht immer - gerade wenn sie alleine bemüht war, den toten Körper da rein zu bugsieren), dann ist das kaum vollständig wieder rauszukriegen
Fabian könnte auch unverletzt und lebend im Umfeld des Tümpels angekommen sein. Wo und wie er starb ist als Täterwissen nicht kommuniziert. Wenn es für eine Anklage reichen sollte, dann erfahren wir das eventuell irgendwann.

1x zitiertmelden

gestern um 13:19
Zitat von BohoBoho schrieb:Um Blut und DNA wirklich restlos zu beseitigen benötigt es
a) sehr scharfer Reinigungsmittel
b) einer sehr glatten Oberfläche

a) kann man in einem PKW dann auch nur begrenzt nutzen, ohne alles mögliche mit kaputt zu machen - und ein völliges Fehlen oder eine auffällig geringe Menge an üblicher Gebrauchsspuren) fällt dann auch auf. Das war z.B. auch so im Fall RR, wo der PKW auffällig wenige Spuren hatte
b) die Oberfläche der Ladefläche hat deutliche Furchen, Kerben, etc. Wenn sich hier etwas reinsetzt (und die Gefahr besteht immer - gerade wenn sie alleine bemüht war, den toten Körper da rein zu bugsieren), dann ist das kaum vollständig wieder rauszukriegen
Vermutlich ist an diesem Fahrzeug nichts gefunden worden, was den TatVorwurf untermauert - und deshalb draengt die Anwaeltin der Mutter darauf, das dieses andere Fahrzeug gesucht, gefunden und untersucht wird:

Beitrag von Justsaying (Seite 535)

melden

gestern um 13:20
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Und hier der Ranger am Fundort von Fabians Leiche. (ob nun vom Tattag oder Auffindetag wissen wir nicht, wäre aber interessant zu wissen)
Hier sieht man auch die Dreckspur, aber nicht sehr gut und auf den ersten Blick sieht es eher nach eine abgeschrägten Stoßstange aus.
Da ist kein Dreck. Evtl. verwechselst du das mit einem Berg von der Seitenfolie.

Ranger

FordRanger

2x zitiertmelden

gestern um 13:22
Zitat von sören42sören42 schrieb:Denn das Kennzeichen fehlte definitiv
Eine Frage dazu.
Normal ist doch unter Kennzeichen diese Halterung.

Screenshot 20251126 132108 Chrome

Die kann ich auf dem Bild - Nr 2 in der Galerie nicht erkennen.
Hat diese dann auch gefehlt, oder gibt es unterschiedliche Rahmen/ Halterungen?

1x zitiertmelden

gestern um 13:35
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Die kann ich auf dem Bild - Nr 2 in der Galerie nicht erkennen.
Hat diese dann auch gefehlt, oder gibt es unterschiedliche Rahmen/ Halterungen?
Gibt viele, die nehmen das nicht, weil ja meistens Reklame unten fürs Autohaus draufsteht. Manche schrauben das Kennzeichen direkt an, meist sind da schon Aufnahmen vorgebohrt, teils mit Gewinde und/oder "Dübel".

Ich habe eine rahmenlose Halterung, das Kennzeichen ist quasi oben und unten eingeklemmt, ich möchte kein Bild posten, um keine Werbung zu machen, man findet das aber problemlos unter "Klemmhalterung Kennzeichen" im Netz. Gibt noch einige andere Möglichkeiten, ein Kennzeichen zu befestigen.

1x zitiertmelden