Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

9.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 13:01
@NicNic
Woher sollte ein Bild des betreffenden Autos sonst plausibel stammen? Ich gehe nicht davon aus, dass die TV Bilder für einen Zeugenaufruf zur Verfügung stellt. Ebenso gehe ich nicht davon aus, dass man das beschlagnahmte Fahrzeug für einen schöneren Hintergrund aus der KTU mal eben in die Wallachei gestellt hat. Zudem wird man ihr Auto nach dem Fund mit Sicherheit am Abstellort fotografiert haben. Wäre sie eine völlig unbeteiligte Finderin, so möchte man ja irrelevante (Reifen-)Spuren ausschließen können.

1x zitiertmelden

gestern um 13:01
Die Fragen weisen darauf hin, dass sich bei den EB schon etwas Verzweiflung breit macht. Dürfte schwer werden, der TV einen Mord nachzuweisen.

2x zitiertmelden

gestern um 13:02
Für mich ist es ziemlich eindeutig, dass diese Auto-Bilder Ausschnitte anderer Fotos vom Tümpel, an dem Fabian gefunden wurde, sind. Demnach scheint sie vollkommen offen am Rand des Kohlfeldes geparkt zu haben. Das müsste zumindest der Fotografin aufgefallen sein und sicher auch den fünf Leuten, die bei Aktenzeichen XY noch gesucht wurden.

2x zitiertmelden

gestern um 13:03
https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung

Heißt es, er sei doch ein Stück mit dem Bus gefahren?

3x zitiertmelden

gestern um 13:03
Da ist doch im Hintergrund die Gegend um den Tümpel zu sehen, oder?

1x zitiertmelden

gestern um 13:04
Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Zudem wird man ihr Auto nach dem Fund mit Sicherheit am Abstellort fotografiert haben. Wäre sie eine völlig unbeteiligte Finderin, so möchte man ja irrelevante (Reifen-)Spuren ausschließen können.
Ok, das wäre ein Punkt der dafür sprechen würde, dass das Foto vom Fundtag wäre.
Aber warum sind dann die Scheibenwischer oben?

1x zitiertmelden

Wer weiß ob das nicht das gleiche Foto ist wie das mit dem Feuer und die Polizei nur die Einzelnen Ausschnitte zeigt.
Ich denke, dass das so dermaßen rangezoomt ist und damit die Qualität so runtergsetzt ist.
Auf jeden Fall steht das Auto auf einem Rapsfeld.

Es kann ja auch sein, dass sie noch beweisen müssen, wer in dem Auto saß oder ob es noch einen Beifahrer gab.

melden

Zitat von ManateeManatee schrieb:Die Fragen weisen darauf hin, dass sich bei den EB schon etwas Verzweiflung breit macht. Dürfte schwer werden, der TV einen Mord nachzuweisen.
Zumindest scheint es schwierig den ganzen Ablauf (von 10:50 Uhr - 15 Uhr) einer Person nachvollziehen zu können. So würde ich es vielleicht einordnen.

melden

gestern um 13:05
Zitat von ManateeManatee schrieb:Die Fragen weisen darauf hin, dass sich bei den EB schon etwas Verzweiflung breit macht.
Wieso? Ein (auch noch großes) Fahrzeug der TV während des Brandes direkt am Rand des Wegens neben dem Tümpel (so meine Interpretation) ist doch wohl ein ziemliches Indiz.
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Da ist doch im Hintergrund die Gegend um den Tümpel zu sehen, oder?
Das sehe ich auch so.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Heißt es, er sei doch ein Stück mit dem Bus gefahren?
Dann wäre er (Schulzeit) sicher dem Busfahrer aufgefallen, auch, wo er ausgestiegen wäre. Vielleicht hofft man, dass ein Busfahrgast ihn draußen gesehen hat.

2x zitiertmelden

gestern um 13:06
@NicNic
Wahrscheinlich hat es geregnet auf dem Hinweg. Die Witterung an dem Tag ist bestimmt hier jemandem bekannt. Ich achte da leider auch nie drauf wo die Wischer stehen wenn ich das Auto ausschalte.

1x zitiertmelden

gestern um 13:07
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Aber warum sind dann die Scheibenwischer oben?
Feuchtigkeit, Scheibenwischerautomatik/Regensensor?
Halten Sie die Außenseite der Windschutzscheibe sauber.

Der Regensensor ist sehr empfindlich und die Wischer werden möglicherweise eingeschaltet, wenn Schmutzpartikel, Nebeltröpfchen oder Insekten auf die Windschutzscheibe prallen.
Quelle: https://www.ford.de/hilfe/anleitungen/weitere-fahrzeugthemen/windschutzscheibe-und-scheibenwischer/wie-funktionieren-die-scheibenwischer-mit-regensensor

1x zitiertmelden

Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wieso? Ein (auch noch großes) Fahrzeug der TV während des Brandes direkt am Rand des Wegens neben dem Tümpel (so meine Interpretation) ist doch wohl ein ziemliches Indiz.
Und das beweist genau was? Eben.

1x zitiertmelden

Zitat von Mariechen123Mariechen123 schrieb:Wahrscheinlich hat es geregnet auf dem Hinweg. Die Witterung an dem Tag ist bestimmt hier jemandem bekannt. Ich achte da leider auch nie drauf wo die Wischer stehen wenn ich das Auto ausschalte.
Hätte jetzt vermutet, dass das Automodell nicht so alt ist. Hab ein anderes Auto, 5 Jahre alt, da gehen die Wischer immer runter wenn der Motor ausgeht.
Vielleicht ist es da anders, mag sein.

Ich glaube zum Wetter gabs hier schonmal was, bin mir aber nicht sicher

melden

gestern um 13:08
Zitat von MrColumboMrColumbo schrieb:Feuchtigkeit, Scheibenwischerautomatik/Regensensor?
Halten Sie die Außenseite der Windschutzscheibe sauber.

Der Regensensor ist sehr empfindlich und die Wischer werden möglicherweise eingeschaltet, wenn Schmutzpartikel, Nebeltröpfchen oder Insekten auf die Windschutzscheibe prallen
Quelle: https://www.ford.de/hilfe/anleitungen/weitere-fahrzeugthemen/windschutzscheibe-und-scheibenwischer/wie-funktionieren-die-scheibenwischer-mit-regensensor

Aber doch nur wenn die Zündung an ist, oder?

1x zitiertmelden

gestern um 13:10
Wenn auf dem Bild Auto UND Brand zeitgleich zu sehen sein sollten und wir von einer Fotografin (nicht die TV) ausgehen: wo war dann die TV zu diesem Zeitpunkt?
By the way auch nicht so überlegt bei Regen einen Körper anzünden zu wollen.

1x zitiertmelden

Zitat von NicNicNicNic schrieb:Aber doch nur wenn die Zündung an ist, oder?
Eigentlich schon, vielleicht sind sie stehen geblieben, als die Zündung ausging ... Bin aber auch der Meinung, dass die Wischer dann beim abschalten runter gehen ... sicher bin ich mir aber auch nicht.

melden

Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wieso? Ein (auch noch großes) Fahrzeug der TV während des Brandes direkt am Rand des Wegens neben dem Tümpel (so meine Interpretation) ist doch wohl ein ziemliches Indiz.
Wir wissen nicht, ob es während des Brandes dort stand. Die Aufnahme könnte vom Tag des Auffindens sein.

1x zitiertmelden

gestern um 13:12
Was ist denn eigentlich dort?
Güstrow, Schweriner Straße,
zwischen 10:30 Uhr -11:00 Uhr

2x zitiertmelden