Persephon3 schrieb:Also, tut mir leid, aber für mich ist das gar keine schlüssige Erklärung, wenn ich als normal unbeteiligter Mensch auf eine Kinderleiche stoße, das nicht sofort der Polizei zu melden, scheissegal wer da wie dabei war...
Es gibt nichts was es nicht gibt und der Ablauf hier ist ja schon extrem.
Nimm den Klassiker - eine Affäre.
Die ruft Dich dann nachts an und will mit Dir unbedingt raus ins Grüne fahren. Nichtsahnend stimmst Du zu - in guter Hoffnung auf ein Schäferstündchen.
Stattdessen geht es mit Taschenlampe zum Tümpel, weil sie Dir dort unbedingt was zeigen will - und dann geht Dir geflissentlich der Hintern auf Grundeis.
Ab zur Polizei heißt erklären warum man sich nachts um spät ins Auto mit ihr setzt und ins Grüne zu fahren, warum man überhaupt die Nummer hat.
Schlimmer noch aber - man muss das der eigenen Ehefrau , der Familie erklären, vielleicht ist man sich geschäftlich mit dem aktuellen Partner der TV verbandelt, etc.
Wenn das dann noch mit einer Geschichte kam, wie „Ich weiß wer es war - habe Angst vor dem..,, aber lass uns doch mal schauen ob es wirklich wahr ist…“ Dann hoffst Du vielleicht nur noch mir nichts sagen irgendwie da nicht mit rein gezogen zu werden.
Zum Glück hat das ja alles nicht funktioniert.