Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 14:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Was die 40kg angeht sähe ich das größte Problem bei der Höhe der Laderampe, denn da hängt viel davon ab wie Du rein körperlich "hebeln" kannst.
Da muss man als Frau aber schon gut Gewichte heben können. Man kann ja mal versuchen, einen 40kg-Zementsack vom Boden in 1 m Höhe zu heben. In ca. der Höhe befindet sich die Ladefläche.

7x zitiertmelden

gestern um 14:58
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Was wir halt auch nicht wissen ist, ob die Finderin Fabian als Fabian direkt erkannt hat, weil sie sein Gesicht gesehen
Die Freundin der Mutter sagte im Video 3 (ab 20:35), dass da "nichts mehr zu identifizieren war", und deshalb auch vom Bestatter und den EB abgeraten wurde, ihn anzusehen. Dann scheidet das Erkennen am Gesicht ja aus. (Unter der Maßgabe, es stimmt was sie sagt.)
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Sollte die TV die Täterin sein, wusste sie sehr wohl, was er anhatte, als sie ihn dort abgelegt hat…
Genau das ist auch ein Punkt, sie soll ihn ja direkt erkannt haben. Aber woran will sie das, wenn er vom Gesicht her nicht mehr identifizierbar war? Nur der bzw. die Täter(in) weiß/wissen ja direkt, was Fabian anhatte. Könnte eines der Indizien sein.

3x zitiertmelden

gestern um 15:01
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Die Freundin der Mutter sagte im Video 3 (ab 20:35), dass da "nichts mehr zu identifizieren war", und deshalb auch vom Bestatter und den EB abgeraten wurde, ihn anzusehen. Dann scheidet das Erkennen am Gesicht ja aus. (Unter der Maßgabe, es stimmt was sie sagt.)
Ich hatte das so verstanden, dass die Eltern nie zur Identifikation aufgefordert wurden seitens der EB und in Widerspruch zu den Presseberichten

1x zitiertmelden

gestern um 15:01
Zitat von JaschaJascha schrieb:Messer („scharfe Gewalt“) sind bei uns in der Grossstadt eher „Männerwaffen“…
Auf dem Land können und sollten auch Mädels mit Messern umgehen können - braucht man immer mal wieder im Alltag.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da muss man als Frau aber schon gut Gewichte heben können. Man kann ja mal versuchen, einen 40kg-Zementsack vom Boden in 1 m Höhe zu heben. In ca. der Höhe befindet sich die Ladefläche.
Die wiegen normalerweise 25kg und sind dann natürlich kein Problem.
Und das mit der Höhe ist halt die Frage - ich weiß nicht wie groß die TV ist und ob sie das allein von daher hebeln kann oder nicht.
40kg hochzuheben sollte aber bei einem gesunden, sportlichen, erwachsenen Menschen (egal welchen Geschlechts) kein Problem sein, es sei denn die Person ist sehr zierlich.

1x zitiertmelden

gestern um 15:02
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Genau das ist auch ein Punkt, sie soll ihn ja direkt erkannt haben. Aber woran will sie das, wenn er vom Gesicht her nicht mehr identifizierbar war? Nur der bzw. die Täter(in) weiß/wissen ja direkt, was Fabian anhatte. Könnte eines der Indizien sein.
Das habe ich auch schon gedacht… der Notruf bei der Polizei wird ja auch aufgezeichnet. Wenn sie da direkt gesagt, sie hat Fabian tot gefunden, obwohl zB das Gesicht nicht sichtbar war, wirft das ggf Fragen auf und könnte ihr zum Verhängnis werden/geworden sein

1x zitiertmelden

gestern um 15:03
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da muss man als Frau aber schon gut Gewichte heben können. Man kann ja mal versuchen, einen 40kg-Zementsack vom Boden in 1 m Höhe zu heben. In ca. der Höhe befindet sich die Ladefläche.
Zitat von wobelwobel schrieb:40kg hochzuheben sollte aber bei einem gesunden, sportlichen, erwachsenen Menschen (egal welchen Geschlechts) kein Problem sein, es sei denn die Person ist sehr zierlich.
Zumal hier 40 kg eher optimistisch geschätzt sind (ist überhaupt nicht despektierlich gemeint). Realistsicher wären bei Körperbau und Körpergröße (die ist bekannt) eher 45 - 50 kg. Aber auch 40 kg sind nicht einfach zu stemmen. Außerdem kann man eine Leiche nicht mit einem "handlichen" Sack Zement vergleichen!

1x zitiertmelden

gestern um 15:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ich hatte das so verstanden, dass die Eltern nie zur Identifikation aufgefordert wurden
Das kommt noch dazu. Aber sie sagte eben auch, bzw. hat es per Text eingebelendet, dass eine Identifikation (also Ansehen und sagen das ist er oder nicht), eh nicht möglich gewesen wäre.
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Wenn sie da direkt gesagt, sie hat Fabian tot gefunden, obwohl zB das Gesicht nicht sichtbar war, wirft das ggf Fragen auf und könnte ihr zum Verhängnis werden/geworden sein
Ja genau. Das ist dann fragwürdig, wie sie ihn gleich erkannt haben will.

2x zitiertmelden

gestern um 15:04
Darüber haben eir auch schon diskutiert.
Es hängt halt auch ein bisschen davon ab, wie vorsichtig und sorgsam du mit dem umgehst, was du hochhieven willst

melden

gestern um 15:07
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Aber sie sagte eben auch, bzw. hat es per Text eingebelendet, dass eine Identifikation (also Ansehen und sagen das ist er oder nicht), eh nicht möglich gewesen wäre.
Das kann sie ja gar nicht wissen.

1x zitiertmelden

Zitat von out_siderout_sider schrieb:Das kommt noch dazu. Aber sie sagte eben auch, bzw. hat es per Text eingebelendet, dass eine Identifikation (also Ansehen und sagen das ist er oder nicht), eh nicht möglich gewesen wäre.
Und da er in dem Alter sicher keine markanten Tattoos hatte, hätte eine Identifikation über das Gesicht stattgefunden.
Es sei denn er hätte zB sehr markante Muttermale oder Narben gehabt, an denen das auch möglich gewesen wäre.
Aber standardmäßig wird das Gesicht genommen.
Und mal schlimm verletzt hin oder her… möchte man als Eltern als letztes Bild von seinem Kind einen Anblick in der Rechtsmedizin ein Leben lang im Kopf haben?
Ich denke nein

1x zitiertmelden

Zitat von FusselkramFusselkram schrieb:Zumal hier 40 kg eher optimistisch geschätzt sind (ist überhaupt nicht despektierlich gemeint). Realistsicher wären bei Körperbau und Körpergröße (die ist bekannt) eher 45 - 50 kg. Aber auch 40 kg sind nicht einfach zu stemmen. Außerdem kann man eine Leiche nicht mit einem "handlichen" Sack Zement vergleichen!
Einfach ganz sicher nicht, wie gesagt, je nachdem wohin wieweit usw... Ich denke man wird dafür (falls nötig) Hilfsmittel genutzt haben (Schubkarre, Plane, Rampe, whatever).

melden

gestern um 15:08
Zitat von ManateeManatee schrieb:Das kann sie ja gar nicht wissen
Wenn der Mutter vom Bestatter das so gesagt wurde, dann kann sie das schon wissen. Als mein Bruder bei einem VU ums Leben kam, war das eines der ersten Dinge: Sehen sie ihn sich nicht nochmal an.

Wenn der Leichnam freigegeben wurde und die Mutter danach fragt, dann bekommt sie das eben auch gesagt. Ermittlungen hin oder her.

melden

gestern um 15:09
Dazu braucht es „nur“ das richtige Werkzeug.
Eine Rampe und eine Seilwinde dürften reichen, um schwere Lasten auf die Ladefläche ziehen (lassen) zu können.

melden

gestern um 15:15
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Mein Gott. Was hat der/ die Täterin nur getan.
Wie kann man sich nur auf diese Weise an einem Kind versündigen?
Ja das ist wirklich hart. Deswegen will ich - vor allem nicht bei einer Frau - davon ausgehen, dass das von Anfang bis Ende kaltblütig geplant war. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es entweder einen Unfall gab der vertuscht werden musste oder dass ihr irgendwie die Sicherungen durchgebrannt sind.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Stammt das Foto vom Auffindetag, könnte es schon sein, dass die TV nach der Tat den Ranger gesäubert hat und ist danach nochmal durch matschiges Gebiet gefahren, um neue Dreckspuren zu verursachen und alte Spuren zu überdecken.

Nun kommt auch noch das Entfernen der Aufkleber am Heck hinzu und die eher saubere Ansicht der Hecktüre/Heckklappe.
Nach dem Auffinden hat ja die TV das Fahrzeug übergeben zur Prüfung. Ein Verändern des Fahrzeugs hätte eher VOR dem Auffinden Sinn ergeben, so wir davon ausgehen, dass sie das Auffinden geplant hat. Wenn Sie panisch dort hin gelockt worden ist, kann es natürlich anders aussehen.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Genau das ist auch ein Punkt, sie soll ihn ja direkt erkannt haben. Aber woran will sie das, wenn er vom Gesicht her nicht mehr identifizierbar war? Nur der bzw. die Täter(in) weiß/wissen ja direkt, was Fabian anhatte. Könnte eines der Indizien sein.
Man weiß nicht, was genau sie der Polizei gesagt hat. Wenn im Umfeld seit Tagen ein Kind vermisst wird kann es sein dass sie reflexartig etwas gesagt hat wie "Ich glaub ich habe F gefunden" oder so. Einfach weil es naheliegend ist.

Er wird vermutlich nicht vollständig verbrannt sein, das wurde meines Wissens nach auch nirgendwo so behauptet, bei der ersten Meldung aus der Ostseewelle hieß es glaub ich "angezündet". Trotzdem wird man den Eltern das natürlich ersparen und eine Identifizierung ist durch DNA natürlich möglich.

4x zitiertmelden

gestern um 15:25
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Und mal schlimm verletzt hin oder her… möchte man als Eltern als letztes Bild von seinem Kind einen Anblick in der Rechtsmedizin ein Leben lang im Kopf haben?
Ich denke nein
Es ist schon schlimm genug, wenn man jemanden auf eine tragische Weise verliert.
Langfristig ist es besser, wenn das letzte Bild etwas positives ist. Das letzte nette Gespräch, das letzte gemeinsame Lachen…
Glückliche Momente, die einem durch die Trauer helfen können…

melden

gestern um 15:26
Zitat von chipiechipie schrieb:Die Art der Tatwaffe wurde noch nicht kommuniziert und diese auch noch nicht gefunden. Das weiß ich doch ...
Ich denke das wird kein Messer gewesen sein, glaube das wäre wohl schon kommuniziert worden, ich weiß nicht warum, ich denke da eher an eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ich weiß gar nicht ob der Pickup eine festverbaute oder abnehmbare hatte. War die irgendwo drauf zu sehen? Habe jetzt die Bilder nicht vor Augen. Sie braucht ja eine um ihre Pferde zu transportieren (Pferdeanhänger).

melden

gestern um 15:27
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Nach dem Auffinden hat ja die TV das Fahrzeug übergeben zur Prüfung. Ein Verändern des Fahrzeugs hätte eher VOR dem Auffinden Sinn ergeben, so wir davon ausgehen, dass sie das Auffinden geplant hat. Wenn Sie panisch dort hin gelockt worden ist, kann es natürlich anders aussehen.
Sehr guter Punkt, das halte ich durchaus für möglich.

2x zitiertmelden

gestern um 15:31
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Wenn Sie panisch dort hin gelockt worden ist, kann es natürlich anders aussehen.
Dann gäbe es diesbezüglich aber wohl digitale Spuren. Ein Anruf oder eine Nachricht. Und andererseits: Dann könnte sie das doch ganz leicht aufklären.

1x zitiertmelden

gestern um 15:31
Zitat von ManateeManatee schrieb:Sehr guter Punkt, das halte ich durchaus für möglich.
Wer soll sie denn dorthin gelockt haben und warum panisch?
Warum ist sie deiner Meinung nach nicht allein auf die Idee gekommen zum Ablageort zu kommen?
Ich kann den Anlass für einen solchen Ansatz gar nicht verstehen. Ist sie nicht die einzige Tatverdächtige, gibt es noch weitere?

1x zitiertmelden

gestern um 15:41
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dann gäbe es diesbezüglich aber wohl digitale Spuren. Ein Anruf oder eine Nachricht. Und andererseits: Dann könnte sie das doch ganz leicht aufklären.
Das muss ja nicht bedeuten, dass sie nichts mit der Tat zu tun hatte.
Deswegen kann sie es vielleicht auch eben nicht so einfach aufklären.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wer soll sie denn dorthin gelockt haben und warum panisch?
Warum ist sie deiner Meinung nach nicht allein auf die Idee gekommen zum Ablageort zu kommen?
Ich kann den Anlass für einen solchen Ansatz gar nicht verstehen. Ist sie nicht die einzige Tatverdächtige, gibt es noch weitere?
Ah, drücken wir es anders aus. Ich habe gesagt "dass sie das "Auffinden" nicht geplant hat".
Wenn Sie die Täterin ist, könnte ihr z.B. aufgefallen sein, dass sie etwas am Tatort vergessen hat. Angenommen, sie wäre dann gesehen worden vom (z.B. vom Schäfer), kann es die letzte Chance gewesen sein, NICHT als Verdächtige aus der Nummer raus zu kommen. An so ein Auto erinnert man sich auch noch 3 Monate später, falls F dann gefunden worden wäre.

Oder nehmen wir an, es gibt einen Mittäter / Helfer, der könnte natürlich was fingiert haben, sie erpresst, verunsichert oder verwirrt haben. So wie es Menschen gibt die drei mal prüfen ob sie den Herd richtig ausgemacht haben, könnte es auch hier sein, dass sie vor irgendetwas Panik geschoben hat und sich dann überzeugen musste. Wenn es stimmt, dass das Feuerfoto von einer Reiterin aufgenommen worden ist kann es auch sein, dass sie das (ebenfalls als Reiterin) irgendwie mitbekommen hat. Vielleicht so etwas wie "Reiterin X hat da neulich ein Feuer aufgenommen, brannte aber irgendwie nur kurz", deswegen ist sie weiter geritten. So eine Nachricht könnte vielleicht schon dafür sorgen, dass man panisch nochmal hinfährt und nachschaut.

1x zitiertmelden