Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

25.11.2025 um 21:15
https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen, der jetzt scheinbar weg ist. Oder ich finde ihn nicht mehr.

Aber tatsächlich: im aktuellen Beitrag der Polizei Mecklenburg-Vorpommern fehlt plötzlich ds Bild von der Heckansicht. Oder übersehe ich etwas?

Das finde ich allerdings jetzt wirklich merkwürdig.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:18
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Nachweislich? Wo steht das denn? Das wird bisher hier nur vermutet.
Stimmt, nachgewiesen, ist eigentlich nichts.
Aber zumindest nach den Aussagen des Schäfers und Raffaela war sie mit dem Auto dort. Theoretisch wissen wir natürlich nicht, ob es dieses Auto war, das hatte ich jetzt mal ausser Acht gelassen, weil ich das für sehr wahrscheinlich halte.

melden

25.11.2025 um 21:20
@Anjule
Die Pressemitteilung der Landpolizei Mecklenburg-Vorpommern hatte immer nur 1 Bild in ihrem Aufruf:https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung
Das Polizeipräsidium Rostock 2 Bilder: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6162730

Da wurde nichts bearbeitet, da fehlt nichts plötzlich. Da ist nichts merkwürdig.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:20
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Aber tatsächlich: im aktuellen Beitrag der Polizei Mecklenburg-Vorpommern fehlt plötzlich ds Bild von der Heckansicht. Oder übersehe ich etwas?
Hier ist es zumindest noch

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6162730

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:21
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Vielleicht haben die Experten der Kripo auch erkannt, dass in der Zwischenzeit Veränderungen an dem Pick Up vorgenommen worden waren. Das hat womöglich Anlass gegeben, das Fahrzeug nun endgültig als Beweismittel sicherzustellen.
Das erscheint mir sehr logisch. Das Pick-Up wurde bei der Hausdurchsuchung einfach mit beschlagnahmt. Die beiden anderen Fahrzeuge wurden ja bereits wieder zurückgegeben. Das Pick-Up nicht.
Die Spurenlage könnte sich durch die Untersuchungen verändert haben. Manche Auswertungen brauchen Zeit. Oder eben die Veränderungen wurden von Zeugen angezeigt und der Wagen deshalb nochmal mitgenommen @Tiergarten .

melden

25.11.2025 um 21:24
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Wo soll denn diese ominöse Delle sein? Ich sehe nur die Schattierungen von den Häusern gegenüber, aber keine Delle.
?
Die Delle ist auf den Bildern wo die Sticker noch am Fahrzeug sind. Links vom Heckklappengriff.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:29
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich finde, sieht aus wie ein Seitenspiegel.
Fenster runter und Foto vom Pickup vom Fahrersitz aus geschossen.
Passt von der Perspektive nicht. Muss wohl was anderes sein. Ein Fahrzeug evtl.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:31
Zitat von ManateeManatee schrieb:Die Delle ist auf den Bildern wo die Sticker noch am Fahrzeug sind. Links vom Heckklappengriff.
Danke. Da ist tatsächlich eine Delle. Könnte wirklich beim runterklappen passiert sein. (Tatunabhängig)

Ich versuche auch schon die ganze Zeit herauszufinden wo genau das Auto stand, auf welchem Wegstück. Aberam sieht zu wenig aussenrum.

melden

25.11.2025 um 21:31
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Pressemitteilung der Landpolizei Mecklenburg-Vorpommern hatte immer nur 1 Bild in ihrem Aufruf:https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=215931&processor=processor.sa.pressemitteilung
Das Polizeipräsidium Rostock 2 Bilder: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6162730

Da wurde nichts bearbeitet, da fehlt nichts plötzlich. Da ist nichts merkwürdig.
Ok, das war mir nicht bewusst und ich bezweifle auch diese Aussage.
Es wurde hier des öfteren geteilt und es waren immer 2 Bilder.
Aber vielleicht irre ich mich da auch, das möchte ich natürlich gar nicht ausschließen.
Allerdings frage ich mich, warum dann bei anderen Quellen beide Fotos noch sichtbar sind. Die Fotos müssen ja irgendwo her kommen.

melden

25.11.2025 um 21:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Pressemitteilung der Landpolizei Mecklenburg-Vorpommern hatte immer nur 1 Bild in ihrem
Ich hätte im Übrigen auch gerne jetzt eine Quelle dazu, die beweist, dass da immer nur 1 Foto angegeben wurde.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:34
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich finde, sieht aus wie ein Seitenspiegel.
Fenster runter und Foto vom Pickup vom Fahrersitz aus geschossen.
So ähnlich dachte ich auch. Auf jeden Fall ist ein Teil eines Außenspiegels zu sehen.
Allerdings ist der/die Fotograf/in ausgestiegen und hat einen Schritt nach rechts gemacht. Dass er/sie steht, kann man an der Perspektive erkennen: Nicht Sitzhöhe.

melden

25.11.2025 um 21:35
Zitat von karajanakarajana schrieb:Hier ist es zumindest noch
Ah ok, also hier noch 2 Fotos. Danke für den Link!
Findet das noch jemand verwirrend oder zähle ich Erbsen?

melden

25.11.2025 um 21:35
Zitat von Starlink25Starlink25 schrieb:m Zeugenaufruf wird der Pick-up vor dem Tümpel (Fundort und sehr wahrscheinlich Fundtag) gezeigt.
Ja - es war auch der Fundtag. Man sieht es im Vergleich der Witterung/Himmel zum Feuer-Foto (Tattag).
Picsart 25-11-07 12-29-29-798Original anzeigen (3,6 MB)
Waehrend hier dunkle Wolken mit klarer Sicht ist, ist bei diesem Bild aus der Ostsee-Zeitung eher ein trueber Tag:
SLZTVV5HFNACRCEY3B27LLR5KM
Als Vergleich hierzu die video-Aufnahmen der Suchaktion der Polizei am Fundtag. Hier gut zu sehen ab 9:33:
Youtube: NEWS #update: Leichenfund im Fall Fabian (8) aus Güstrow
NEWS #update: Leichenfund im Fall Fabian (8) aus Güstrow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

25.11.2025 um 21:37
Zitat von ManateeManatee schrieb:Die Delle ist auf den Bildern wo die Sticker noch am Fahrzeug sind. Links vom Heckklappengriff.
Die sehe ich jetzt auch endlich 😅 Nur so punktuell, als wäre ein Stein dagegen geflogen. Und die Delle ist auf dem Abschleppwagen definitiv nicht an dem Auto zu sehen.
Bin jetzt auch fast der Meinung, dass das zwei verschiedene Heckkklappen sind. Auch der waagerechte Absatz ist auf dem Mit-Aufkleber-Bild viel deutlicher. Glaube nicht, dass das an der Perspektive liegt. Da ist ja eine richtige Kante zu sehen. Auf dem Abschleppbild wirkt das viel gerundeter. Wie bei einem neueren Modell.

Aber irgendwie ist das Thema mittlerweile auch durch...wir wissen es einfach nicht. Diese nachträgliche Veränderung - wenn es denn eine ist- könnte auf jeden Fall am ehesten die nochmalige Beschlagnahmung erklären.

3x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:39
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:hätte im Übrigen auch gerne jetzt eine Quelle dazu, die beweist, dass da immer nur 1 Foto angegeben wurde.
Da war immer nur ein Foto zu sehen. Wurde hier meiner Meinung nach auch kurz angesprochen. Wie soll man das denn jetzt noch belegen?

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:44
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber irgendwie ist das Thema mittlerweile auch durch...wir wissen es einfach nicht. Diese nachträgliche Veränderung - wenn es denn eine ist- könnte auf jeden Fall am ehesten die nochmalige Beschlagnahmung erklären.
Natürlich. Da hast du recht.
Aber diese Sache mit den Aufklebern ist eben etwas was einen rätseln lässt. Eben weil es auffällt und wie alles an diesem Fall merkwürdig erscheint.

Es muss etwas damit gemacht worden sein.
Hat vielleicht auch gar nichts mit der Tat zu tun.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:45
@jenny_xxnn
Mit Verlaub, ich habe mir die Krimi-Regeln durchgelesen und verdächtige die Frau ja auch nicht.
Sonst ist es aber (dankenswerterweise) so, dass SM-Beiträge hier als Quelle nicht zugelassen sind.
Nun wird auf einmal für die Videos der J. eine Ausnahme gemacht, was ich einigermaßen erstaunlich finde.
Warum sollte man die Validität ihrer Behauptungen daher nicht diskutieren dürfen?
Geht bei Aussagen beispielsweise des "Nordkuriers" doch auch...
Nicht als Polemik gemeint, aber misst man so nicht mit zweierlei Maß?

(Bin neu hier und habe keinen anderen Weg gefunden, Dich direkt anzuschreiben.)

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:46
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Nun wird auf einmal für die Videos der J. eine Ausnahme gemacht, was ich einigermaßen erstaunlich finde.
Die Frau heißt Raffaela F. Wen meinst du immer mit J.?

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 21:46
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:war immer nur ein Foto zu sehen. Wurde hier meiner Meinung nach auch kurz angesprochen. Wie soll man das denn jetzt noch belegen?
Das war mir nicht bewusst und habe ich dann wahrscheinlich mit anderen Quellen vermischt, wo durchaus 2 Fotos zu sehen sind.
Siehe
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6162730
Danke @karajana

1x zitiertmelden