CorvusCorax schrieb:
Mitlesender33 schrieb:Mir fällt auf: Erst der Ausdruck einer starken Nähe "geliebt wie mein eigens Kind ", dann eine starke Distanzierung "dem kleinen Mann":
Ein 8-jähriger ist ein Kind, ein KIND, ein KIND.
NIEMALS ein Mann, auch kein kleiner Mann. Ein Kind kann man für nichts verantwortlich machen. Einen Mann schon.
Dazu der bestimmte Artikel: DER kleine Mann, statt eines Possesivpronomens (mein), welches im Halbsatz davor noch möglich war.
Danke, dass du das ansprichst. Dieses "Kleiner Mann" stösst mir nicht erst seit gestern auf, als ein Forist sich über die Bezeichnung "Kurzer" mokiert hat. "Kurzer" und "Kleiner Mann" sind so ziemlich gleich dämliche Bezeichnungen für ein Kind.
Ein kleiner Junge ist ein Kind und weder ein kleiner Erwachsener, noch ein "Kleiner Mann". Hat man schon jemals die Bezeichnung "Kleine Frau" für ein junges/kleines/minderjähriges Mädchen gehört? Also ich nicht.
Bin ich absolut Eurer Meinung!
----
In diesem Artikel beschwerte sich die Mutter, dass sie immer wieder als Zeugin aussagen müsse:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-fabian-aus-guestrow-was-ueber-die-beschuldigte-und-die-beweislage-bekannt-ist-110791005.htmlIch denke mal nicht nur sie, denn 'Letzte Zeugen' sind ja nunmal
alle, die das Kind noch lebend gesehen haben:
Donnerstag, den 9.10. war das lt. im RTL-Interview, Frank Holm, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter im Jugendclub „Alte Molkerei”, er sagte: „Ich habe ihn Donnerstag noch bei uns im Club gesehen. Und dann natürlich diese erschütternde Nachricht, was da dann durch die Medien ging. Das war natürlich hart” Quelle:
https://www.rtl.de/news/jugendclub-trauert-um-fabian-aus-guestrow-man-hat-immer-noch-dieses-kleine-froehliche-gesicht-im-kopf-id6813205.html- von Wann bis Wann war er denn nachweislich dort im Jugendhaus?
- von Wem (noch) und mit Wem wurde er dort gesehen?
- was hat er dort gemacht und mit Wem?
Freitag, den 10.10. war die Mutter letzte Zeugin am Morgen seines Verschwindens. Sie sagte aus: Um 8:30Uhr, als sie zur Arbeit ging, sah sie ihn das letzte Mal.
----
Zu der Aussage der Mutter, Fabian wäre "die einzige Person", bei der sie sich vorstellen könne, dass er einsteigen würde. Das halte ich doch für etwas gewagt:
Boho schrieb:Die Mutter selbst hat doch lt. RJ gesagt, dass die TV die einzige Person wäre, bei der sie sich vorstellen könne, dass Fabian mit einsteigen würde. Sicherlich, weil ein entsprechendes Vertrauensverhältnis besteht und sicherlich auch, weil es ähnliche "Abholszenarien" früher schonmal gegeben haben dürfte und das von der Mutter aus o.k. war. Deswegen wird Fabian einfach völlig arglos gewesen sein, wenn die TV ihn bat, mitzukommen.
Aber er wäre doch sicher auch zum Beispiel zum Vater, zu einem Onkel, zu d. Eltern eines Schulfreundes o. einem Jugendhausbetreuer, zu den Freundinnen der Mutter, ect., ins Auto gestiegen, wenn die ihn mit der Aussicht auf eine interessante Unternehmung abgeholt hätten?