Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
30.11.2025 um 14:36Der Ausdruck "der Kurze" wurde doch erklärt und ist überhaupt nicht abwertend. Je nach Gebiet werden Kinder die Kleinen, Kurzen, Lütten usw. genannt. Man sollte das nicht überinterpretieren.
Nun, du sagst es ja selbst, dass du dich nicht öffentlich äußern würdest. Und wo würdest du "klein" Stellungnahme beziehen, damit die Hetzer es auch erfahren? Die erreichst du ja nur über SM.Suppengespenst schrieb:Ich würde mich sehr wahrscheinlich außer bei einer Zeugenaussage bei der Kripo nirgendwo groß äußern.
Aber klein evtl. durchaus, nämlich dann wenn ich der Hetzjagd gegen einen mir privat bekannten Menschen einen Riegel vorschieben wollte, wenn es denn berechtigt wäre.
Warum sollten Bekannte/Freunde der TV Positives/Negatives über sie berichten? Und das während einer laufenden Ermittlung in einem Mordfall.Suppengespenst schrieb:Entweder gibt es solche Menschen nicht in ihrem Umfeld, oder sie wollen nicht darüber sprechen.
Oder aber es gibt nicht viel positives über die TV zu schildern.
Ja, das ist mir bewusst.Interested schrieb:Der Ausdruck "der Kurze" wurde doch erklärt und ist überhaupt nicht abwertend. Je nach Gebiet werden Kinder die Kleinen, Kurzen, Lütten usw. genannt. Man sollte das nicht überinterpretieren.
Dazu muss ich aber anmerken, dass dies auch öfters gesagt wird, ohne weitere Hintergedanken und in manches Sprachgebrauch ist.Mitlesender33 schrieb:NIEMALS ein Mann, auch kein kleiner Mann
Danke, dass du das ansprichst. Dieses "Kleiner Mann" stösst mir nicht erst seit gestern auf, als ein Forist sich über die Bezeichnung "Kurzer" mokiert hat. "Kurzer" und "Kleiner Mann" sind so ziemlich gleich dämliche Bezeichnungen für ein Kind.Mitlesender33 schrieb:Mir fällt auf: Erst der Ausdruck einer starken Nähe "geliebt wie mein eigens Kind ", dann eine starke Distanzierung "dem kleinen Mann":
Ein 8-jähriger ist ein Kind, ein KIND, ein KIND.
NIEMALS ein Mann, auch kein kleiner Mann. Ein Kind kann man für nichts verantwortlich machen. Einen Mann schon.
Dazu der bestimmte Artikel: DER kleine Mann, statt eines Possesivpronomens (mein), welches im Halbsatz davor noch möglich war.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - ich kenne diesen Begriff als durchaus liebevolle Kosebezeichnung eines Kindes, ähnlich wie "Lütte/r".MetaLunaria schrieb:Es klingt, das muss ich zugeben, etwas abwertend. Ich kenne diesen Begriff auch und selbst wenn es in meinem Sprachgebrauch so üblich wäre, würde ich mir vorher überlegen, ob ich dies, so schreiben würde.
Bin ich absolut Eurer Meinung!CorvusCorax schrieb:
Danke, dass du das ansprichst. Dieses "Kleiner Mann" stösst mir nicht erst seit gestern auf, als ein Forist sich über die Bezeichnung "Kurzer" mokiert hat. "Kurzer" und "Kleiner Mann" sind so ziemlich gleich dämliche Bezeichnungen für ein Kind.Mitlesender33 schrieb:Mir fällt auf: Erst der Ausdruck einer starken Nähe "geliebt wie mein eigens Kind ", dann eine starke Distanzierung "dem kleinen Mann":
Ein 8-jähriger ist ein Kind, ein KIND, ein KIND.
NIEMALS ein Mann, auch kein kleiner Mann. Ein Kind kann man für nichts verantwortlich machen. Einen Mann schon.
Dazu der bestimmte Artikel: DER kleine Mann, statt eines Possesivpronomens (mein), welches im Halbsatz davor noch möglich war.
Ein kleiner Junge ist ein Kind und weder ein kleiner Erwachsener, noch ein "Kleiner Mann". Hat man schon jemals die Bezeichnung "Kleine Frau" für ein junges/kleines/minderjähriges Mädchen gehört? Also ich nicht.
Aber er wäre doch sicher auch zum Beispiel zum Vater, zu einem Onkel, zu d. Eltern eines Schulfreundes o. einem Jugendhausbetreuer, zu den Freundinnen der Mutter, ect., ins Auto gestiegen, wenn die ihn mit der Aussicht auf eine interessante Unternehmung abgeholt hätten?Boho schrieb:Die Mutter selbst hat doch lt. RJ gesagt, dass die TV die einzige Person wäre, bei der sie sich vorstellen könne, dass Fabian mit einsteigen würde. Sicherlich, weil ein entsprechendes Vertrauensverhältnis besteht und sicherlich auch, weil es ähnliche "Abholszenarien" früher schonmal gegeben haben dürfte und das von der Mutter aus o.k. war. Deswegen wird Fabian einfach völlig arglos gewesen sein, wenn die TV ihn bat, mitzukommen.
Nein - es gibt keine Hinweise dafür, dass Fabian "unartig" gewesen wäre und dabei sollte man es belassen, auch wenn es Menschen schwer fällt. Es scheint tatsächlich einfacher die Geschichte vom bösen Wolf dahin umzustricken, dass ein Kind sich selbst dafür anfällig gemacht hat, als dass schlichtweg ein erwachsener Mensch einfach ein totales A...loch war und mutwillig ein unbedarftes Kind aus seinem sicheren Zuhause gelockt zu haben und es danach zu töten.Fyra schrieb:Fabian verlässt zeitgleich kurz die Whg, was er nicht soll, um sich schnell einen Snack oä zu holen, und lässt das Handy liegen, was für einen Achtjährigen ziemlich normal ist, besonders wenn man wirklich nur ne Jogginghose und keine Jacke trägt und somit keine Tasche fürs Handy.
Nun, offensichtlich sieht das die Mutter nicht so und ich bin so frei, davon auszugehen, dass sie ihr Kind besser kennt als Jemand, der hier im Forum mutmaßt.Wunderfitzchen schrieb:Aber er wäre doch sicher auch zum Beispiel zum Vater, zu einem Onkel, zu d. Eltern eines Schulfreundes o. einem Jugendhausbetreuer, zu den Freundinnen der Mutter, ect., ins Auto gestiegen, wenn die ihn mit der Aussicht auf eine interessante Unternehmung abgeholt hätten?
Ich weiß nicht, ob Du gerne etwas andeuten möchtest, was Du hier geflissentlich bleiben lassen solltest.Wunderfitzchen schrieb:- von Wann bis Wann war er denn nachweislich dort im Jugendhaus?
- von Wem (noch) und mit Wem wurde er dort gesehen?
- was hat er dort gemacht und mit Wem?
Freitag, den 10.10. war die Mutter letzte Zeugin am Morgen seines Verschwindens. Sie sagte aus: Um 8:30Uhr, als sie zur Arbeit ging, sah sie ihn das letzte Mal.
Wie kommst Du nur immer auf weitere Verdächtige? Gibt es dazu den geringsten Beleg oder kannst Du Dir diese Tat nicht ohne Mittäter vorstellen?MetaLunaria schrieb:Vielleicht haben sie schon jemand anderen einsitzen, der erneut auf Herz und Nieren befragt wird, oder sie haben Indizien, aber der Verdächtige schweigt ebenfalls.
Das ist natürlich richtig.MetaLunaria schrieb:Wir können das doch alles nicht wissen, was im Hintergrund abläuft.
Einen Beleg habe ich natürlich nicht.jaska schrieb:Gibt es dazu den geringsten Beleg oder kannst Du Dir diese Tat nicht ohne Mittäter vorstellen?
Doch, Vermutungen äußerst Du.MetaLunaria schrieb:Aber das bedeutet nicht, dass ich hier jetzt Vermutungen ... äußere.
Gar keine Aussagekraft.MetaLunaria schrieb:Und dies, hat wenig Aussagekraft oder?
Ja, aber ich werde jetzt niemanden beschuldigen oder so, dass steht mir ja nicht zu und kann ich nicht wissen.jaska schrieb:Doch, Vermutungen äußerst Du.
Seh ich auch so, und sie wäre nicht die erste TV die in Untersuchungshaft kam und später hat sich die Unschuld rausgestellt, verseh auch nicht warum sich manche so sicher sein können dass nur sie als Täter infrage kommt, mit dem was wir hier wissenMetaLunaria schrieb:Außerdem, es greift noch die Unschuldsvermutung.
Was wir hier denken, ist ja unter dem Strich irrelevant.Tina1404 schrieb:verseh auch nicht warum sich manche so sicher sein können dass nur sie als Täter infrage kommt, mit dem was wir hier wissen