Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

10.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

25.11.2025 um 15:02
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es zur Tötung aus einer eskalierenden Situation heraus gekommen ist. Vielleicht hat Fabian etwas gesagt, was sie getriggert hat, oder er wollte einfach jetzt und sofort wieder nach Hause, oder oder. Etwas, was die TV so in Wut versetzt hat, dass sie zugeschlagen, zugestochen hat oder was auch immer und der Junge war tot.
Das kann ich mir auch vorstellen.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Muss man dem Opfer jetzt noch Provokationen unterstellen? Nein, das glaube ich eben nicht. Sie hat ihn aufgesucht, ohne Wissen der Mutter. Wusste vermutlich, dass er an dem Tag nicht in der Schule war. Rein zufällig getroffen und dann mitgenommen, nein, da glaube ich nicht dran. Sie hat selbst einen Sohn im ähnlichen Alter. Sich von einem Achtjährigen so provozieren zu lassen, dass sie ihn umbringt?
Wer redet denn von Provokation? Das finde ich jetzt wirklich extrem schwierig das so zu interpretieren.
Stell Dir vor es wäre so gewesen dass die TV es nicht gut gefunden hat dass Fabian krank alleine zuhause gelassen wurde. Sie als "Ziehmutter" findet das darf so nicht sein und holt ihn deshalb ab - weil er ja ohnehin das WE mit dem Vater verbringen sollte.
Und dann will Fabian das womöglich garnicht, versucht ihr klarzumachen dass er garnicht wirklich krank ist und lieber wieder nachhause möchte.
Das wäre z.B. so eine Situation in der jemand der fest überzeugt ist das richtige zu tun getriggert wird dadurch, dass derjenige dem man was Gutes tun will das garnicht zu würdigen weiß sondern lieber zurück in die als "falsch" gefühlte Situation "allein zuhause" zurück will.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Von 0 auf 360 komplette Rage und Raserei?
Sowas kommt vor. Gerade unter seelischem Druck. Vor allem wenn etwas ständig unterdrückt wird.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Zumal wenn sie seinem Körper Stichverletzungen zugefügt hat, muss diese Waffe auch erstmal vorhanden sein.
Das wissen wir doch garnicht ob er wirklich erstochen wurde - es wurde nur immer wieder vermutet dass ein Messer gesucht würde (wegen der Metalldetektoren), das hat aber weder Hand noch Fuß.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Evtl kann ich mir vorstellen, würgen, erdrosseln und danach post mortem die Verletzungen.
Warum sollte man jemanden erstechen der schon tot ist?

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:02
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nein, diese Delle bekommst du mit Hitze nicht raus. Die muss man rausziehen, mit SMART Repair (Small to Medium Area Repair Techniques).
Aber was hätte eigentlich so wichtig sein können, diese Delle zu entfernen?
Selbst wenn sie im Zusammenhang mit der Tat an Fabian entstanden ist, weiß das doch keiner.

Und so ein Auto hat halt mal auch eine Delle.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:04
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und so ein Auto hat halt mal auch eine Delle.
Eben. Umso überraschender, dass sie es für wichtig erachtete, sie zu entfernen oder entfernen zu lassen in diesem kurzen Zeitfenster.

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:06
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das waren deine Worte. Du hast unterstellt, der Junge habe sie provoziert. Das geht schon sehr in Richtung Opfer-Bashing.
Opfer-Bashing meinerseits? Gehts noch! Ich habe dem Jungen überhaupt nicht unterstellt, dass er die TV provoziert hat. Der war ein 8jähriges Kind und kein Erwachsener, der weiß, welche Knöpfe man bewusst drücken muss, um den anderen austicken zu lassen.

melden

25.11.2025 um 15:07
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum sollte man jemanden erstechen der schon tot ist?
"Übertötung" zb durch enormen Hass.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das wissen wir doch garnicht ob er wirklich erstochen wurde - es wurde nur immer wieder vermutet dass ein Messer gesucht würde (wegen der Metalldetektoren), das hat aber weder Hand noch Fuß.
Stimmt.
Hab ich auch nicht behauptet.

(Beispielkonstrukt)
Zitat von wobelwobel schrieb:Sowas kommt vor. Gerade unter seelischem Druck. Vor allem wenn etwas ständig unterdrückt wird.
Was hat sie denn unterdrückt?

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:10
Zitat von sören42sören42 schrieb:Eben. Umso überraschender, dass sie es für wichtig erachtete, sie zu entfernen oder entfernen zu lassen in diesem kurzen Zeitfenster.
Das mag ja sein, aber daraus wird man ihr keinen Strick drehen können, auch wenn man das noch so merkwürdig finden mag. Immer vorausgesetzt natürlich, dass keine weiteren Informationen zum Vorgang auftauchen.

melden

25.11.2025 um 15:13
Zitat von sören42sören42 schrieb:Eben. Umso überraschender, dass sie es für wichtig erachtete, sie zu entfernen oder entfernen zu lassen in diesem kurzen Zeitfenster.
Ich meine putzen und säubern ja, wenn man mit der Tat in Verbindung steht.
Von mir aus auch so, vor dem Winter, auch wenn es dann erst recht schnell wieder dreckig wird.
Mein Nachbar fährt seinen Wagen bestimmt 3x die Woche in die Waschstraße- wenn er meint .

Oder weil der Wintereifen- Draufmachhelf- Kumpel gerade so nett ist und auch gleich die Beule mit wegmacht.
Aber halt alles zusammen in der Kombi zu dem Zeitpunkt, das ist echt auffällig.

Also wenn die TV nicht die Täterin sein sollte, was ich persönlich leider eher nicht denke, dann hat sie wirklich das sensationelle Talent die schlimmsten Situationen noch zum eigenen Nachteil perfekt ins Chaos zu stürzen.
Die hellste Kerze auf der Torte ist sie weiß Gott nicht.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:"Übertötung" zb durch enormen Hass.
Findet Übertöten nicht in einem Zug statt? Oder gibt es das auch mit Unterbrechung?

2x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:18
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Oder weil der Wintereifen- Draufmachhelf- Kumpel gerade so nett ist und auch gleich die Beule mit wegmacht.
Aber halt alles zusammen in der Kombi zu dem Zeitpunkt, das ist echt auffällig.
Und den Ranger Schriftzug macht er auch gleich ab, eigentlich verändert er die rückwärtige Ansicht völlig - soweit es eben möglich ist. Fakt ist doch, dass das Modell und die Farbe das Fahrzeug nicht einzigartig machen, die Kombination mit dem Aufkleber, der Delle und dem Ranger Schriftzug dagegen schon. Abgesehen vom Kennzeichen.

Merkwürdig darf man es finden und auf Erklärungen hoffen. Ich glaube da nicht an Zufälle.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Stell Dir vor es wäre so gewesen dass die TV es nicht gut gefunden hat dass Fabian krank alleine zuhause gelassen wurde. Sie als "Ziehmutter" findet das darf so nicht sein und holt ihn deshalb ab - weil er ja ohnehin das WE mit dem Vater verbringen sollte.
Entschuldigung, das wäre einfach nur übergriffig. Dann hätte sie sicherlich die Mutter angefragt, ob das in Ordnung ist. Es gab ja whats app zwischen den beiden. Das geht gar nicht. Aus meiner Sicht eine absurde Variante.
Zitat von wobelwobel schrieb:Und dann will Fabian das womöglich garnicht, versucht ihr klarzumachen dass er garnicht wirklich krank ist und lieber wieder nachhause möchte.
Das wäre z.B. so eine Situation in der jemand der fest überzeugt ist das richtige zu tun getriggert wird dadurch, dass derjenige dem man was Gutes tun will das garnicht zu würdigen weiß sondern lieber zurück in die als "falsch" gefühlte Situation "allein zuhause" zurück will.
Jetzt wird es noch absurder. Sie tötet ein Kind mit massiver Gewalteinwirkung, weil sie ihm etwas Gutes tun will und er das nicht würdigt?
Geht´s noch, Leute. Man muss nicht ganz arg künstlich Gründe suchen, weshalb die TV eigentlich eine ganz liebe Person ist, die ihm nur etwas Gutes wollte. Hier geht es um Mord.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:23
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich finde interessant, wie man hier rumeiert. Auf das Naheliegendste kommt offenbar niemand. Meine Vermutung ist, dass die Heckklappe mit der Tat in Verbindung steht oder aber die Entfernung der Aufkleber und der Delle womöglich der Verschleierung dienen sollte. Was wiederum passt, wenn vorher das Kennzeichen fehlte.
Naja doch das war tatsächlich auch mein erster Gedanke als ich von der veränderten Heckklappe gehört habe.

Aber was soll eine Heckklappe mit einem Mord zutun haben? Könnte ich mir dann nur so erklären das sie ihn vermutlich rückwärts überfahren hat. Klingt für mich etwas weit hergeholt. Wenn es aber so gewesen wäre, Könnte es dann sein das an oder unter den Aufklebern nach Spuren gesucht wurde und sie deshalb abgemacht wurden ?

melden

25.11.2025 um 15:30
@MrColumbo
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber was hätte eigentlich so wichtig sein können, diese Delle zu entfernen?
Selbst wenn sie im Zusammenhang mit der Tat an Fabian entstanden ist, weiß das doch keiner.

Und so ein Auto hat halt mal auch eine Delle.
Und wenn die Delle vom Anhänger gewesen wäre, der zur Verbringung der Leiche genutzt wurde?

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:31
Zitat von BohoBoho schrieb:Und wenn die Delle vom Anhänger gewesen wäre, der zur Verbringung der Leiche genutzt wurde?
In der Höhe?

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:34
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:In der Höhe?
Wenn er auf eine Seite über kippt - je nach Reifen

melden

25.11.2025 um 15:35
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Findet Übertöten nicht in einem Zug statt? Oder gibt es das auch mit Unterbrechung?
Beides soweit ich weiß.
Im Fall Tristan B. mit Unterbrechung.
Gehe aber hier nicht weiter darauf ein, weil es zu grausam ist

melden

25.11.2025 um 15:39
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und den Ranger Schriftzug macht er auch gleich ab, eigentlich verändert er die rückwärtige Ansicht völlig - soweit es eben möglich ist. Fakt ist doch, dass das Modell und die Farbe das Fahrzeug nicht einzigartig machen, die Kombination mit dem Aufkleber, der Delle und dem Ranger Schriftzug dagegen schon. Abgesehen vom Kennzeichen.
Wäre es dann nicht viel viel sinniger gewesen das Hardtop abzunehmen, wenn es allein um die Veränderung ginge? Das verändert doch die Optik des Fahrzeuges total. Die Delle und das evtl. lackieren sowie das entfernen der Aufkleber macht doch an der Optik nicht viel aus.

WENN das Fahrzeug bzw. irgendwas mit der Heckklappe/ AHK mit der Tötung von Fabian im Zusammenhang stehen würde, könnte man die Veränderungen/Reparaturen verstehen. Ich denke aber die TV wird zumindestend die Delle (wenn es diese denn gab und die entfernt wurde) nicht selbständig entfernt haben. Da gibt es sicherlich jemand fachkundigen der das gemacht hat und zu WO und WANN evtl. auch WARUM Auskunft geben könnte.

1x zitiertmelden

25.11.2025 um 15:45
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wäre es dann nicht viel viel sinniger gewesen das Hardtop abzunehmen, wenn es allein um die Veränderung ginge? Das verändert doch die Optik des Fahrzeuges total. Die Delle und das evtl. lackieren sowie das entfernen der Aufkleber macht doch an der Optik nicht viel aus.
Das kommt drauf an, wie die TV das eingeschätzt hat. Die Entfernung des Hardtop wäre schon sehr auffällig. Also wenn jemand beispielsweise Fotos gemacht hat und diese irgendwo auftauchen, dann kann könnte man doch viel leichter sagen, "ja, man könnte meinen, dass das mein Fahrzeug sei, aber schauen Sie mal, meins hat weder den Aufkleber noch den Rangerschriftzug". Mit fehlendem Hardtop würde man sagen, "ja, Hardtop fehlt, das haben Sie offensichtlich abgenommen, aber die Aufkleber und die Delle sind exakt an dieser Stelle".

melden

25.11.2025 um 15:56
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Was hat sie denn unterdrückt?
Trennung usw.? Hast Du den Thread nicht gelesen?
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Entschuldigung, das wäre einfach nur übergriffig. Dann hätte sie sicherlich die Mutter angefragt, ob das in Ordnung ist. Es gab ja whats app zwischen den beiden. Das geht gar nicht. Aus meiner Sicht eine absurde Variante.
Natürlich ist das völlig übergriffig. Mord übrigens auch.
Aber jetzt schau doch mal wie viele Leute hier sich darüber ausgelassen haben von wegen "8jähriger allein zuhaus" und wie oft sie ihn angerufen hätte usw. - es scheinen ja auch hier nicht alle der Meinung zu sein dass das total klar geht (während ich das jetzt garnicht soooo dramatisch finde, zumindest nicht wenn das Kind auch alleine zurecht kommt - was in dem Alter nicht selbstverständlich ist).
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Jetzt wird es noch absurder. Sie tötet ein Kind mit massiver Gewalteinwirkung, weil sie ihm etwas Gutes tun will und er das nicht würdigt?
Geht´s noch, Leute. Man muss nicht ganz arg künstlich Gründe suchen, weshalb die TV eigentlich eine ganz liebe Person ist, die ihm nur etwas Gutes wollte. Hier geht es um Mord.
Du hast nicht verstanden worauf ich rauswollte.
Die TV hat sich doch als "Ziehmutter" verstanden. Und sicherlich (wie die meisten Mütter) sich selbst als eine sehr gute Mutter.
So wie man hier darüber streiten kann ob man einen 8jährigen über 7 Stunden oder mehr allein zuhause lassen kann könnten sich die Ansichten der Mutter und der TV diesbezüglich auch deutlich unterschieden haben.
Ich habe nie irgendwas in die Richtung "die TV ist eine ganz liebe Person" behauptet oder auch nur spekuliert, denn das denke ich nicht.
Aber sie könnte sich als "bessere Mutter" bzw. sogar "bessere Familie" gesehen haben. Und der Meinung gewesen sein dass Fabian bei ihr besser aufgehoben ist anstatt krank allein zuhause.
Wieviele Kinder haben schon wieviele Ohrfeigen kassiert weil sie vermeintlich nicht wußten was gut für sie ist? Ob die fraglichen Erziehenden damit richtig lagen oder nicht spielt da noch nicht mal eine große Rolle.
In Fabians Fall hätte womöglich ein "Mama wollte aber nicht dass ich rausgehe, fahr mich bitte wieder nachhause" gereicht um jemanden, der sich für die bessere Mutter hält, zu triggern.

Und nicht zu vergessen: Wenn stimmt was Raffaela erzählt hatte man der TV schon das Jugendamt vorbei geschickt weil man sich Sorgen um den Sohn der TV gemacht hatte angesichts der psychischen Verfassung der TV. Von wegen "das Kind muß da weg" usw...
Dass die TV das als Provokation empfunden haben könnte sollte man im Hinterkopf behalten.
Aus ihrer Perspektive könnte das ja auch so gewesen sein dass sie der Meinung ist als Mutter alles richtig zu machen, aber Fabians Mutter halt nicht. Und wenn die ihr dann auch noch das Jugendamt auf den Hals hetzt - dann brennt halt die Hütte.
(Und ja, klar könnte man da jetzt weiter spekulieren Richtung "bevor ihr mir mein Kind wegnehmt....".....)

4x zitiertmelden

25.11.2025 um 16:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Und nicht zu vergessen: Wenn stimmt was Raffaela erzählt hatte man der TV schon das Jugendamt vorbei geschickt weil man sich Sorgen um den Sohn der TV gemacht hatte angesichts der psychischen Verfassung der TV. Von wegen "das Kind muß da weg" usw...
Moment mal!
Das soll aber im Rahmen dessen passiert sein, als Fabian gefunden war. Dass die TV keinen erweiterten Suizid begeht und ihr eigenes Kind mitnimmt. Ob wir dieser Aktion andere Gründe beimessen wollen, wäre nur ne dumme Spekulation. Grundsätzlich ist das Ansinnen aber erstmal nicht negativ zu werten.

Also nix mit als Provokation empfunden.

melden

25.11.2025 um 16:04
Das ist btw ein Grund, warum ich jedem user hier nahelegen würde, wenn - sich das Video selbst anzugucken und mit eigenen Augen zu sehen und zu hören, damit solche falschen Angaben sich nich in diesem thread festsetzen und entsprechend diskutiert werden.

melden

25.11.2025 um 16:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Trennung usw.? Hast Du den Thread nicht gelesen?
Woher kennst du ihr Seelenleben?
Wer hat offiziell bestätigt, dass sie eine psychische Erkrankung hat?
Bitte verlinken

Alles beruht auf Hörensagen und aus den Medien
Von offizieller Stelle kam noch nicht viel.

Schaust du zu viel SM?

2x zitiertmelden