Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

01.12.2025 um 22:09
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Mal angenommen, die Haftprüfung würde durchgehen.
Wohin käme/ ginge sie dann?
Ich behaupte mal, dass das nicht gerade gesundheitlich förderlich für sie werden könnte.
Genau das hab ich mich ebenso gefragt. Was wollen sie bei dieser Indizien-/Beweislage denn überhaupt damit?
Wo soll sie denn dann hin? Keine Ahnung...

melden

01.12.2025 um 22:11
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, leider. Aber es muessen schon starke Bindungen sein, wer wuerde sonst solche Risiken eingehen?
Welches Risiko? Der Darstellung der Männer zufolge wussten sie ja nicht, was sie erwartet.

4x zitiertmelden

01.12.2025 um 22:15
Zitat von WMWM schrieb:Welches Risiko? Der Darstellung der Männer zufolge wussten sie ja nicht, was sie erwartet.
Und welchen plausiblen Grund bringen sie dann vor, da überhaupt mitzugeben mit Taschenlampen???
Kleine Nachtwanderung?

melden

01.12.2025 um 22:15
Zitat von WMWM schrieb:Welches Risiko? Der Darstellung der Männer zufolge wussten sie ja nicht, was sie erwartet.
Ich denke Risiken im Sinne von die Klappe danach halten und nicht zur Polizei zu gehen. obWOHL man ja auch Spuren hinterlassen hat.

melden

01.12.2025 um 22:16
Zitat von WMWM schrieb:Der Darstellung der Männer zufolge wussten sie ja nicht, was sie erwartet.
Es wurde doch nur das Wort von einem Zeugen wiedergegeben, was die zweite Person gesagt hat, wissen wir doch gar nicht.
Und ich frage mich auch, ob es beides Männer waren oder ob „er“ und „ihm“ sich hier rein auf „Zeuge“ als Obergriff bezieht, und geschlechtsneutral verwendet wird…

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 22:19
Zitat von NicNicNicNic schrieb:was die zweite Person gesagt hat, wissen wir doch gar nicht.
Sorry. Ich dachte, es hätten sich beide dahin gehend geäußert, dass GH sie zu der Leiche noch vor deren offizieller Auffindung geführt hätte. Wurde eigentlich mal konkreter etwas zu der Freundin gesagt, mit der sie am Auffindetag dort war?

melden

01.12.2025 um 22:22
Zurerst muss es ja eine Begründung von der TV gegeben haben, warum man da mitten in der Nacht an einen Tümpel fahren soll. Taschenlampe war auch dabei, es kann sein, dass der Zeuge einiges erwartet hat. Und dann ist er nach Hause gefahren, statt zur Polizei. Er hat Spuren hinterlassen, genau wie der 2. Zeuge. Sie hätten als Verdächtige gelten können, sind aber nur Zeugen derzeit.

Ich finde es auch überraschend, dass die TV erst sehr viel später in U-Haft kam, obwohl sie ja klar wusste, wo Fabians Leiche lag und der Zeuge das wohl am 14.10. der EB mitgeteilt hat. Auch die Beschlagnahmung der Autos kam viel später, als bei der Informationslage denkbar gewesen wäre.

1x zitiertmelden

01.12.2025 um 22:37
Irgendwo hatte RJ doch was von einer Affäre GHs mit einem verheirateten Mann gesagt oder täusche ich mich? Ich finds grad nicht wieder.

Das wäre möglicherweise eine Erklärung fürs Schweigen😎

melden

01.12.2025 um 22:40
Zitat von DawnDawn schrieb:Die Frage ist ja jetzt auch- wonach genau sucht die EB noch so intensiv, trotz 2 Zeugen?
Genau DAS ist der Punkt, schätze ich.

melden

02.12.2025 um 00:00
Der zitierte Beitrag von Anjule wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es gibt viele psychisch Auffällige. Aber nur wenige, die achtjährige Kinder ermorden (sofern sich der TV bestätigt).
Der zitierte Beitrag von Anjule wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nein, das geht schon ganz klar in Richtung Planung, denke ich. Das war kein zufälliges Aufeinandertreffen. An einem Schultag wäre Fabian noch nicht zuhause gewesen. Er war alleine, keine Zeugen aus seinem Umfeld, die Mutter bei der Arbeit. Handy blieb zurück. Eine Sache könnte noch Zufall sein, aber die Kombination aller Dinge nicht mehr.

Wie motiviert man denn jemanden, nachts zu einem Tümpel zu fahren in der Nacht vor dem "Fund"? Wenn es zutreffend ist, was berichtet wurde, müsste es ja was sein, was in der Steuerungsmöglichkeit der TV lag. Vielleicht ein Schäferstündchen? Mit einem womöglich verheirateten Mann? Was für sich genommen an diesem Ort ja nichts (rechtlich) Verbotenes wäre, gäbe es da keine Kinderleiche... aber vielleicht dafür sorgen könnte, dass derjenige etwas schmallippig ist, denn um das auszuräumen, fliegt die Liaison mit der TV womöglich auf.

Offenbar hat die TV mehr Personen manipuliert als bisher angenommen!

1x zitiertmelden