@CorvusCorax Genau. Er hat ja auch den gestrigen RTL-Artikel mit den News verfasst.
Also, ich hab das o.g. Live jetzt bis Minute 45 geschaut und es gab eigentlich keine Passage, die unnütz gewesen wäre oder sinnloses Blabla oder Bashing. Im Gegenteil: Jens Schwarck liefert viele sachliche Informationen zu den zwei männlichen Zeugen, aber auch den Tagen seit dem Verschwinden von Fabian, der Zusammenarbeit mit der Polizei (manche Informationen hat er zunächst nach Absprache vor der Öffentlichkeit zurückgehalten, damit noch in Ruhe ermittelt werden konnte), sowie seine Interaktion mit Fabians Mutter (er hat damals auch ihren Suchaufruf gefilmt). Schwarck ist seit sieben Wochen vor Ort, gut vernetzt und hört viel von den Anwohnern. Er berichtet auch, wie die TV jeweils mit den Personen zum Auffindeort von Fabian gefahren ist, dass sie auch in den Folgetagen versucht hat, Dinge beim ersten männlichen Zeugen zu platzieren, und dass die Freundin, mit der sie Fabian dann „gefunden“ hat, eigentlich schlecht zu Fuß ist, sie nie dort spazieren gehen und die Hunde noch gar nicht rausgelassen hatten, da Gina H. sofort schnurstracks zum Tümpel marschiert ist. Und der erste Zeuge war in der Nacht zuvor so perplex, dass er gar nicht gefragt hat, wieso die TV wusste, dass Fabian da liegt.
Wie gesagt, es sind wirklich viele, glaubhafte zusätzliche Informationen und ich hatte erst gar nicht vor, hier dazu einen Beitrag zu schreiben, weshalb ich mir beim Nebenherlaufen des Videos auch keine Zeitstempel notiert habe, sorry. Ich gehe jetzt ins Bett, aber vielleicht hat jemand im Laufe des Tages Zeit und Lust, die wichtigsten Informationen inklusive Timestamp für die Gruppe zusammenzutragen? Man könnte sich ja auch aufteilen. Das wäre großartig!