Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

02.12.2025 um 21:44
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Interessant finde ich, dass der Zeuge, der das Auto am Tattag gesehen hat scheinbar die TV kannte. War sie evtl einfach durch ihren Reitsport bekannt und somit auch das Auto? Oder hatte sie vielleicht doch noch andere Bezüge zu Klein Upahl?
Kurz vor Klein Upahl ist doch dieses Gestüt Ganschow. Dort finden auch Turniere und sonstige Veranstaltungen statt. Gut möglich, dass die TV das Gestüt kennt und sie Personen von dort bekannt ist.

3x zitiertmelden

02.12.2025 um 21:47
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Vielleicht war es doch ein firmenbezogenes Auto?
Unwahrscheinlich angesichts der Vertriebsstruktur dieser Firma.

Beitrag von Justsaying (Seite 465)

Es scheint mir einfach ein privates, von der TV genutztes Fahrzeug zu sein.
Und kein Dienstwagen.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 21:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kurz vor Klein Upahl ist doch dieses Gestüt Ganschow. Dort finden auch Turniere und sonstige Veranstaltungen statt. Gut möglich, dass die TV das Gestüt kennt und sie Personen von dort bekannt ist.
Das halt ich auch für sehr gut möglich. Sie könnte dadurch auch den Anwohnern in der Nähe des Gestüts bekannt sein.

melden

02.12.2025 um 21:49
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:s scheint mir einfach ein privates, von der TV genutztes Fahrzeug zu sein.
Und kein Dienstwagen.
Nicht Dienstwagen im eigentlichen Sinn. Aber vielleicht ein Bonus für Partner die andere Partner anwerben oder so...

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 21:49
Zitat von Nu5che1t1erNu5che1t1er schrieb:Wer sich wundert das er diese Situation und GH nicht versteht: Hat jemand Jeffrey Dahmer verstanden? Ted Bundy? (Okay, dass waren Serien-Mörder, aber ihr wisst wie es gemeint ist.)
Absolut. Ich sag mal, ich verstehe eigentlich jeden Täter, auch hier die TV, ein Mensch muss nur weit genug sich in eine Ecke gedrängt fühlen dann ist alles möglich. Aber Verstehen und Verständnis trenne ich da.

melden

02.12.2025 um 21:50
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob man durch den Staatsanwalt und die ihm untergeordnete Pressestelle mehrfach geäussert e Stellungnahmen nicht, die Behauptung des Journalisten im Gegenzug aber glauben möchte.
Letzteres kann man machen,....
Solange niemand rechtskräftig für das Verbrechen an Fabian wahlweise im Gefängnis oder in einer geschlossen Psychiatrie sitzt, interessieren mich das aktuelle „Informationschaos“ nicht wirklich. Bis dahin ist hier im Grunde alles auf dem Niveau von Grimms Märchen, da hier niemand einen Einblick in die laufenden Ermittlungen hat.

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 21:53
Zitat von inalainala schrieb:
Zitat von karajanakarajana schrieb:Egal welche Gründe hier herbei fabuliert werden. Schock, Angst vor der TV; Angst selbst verdächtigt zu werden, heimliche Affäre hin oder her. Das sind doch keine nachvollziehbaren Gründe für einen Erwachsenen Mann, der gerade ein totes Kind findet.
Von meinem Gefühl her: eine Affäre. Denn wenn die rauskommen würde, verliert jemand möglicherweise alles. Familie, Kinder, Haus, vielleicht die gesamte Existenz. Könnte mir gut vorstellen, dass man in dieser Konstellation nicht den Mut hat direkt zur Polizei zu laufen, denn natürlich würde dadurch die Affäre aufliegen. Ich befürchte hier siegt der Egoismus und der fromme Wunsch, dass man niemals damit in Verbindung gebracht wird.
Richtig. Wir betrachten einfach mal den Fall Chris Watts und er ist nun beileibe nicht der einzige, der bereit ist, für eine Affäre sogar zu morden.
Wenn es darum geht, sein gesamtes bisheriges Leben verlieren zu können setzt halt manchmal der gesunde Menschenverstand aus.

melden

02.12.2025 um 21:53
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Aber vielleicht ein Bonus für Partner die andere Partner anwerben oder so...
Dann haette das Auto best. einen grossen, schicken Werbeaufkleber getragen und nicht so ein unauffaelliges Popelding...

Und die TV haette extrem erfolgreich sein muessen, beruflich gesehen.

melden

02.12.2025 um 21:54
Ich halte die TV nicht für rasend intelligent und nicht in der Lage, wirklich langfristig vorauszuplanen. Aber ich denke, sie hatte "Ideen", von denen sie glaubte, von sich ablenken zu können. Mit welcher Geschichte sie zwei als Zeugen geführte Personen dazu gebracht hat, nicht unmittelbar nach "Entdeckung der Leiche" die Polizei zu alarmieren, wird hoffentlich irgendwann offenbart werden.

melden

02.12.2025 um 21:54
Zitat von JaschaJascha schrieb:Solange niemand rechtskräftig für das Verbrechen an Fabian wahlweise im Gefängnis oder in einer geschlossen Psychiatrie sitzt, interessieren mich das aktuelle „Informationschaos“ nicht wirklich. Bis dahin ist hier im Grunde alles auf dem Niveau von Grimms Märchen, da hier niemand einen Einblick in die laufenden Ermittlungen hat.
Na doch, die Staatsanwaltschaft und der Verteidiger der TV.
Und genau deshalb steht der Informationsgehalt dieser Personen in einem völlig anderen Kontext, als, auch noch widerlegte, Behauptungen eines Journalisten.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 21:56
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich finde das alles sehr kurios und warte auf eine lang ersehnte offizielle Pressekonferenz damit endlich Spekulationen und Rätselraten aufhören.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Bis dahin ist hier im Grunde alles auf dem Niveau von Grimms Märchen, da hier niemand einen Einblick in die laufenden Ermittlungen hat.
Das stimmt wohl.

Diese ausufernden Spekulationen und stundenlangen Videos finde ich auch nervig.

Fuer mich werden die Faelle mit der Anklageschrift und der beginnenden Gerichtsverhandlung interessant.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 21:59
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Na doch, die Staatsanwaltschaft und der Verteidiger der TV.
Und genau deshalb steht der Informationsgehalt dieser Personen in einem völlig anderen Kontext, als, auch noch widerlegte, Behauptungen ein
Meinst Du wirklich, dass die Öffentlichkeit während der laufenden Ermittlungen mit einer TV in U-Haft vollumfänglich informiert wird?

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 22:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kurz vor Klein Upahl ist doch dieses Gestüt Ganschow. Dort finden auch Turniere und sonstige Veranstaltungen statt. Gut möglich, dass die TV das Gestüt kennt und sie Personen von dort bekannt ist.
Suche ich mir nicht eigentlich einen Ort wo mich niemand kennt um eine Leiche abzulegen?

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 22:06
Zitat von JaschaJascha schrieb:Meinst Du wirklich, dass die Öffentlichkeit während der laufenden Ermittlungen mit einer TV in U-Haft vollumfänglich informiert wird?
Selbstredend nicht, aber ich glaube auch nicht, dass der zuständige Staatsanwalt ausgerechnet einem Journalisten (der sich ja berufsbedingt als den Teil sieht, welcher der Öffentlichkeit Informationen zukommen lassen muss) andere Informationen gibt, als die, welche er selbst öffentlich kommuniziert.

melden

02.12.2025 um 22:09
Zitat von JaschaJascha schrieb:„Ist am Ablageort die Tat begangen worden?

Die Frage habe ich mehrfach der Staatsanwaltschaft gestellt. Die Staatsanwaltschaft hat mir bisher immer gesagt, dass der Ablageort auch der Tatort ist.“

Quelle ab ca. 2:20:45
Ich weiß zwar nicht was ihm gesagt wurde, aber die Staatsanwaltschaft hat das genauso eben nicht kommuniziert, und in der Gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rostock und des Polizeizeipräsidiums Rostock vom 05.11.2025 auch anders kommuniziert.
Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen ist der achtjährige
Junge aus Güstrow am 10.10.2025 getötet und an dem späterenAuffindeort abgelegt worden. Vermutlich zur Verschleierung der Spurenlage wurde der Leichnam anschließend angezündet.
Hierr ist noch ein Artikel vom 13.11.2025, da war es noch Gegenstand der Ermittlungen ob der Leichenfundort auch der Tatort ist. Und wenn dieser Sachverhalt am 13.11. noch gar nicht abschließend geklärt war, kann Herr Nowack das ja gar nicht immer schon gesagt haben, außer er hat ihm halt einfach was gesagt! :D

melden