Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

1.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 10:46
Zitat von soomasooma schrieb:Der ist sich aber sehr sicher, warum das verwerfen?
Weißt Du, wie schwierig es ist, jemanden nur anhand eines Fotos zu erkennen? Leute, die Onlinedating betreiben, wissen, was ich meine.

Ich hab Freundinnen, die würd ich anhand der Fotos nicht zwingend erkennen.

Es gibt sicher noch mehr Kinder, die ähnlich aussehen.
Es ist wie mit den Hunden: als Hinweis gut, aber ohne Beweise auch nur bedingt zu nutzen, weil es oft einfach nicht stimmt.

melden

um 10:47
Zitat von siphonsiphon schrieb:Das ist nicht verifiziert. Der Mann kennt Fabian nicht, also ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen.
Das stimmt zwar, aber immerhin scheint es die Polizei veranlasst haben, beim Vater zu suchen, wo die Buslinie hinführt.

2x zitiertmelden

um 10:48
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das stimmt zwar, aber immerhin scheint es die Polizei veranlasst haben, beim Vater zu suchen, wo die Buslinie hinführt.
Na ja, das macht total Sinn, wenn ein Kind verschwindet.
Man sucht dann erstmal an den üblichen Beziehungsorten des Kindes.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von charliesangelcharliesangel schrieb:Ich bin mir zu 100 % sicher, dass hier offizielle Stellen mitlesen
Das kann sein, aber mit welchem Fokus?
Dass hier jemand eventuell Täterwissen ausplaudert?
Das mag sein.

Aber hinsichtlich dem potentiellen Tatgeschehen werden erfahrene Ermittler deutlich mehr beitragen können als wir hier, die doch eher Laien sind in der Mehrheit

melden

um 10:50
Zitat von Ninchen694Ninchen694 schrieb:Im Übrigen gehen doch viele anfangen oktober noch ohne Jacke aus dem Haus. Es hat teils noch laue Temperaturen, da reicht doch ein Hoody oder Zipper völlig aus..
Es soll freitags kalt gewesen sein in Güstrow. Es ist halt die Frage, ob sein Wetterempfinden schon ausgeprägt war. Mit 8 Jahren ziehen sich Kinder vielleicht noch nicht wetterangemessen an.

2x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das stimmt zwar, aber immerhin scheint es die Polizei veranlasst haben, beim Vater zu suchen, wo die Buslinie hinführt.
und das ist ja auch sinnvoll. ähnlich mit den Hunden. Aber eine Leiche wurde dennoch nicht gefunden im See.

Das ist es, was ich meine: es ist ein wertvoller Hinweis, dem man nachgehen sollte. Aber wenn sich rausstellt, dass da nix dran ist oder nirgends hinführt, dann legt man ihn wieder beiseite. Weil es einfach kein Beweis ist und eine hohe Fehleranfälligkeit hat.

melden

um 10:53
Zitat von BohoBoho schrieb:Na ja, das macht total Sinn, wenn ein Kind verschwindet.
Man sucht dann erstmal an den üblichen Beziehungsorten des Kindes.
Nee, die Idee, dass er selbstständig zum Vater ist, obwohl er nie allein in einen Bus steigen würde, wird schon mit dieser Aussage zu tun haben.

melden

um 10:54
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das ist eigentlich die einzige Situation, in der ein Kind, das es gewohnt ist, alleine rauszugehen, keine Jacke anzieht.
Hier in der Gegend rannten Gleichaltrige letzte Woche am Tage auch noch ohne Jacke herum, das ist ziemlich normal. Ich übrigens auch, es ist ja noch kein tiefster Winter, gerade mal September.

melden

um 10:55
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es soll freitags kalt gewesen sein in Güstrow. Es ist halt die Frage, ob sein Wetterempfinden schon ausgeprägt war. Mit 8 Jahren ziehen sich Kinder vielleicht noch nicht wetterangemessen an.
Am Freitag waren es um die 14 Grad in Güstrow und es war niederschlagsfrei..
Hier:

https://www.meteoprog.com/de/weather/Gustrow/month/october/

2x zitiertmelden

um 10:55
Es ist doch klar, dass wir hier gesichert eigentlich kaum etwas wissen. Und das ist ja auch gut so, es wird ermittlungstaktische Gründe haben.

Der Junge ist tot. Alles andere sind Spekulationen. Ideen, Versuche sich reinzuversetzen, aber auch das kann nützlich sein.

Sicher kann man bei jedem Hinweis oder jeder Idee sagen "ja aber ist ja nicht belegbar". Na und? Es geht ja darum Möglichkeiten zu konstruieren, basierend auf den wenigen "Fakten" die zur Verfügung stehen.

Solange niemand pauschal verdächtigt wird oder anderweitig geschädigt ist das doch mehr nützlich als schädlich.
Warum dann Theorien nicht eher als Option betrachten anstatt sie gleich zu verwerfen.

1x zitiertmelden

um 10:56
Ich denke, es geht in einem Forum auch gar nicht darum, dass man nicht bis zu einem gewissen Grad spekulieren kann und auch darf und auch mal seine Gedanken und Einfälle laut bzw. geschrieben äußert.
Ein paar Punkte machen halt wenig Sinn, oder helfen nicht weiter, wie in meinen Augen das Nasenbluten.
Ansonsten kann durchaus hier ein Szenario erarbeitet werden, was gut zutrifft.
Möchte aber an dieser Stelle mal sagen, dass es bis jetzt erfreulich ist, wie hier der Umgang untereinander ist.
Da gibts im Forum ganz andere Diskussionen wo die Fetzen fliegen.
Wäre schön, wenn das so bleibt, mal ein winziger Gegenbeitrag zu einer oft schrecklichen Welt.

melden

um 10:59
@sooma
Wir haben Oktober, ansonsten gebe ich dir recht

1x zitiertmelden

um 11:00
Jedenfalls wird die Polizei wissen, ob sich der Döner-Mann geirrt hat, denn seine Aussage ist ja anhand der Kamera im Bus verifizierbar. Auch zur Kleidung hat der Zeuge Angaben gemacht.

melden

um 11:00
@Raissa
Meine Kinder würden auch bei 12 grad noch ohne Jacke rausgehen.. würde das mit der fehlenden Jacke einfach nicht überbewerten. Vorallem da es dicke Hoodys oder Zipper gibt. Die reichen oft noch aus.

1x zitiertmelden

um 11:01
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Am Freitag waren es um die 14 Grad in Güstrow und es war niederschlagsfrei..
Hier:
Wenn man Kinder lässt dann ziehen die sich nicht immer wetterkonform an.
Oder man lässt sie halt auch mal selbst austesten.
Bei 14 Grad rennen meine auch mal noch in Shirt und Shorts rum und sogar mal ne Stunde barfuß durch den Garten.
Fabian hat ja auch ein gutes Polster gehabt, vielleicht ist er allgemein schneller "schwitzig" gewesen und hat tagsüber öfter mal die Jacke weggelassen.

1x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es soll freitags kalt gewesen sein in Güstrow.
Das ist halt Quatsch, hab ich auch schon für Upahl verlinkt:

https://www.meteozentrum.de/wetterarchiv/klein-upahl-2888097

Geregnet hat es auch geregnet.

2x zitiertmelden

um 11:04
Zitat von Ninchen694Ninchen694 schrieb:Meine Kinder würden auch bei 12 grad noch ohne Jacke rausgehen.. würde das mit der fehlenden Jacke einfach nicht überbewerten. Vorallem da es dicke Hoodys oder Zipper gibt. Die reichen oft noch aus.
Okay, wenn ihr einhellig anderer Meinung seid, lasse ich mich überzeugen! 😅 Gegen meine These sprechen ja auch die Straßenschuhe, die er im gleichen Haus auch nicht gebraucht hätte .

melden

um 11:05
Die Aussage des Imbissbesitzers..
Die hält sich ja, es wird seitens der Polizei aber nicht kommentiert, ob gesichert oder nicht..

Die Polizei würde das doch aber dementieren, wenn es nicht stimmt. Es lief überall.
Und mal so gesehen, wenn sich die Aussage des Imbissbesitzers bzgl. Kleidung ( gelbes T-Shirt mit Bildern) von dem Lütten deckt mit der Kleidung am Fundort, dann wäre es ja sicher, dass er ihn gesehen hat..

1x zitiertmelden

Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Sicher kann man bei jedem Hinweis oder jeder Idee sagen "ja aber ist ja nicht belegbar". Na und? Es geht ja darum Möglichkeiten zu konstruieren, basierend auf den wenigen "Fakten" die zur Verfügung stehen.
Dagegen hab ich nix. Es ging mir nur darum, dass manche gewisse OPTIONEN als Tatsachen behandeln und deswegen anderes ausschließen. Das ist dann halt unsinnig, weil fast nix Tatsachen sind.

Ich sag auch nicht, dass er sich irrt, es ist gut möglich, auch dass er mit Bus gefahren ist, dass seine Leiche am inselsee lag und alles andere. Aber man kann sich immer nur innerhalb dieser Theorie dann bewegen nach dem motto „FALLS er dort und dort war“

melden

Zitat von soomasooma schrieb:Das ist halt Quatsch, hab ich auch schon für Upahl verlinkt:
Kalt ist relativ. Für mich sind 14 Grad kalt.

1x zitiertmelden