Enterprise1701
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
gestern um 16:07Ich denke der Verteidiger wird seine Rechtsicht auf die Dinge haben und womöglich die Indizienkette etwas anders betrachten unabhängig von seinem Auftrag. Nicht jeder Verteidiger legt für seine Mandanten Haftprüfung ein. Wenn Lücken erkennbar sind schlägt er zu. Falls die Haftbeschwerde nicht zum gewünschten Erfolg kommt (wovon ich derzeit ausgehe) wird er die Situation nochmal mit seiner Mandantin analysieren. Ein Schuldeingeständnis kann frühzeitig durchaus zur Strafminderung führen. In Anbetracht der Zeugenlage der letzten Tage und in der Annahme diese sind korrekt wird die TV wohl die Täterin sein. Der Verteidiger hat es wohl mit Hilfe seiner Mandantin nicht geschafft die Anschuldigungen zu entkräftigen. So wie ich es verstanden haben sind für die Haftbeschwerde keinen neuen Erkenntnisse erlaubt. Es gilt der aktuelle Stand für diese Beschwerde. Natürlich muss eine Schuld bewiesen werden, aber es macht es einfacher wenn man auch Gegenargumente liefert seitens Verteidigung.
Warum sollte die TV einen Täter schützen wenn sie es nicht gewesen sein sollte? Sie hatte nachweislich Kenntnis vom Ablageort. Wenn sie nicht die Täterin war woher wusste sie es ? Worauf hat sie spekuliert ? Sie kommt frei und deckt weiterhin den Täter oder die Täterin ? Wozu ? Das macht keinen Sinn.
Warum sollte die TV einen Täter schützen wenn sie es nicht gewesen sein sollte? Sie hatte nachweislich Kenntnis vom Ablageort. Wenn sie nicht die Täterin war woher wusste sie es ? Worauf hat sie spekuliert ? Sie kommt frei und deckt weiterhin den Täter oder die Täterin ? Wozu ? Das macht keinen Sinn.