Nochmal zu dem Pickup. Ich habe mir den Transkript nochmal durchgelesen und ein paar Zeitstempel herausgesucht.
Zeuge am Tattag, dem 10.
2:06:47
"Ein Zeuge hat den Pickup aus dem Wald bei Klein Upahl fahren sehen. Der Zeuge ist glaubhaft, weil er sozusagen das Fahrzeug auch kennt. Ist im bekannt."
2:09:00
"Das war von jemandem, der sie kennt und auch das Auto kennt."
2:09:07
"Dieses Auto, muss man mal ganz klar sagen, ist ein sehr auffälliges Auto. Und im Großraum gibt es vielleicht noch eines, was so ähnlich aussieht. Allerdings hat das keine Aufkleber."
Ich hatte das so verstanden, dass es das in der Gegend noch einen Ford Ranger gibt, der diesem ähnlich ist, aber ohne Aufkleber. Ich bin dabei auch von den Berge-Aufklebern ausgegangen. Ichhabe es nicht so verstanden, dass er da im Zusammenhang gesehen wurde. Vielleicht habe ich das aber falsch gedeutet?
Interessant finde ich, dass der Zeuge, der das Auto am Tattag gesehen hat scheinbar die TV kannte. War sie evtl einfach durch ihren Reitsport bekannt und somit auch das Auto? Oder hatte sie vielleicht doch noch andere Bezüge zu Klein Upahl?
Quelle:
https://www.youtube.com/live/L0oIZZEooRY?si=jEUprLxNL4cbTewdZu den beiden Zeugen, die nachts/ abends von der TV zum Tümpel geführt wurden:
Es wurde hier überlegt, ob es evtl andersherum gewesen sein könnte, eben dass die Männer die TV dort hinlocken wollte.
Fabian ist mit jemandem mitgegangen, der eine Vertrauensperson von ihm war. Das spricht für mich dafür, dass das die TV gewesen ist. Das sagte auch die Mutter von F. aus, dass sie sich vorstellen kann, er wäre mit ihr mitgegangen. Ich glaube nicht, dass Fabian mit einem der beiden Männer von zuhause weggegangen wäre.