Fusselkram schrieb:Die Konstrukte hier auf den Seiten, wie die TV ggf. Kontakt aufgenommen hat, sind einfach zu wässrig.
Finde ich überhaupt nicht. Er sollte an dem Wochenende zum Vater. Da ist es doch normal, dass man auch schon mal vorher Kontakt aufnimmt. Wann genau, wird er gebracht, geholt... Da kann dann schon am Donnerstag dem Vater gesagt worden sein, "du, er ist heute früher aus der Schule wegen Nasenbluten, kann sein, dass er am Freitag auch noch zuhause bleibt, wir müssen mal sehen."
Dann hat die TV vielleicht wieder Kontakt zum Vater gesucht, der dann gesagt haben könnte: "Du, nee der Fabian kommt am Wochenende, das passt nicht so. Aber er ist krank, ich weiß noch nicht, ob das alles so klappt und ob er am Freitag überhaupt zur Schule geht."
Und schwupp, wüsste sie das.
Fusselkram schrieb:woher wusste denn die TV, dass die Mutter nicht deswegen zu Hause geblieben wäre
Meine Vermutung ist, dass sie den Jungen kontaktiert und das ausbaldowert hat.
Fusselkram schrieb:Das mag ja sein ... aber das mal einfach so zu behaupten/vermuten ist mir zu einfach!
Alles andere wäre doch ein ziemliches Risiko gewesen. Und mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass sie rein zufällig einen Tag erwischt, wo er, ohne dass sie es wusste, krank zuhause ist, allein, an einem Schultag vormittags? Die Wahrscheinlichkeit geht doch gegen Null.