chipie schrieb:Vielen Dank! Durch die Beschreibung wird nun klar, dass der Weg durch den Wald mit einem Pick-Up gut befahrbar ist und allseits bekannt sein dürfte. Außerdem haben zu dieser Zeit im Wald Arbeiten stattgefunden. Auf jeden Fall Baumstammtransporte entlang dieses Weges. Das Auto (oder andere) müssten also auch hier gesehen worden sein.
chipie schrieb:Vielen Dank! Durch die Beschreibung wird nun klar, dass der Weg durch den Wald mit einem Pick-Up gut befahrbar ist und allseits bekannt sein dürfte. Außerdem haben zu dieser Zeit im Wald Arbeiten stattgefunden. Auf jeden Fall Baumstammtransporte entlang dieses Weges. Das Auto (oder andere) müssten also auch hier gesehen worden sein.
CorvusCorax schrieb:Danke für das Einbringen deiner Ortskenntnisse!
Ich hatte vor einiger Zeit mal den Fahrweg eingezeichnet, wie man vom Tümpel auf dem Feld-/Waldweg auch nach Reimershagen fahren kann.
Sehr gerne! Also deinen eingezeichneten Weg könnte man tatsächlich so vom Tümpel nach Reimershagen fahren. Die TV soll aber ja auf dem Rückweg direkt durch die Ortschaft Klein Upahl gefahren sein, lt. Zeuge.
Als Ortskundiger kann ich dir sagen, würde hier niemand den Weg (vom Tümpel aus), wenn man den Waldweg bevorzugt, erst an Lähnwitz vorbei fahren und dann über Garden nach Reimershagen fahren.
Sondern entweder vom Tümpel die Abkürzung nach Garden (alles Waldweg, kurz vorher befestigt) - dann kommt man direkt am Campingplatz raus und fährt dann weiter an der Reha-Klinik vorbei nach Lohmen und weiter Richtung Reimershagen.
Oder aber man fährt vom Tümpel aus zurück in den Wald, biegt einfach links ab (rechte Hand liegt Lähnwitz), folgt dem breiten sandigen Waldweg und kommt auf die Hauptstraße der L11, biegt rechts ab, über Lohmen nach Reimershagen.
Wie gesagt, das wäre jetzt nur, wenn man den Waldweg nehmen möchte. Hier würde dann jeder Einheimische den Weg durch den Wald zur L11 bevorzugen.
Ich würde behaupten, Ortsfremde würden niemals einfach diese Wege reinfahren, ohne zu wissen, ob sie da wieder rauskommen. Deswegen war für uns hier von vornhinein ausgeschlossen, dass diese Tat von einer ortsfremden Person vollbracht worden sein kann. Dort findet man nicht einfach hin.
Ist die TV über die L11 rein durch das Waldgebiet zum Tümpel, wäre es möglich, dass sie die dortigen Holzarbeiten wahrgenommen haben könnte und ist deswegen über Klein Upahl zurückgefahren und nicht zurück durch das blickdichte Waldgebiet. Das ist allerdings eine Mutmaßung von mir, da ich nicht verstehe, warum sie direkt durch Klein Upahl zurück fährt anstatt durch den geschützten Wald.