Interested schrieb:Und vergiss nicht das Opfer. Fabian L., 8 Jahre aus Güstrow, mutmaßlich getötet von seiner liebevollen Ziehmutter und Ex-Freundin seines Vaters. Und erklär seiner Mutter mal, was da passiert sein soll. Für die im Übrigen die aktuelle Weihnachtszeit wohl einfach nur die Hölle sein dürfte.
Vielen Dank für die Erinnerung daran, dass es hier um ein Kind geht, ein Jüngelchen, das noch sein Leben vor sich hatte!
Vielleicht verliert man das in den angeregten, manchmal intensiven Debatten hier mitunter ein wenig aus dem Auge.
Frau L. dürfte derzeit kaum eine "richtige" Weihnachtszeit erleben.
Man kann ihr nur wünschen, dass sie Familienangehörige und echte, um sie besorgte Freunde um sich hat, die sie in dieser grauenhaften Zeit begleiten.
Das Gleiche wünsche ich natürlich auch dem Vater Fabians.
Vielleicht können sie ja auch einander beistehen.
Was Deine anderen Punkte angeht:
Ich wünsche mir eigentlich auch, dass die TV nicht schuldig ist, weil ich mir nicht vorstellen möchte, dass eine Mutter (ja, Mutter, nicht "Mama"!) eines praktisch gleichaltrigen Kindes eine solche Tat begangen hat.
Gleichwohl spricht nur das Wenige, das wir als Außenstehende wissen, dermaßen gegen sie, spricht der Haftbefehl und dessen Aufrechterhaltung gegen sie, sprechen Deine vorgebrachten Punkte gegen sie.
Und, wie Andere hier schon schrieben: Das bisher Bekannte dürfte kaum alles sein, was gegen sie vorliegt.
Etwas OT: Könnte man vielleicht eher von "Nachtschwärmern" oder etwas Neutralem schreiben anstelle von "Nachtwandlern"?
Der Begriff ist an dieser Stelle ja nun offenbar falsch und daher recht irritierend.