Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

12.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 07:24
Zitat von chipiechipie schrieb:Diese Karte rund um den Tümpel fand ich im Netz. Die schwarzen dünnen Linien sind "Arbeitswege", also in der Art von Forst- und Waldwegen. Die gestrichelte Linie im Wald bedeutet: Pfad. Meiner Ansicht nach nur zu Fuß und nicht mal per Pferd begehbar.
Die horizontale gestrichelte Linie ist ein breiter Sand-Waldweg, den man auch ganz normal mit Autos/LKW‘s befahren kann, nur dass der Weg viele Schlaglöcher aufweist und man dort eher langsam fährt. Man fährt von der L11 dort rein Richtung Lähnwitz. Kurz vor Lähnwitz biegt man rechts ab und kommt an dem Landweg am Tümpel raus. Ich schrieb extra LKW‘s, da ja in dem ersten Live von WhatTheHeck und Jens Schwarck von stündlichen Holztransporten die Rede war. Es gibt einige Aufnahmen von Polizeifahrzeugen in dem Wald mit vielen Baumstammstapeln. Das ist genau dieser Waldweg, von dem ich schrieb. Es macht nur Sinn, wenn die LKW‘s entweder von der L11 (zwischen Lohmen und Klein Upahl) rein sind oder halt durch Klein Upahl am Tümpel vorbei. Es klang im Video aber so, dass sie zum Rausfahren aus dem Wald, stündlich immer am Tümpel vorbeigefahren sind. In dem Wald ist es schwer, so große Fahrzeuge zu wenden, von daher denke ich, die Holztransporte sind von der L11 rein und durch Upahl wieder raus.

2x zitiertmelden

gestern um 07:26
Falls die TV wirklich beim Edeka am 10.10.2025 gewesen sein sollte, dann wird man auch die genaue Uhrzeit haben, da u. a. auch die Parkplätze dort von einer Kamera überwacht werden und wenn sie mit Kreditkarte bezahlt haben sollte, weiß man natürlich auch, was sie alles dort eingekauft hat.... Das sind sehr starke Indizien...

2x zitiertmelden

gestern um 07:44
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Das sind sehr starke Indizien...
Und die ganze Kette verdichtet sich stark. Sicher gibt es noch vieles, was wir nicht wissen!

melden

gestern um 07:52
Der zitierte Beitrag von inala wurde gelöscht. Begründung: Quellenangabe reicht nicht. Es gibt massenhaft Videos. Dazu ist die Behauptung so, wie sie hier getroffen wurde, zweifelhaft
Der zitierte Beitrag von oneeightseven wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Genauso habe ich es auch verstanden, gerade auch nochmal nachgeschaut. Es soll ein bekannter von der TV gewesen sein.

1x zitiertmelden

gestern um 08:07
Zitat von MutetteMutette schrieb:Genauso habe ich es auch verstanden, gerade auch nochmal nachgeschaut. Es soll ein bekannter von der TV gewesen sein.
Nur erschliesst es sich mir nicht warum ein Bekannter den Wagen der TV fahren sollte und nicht sein eigenes Fahrzeug nimmt ?

2x zitiertmelden

gestern um 08:09
In jedem Fall zeigt das, dass mit Quellen sorgfältiger umgegangen werden muss.

Die Regeln umfassen das ja sehr:

Information mit Quellenangabe (in diesem Fall Videolink und Zeitstempel) + Wortzitat

melden

gestern um 08:20
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:"Fall Fabian: Raffaela und Jens im Gespräch über Haftprüfung und Co."
Guten Morgen ☕,

Ohne "Ähms" ist es schon mal was.
Jetzt kommen auch die " Ne ' s" viel besser zur Geltung 😁, sehr schön.

Habe trotzdem eine Frage/ Bitte:
Wäre es möglich das Gesagte von
Jens und Raffaela in 2 unterschiedlichen Farben zu markieren ( Schrift oder Hintergrund) und die wirklichen wichtigen Aussagen zu fetten?

Das wäre wirklich sehr toll.
Ich habe den Livestream nicht geschaut, da keine Zeit und da das Gerede außenrum mir dann zuviel wird.

Falls, dies also ginge, wäre es prima und vielen Dank schon mal💐.

1x zitiertmelden

gestern um 08:32
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nur erschliesst es sich mir nicht warum ein Bekannter den Wagen der TV fahren sollte und nicht sein eigenes Fahrzeug nimmt ?
Hab jetzt nicht die zeit das nochmal zu schauen, bin aber der meinung das das nirgends gesagt wurde. Also das der Bekannte mit ihrem Auto gefahren ist. Falls ich das überhört habe würde ich vermuten das sie ihn mit ihrem Auto losgeschickt hat damit auch dort die Spuren des Bekannten zu finden sind.

2x zitiertmelden

gestern um 08:44
Zitat von MutetteMutette schrieb:Falls ich das überhört habe würde ich vermuten das sie ihn mit ihrem Auto losgeschickt hat damit auch dort die Spuren des Bekannten zu finden sind.
Hmm...ich denke mal vorsichtig laut: Wenn jemand in der Lage ist Menschen derart zu manipulieren für eigene Zwecke, selbst aber nicht sichtbar ist in den wichtigen Momenten, dann steht immer Aussage - Aussage. Nach der aktuellen Enthüllung wäre es wieder ein Bekannter der Spuren hinterlässt und sichtbar ist aber nicht die TV. Die Tatwaffe und die eigentliche Tat aber sind weiterhin nicht gefunden und nicht beobachtet.

Für viele hier und auch für mich ist sicherlich die Indizienlage erdrückend aber genügt es für ein Urteil ? Das intrige Spiel ist doch wohl immer Gina H und eine weitere Person. Man ist immer zu Zweit. Da steht immer Aussage gegen Aussage.

2x zitiertmelden

gestern um 08:46
Zitat von MutetteMutette schrieb:Hab jetzt nicht die zeit das nochmal zu schauen, bin aber der meinung das das nirgends gesagt wurde. Also das der Bekannte mit ihrem Auto gefahren ist. Falls ich das überhört habe würde ich vermuten das sie ihn mit ihrem Auto losgeschickt hat damit auch dort die Spuren des Bekannten zu finden sind.
Das der Bekannte Gs. Ranger für den Einkauf genutzt haben soll, konnte zumindestens ich nicht finden?

Gibt es dazu einen Zeitstempel wo das gesagt wurde?
Der zitierte Beitrag von Gast009 wurde gelöscht. Begründung: Keine Quelle

melden

gestern um 08:46
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Guten Morgen ☕,

Ohne "Ähms" ist es schon mal was.
Jetzt kommen auch die " Ne ' s" viel besser zur Geltung 😁, sehr schön.

Habe trotzdem eine Frage/ Bitte:
Wäre es möglich das Gesagte von
Jens und Raffaela in 2 unterschiedlichen Farben zu markieren ( Schrift oder Hintergrund) und die wirklichen wichtigen Aussagen zu fetten?

Das wäre wirklich sehr toll.
Ich habe den Livestream nicht geschaut, da keine Zeit und da das Gerede außenrum mir dann zuviel wird.

Falls, dies also ginge, wäre es prima und vielen Dank schon mal💐.
Sorry, das wäre mir viel zu viel Arbeit. Ich kann verstehen, dass es wie du sagst besser wäre. Aber letztendlich dient dieses Transkript ja eher dazu, Zeitangaben zu machen und hier zu posten mit dem Link zum PasteBin oder YouTube Video. Wenn jemand Anderes Zeit hat, nur zu, dann auf.

https://pastebin.com/qfKgS5Mq

melden

gestern um 08:48
Zitat von DerWaldiDerWaldi schrieb:Die horizontale gestrichelte Linie ist ein breiter Sand-Waldweg, den man auch ganz normal mit Autos/LKW‘s befahren kann, nur dass der Weg viele Schlaglöcher aufweist und man dort eher langsam fährt. Man fährt von der L11 dort rein Richtung Lähnwitz. Kurz vor Lähnwitz biegt man rechts ab und kommt an dem Landweg am Tümpel raus. Ich schrieb extra LKW‘s, da ja in dem ersten Live von WhatTheHeck und Jens Schwarck von stündlichen Holztransporten die Rede war. Es gibt einige Aufnahmen von Polizeifahrzeugen in dem Wald mit vielen Baumstammstapeln. Das ist genau dieser Waldweg, von dem ich schrieb. Es macht nur Sinn, wenn die LKW‘s entweder von der L11 (zwischen Lohmen und Klein Upahl) rein sind oder halt durch Klein Upahl am Tümpel vorbei. Es klang im Video aber so, dass sie zum Rausfahren aus dem Wald, stündlich immer am Tümpel vorbeigefahren sind. In dem Wald ist es schwer, so große Fahrzeuge zu wenden, von daher denke ich, die Holztransporte sind von der L11 rein und durch Upahl wieder raus.
Vielen Dank! Durch die Beschreibung wird nun klar, dass der Weg durch den Wald mit einem Pick-Up gut befahrbar ist und allseits bekannt sein dürfte. Außerdem haben zu dieser Zeit im Wald Arbeiten stattgefunden. Auf jeden Fall Baumstammtransporte entlang dieses Weges. Das Auto (oder andere) müssten also auch hier gesehen worden sein.

1x zitiertmelden

gestern um 08:52
Der zitierte Beitrag von oneeightseven wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Mea culpa! Es war wohl zu spät und ich zu müde.

Du hast natürlich recht, bei der eingeblendeten Frage ging um einen Bekannten von GH und ob es stimmen würde, dass dieser am 10.10. im örtlichen Edeka Spiritus und Handschuhe gekauft haben soll.

(Quelle: YT Interview ab Minute 12:30)
Youtube: Fall Fabian: Raffaela und Jens im Gespräch über Haftprüfung und Co.
Fall Fabian: Raffaela und Jens im Gespräch über Haftprüfung und Co.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zumindest war das bisher noch nicht bekannt und wenn das das stimmt, dann ist das nochmal eine interessante Info.

IMG 2200Original anzeigen (2,0 MB)

IMG 2194

3x zitiertmelden

gestern um 08:54
Zitat von inalainala schrieb:Du hast natürlich recht, bei der eingeblendeten Frage ging um einen Bekannten von GH und ob es stimmen würde, dass dieser am 10.10. im örtlichen Edeka Spiritus und Handschuhe gekauft haben soll.
Naja...ohne hier nun Zweifel zu sähen...hat diese Person im Auftrag von Gina H. gehandelt ?

2x zitiertmelden

gestern um 08:57
Zitat von inalainala schrieb:Du hast natürlich recht, bei der eingeblendeten Frage ging um einen Bekannten von GH und ob es stimmen würde, dass dieser am 10.10. im örtlichen Edeka Spiritus und Handschuhe gekauft haben soll.
Also Fazit: wir wissen es nicht.

melden

gestern um 08:58
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Naja...ohne hier nun Zweifel zu sähen...hat diese Person im Auftrag von Gina H. gehandelt ?
Das wissen wir natürlich nicht. Ich habe das auch nicht behauptet.

Dieser Bekannte könnte natürlich zufälligerweise am 10.10. seine Fenster geputzt haben. Oder selbst den Bedarf gehabt haben etwas zu verbrennen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:01
Ich denke wir begeben uns mit diesen Aussagen die auf den letzten Seiten diskutiert wurden auf dünnem Eis. Teile aus dem aktuellen YT Clip triggern uns in eine Richtung, obwohl es nur Annahmen und Spekulationen sind. Die üblichen "Verdächtigen" werfen uns haltlose Brocken zu. Die Richtung ist aber klar: es soll gegen die TV gehen aber immer mit kleinen Einschränkungen. Ich finde das nicht gut.

3x zitiertmelden