Justsaying schrieb:Falls es ihre Absicht gewesen sein sollte, den Diebstahl einem anderen zuzuschieben, war es null erfolgreich.
Das sehe ich ganz genauso.
Justsaying schrieb:Aber - anbetracht einer Kindstötung - halte ich diese Sattelgeschichte eh für nebensächlich.
Nein. Denn das Verhaltensmuster ist eben ähnlich. Auch dass es schon beim Sattel nicht funktionierte, hat keinen "Lerneffekt" bei der TV ausgelöst. Es ist im Grunde ja auch schon unglaublich, zu meinen, man käme mit so einer Tat überhaupt durch. Dass Kindermord nicht vergleichbar ist mit Sattel-Klau braucht nicht diskutiert zu werden.
Ergänzend dazu: Die Manipulation an der Heckklappe, namentlich die Entfernung des Ranger-Schriftzugs, der Aufkleber und die Entfernung der Delle, passen auch dazu. Aus meiner Sicht kam nach der Tat bei der TV Panik auf. Letztlich sehe ich es alles als Versuche, Spuren die zu ihr führen, zu verwischen.
Dass diese Versuche wohl eher nicht sonderlich erfolgreich waren, steht noch auf einem anderen Blatt. Sie hat sich im Grunde immer tiefer "reingeritten", wenn man so will. Bis der Anwalt ihr zur Seite kam.